Sofie Charlotte

Albumeintrag von der kleinen Sofie Charlotte, die am 03.05. im Sternzeichen Stier geboren wurde.

Wünsche

Sofie wurde im Sternzeichen Stier geboren

Unserem Sofiechen alles Liebe!

Über mich

  • Name: Sofie Charlotte
  • Geschlecht: Mädchen
  • Sternzeichen: Stier
  • Geburtsdatum: 03.05.
  • Geburtszeit: 11:33 Uhr
  • Geburtstag: Montag
  • Geburtsgröße: 49 cm
  • Geburtsgewicht: 3800 g
  • Eltern: Laura und Jonathan

Der Albumeintrag von Sofie Charlotte wurde bereits 2396 mal aufgerufen, zuletzt am 08.03.2024 um 13:37 Uhr.

Glückwünsche und Kommentare

Marie
Gast

Sofie ist total süß und trägt einen sehr schönen Namen. Mir gefällt die ph-Schreibweise besser (unsere Tochter heißt SoPHie), aber auch mit f finde ich den Namen sehr schön.

Euch dreien alles Gute und viel Erfolg.

Liebe Grüße, Marie und Phillip mit Ole Nicolas(11), Sophie Felicia und Lotta Mathilda(4)

Laura
Gast

Hallo!
Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben...
Wir hatten tolle Sommerferien mit Sofie. Joni und ich waren zwei Wochen allein mit ihr :)
Mittlerweile sind auch unsere Herbstferien vorbei.
Ich gehe wieder in die Schule, weil ich ja wiederhole und in den Sommerferien angefangen habe zu lernen, fällt mir alles sehr leicht.
Sofie ist bis 15 Uhr bei ihrer Tagesmutter. Auch das klappt super und es läuft alles routiniert ab.
Sie entwickelt sich sehr gut und kommt auch allein schon ganz schön gut vorwärts (mit robben und rollen) :))
Man muss jetzt echt aufpassen...
Wir haben angefangen, ihr Brei zu kochen, das mag sie echt gerne (nicht so ein Mäkelkind wie ich früher ;))
Am Liebsten Kürbisbrei.
Aus ihren zarten Löckchen ist eine richtige Lockenpracht geworden. Ganz blond ;) DAS hat sie von Joni :)
am Süßesten ist wahrscheinlich das Plappern. Man glaubt immer ein richtiges Wort zu hören :)

Alles Liebe an euch in den kalten Herbst hinaus wünschen Laura, Jonathan und Sofie

Kathi
Gast

Nicht jedes Baby ist süß.

Sylvia
Gast

Ich finde es unverantwortlich so früh ein Kind in die Welt zu setzen.Das kleine Wesen tut mir leid.

Daniela
Gast

Super süßes Baby habt ihr bekommen! herzlichen Glückwunsch und alles Gute Euch!
Schöner Name!

Lea
Gast

Sofie Charlotte, superschöner Name!
Mir gefällt die f-Schreibweise auch viel besser...das ph ist ja eigentlich schon seit 1895 aus -DE verschwunden nur kaum einer weiß das!

LG

@Laura
Gast

Okay...du hast EINE Erfahrung die Kind heißt und die haben viele.Trotzdem würde ich meine habe ich insgesamt doch mehr Erfahrungen gemacht wie du in meinem bisherigen Leben und das obwohl ich NOCH kein Kind habe.Dafür sehe ich mir erst noch die Welt an und sammle selbst Erfahrungen,bis ich und mein Schatz diese dann an ein Kind weiter geben. Alles in allem kann ich mir aber doch vorstellen mein erstes Kind etwas früher zu bekommen,vielleicht nach dem Studium,da mein Schatz das ein oder andere Jahr älter ist als ich und durchaus schon in richtigen Alter um Papi zu werden.Der beste der Welt:)

Laura
Gast

Ja, ihr Lieben...
ich denke, ihr seid kaum älter als ich. ich habe sicher schon einige Erfahrungen mehr als ihr gemacht. Ich denke, dass sich viele, so wie ihr, sich einfach nicht vorstellen können, wie sehr man sein Kind liebt. Und ich denke auch, dass ich einen starken Willen habe, den ich durchsetzen kann.
So biel dazu...
Bald beginnt für mich wieder die Schule...
Habt noch schöne Restferien,
LG, Laura mit Sofie

@Rebecca
Gast

Du schreibst echt einen Blödsinn.
Naiver gehts wohl kaum.

Maja
Gast

Was für ein Scheiß hier geschrieben wird!

Laurina@ REBECCA
Gast

Wie soll man einem Kind eine gesicherte Zukunft schaffen,wenn man selbst noch eins ist.

Rebecca
Gast

oh was is die süß
schon ein paaar löckchen ;)

es ist doch egal wie alt man ist
es zählt doch, dass man sein kind liebt und alles tut um ihm eine gute zukunft zu ermögichen
das kann man mit 30 und das kann man auch mit 16 schaffen

viel glück ;)

Laura
Gast

Liebe Loreen, ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden!
Wir haben verhütet, doch es ist trotzdem einfach so "passiert". Sofie war weder geplant, noch ist sie aus Dummheit entstanden!!
Du kannst, wenn du willst, sagen, dass es ein "Unfall" war. Für mich ist es einfach viel zu schön für einen "Unfall".

Jonathan und ich werden von unseren Familien sehr unterstützt, haben aber wie gesagt, den Ehrgeiz und den Antrieb durch Sofie, bald auf eigenen Beinen zu stehen.
Also, Loreen... Wir haben uns viele Wochen und Monate sehr sehr viele Gedanken gemacht, Tränen vergossen, uns gestritten und wieder vertragen, uns IMMER GELIEBT und ich denke, nach alldem sind wir zum richtigen Entschluss gekommen.

Sofie hat sich nun leider eine richtige Erkältung zugezogen und schläft viel. Joni und ich haben nun bald Sommerferien. Danach werde ich wieder zur Schule gehen. Ich freue mich sehr darauf und hoffe, dass Sofie das mit der Tagesmutter gut mitmacht.

LG von Laura mit Joni und Sofie

Loreen
Gast

Anscheinend sind manche im Alter von 16 Jahren immer noch nicht aufgeklärt genug um zu wissen,wie man ein Kondom gebraucht.
Ansonsten könnte das ja nicht "Einfach so passieren",oder sie sind schlichtweg zu dumm.
Was du in 5 oder 6 Jahren tust,wenn du mit dem Kind allein dastehst,möchte ich nicht wissen.Da solte man das Jugendamt einschalten.

Laura
Gast

Danke, Anne!

an alle anderen: Wärt ihr so freundlich, euch woanders auszutoben?!

Dankeschön, LG, Laura mit Sofie

Alex theone@ Sophia
Gast

Super Sophy,du Männerversteherin.Kann das nur bestätigen.In dem Alter musste ich mir erst einmal die Hörner abstoßen.Sophy you are the one.Du bekommst deine Drillinge,aber erst,wenn wir uns deine Villa in London leisten können,honey.

Sophia
Gast

Da hast du dir ja was vorgenommen.Ist ja schön,dass deine Beziehung bis jetzt so gehalten hat.Die ersten drei Jahre sind immer am leichtesten.
Das ist ja echt selten,besonders,wenn die Männer noch jung sind,wollen sie sich insgeheim doch erst mal austoben,bevor sie sich entscheiden nur noch mit einer einzigen Frau zu schlafen und evtl.Kinder zu bekommen.
Da ist es ja schon schwer überhaupt dafür zu sorgen,dass die Beziehung hält und wenn dann noch ein Baby dazu kommt,ist dass tausendfach so viel Stess.

LG,Sophia&Alexander(bis nach dem Studium in Westminster noch zu zweit und stolz drauf:)
Nachher machen wir innerhalb von einem Tag Drillinge;P haha

Anne
Gast

In den letzten 2 Monaten gab es mind 4 Geburtsanzeigen von kleinen "Carlotta's"

Ich finde es toll, dass du in so jungen Jahren so reif u erwachsen gedacht hast!!
Und dein Abitur nach zu holen?? Da kann man nur sagen "Daumen hoch" =)
Als ich mit meinem großen Schwanger war, war ich am verzweifeln, da ich mitten in meinem Medizinstudium war und mein Mann in Australien war!! ( Vor Levin waren wir schon ein


Paar, aber er ist Australier u kam mich besuchen). In den 3 Wochen entstand Levin =)
an das abtreiben habe ich auch nicht gedacht und bin auch froh darüber!!! Meine Eltern haben mich genauso wie deine (oder??) sehr unterstützt!
Im letzten Semester bin ich nach Perth und habe dort zu Ende studiert!
Da war Levi schon auf der Welt, aber seine Eltern haben uns auch supii unterstützt!!
Wir leben weiterhin in Perth und ich habe erfolgreich mein Studium abgeschlossen und sofort als Assistenzärztin dort im Hospital gearbeitet!!
Bei uns war es mehr als anstrengend!!
Ich hoffe du und Jonathan geht euren richtigen und vernünftigen Weg eurer Sofie zu liebe!!!
Ich wünsche euch 3 nur das Beste und hoffe das ihr genug Kraft für diesen tollen weg habt!!
Falls du fragen hast, kannst du mich ruhig fragen =)
glg Anne mit Levi, Sofie und Liam

Laura
Gast

Hallo Anne! Vielen Dank ;))
Ja, Sofie sieht viel frecher und frischer aus als Sophie.
Und aus dem geplanten Carlotta ist dann doch ganz klassisch Charlotte geworden.
Wobei es heute viel mehr kleine Carlottas als Charlottes gibt (bei uns jedenfalls).

Nun werde ich ein bisschen von unserer Geschichte erzählen... :)
Ich bin 16, mein Freund ist 17. Sofie ist einfach so "passiert". Und wir haben sie von der ersten Minute an, als ich erfahren hatte, dass ich schwanger war, geliebt. Eine Abtreibung kam für uns nicht in Frage.
Die Schwangerschaft war zwar sehr anstrengend, aber ich bin bis zwei Wochen vor der Geburt zur Schule gegangen. Bis zu den Sommerferien bleibe ich nun zu Hause. Freiwilling werde ich die Klasse wiederholen. Und Abitur machen. Für meine kleine Familie.
Jonathan hält immer zu mir. Wir sind seit 3 Jahren zusammen :-)
Später wollen wir noch ein weiteres Kind.
Ich wohne mit Sofie bei meinen Eltern, die mich sehr unterstützen. Jonathan ist täglich bei uns. Die ersten drei Wochen nach der Geburt hat er bei uns gewohnt und geschlafen.
Sofiechen ist pflegeleicht und nachts auch bisher nicht besonders anstrengend.

Unsere Tochter ist uns keine Last, sondern ein Ansporn, möglichst schnell auf eigenen Beinen zu stehen. Wir haben genaue Pläne für die Zukunft und werden diese versuchen zu verwirklichen.
Ein andermal mehr...

Liebe Grüße, Laura mit Joni und Sofie

Anne
Gast

Oh mein Gott!
Ist das ein wunderschönes Kind!
Und eine ganz junge =)
und eure kleine trägt den selben Namen wie meine Sofie!
Ja, mit f viiel schöner als mit ph=)
Liebe Sofie Charlotte, ich wünsche dir nur das beste und hoffe das du ein glückliches, langes& Erfolgreiches Leben führst!
Ganz liebe grüße Anne mit Levin(13), Sofie(12) und Liam (9)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.