Vornamen für Dein Baby
Mehr als 40.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Adolf - Kommentarseite 9

Kommentare zu Adolf

  • lissy-keene

    • 12. Oktober 2007
    • Missbrauch melden

    Also ich kann zu den namen Adolf nur eines sagen :
    denkt mal nach liebe eltern, nach der hitler zeit sollte es verboten sein jemanden adolf zu nennen!
    aber wenn es adolf hitler nicht gegeben hätte wäre adolf ja noch ein name wie jeder andere aber es hat nun mal hitler gegeben und man kann es nicht mehr ändern stimmts?
    Und weil es hitler gegeben hat sollte man seine kinder lieber nicht mehr adolf nennen
    ich weiß nämlich wie die kinder reagieren würden wenn die mitschüler z.B. sagen "he da kommt hitlers neffe!" naja werdende eltern NENNT EURE KINDER NICHT ADOLF!!!!! es gibt 1000mal schönere namen!
    tut das euren kindern nicht an! und der name adolfa ist auch nicht schön ist ja nur ne nachmach von adolf
    das ist wenigstens meine meinung

    mfg lissy bye bye

  • Adolf

    • 10. Oktober 2007
    • Missbrauch melden

    Ich heisse adolf und jeder beleidigt mich nennt eure söhne bitte nicht adolf meine mutter und mein vater sind auch nicht rassistisch sondern kommen halt aus österreich da is der name normal

  • volkerv

    • 10. Oktober 2007
    • Missbrauch melden

    Die geschichte hat jenen adolf nicht hervorgebracht, es war die gesellschaft, eure vorfahren, (ur)oma+opa.
    unser nachbar heißt adolf - ein kind jener zeit.
    es ist ein natürlicher reflex der menschen, unstimmigkeiten in deren "gemeinwohl" abzuwerten + auszuschließen. und da wärn wir auch wieder bei jenem adolf seine theorien (absichtlich gebrechliche schreibe). wir aber gehören der guten theorie an und dürfen ausschließen, was "schlecht" ist. das erfolgt stillschweigend meist, wenn boulevarpresse nicht propa-giert.
    aussterben lassen durch nichtbenennung durch die eltern funktioniert sicher ne weile. doch wenn der geschichtsunterricht teilweise weiterhin holocaust usw ausklammert, dürfte in 50 jahren der name nicht mehr negative besetzt sein...
    ginge nicht auch "dolph" (lundgren?), oder "adi" (dassler) ???
    es tut mir leid, wenn jener thomas geheißen hätte... gibt es keine untersuchungen nach namenshäufungen über die jahre?

  • Dan

    • 10. Oktober 2007
    • Missbrauch melden

    Also, in Deutschland gibt es gerade Mal 2 Einträge zu dem Nachnamen, im Ausland dürfte es evtl. noch ein paar geben. Aber "was es sowieso nicht gibt" ist wohl etwas gewagt...

    Wie gesagt, empfehlenswert ist der Name wirklich nicht, aber wenn jetzt einer Hitler heißt, hat er´s schon schwer genug. Die beiden im Telefonbuch haben übrigens 1 türkischen und 1 italienisch-lateinischen Vornamen...

  • an Olli

    • 10. Oktober 2007
    • Missbrauch melden

    Hab selten soviel Blödsinn gelesen. Adolf mit all den anderen Vornamen dieser Zeit in eine Schublade zu stecken ist einfach grotesk: Frag doch die Leute auf der Straße, woran sie denken, wenn sie den Namen Adolf hören... richtig, an Hitler. Bei all den anderen Vornamen wird hingegen sicher keiner auf die Idee kommen, zuerst an Goebbels, Göring usw. denken.

  • olli

    • 10. Oktober 2007
    • Missbrauch melden

    Dann wären aber bitte auch alle weiteren vornamen des nationalsozialismusses auf die no-go-liste zu setzen wie z.b. ernst (röhm), joseph (goebbels), heinrich (himmler), hermann (göring), usw. ..und sofort.

    dies sind ja nur die bekanntesten personen und millionen von weiteren deutschen haben nicht nur mitgemacht, sondern die fantasien des despoten noch erweitert, ihn sozusagen angestachelt.

    demnach müßten nach der argumentation einiger hier, viele der altgedienten deutschen männer- und natürlich auch frauen-vornamen für immer gestrichen werden.
    was bleibt dann noch übrig: kevin, maurice, cheyenne, .. Na super!!!!!

    p.s.war der name adolf schuld, daß er so wurde wie er war, oder waren es vielleicht doch eher die eltern oder der 1. wk?

  • dina

    • 8. Oktober 2007
    • Missbrauch melden

    Ich dachte wirklich es sei verboten diesen namen zu vergeben. alle eltern die so unglaublich mutig sind und auf die gesellschaft pfeiffen, wollen nur eins: provozieren. habt ihr keine andere möglichkeit euch zu profilieren? wer bitte denkt bei adolf nicht an hitler? schade das nicht allen eltern das wohl ihres kindes im vordergrund steht.

  • Franziska

    • 8. Oktober 2007
    • Missbrauch melden

    Schade, dass der Name vorbelastet ist. Es gibt ja aber nicht nur Herrn Hitler sonder auch Gustav Adolph (schwedischer König) od. Gustav Adolph Schur besser bekannt als Täve Schur. Als Rufnamen würde ich den Namen trotzdem nicht empfehlen, aber als 2. kann man ihn schon geben.

  • Leah

    • 2. Oktober 2007
    • Missbrauch melden

    Ich würde mein Kind niemals Adolf nennen, egal wie mir der Name gefällt. Weil Adolf Hitler einfach der abscheulichste und dümmste Mensch war, den die Geschichte hervorgebracht hat. Genauso mit Hermann, Magda, Albert... Joseph ist okay, weil da kaum jemand direkt an den unangenehmen Namensvetter denkt. Ich kenne einen süssen, kleinen sechsjährigen, der Osama heisst. das ist eine unheimliche Belastung.

  • Jeannette

    • 21. September 2007
    • Missbrauch melden

    O.k. würde trotzdem lieber "Friedrich" als "Adolf" heißen...!

  • Lina

    • 21. September 2007
    • Missbrauch melden

    Aber wenn man mit adolf sein kind schadet was ist dann mit heinrich (himmler), martin (bohrmann), hermann (göring) ...???

  • Sandra

    • 17. September 2007
    • Missbrauch melden

    Hallo,Dirty.Mal davon abgesehen,wir sind hier nicht in Russland.Ausserdem,hat der Rassismus hier in DEUTSCHLAND,derbe wieder zugenommen,dann sollte man das auch nicht noch unterstützenund seinem Kind den Namen ADOLF geben

  • Dirty

    • 15. September 2007
    • Missbrauch melden

    Um für das KIND zu sprechen, ist der Name Adolf in der Tat schwierig und würde dessen Entwicklung sehr stark behindern (Umkreis, Job, etc.)

    Allerdings ist der Umgang in D. mit diesem Thema leider immer noch sehr verkrampft. Zieht man einen nüchternen Vergleich, gibt es auch viele Kinder die z.B. Josef heißen. Denkt man hier an Goebbels oder an Stalin (ca. 20.000.000 Menschen auf dem Gewissen, soweit ich weiß)?

    Ist die sowjetische Fahne bei uns verboten? Ist es verboten die Massenermordungen großer Teile der sowj. Bevölkerung zu leugnen? Nein. Die Russen z.B. gehen nicht so verkrampft mit dem Thema um.

    Man muss damit abschließen, darf die Geschichte aber nicht vergessen und sollte das ganze nüchtern und unvoreingenommener betrachten.

  • Annette

    • 15. September 2007
    • Missbrauch melden

    Man bestraft sein Kind wenn man es Adolf nennt!!!

    Nach so einem Wahnsinnigen hochrassistischen Menschen müßte das verboten werden!!

    Adolf ist zudem ein sehr häßliger Name!!!
    WAhrscheinlich wird der KLeine sich dann immer rechtfertigen müssen ob seine Eltern Nazis sind!!

    Nicht sehr prickelnd!!!

  • Sandra

    • 14. September 2007
    • Missbrauch melden

    Also, ich finde man sollte sich genau überlegen, was für einen Namen man auswählt. Gerade ADOLF, da fällt doch einem gleich, ist egal wo man ist, auf der ganzen WELT: HITLER und RASSISMUS ein. Also Leute, die Entscheidung liegt bei Euch...

  • ...

    • 12. September 2007
    • Missbrauch melden

    Aber wir sind auch keine Hunde. Wir sind Menschen. Und ein mensch wird damit probleme haben.

  • Thomas

    • 12. September 2007
    • Missbrauch melden

    Was kann denn ein name den für die Geschichte
    ich denke mal nicht das schwer sein wird für´s Kind.Es gibt schließlich auch Hunde die Adolf heißen :)
    und solange das Kind nicht osama adolf sadam heißt...kann es doch damit leben

  • Silke

    • 12. September 2007
    • Missbrauch melden

    Die Armen armen Kinder!!!!!! Das grenzt ja schon an seelische Grausamkeit! Hitler hin oder Hitler her! Denkt doch mal selber an eure Schulzeit! Ihr habt doch sicher auch Kinder mit komischen Namen gehänselt! Nur heute bleibts nicht beim Hänseln, heute werden die Kinder wegen alles gleich verprügelt!

  • @Manfred...

    • 11. September 2007
    • Missbrauch melden

    ... das stimmt schon was du sagst, trotzdem finde ich daß das nichts mit dem Namen Adolf zu tun hat, deshalb kann einem der NAME ja trotzdem gefallen. Wie hier schon öfter mal geschrieben gibt es auch noch andere Namen mit Vorbelastung, die trotzdem immer noch vergeben werden. Mir gefällt Adolf nicht, würde meine Kind nicht so nennen aber es ist und bleibt einfach ein "Name".

  • Manfred

    • 11. September 2007
    • Missbrauch melden

    Hitler bei den "bekannten Persönlichkeiten" einfach als "Regierungschef und Staatsoberhaupt des deutschen Reiches" zu erklären, ist wirklich schlimm. Leute, die so was schreiben, verharmlosen grotesk einen der größten Verbrecher des 20 Jahrhnuderts.

  • Pascal

    • 10. September 2007
    • Missbrauch melden

    Ich finde die Diskussion hier wirklich sehr belustigend. Allerdings muss auch ich Farbe bekennen, und zwar zur "Gegenseite".
    Ein Kind Adolf zu nennen ist verantwortungslos, wirklich. Es ist in Ordnung, dass einige Eltern meinen, der Name wäre schön (es ist schließlich ihre Meinung, ist doch ok!), allerdings denken eben viele auch NICHT so!
    Besten Kommentar finde ich immer noch "Wer bei Adolf gleich an Adolf Hitler denkt ist selber schuld."
    Nein, nicht ganz! Leider ist der Name vorbelastet (wie auch viele andere Namen natürlich), allerdings scheinen viele hier nicht ein paar Jahre in die Zukunft zu sehen, wo es tatsächlich dann im Geschichtsunterricht um Adolf Hitler gehen wird (in Deutschland muss schließlich jede die Bürde seiner Vergangenheit und der Vergangenheit seiner Vorfahren tragen, ob er will oder nicht...)
    Und dann zu meinen, dass die Leute, die mit Adolf automatisch Hitler assoziieren selber schuld wären ist grundlegend falsch. Denn leider gibt es genug ANDERE, die genauso denken und denken werden.
    Ob jeder Adolf auch ein Nazi ist, sei mal dahingestellt (ich würde das jetzt mal eher nicht behaupten), allerdings denken viele nun mal an die Vergangenheit -- vor allem in einem so verdammt mit alten Leuten überfluteten Land wie Deutschland.

    Meine Meinung. Bildet euch eure eigene Meinung (aber bitte ohne Vorkau-Zeitung).

  • Karin

    • 10. September 2007
    • Missbrauch melden

    Hallo Andreas, schon mal was von Adolf Kolping oder Adolf Grimme usw.... gehört?
    Mein Großvater heisst Adolf und mein Vater heißt Adolf. Der "Eine" ist vor dem Krieg geboren, der "Andere" nach dem Krieg. Das ist ein alter, deutscher Name mit Tradition. Basta!
    Wir haben heuer in Italien einen kleinen 5 jähr. Jungen mit Namen "Adolfo" und seine sehr netten Eltern kennengelernt und niemand hat ein Problem damit. Bitte mehr Toleranz üben!
    Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von Isabella an!

  • Isabella

    • 8. September 2007
    • Missbrauch melden

    Lieber Andreas, wie kann man sich nur in soetwas so reinsteigern. Adolf ist ein Name wie jeder andere auch. Oder gehörst du zur RAF blos weil du Andreas heißt? Soviel mir noch bekannt ist, war Andreas Baader Mitglied der Terroristen-Organisation.
    Das ist doch Schwachsinn was du da von dir gibst.

  • Andreas

    • 8. September 2007
    • Missbrauch melden

    Bitte aufwachen!

    Hier wird doch ganz offensichtlich von einigen wenigen Leuten klammheimlich eine politisch inspirierte Renaissance des Namens betrieben.
    114 Stimmen?? ... also einer der beliebtesten Vornamen Deutschlands - das wird hier suggeriert, nicht mehr und nicht weniger!

    Wer sagt, dass ihm der Name ADOLF einfach gefällt, steht entweder einer bestimmten politischen Richtung nahe oder er/sie ist so unfassbar naiv, dass es fast nicht zu glauben ist.

    Der Name ist in Deutschland für alle Zeiten diskreditiert.

    Man sehe doch hier auch die Verharmlosung Adolf Hitlers in der Rubrik "historische Vorbilder" -da wird Adolf Hitler tatsächlich lediglich als "Reichskanzler" beschrieben, ganz so, als sei das ein x-beliebiger historischer Vorgänger von Helmut Kohl oder Gerhard Schröder.

    Hier ist jetzt dringend der Beteiber dieser Site gefordert, der von mir auch schon angeschrieben wurde.

  • Ramona

    • 8. September 2007
    • Missbrauch melden

    Mein Onkel hat vor ungefähr 5 Monaten Zwillinge bekommen. Um genau zu sein am 20.April (!) und er hat seine Kinder Alois und Adolf genannt... ich finde das ist gar nicht gut für das zukünftige Leben der Kleinen. Und ihr?

  • Marie

    • 8. September 2007
    • Missbrauch melden

    Lieber Andreas, nur weil der Name Adolf recht viele Stimmen hat, heißt es doch nicht gleich das diese von Nazis und Deutschnationalen abgegeben werden. Es gibt sehr, sehr viele denen dieser Name gefällt, also warum nicht dafür abstimmen?? Das hat doch dann nichts mit Nazi zu tun...

  • Andreas

    • 8. September 2007
    • Missbrauch melden

    Hier stimmen offenbar täglich Nazis und Deutschnationale für diesen Namen! Protestiert beim Betreiber und informiert den SPIEGEL über diesen Skandal hier!

  • Julia

    • 4. September 2007
    • Missbrauch melden

    Sorry, aber der Name ist einfach scheußlich.
    Auch ohne dabei an Hitler zu denken...
    Warum hat der soooviele Stimmen?

  • EinzigEr

    • 2. September 2007
    • Missbrauch melden

    Also Leute... das ist nicht euer Ernst oder?

    Was tun Eltern heutzutage bloss ihren Kindern an? Da sind selbst gekünstelte Kreationen wie Tibor Balthasar oder Wotan Gandalf (beides habe ich tatsächlich schon in Geburtsanzeigen gelesen!!) besser als Adolf!!!

    Denkt immer daran: Würdet ihr ~75 Jahre lang mit dem Namen rumlaufen wollen, den ihr eurem Kind geben wollt? Wollt ihr euch andauernd rechtfertigen müssen für den Murks den eure Eltern verzapft haben bei der Namensgebung? Es geht nicht nur darum was ihr als Eltern von dem Namen haltet. Euer Kind muss damit leben, ein Leben lang! Und was das angeht wird der Name Adolf mindestens noch 100 Jahre inakzeptabel sein.

    Individualität ist schön und gut, und wer sagt schon daß alle Welt Kevin oder Schackeline heißen muss... aber Adolf?! HALLO?!!!

  • Julia

    • 30. August 2007
    • Missbrauch melden

    Mein Sohn heisst Adolf. Bislang hatten wir noch keine Probleme. Und "die Leute" sind sowieso zu feige, etwas zu sagen, also gibt's keine Beleidigungen.

  • Oliver

    • 29. August 2007
    • Missbrauch melden

    Es soll (andere) heißen.

  • Oliver

    • 29. August 2007
    • Missbrauch melden

    Der name ist leider immer noch vorbelastet, sonst käm der name auch für mein kind in die nähere auswahl. Edler Krieger, zäh wie ein wolf.

    ich würd allerdings meinem kind nie einen solchen namen zumuten. Und (ander) kinder können sooooo böse sein.

  • Thoralf

    • 27. August 2007
    • Missbrauch melden

    Genau IHR, die hier schreiben. Adolf ist gleich Nazi usw. und anderes Vollschrottgeschwafel macht es Kindern die diesen schönen Namen bekomen echt schwer. IHR seid Schuld dran das Kinder diesbezüglich gehänselt werden. Ich würde meinen Sohn wenn ich einen hätte auch nicht so nennen weil es eben traurige Wahrheit ist dass man damit nur Nachteile erfährt. Vor allem wo fängt man an und wo hört man auf. Was ist mit den Rudolfs, Hermanns und Evas ? Um nur einige zu nennen. Solange es Menschen gibt, die bei Ereignissen, Namensgebungen usw. sofort an eine Diktatur, die keinem gefallen hat, denken und dann wieder und immer wieder denselben Brei von der Schuld, und wie kann man denn nur sowas machen...erzählen, wird dieses Land niemals mehr ohne Lasten Leben können.

  • Savvy

    • 25. August 2007
    • Missbrauch melden

    Wer in Deutschland heutzutage seinem Sohn den Namen Adolf zumutet, der wird schon seine Gründe haben...

    Kotz.

    Wie Zarentochter schon geschrieben hat: in 100 Jahren vielleicht wieder.

  • Claudia

    • 21. August 2007
    • Missbrauch melden

    @Juliane
    da fragst du noch?? Wie kann man sein Kind nur Adolfa nennen?? Für mich ist das eine Verharmlosung von Adolf, und was dieser Vorname zu sagen hat, wird hier schon mehr als genug erläutert, oder?? Also wirklich, meiner Meinung nach ist das eine Strafe fürs Kind!

  • Juliane

    • 19. August 2007
    • Missbrauch melden

    Meine Tochter heißt Adolfa, ich finde, es ist ein sehr sehr schöner deutscher Name mit Traditionshintergrund ;-) Ich weiss gar nicht was ihr habt.

  • MulleMalle

    • 18. August 2007
    • Missbrauch melden

    Unglaublich dusselige Dikussion!
    Adolf als Name ist verbrannt, es gibt Namen, die gibt man einem Kind nicht. Namen von Verbrechern gegen die Menschlichkeit gehören ganz sicher dazu

  • Alix

    • 18. August 2007
    • Missbrauch melden

    Ich kann den Namen Adolf genausowenig schön finden, wie den Namen Alexander. Mit beidem verbinde ich Menschen, die mir unsympatisch sind. Genauso Dennis, Patrick und Yvonne. Persönliches Gusto, eben.
    Dass jemandem der Name Adolf durch Hitler nicht verhagelt wird - wenig nachvollziehbar, aber jeder Jeck ist anders.

  • Luisa

    • 15. August 2007
    • Missbrauch melden

    Hilfe, wer hat nur DIESEM Namen sooo viele Stimmen gegeben?????? Seit Hitler sollte er eigentlich wirklich tabu sein. Das arme Kind, das diesen Namen tragen muss... Im Geschichtsunterricht wird es sich auf Grund und Boden schämen! Verschont eure Söhne und nennt sie anders.
    Bitte.

  • adriano

    • 13. August 2007
    • Missbrauch melden

    Es gibt ja sehr viele scheussliche namen...aber ADOLF!!! ääääähh

  • Piet

    • 11. August 2007
    • Missbrauch melden

    @Hedrian
    Wenn du Wert auf Tradition und Pflege der deutschen Sprache in Schrift und Wort legst, schreibe doch bitte "enthalten" statt "beinhalten". "Beinhalten" ist Beamtendeutsch. Das hat zwar auch eine lange Tradition in Deutschland, gehört aber nicht unbedingt zu den pflegenswertesten Elementen.

    Welche Traditionen hälst du eigentlich für besonders pflegenswert?

  • Haderian

    • 11. August 2007
    • Missbrauch melden

    Ich finde, Adolf ist ein schöner Name. Leider steht er für 150'000'000 Tote. Desshalb kann kein normaler Mensch heutzutage sein Kind Adolf taufen.

    @Teoma et.al.
    Mut sich zu deutscher Kultur und Tradition zu bekennen finde ich gut. Wertschätzung derselben würde sich für mich u.a. in der Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift äussern. Mut als Eigenschaft beinhaltet für mich, Leiden und Entbehrungen auf SICH zu nehmen, um einem übergeordneten Ideal zum Durchbruch zu verhelfen und nicht, diese seinen Kindern aufzubürden.

  • gast

    • 4. August 2007
    • Missbrauch melden

    Wer nennt sein kind adolf? o.O

  • So ein Mädchen (Zarentochter)

    • 30. Juli 2007
    • Missbrauch melden

    *grins*

    Wenn jemandem Adolf gefällt, es ist ja die Weiterbildung von Adalwolf, dann kann man doch auch sein Kind so nennen, wenn man mag.

    Ich finds ja schade das gerade dieser Name so vorbelastet ist und nicht Fynn/Finn oder so!

  • Adolf Wolfgang Jansen

    • 21. Juli 2007
    • Missbrauch melden

    Gottseidank heisse ich nicht K n u t !

  • Friedrich

    • 27. Juni 2007
    • Missbrauch melden

    Also ich finde es ziemlich lächerlich was hier abgeht.

    Irgendwelche Moralwächter spielen sich auf und predigen dass ein Kind gehänselt wird weil es Adolf heisst. So ein Blödsinn.

    Wenn Kinder ein Kind hänseln wollen dass fällt denen zu *jedem* Namen was ein!

    Ich würde mein Kind trotzdem nicht Adolf nennen da mir der Name nicht gefällt. Neige trotzdem dazu dem trotzdem eine Stimme zu geben nur um es den Besserwissern zu zeigen.

  • Jeannette

    • 27. Juni 2007
    • Missbrauch melden

    Da hat sich wohl ein Adolf selbst 80 Stimmen gegeben, was? Leute- das macht den Namen auch nicht schöner-nix gegen deutsche Namen, momentan sind die out u. wenn sie eines Tages wieder modern werden, gäbs eher: Helmut, Werner oder Siegfried....aber keinesfalls Adolf!

  • Ano

    • 23. Juni 2007
    • Missbrauch melden

    Wer bei Adolf gleich an Adolf Hitler denkt ist selber schuld. Ich sehe auch keinen Grund, solch einen Namen ändern zu lassen. Ich finde den Namen sogar schön und hätte kein Problem damit, so zu heißen.

    Ich denke eher daran, mir meinen Namen zu ändern, wenn ich Rico, Luca, Justin oder Julien heißen müsste -.-

    Das ist ein guter deutscher Vorname.

  • Till

    • 23. Juni 2007
    • Missbrauch melden

    Also wer seinen Sohn in Deutschland Adolf nennt der muss ja wohl total bescheuert sein!
    Das dieses Kind jeden zweiten Tag heulend nach Hause kommt dürfte klar sein und spätesetens mit 18 lässt er sich einen anderen Namen geben.
    Ich stelle mir gerade vor mit dem Namen ins Ausland zu fahren, am besten nach Polen oder Russland! Wie dieser Name an 80 Stimmen kommen kann ist mir ein Rätsel.
    Den Kommentar mit George Bush fand ic auch sehr witzig!

  • Rita

    • 16. Juni 2007
    • Missbrauch melden

    Oder aber der Name Adolf gefällt einem schlicht und einfach nicht. Dann muss man nämlich gar nicht mehr weiter überlegen, ob das denn moralisch vertretbar wäre. Ich glaub nämlich es gibt nicht allzuviele Leute denen der Name, mal abgesehen von dem Nazi-zeugs, gefällt.

Zeige Kommentare 401-450 von 479

Kommentar hinzufügen

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Vornamen deaktiviert!

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Jungennamen von A bis Z

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (14777 Stimmen)
  2. Luca (14236 Stimmen)
  3. Paul (13976 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (19851 Stimmen)
  2. Carolin (19500 Stimmen)
  3. Gesine (19165 Stimmen)

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 18:26 Uhr
    Me schreibt Kommentar zum Mädchennamen Lulani
  • Heute, 18:20 Uhr
    Me schreibt Kommentar zum Mädchennamen Bliss
  • Heute, 18:18 Uhr
    Olaf schreibt Kommentar zum Jungennamen Frederic

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Aktuelle Umfrage

Haben Sie einen Spitznamen?

Folge uns im Social Web