Alberto

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • portugiesisch
  • rumänisch
  • spanisch
"der edle / vornehme Glänzende" (italien.); für Albert
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Albi,
  • Berti und
  • Berto
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Alberto
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Alberto Contador (spanischer Radrennfahrer)
  • Alberto Entrerrios (Spanischer Handballer)
  • Alberto Gilardino (Italienischer Fußballer)
  • Alberto Moravia (italienischer Schriftsteller)
  • Alberto Sordi (Italienische Schauspieler)
  • Alberto Tomba (Italienischer Skifahrer)
Weitere 1 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Alberto
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Alberto? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Alberto

-
Gast

Schöner name, aber leider spitznamenungeeignet, musste ich selbst schon feststellen ;)

black beauti
Gast

Ein klassischer Name für kinder aus dem Kongo
Der Name ist ziemlich Schwárz

Elena
Gast

Hallo
Ich habe einen Sohn der disen wunderschönen Namen hat.

Julia
Gast

Mein Schatz heißt so
es ist der tollste Name überhaupt

stella
Gast

Il mio tesoro si chiama anche così ♥

.Marie
Gast

Ein Nachbar von uns heißt so. Finde ich relativ ungewöhnlich, jedenfalls zu DDR Zeiten.

Renate
Gast

Hallo ich werde meinen Sohn Alberto nennen. Leider steht keine Bedeutung da.

laura
Gast

Voooooooooll hübsch der name.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Chayenne

Kommentar von Dan

Nee, der Name ist mehr als nur gruselig, finde ich. Ich habe da bei Cheyenne schon ausführlich meine Meinun...

Mädchenname Lani

Kommentar von Tina

@Sandra: Warum habt Ihr keinen zweiten Mädchen- Vornamen dazu genommen? Ich meine Leilani ist auch ein sehr...

Jungenname Justin

Kommentar von Luisa

Ich gebe Laura vollkommen recht. Justin ist bei uns ein SEHR SELTENER Name. Im kindergarten und schule mein...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amos, Benjamin, Cornelia, Guido, Klemens und Kornelia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren