Amir

  • Rang 676
  • 936 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 113 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • arabisch
  • bosnisch
  • hebräisch
  • indisch
  • iranisch
  • persisch
  • türkisch
Engel, Prinz (und auch Kaiser), der Machthabende, der Mächtige.
Heerführer aller Gläubigen.
Name aus vorislamischer Zeit.
arabisch: "die Baumkrone, der Wipfel".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben A-mir -mir (3) -ir (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Rima 067 A560 AMR
Morsecode Schreibschrift
·- -- ·· ·-· Amir
Amir buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Martha | Ida | Richard
Amir in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Amir in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Amira
  • Amerzko,
  • Ami,
  • Amiri,
  • Amiro,
  • Amirovic und
  • Miro
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Amir
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Amir Ben Abdelmoumen (belgischer Kinder-Schauspieler)
  • Amir Davidson (Musiker)
  • Amir Katz (israelischer Pianist)
  • Amir Khan (auch Aamir) (Indischer Schauspieler)
  • Amir Mokri (Berühmter Kameramann)
  • Amir Shari (Star Make-up Artist)
Weitere 1 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Amir
Rang 251 im Juli 2013
Rang 195 im August 2013
Rang 232 im September 2013
Rang 253 im Oktober 2013
Rang 214 im November 2013
Rang 206 im Dezember 2013
Rang 253 im Januar 2014
Rang 222 im Februar 2014
Rang 233 im März 2014
Rang 231 im April 2014
Rang 224 im Mai 2014
Rang 198 im Juni 2014
Rang 207 im Juli 2014
Rang 173 im August 2014
Rang 147 im September 2014
Rang 153 im Oktober 2014
Rang 174 im November 2014
Rang 163 im Dezember 2014
Rang 165 im Januar 2015
Rang 144 im Februar 2015
Rang 166 im März 2015
Rang 163 im April 2015
Rang 153 im Mai 2015
Rang 140 im Juni 2015
Rang 159 im Juli 2015
Rang 145 im August 2015
Rang 148 im September 2015
Rang 146 im Oktober 2015
Rang 165 im November 2015
Rang 140 im Dezember 2015
Rang 167 im Januar 2016
Rang 166 im Februar 2016
Rang 168 im März 2016
Rang 153 im April 2016
Rang 149 im Mai 2016
Rang 139 im Juni 2016
Rang 139 im Juli 2016
Rang 134 im August 2016
Rang 146 im September 2016
Rang 138 im Oktober 2016
Rang 155 im November 2016
Rang 141 im Dezember 2016
Rang 173 im Januar 2017
Rang 156 im Februar 2017
Rang 165 im März 2017
Rang 138 im April 2017
Rang 148 im Mai 2017
Rang 131 im Juni 2017
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 131
  • Schlechtester Rang: 317
  • Durchschnitt: 192.80
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Baden-Württemberg
  • 4.0 % 4.0 % Bayern
  • 16.0 % 16.0 % Berlin
  • 8.0 % 8.0 % Bremen
  • 4.0 % 4.0 % Hamburg
  • 16.0 % 16.0 % Niedersachsen
  • 24.0 % 24.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.0 % 4.0 % Sachsen
  • 4.0 % 4.0 % Schleswig-Holstein
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Tirol
  • 33.3 % 33.3 % Aargau
  • 33.3 % 33.3 % Bern
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Amir? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Amir
Statistik der Geburtsjahre des Namens Amir
Amir im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Amir

    Amir

    Bleib immer gesund. Wir lieben Dich.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Amir?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Amir zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (17.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (4.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (6.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (24.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (31.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (15.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (17.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (15.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (24.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (15.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (28.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (15.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (77.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Amir ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Amir in Verbindung bringen.

bekannt (77.5 %) modern (76.9 %) wohlklingend (82.5 %) männlich (84.4 %) attraktiv (84.4 %) sportlich (80.6 %) intelligent (72.5 %) erfolgreich (80.6 %) sympathisch (78.8 %) lustig (60.0 %) gesellig (73.8 %) selbstbewusst (78.8 %) romantisch (70.0 %)
von Beruf
  • Dichter (2)
  • Anwalt (2)
  • Arzt (2)
  • Elektroniker (2)
  • Fußballspieler (2)
  • Führungskraft (1)
  • Pilot (1)
  • Model (1)
  • Politiker (1)
  • Mathematiker (1)
  • Tennisspieler (1)
  • Ingenieur (1)
  • Soldat (1)
  • Künstler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Amir und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Amir

Amir
Gast

Mein Sohn heißt auch Amir .
Den Namen finde ich so stark und seine Bedeutung so schön . Der Führer / Beschützer .
Amir gefällt es auch .

Jenny
Gast

Von meiner besten Freundin der Sohn heißt so. Er hat allerdings noch einen Zweitnamen, er heißt Amir Noel. Ich finde den Namen sehr schön. Der Papa ist Marokkaner und meine Freundin ist halb Russin und halb Deutsch. Ich musste mich erst mal an den Namen gewöhnen. Aber jetzt finde ich ihn super. ;) * Amir Noel geboren am 21.01.2016

Rachid
Gast

Meine Frau hat unserem sohn Amir gegeben, der ist 4. Mittlerweile gefällt es mir der Name, es ist so süss, mein Sohn auch.

Manuela Nadja
Gast

Mein Sohn habe ich Amir benannt.
Der Prinz woll die häufigste Art den Namen Amir zu vebinden. Jedoch gibt des den Namen Amir auch im hebräischen und dort ist Amir ein Engel.
Ich finde beides sehr passend und würde nie einen anderen Namen für meinen Sohn wählen.

Kurono
Gast

Ich heiße Amir :)

Amir der Gast
Gast

Mein Rufname ist Amir und ich finde ihn total schön :)

don platin
Gast

Ich finde das der name amir der schönste auf der ganzen welt

Ist doch egal
Gast

Amir ist puzzi Name (pussy)
Ist für eine Möchtegern Prinzessin
Ich weiß es ist mänlich
Aber bei den Namen Amir sieht mänlich überhaupt nicht ähnlich

♡H+A♡
Gast

Habibiiii ya Amir wallah das ist der süßeste Name b7ebak♡♡♡♡

girly1.0girl
Gast

Ich finde Amir ist so ein süßer Name vor allem wenn man ihn arabisch ausspricht

Amir
Gast

Amir ist ein cooler Name er heißt Prinz

Amir
Gast

Mein Name ist Amir und finde meinen Namen super, damit punktet man echt in vielen Situationen unbeabsichtigt.

Komme aus dem Iran :)

Amir
Gast

Ich bin zufriden mit mein namen alle sagen der name ist süss

der einzige weg, dein herz nicht zerbrec
Gast

Omg Nr. 1 bei meiner Liste für Jungsnamen :D
schon die Bedeutung ist so süss und religiös irgendwie.
ich werde mein Kind so nennen.
klingt auch en wenig indisch haha :P

Doris
Gast

Mein Sohn heißt Amir - Alexander ! Die Bedeutung von Amir ist nicht nur Befehlshaber! Es heißt in arabisch: PRINZ

schöner Name
Gast

Mein Sohn hat auch den Namen bekommen, und sein Bruder heist Anil. passt gut, finde ich

jasmina :))
Gast

Ich find den namen Amir super
Kennt ihr noch so schöne jungennamen (arabische namen)

Amir der Coole
Gast

Ich bin auch sehr zufrieden mit den Namen,hab auch gute Erfahrung

amira
Gast

Und bei uns hat amir die bedeutung "prinz"
;))

amira
Gast

Hi amir 85:)
Na klar darfst du fragen woher ich komme ;-)Ich bin aus marokko ist ein arabisches land
Und schöne grüße zurück
( Sorry das ich so spät zurück schreibe hab die nachricht auch etwas spät gesehen)

Amir 85
Gast

HI amira ! Sorry ein wenig spät gelesen, vielleicht sollte man emai-adressen austauschen dann geht das alles was schneller ;-)). Bin Perser...ja ich weiss das der name eigentlich ein arabischer name ist, aber im persischen wird er auch sehr oft verwendet und hat auch glaub ich fast die selbe bedeutung..also "prinz" im persischen und im arabischen glaub ich "könig". Woher kommst du denn wenn ich fragen darf ? Ich kenn nämlich z. bsp. eine inderin die amira heisst. liebe grüsse.

amira
Gast

Eine frage an amir 85 woher kommst du ?(herkunft)
Weil der name amir ist ja ein arabischer name deswegen interessiert mich das :)))))) ;)))))

amira
Gast

Ich wusste gar nicht dass es leute gibt in deinem alter mit dem namen:)))) Gut zu wissen;-)
Ps: Schönen gruß an amir 85
(Ich heiße ja amira und bin 26 jahre)

amira
Gast

Danke :)))
Ps:an amir 85

Amir 85
Gast

Hallo amira. Kein problem, solange man nett fragt :-))...bin 28 jahre und ja wie gesagt bis jetzt mit dem namen nur gute erfahrungen gehabt.
( P.S.: amira ist auch ein schöner name ! ) schönen Gruß.

anil
Gast

Ein sehr schöner name

amira
Gast

Amir 85 hab ne frage und zwar wie alt bist du denn ?
Ich weiss das ist eine etwas komische frage aber mich interessierts weil ich kenne nur leute mit den namen die noch sehr jung sind deswegen frage ich ist nur lieb gemeint :))))

Amir 85
Gast

Bin mit dem Namen sehr zufrieden und froh das meine Eltern mich so genannt haben. Hab bis heute nie Probleme mit dem namen gehabt. Er ist sehr leicht zu schreiben, zu merken und vor allem leicht auszusprechen.

Carolin & Mehmet
Gast

Unser süßer Sohn heißt Yildiray Amir

Carolin & Mehmet
Gast

... Ja der Name ist so wunderschön :D

amira
Gast

Ich warte auf mein prinzen ich liebe den namen amir:)

jasmina
Gast

Hab ne frage wer kennt noch genau so schöne namen ?
danke im voraus:)

marokko
Gast

Ps: samra ist ein Mädchen name:)

marokko
Gast

Ich finde samra ist auch ein sehr schöner name ich selber komme aus marokko und heisse samra ich komm super mit dem namen klar
wer kennt denn noch schöne namen?

jasmina
Gast

Hab ne frage wer kennt noch genau so schöne namen ?
danke im voraus:)

amira
Gast

Ich warte auf mein prinzen ich liebe den namen amir:)

Laura_99
Gast

Mein Freund heißt Amir

termeh
Gast

Oh und er persa

termeh
Gast

Mein onkel heißt amir

Ajla
Gast

Mein vater heisst so und ich hab nix gegen den namen!!

Sarah
Gast

Ich überlege wenn ich einen Jungen kriege ihn Amir oder Arman zu nennen.Amir ist ein wunderschöner Name und die bedeutung erst.Mein kleiner Prinz

leonora kercova girl shipiii
Gast

Mein couse heisst amir und er ist wircklich ein prinz

leonita
Gast

Mein kleiner bruder heisst amir er ist mein prins

Karima
Gast

Mein 2 einhalb Monate alter Sohn heisst auch Amir. Und meine Nichte heisst Amira :-)

Joanna
Gast

Mein zukünftiger sohn wird amir heißen :)

Tina
Gast

In der schule gibt es einen Jungen der Amir heißt ich fand den namen gleich toll undbin setdem einbisschen verknallt in ihn:)))))

Jasmin
Gast

Gefällt mir

Hami
Gast

Mein Sohn heisst Amir, und er ist mein zuckersüsser Prinz... wunderschöne Name.

Ich
Gast

Also ich bin auch Iraner und der Meinung, dass Amir sehrwohl ein persischer Name aus vorislamischer Zeit ist. Auch die Herkunft stimmt auffallend! Sollte ein Iraner wissen...

Amir
Gast

Dieser Name ist nicht Persisch. Ein Iraner sollte das wissen.(Ich bin Einer), Nur weil dieser Name oft im Iran verwendet wird hat es noch lange nicht zu heißen, dass es Parsi/Irani ist.
Etwas präziser bitte!...

Amir
Gast

Der Name ist einfach nur schön...

Amir
Gast

Oft kopiert und nie erreicht!;-)

Zeynep
Gast

Mein kleiner Neffe heißt Amir, er ist wirklich ein Prinz. Ich liebe ihn soo, er ist intelligent, liebevoll einfach ein Traum.. Ein EngeL :****

Sak
Gast

Kenne einen Amir auf unserer Schule. Echt ein süßer Name, wunderschöner Klang. :)

AMIRA
Gast

HEJJ mein bruder heißt AMIR und hat am 13.MAI.
Geburtstag........ (gleichzeitig Namenstag)

Samia
Gast

Toller Name!

amir
Gast

Hey lib_rose du hast recht er bedeutet princ und der allmächtige denn ich heisse auch amir bin aber albanischer -roma kein araber!!!

lib_Rose
Gast

Amir ist ein arabischer name und die bedeutung heißt PRINZ!!! Weder könig noch was anderes man sagt dazu prinz... schönen tag noch..

Lib_Girl
Gast

Später nenne ich meinen sohn auch amir:-).. schöne bedeutung leicht zu merken.. einfach toll!!

Amir
Gast

Tja Amir ist einfach kurz,einfach und schön
Jetzt brauch ich nur noch die passende Prinzessin;)

Amir
Gast

Ich bin der einzig wahre Amir!

Nami
Gast

Amir heißt aber Engel :) und nicht nur Prinz. Mein Freund heißt auch Amir und es ist schön "Mein Prinz/Engel" sagen zu können. Passt richtig gut! Er ist ein wirklicher Traumprinz. A+N xD

Karl
Gast

Der Name ist schon arabisch aber bei gemischten Ehen durchaus vergebar.
Die Bedeutung ist natürlich sehr schön.Welche Mutter möchte nicht einen Kleinen Prinzen.

e6u
Gast

Net so mein ding ich mag eher debn namen duy

niwin
Gast

Ich überlege eventuell meinen prinzen amir zu nennen aber ???

Amir
Gast

Ich glaube für einen jungen gibt es keinen besseren
und passenderen namen als Prinz

Amir
Gast

Ja ich bin auch ein Amir

ich bin Muslime und ich komm aus Tschetschenien

bei uns wird mein Name etwas anders als in deutschem ausgesprochen klingt aber auch nicht schlecht

GO Amirs!! :D

amir
Gast

Ich bin auch amir.
ich wohne in hamburg.

mara
Gast

Schöner Name.....gefällt mia

the queen
Gast

Amir................ ich FAND den Namen immer sehr schön, naja bis ich einen Amir kennen lernte, der mir das herz brach. Der Name gefällt mich nicht mehr....

Amira
Gast

Wenn AMIR Prinz heisst,dann heisst ja AMIRA Prinzessin,das heisst ja dass mein Name Prinzessin heisst das ist ja voll geil! xD
also muss ich wihl auf meinen Prinz warten, beeil dich ein wenig!

jasmin
Gast

Meine freund heisst sooo er ist soooooooooo süss;)

prinzessin
Gast

AMIR ist einfach ein toller Name! Mein Onkel heisst so mein bruder und mein Freund... einfach toller Name

susi
Gast

Ich habe vor ein paar Monaten einen Amir kennen gelernt, und ich war schon vom ersten Augenblick an total verliebt in ihn

laura
Gast

Hy mein bester freund heist amir und er ist total schüchtern und süß

Amir
Gast

Aaaach da bist du meine wunder hüpsche prinzessin AMIRA =) :-) wurde mal zeit ja!

Amira
Gast

hier ist deine Prinzessin ;-) ich bin eine Amira und finde Amir auch sehr hübsch

Amir
Gast

Ich heiße auch Amir, sooo bin ein Prinz... :D wo bleibt meine Prinzessin?? :-P

amir
Gast

Ich heiße auch amir :)

finde den namen wirklich toll...
ursprünglich ist der name aus dem arabischen und bedeutet emir,

ich selber bin aber perser und finde ihn trotzdem sehr schön ;)

Amir
Gast

Also ich bin ebenfalls ein Amir.

Ich bin aber Bosnier. Bei uns in Bosnien ist das ein durchaus geläufiger Name.
Ich kenne alleine in der deutschen Stadt in der ich lebe 4 Amirs (mich nicht inbegriffen) die allesamt Bosnier sind, und wir sind eine wirklich kleine Stadt.

Also ein bosnischer / yugoslawischer Name ist es auch.

Abgesehen davon, liebe ich meinen Namen *G*

David
Gast

Stimmt! sehr schöner! Name, aber nicht nur arabisch, sondern auch hebräisch...

Mittwoch
Gast

Amir ist ein arabischer Name, ein sehr schöner Name

Amir
Gast

@jens ja der name kommt jetzt langsam weltweit in benutzung egal von welcher religion, nation oder kultur ist verdammt cool (h)
in israel wird eher amit benutzt aber amiiiiiiiiiiiir ist viel geiler mannn!

Ayse
Gast

Also ich liebe diese namen AMIR der hört sich einfach nur schön an. ich bin zwar türkin, ab er mein sohn kommt in 4 monate und sein name wird auf jeden AMIR ahhhhhhhhhh so scön

Jens
Gast

Ein isralischer Kumpel von mir heißt so, er wird immer für einen Araber gehalten, aber in Israel ist der Name durchaus häufig vertreten...

Jasmin
Gast

Wunderschöner Name
noch schönere Person
aMIR
einfach der tollste und beste !

Prinz Amir&Prinzessin Jasmin :)
Ich liebe dich

Ahista
Gast

Amir klingt gut es ist ein Indisches Name..

Azadeh
Gast

Mein Mann Heißt Amir und er ist ein Machthabender person das passt echt gut zu ihm und ich finde diesen namen einfach tolllll

Amirs Schatz
Gast

Jaaa ich finde den namen auch so schön...
ich habe mir schon als Kind vorgenommen, meinen Sohn so zu nennen ...
aber jetzt heisst mein Freund so :)

Amir
Gast

Ich heisse Amir und der Name passt gut zu mir, aber ich würde mein Kind nicht so nennen. Es klingt etwas zu arabisch.

amir
Gast

amir ist ein sehr schöner name weil ich selber so heiße und wen jemand diesen namen nicht mag ist das sein problem

Noel
Gast

Ich kannte mal ein Pferd, das Amir hieß. Wunderschöner Name aber für einen Menschen ? Vielleicht habe ich da auch einfach nur gleich die Assoziation Pferd aber ich würde nie mein Kind Amir nennen ...

Meral
Gast

Cool mein Freund heisst Amir... er ist auch absoulut mein Prinz hehehe und erlich gesagt ist er auch ein bisschen Machthaberisch hehehe aber damit kann man Leben bei so einer schönen Bedeutung vom Namen muss mann ja alles annehmen ;-)

mirsat
Gast

Mein sohn heßt amir und er ist mein prinz.

Njomza
Gast

Der name ist einfach nur hammer
der gefäällt mir tootal :)

...
Gast

Wenn ich irgendwann einen Sohn haben nnene ich ihn so,der Name ist Hamergeil ,leicht zu merken ist net zu oft und leicht zu merken .Super Name

Amir
Gast

Amir ist der schönste und wahrlich der tollste Name auf der ganzen Welt!

sarah- ella
Gast

Mein kleiner Bruder AMIR ist ein Prinz.....er ist klug, lieb und total knuffig....einfach ein toller Name, er ist mein kleiner Prinz

laila
Gast

Ein wunderschöner persischer name.

nargez
Gast

Ich liebe diesen namen!!!

Nermin
Gast

Mein Freund hast -AMIR- und er ist wirklich eine kleiner Prinz, der sich gern von mir verwöhnen lässt :D

Amir
Gast

Ich heiße Amir und sehe/bin ein Prinz.
Ein wirklich toller Name

Franziska
Gast

Ich würde meinen sohn wohl auch amir nennen :)

Tamara
Gast

Wir suchen fuer unseren zweiten Sohn einen arabischen Vornamen, der fuer die Deutschen leicht auszusprechen und zu schreiben ist. Ausserdem muss er zu einem deutschen Nachnamen passen... das ist uns bei unserem ersten Sohn, wie ich finde sehr gut gelungen : Er heisst Yunis! Amir passt auch gut dazu.....:-)

Amir
Gast

Ich heiße auch Amir. Das tolle an dem Namen (neben seiner Bedeutung;), ist:

man kann ihn nicht direkt einer Nation zuordnen (gibt es auf der ganzen Welt, in jeder Religion usw.)

und alle die mich kennengelernt haben, vergessen nie meinen Namen, weil er einfach und selten ist. Bin jetzt 39 und mittlerweile haben schon 3 Freunde ihre Kinder so benannt.

LG

Amir

AMIR
Gast

Ich heiße anes .. mein cousin heißt amir und er ist der coolste den ich kenne !

Aylin
Gast

Ich finde diesen namen wunderschön und habe daher beschlossen meinen Sohn später so zunennen, noch bin ich 18 und zu jung für kinder, aber mit 25/26 ließe sich schon über einen Amir reden ;)

Lg, Aylin

Selda
Gast

Mein bruder heißt AMIR und er ist der schönste PRINZ den ich kenne :-)

joëlle
Gast

Ich binn zufrieden

yasmine
Gast

Mein Verlobter heißt Amir, und es stimmt wirklich, er ist mein Prinz..

amir
Gast

Ich heiße amir...und ICH bin auch ein prinz.

yasmin
Gast

Mein sohn heißt amir, ich kann nur sagen er ist der asolute traumprinz!

samira
Gast

Mein bruder heißt amir und ja es stimmt er ist unser kleiner prinz.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Kaja

Kommentar von Valerie

Meine nichte, sie kam gestern auf die welt, heißt kaja-carolina. ich finde den namen wunderschön! LG Valeri...

Mädchenname Elisa

Kommentar von Elisa und Elias

Wir finden den namen einfach wundervoll. elisa klingt nach einer...eissorte. Wenn ich, EliSA nicht so heiße...

Mädchenname Jessica

Kommentar von Jessica

Ich mag meinen namen auch sehr, vor allem, weil mein 2.Name (Caroline) so schrecklich ist. Wie es ausgespro...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christina, Christine, Christoph, Christophorus, Kerstin, Kerstin, Kunigunde, Luise, Sieglinde, Ursicin und Vanessa ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren