Antaris

  • Rang 1404
  • 27 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 4 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • griechisch
Größter Stern Im Tierkreiszeichen Skorpion.

Auch Antares geschrieben.

Bedeutung:
Der Name stammt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie „Gegenmars (Gegenares)“. Der griech. Kriegsgott Ares wurde von den Römern Mars genannt, und Antares hat sowohl eine ähnliche Farbe als auch ähnliche Helligkeit wie Mars, weshalb beide leicht zu verwechseln sind, zumal sie sich stets in der Nähe der Ekliptik befinden.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben An-ta-ris -taris (5) -aris (4) -ris (3) -is (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Siratna 06278 A536 ANTRS
Morsecode Schreibschrift
·- -· - ·- ·-· ·· ··· Antaris
Antaris buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Nordpol | Theodor | Anton | Richard | Ida | Siegfried
Antaris in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Antaris in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Antaris
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Antaris? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Antaris
Statistik der Geburtsjahre des Namens Antaris

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Antaris?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Antaris zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (92.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (84.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Antaris ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Antaris in Verbindung bringen.

bekannt (43.8 %) modern (56.2 %) wohlklingend (65.6 %) männlich (68.8 %) attraktiv (46.9 %) sportlich (62.5 %) intelligent (59.4 %) erfolgreich (65.6 %) sympathisch (68.8 %) lustig (62.5 %) gesellig (65.6 %) selbstbewusst (68.8 %) romantisch (43.8 %)
von Beruf
  • Soldat (1)
  • Animezeichner (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Antaris und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Antaris

Schizo
Gast

Unser Sohn hat auch als dritten Name Antaris bekommen. Gab erst Probleme mit dem Standesamt. Da haben wir ein Kurzgutachten für 40 Euro von der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig erstellen lassen Darin gab es interessante Informationen zur Herkunft/Ableitung und die Bewertung, dass der Name genommen werden kann, aber in Zusammenhang mit einem geschlechtsspezifischen Namen verwendet werden sollte, da Antaris sowohl männlich als auch weiblich sein könnte. Das Standesamt hat dies dann akzeptiert.

Katharina
Gast

Wir werden Antares als dritten Vornamen nehmen, weil er selten ist und wir bisher noch niemandem mit diesem Namen begegnet sind. Und wer will nicht einen Stern besingen, der deinen Namen trägt.

Toni
Gast

Der Name ist ja spitze! ich wusste gar nicht, dass man den vergeben kann. Ich kannte den Stern Antares schon vorher, aber einen Menschen so zu nennen! Nicht schlecht. Hat was erhabenes...

kian
Gast

Mein großer heißt so... Ich finde ihn noch immer schön und bin auch glücklich, dass er hier angenommen wurde. er ist sehr selten und leider werden tiere oft so benannt. haben aber bis jetzt keine probleme gehabt, außer mit der schreibweise. mein großer wird mit i geschrieben. er wird jetzt 8 jahre alt und hat auch in der schule damit kein problem. seine spitzmnamen sind: anti, tari, ari, aris und ati (sagt seine kleine schwester Soyanra immer zu ihm). er ist auch glücklich mit seinem namen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ramazan

Kommentar von Aaliya

Ramazan ist weder türkisch noch kurdisch. Der name kommt aus den Arabischen u. bedeutet Ramadan das ist ein...

Mädchenname Felicia

Kommentar von Tinka

Also normalerweise würde Felicia Felißia ausgesprochen, also mit scharfem S, nicht mit z. Dann würde es Fel...

Jungenname Lorenz

Kommentar von ete

@ @ist: ja des wär natürlich fett witzig... heut auch in der witzkiste geschlafen und nicht mehr rausgefunden

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Clemens, Columban, Detlef, Detlev, Felicitas, Klaus, Klemens und Trudo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren