Aurin

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • keltisch
der Goldene
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Aurin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Aurin
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 340 im März 2013
Rang 335 im April 2013
Rang 321 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 252 im November 2013
Rang 231 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 235 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 185 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 159 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 159
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 257.25
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Brandenburg
  • 50.0 % 50.0 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Aurin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Aurin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Aurin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (66.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Aurin ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (40.0 %) modern (30.0 %) wohlklingend (46.7 %)
Wer Aurin heißt, ist ...
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
männlich (33.3 %) attraktiv (30.0 %) sportlich (23.3 %) intelligent (46.7 %) erfolgreich (36.7 %) sympathisch (26.7 %) lustig (23.3 %) gesellig (36.7 %) selbstbewusst (33.3 %) romantisch (40.0 %)

Kommentare zu Aurin

Aurin
Gast

Hallo,
ich heiße Aurin, bin 19 Jahre alt und komme aus dem Irak WEIBLICH!
Und, ich muss zugeben das ich als Kind wirklich öfters gefragt wurde was ich für eine Bedeutung habe als vornamen und bekomme auch nur noch positive Kommentare und bin froh den Namen zu haben ,
Für mich war es immer ein Traum so ein Schöennen Namen zu haben 😍🙏

Lisa
Gast

Ich finde, dass das ein sehr schöner Name ist. Ich hatte auch direkt an ein Jungen gedacht, aber selbst als Mädchennamen mag ich ihn. Ich denke überhaupt nicht an "Urin", sondern an die "Unendliche Geschichte" und das ist doch nett...:-)

Janine
Gast

Ich finde den Namen nicht schlecht, aber meinen Sohn würde ich ehr nicht so nennen. :) Aber trotzdem schöner Name.

Aurin
Gast

Hallo,
ich heiße Aurin, bin 36 Jahre alt und WEIBLICH!
Und, ich muss zugeben das ích als Kind wirklich öfters gehänselt wurde..
ABER, heute mag ich meinen Namen wirklich sehr, und bekomme auch nur noch positive Rückmeldungen!
Für mich war es immer ein Mädchenname, aber die Allgemeinheit sieht da wohl eher einen männlichen Vornamen... das seh ich auch öfters an meiner Post.. ;-)
Ich glaube zu mir passt mein Name!

nyxa
Gast

Da die Betonung au dem Au liegt würde ich nicht gleich an Urin denken. Mir gefällte der Name. Hätte ich eine 2. Tochter bekommen hätte sie den Namen Aurinia erhalten. Bisher hat da noch niemand etwas anderes herausgelesen.

Sumpfdotterblume
Gast

Ich gehe mit Sabine einig! Mein einer Enkel heisst Aurin und ich ziehe mich aus der Affäre, indem ich das "i" bloss ganz kurz sage - wie etwa im Wort "drinnen"...

Sabine
Gast

Irgendwie liest man da gleich "urin" raus. Eine direkte Einladung zum hänseln. Also dann doch lieber Magnus ;-)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Tugce

Kommentar von Lillian

Ich auch. Und dann da dran Mara-Lea. Imina Mara-Lea hoert sich schön an!

Mädchenname Samira

Kommentar von SamiRa@Julian

Danke!! Kannst die nu erinnern als wir uns das erste mal gesehne haben! Dein name ist schrecklich! >hast d...

Jungenname Mattheo

Kommentar von Bianka

Mein Sohn heißt so und wird genau so geschrieben, haben uns für das doppel t entschieden, da unser familien...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gregor, Silvia, Sophia und Sophie ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren