Aydin

  • Rang 1319
  • 142 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 27 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • türkisch
türkischer Name, Bedeutung: der Gebildete, Erleuchtete.
klar, erhellt, aufgeklärt; Intellektuelle(r)
kann man als "Eigenschaftswort" von "Ay"=Mond lesen
auch manchmal ein Maedchenname.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ay-din -ydin (4) -din (3) -in (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nidya 026 A350 ATN
Morsecode Schreibschrift
·- -·-- -·· ·· -· Aydin
Aydin buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Anton | Ypsilon | Dora | Ida | Nordpol
Aydin in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Aydin in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Aydi,
  • Aydini,
  • Aydino und
  • Dini
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Aydin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Aydin Menderes (türkischer Politiker)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Aydin
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 177 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 183 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 150 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 146 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 149 im Oktober 2017
Rang 155 im November 2017
Rang 151 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 155 im Februar 2018
Rang 173 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 169 im Oktober 2018
Rang 154 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 159 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 146
  • Schlechtester Rang: 336
  • Durchschnitt: 213.42

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Aydin stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Aydin seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1064 37 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Aydin belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1064. Rang. Insgesamt 37 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Aydin in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 853 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 1174 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1055 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1281 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3036 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1746 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1411 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1513 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1878 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1299 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 914 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 902 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 684 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 654 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 668 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 638 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 507 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 461 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 463 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 445 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 445
  • Schlechtester Rang: 3036
  • Durchschnitt: 1079.10

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Aydin in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Bayern
  • 16.7 % 16.7 % Niedersachsen
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 16.7 % 16.7 % Rheinland-Pfalz
  • 16.7 % 16.7 % Sachsen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Aydin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Aydin
Statistik der Geburtsjahre des Namens Aydin

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Aydin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Aydin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (43.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (43.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (23.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (36.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (83.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Aydin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Aydin in Verbindung bringen.

bekannt (61.4 %) modern (73.9 %) wohlklingend (76.1 %) männlich (62.5 %) attraktiv (69.3 %) sportlich (64.8 %) intelligent (69.3 %) erfolgreich (67.0 %) sympathisch (71.6 %) lustig (58.0 %) gesellig (61.4 %) selbstbewusst (67.0 %) romantisch (71.6 %)
von Beruf
  • Bäcker (2)
  • Kurierfahrer (2)
  • Müllmann (1)
  • Elektroniker (1)
  • Fußballspieler (1)
  • Chemikant (1)
  • Zerspanungsmechaniker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Aydin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Aydin

Chloé
Gast

Ich liebe Dosen Namen ❤️

Nadine & Aydin
Gast

Mein Sohn heißt auch Aydin mit Vornamen und ich kenne in meiner Stadt bis jetzt keinen weiteren ;)

Aydin Tanta
Gast

TOLLER NAME BEDEUTUNGSVOLL TIEFGRÜNDIG WOHLKLINGEND. UND EINE ECHTE ALTERNATIVE ZU ALL DEN RELIGIÖS ANGEHAUCHTEN AHMET , MEHMET , HASAN USW..EINFACH MEIN NAME TAUSEND DANK AN MEINEN VATER

Koray
Gast

Ich heiße Aydin mit Nachnamen und die meisten denken, Aydin wäre mein Vorname.
Ich finde die Bedeutung schön :)
Gün AYDIN

aydin
Gast

Ich liebe meinen Namen weil er zu mir passt.

Aydins Mama
Gast

Ich hatte mir so viele namen vor der geburt ausgesucht.und als mein kleiner prinz auf der welt war und ich ihn zum ersten mal angeschaut hatte wãhlte ich den namen Aydin der hat total zu ihm gepasst.na ja ein ganz schlauer kleiner mann ist er geworden und kommentare für alles hat er.:))))))

An
Gast

Also wir haben unseren Sohn so genannt. Leider kann versteht aber nie jemand den Name, er muss ihn immer dreimal wiederholen oder die Leute betonen ihn voll komisch (Ayden oder Aydiiiiin, oder sie verstehen Eugen) und andere Kinder sind auch total überfordert. Ich habe mitunter echt schon gedacht, dass ein anderer, leichterer Name vielleicht besser gewesen wäre. Er selber liebt aber seinen Namen. Also denke ich es passt.

Aydin xD
Gast

Sau süßer Name und er ist voll cool !!!!
Ich kenne einen der heißt so €-:
🅰ydin

samira
Gast

Mein kleiner Bruder heißt Aydin der ist 9.ER ist ziemlich wild und so....Manchmal wenn uns welche fragen wie wir heißen verstehen sie aldi, heidi! :D Das ist Lustisch!!!Aber er ist ein toller kleiner Bruder ich selber bin 12!Unsere Nammen sind beide arabisch das find ich gut!! ER FAND DEN NAMEN AUCH MAL BISSCHEN BLÖD ABER JETZT NICH MEHR!!!naja wenn euch das vgefällt schreibt in den nächsten Tagen :D und toll!!! Bidde ich will nur testen wer das gelesen hatt !!! :D Okay bb
LG Samira und Aydin ♥
☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺

Norman
Gast

Ich finde Türkische namen geil Aydin heißt:Freundschaft :)geil

Cem Azadi
Gast

Der Name ist aus dem kurdischen und bedeutet der, der Land finden wird.

@ Kathi
Gast

Total viele Jungs heissen Aydin. Also wenn man in Berlin danach ruft drehen sich bestimmt 10 um ^^

Aydin
Gast

Hehe ich heiß mit Vornamen so :)
Fand den namen erstmal komisch aber jetzt mag ich ihn sehr!!
Wer mit mir in kontakt bleiben will kann mich in msn adden:*** ;)

Cey...
Gast

Dein Freund heißt Aydin woher kommt der meiner heißt auch so ....

Aydin´s Freundin :)
Gast

Oh wow :) Aydin *-* es gibt kaum einen schöneren Männer Namen, also das hat jetzt nicht nur was mit meinem überaus schönen :D Freund zu tun. Allein die Bedeutung :) Ich liebe diesen Namen...

Nilüfer
Gast

Mein Nachname. Finde ich gut!

Aydin
Gast

Doch, ich heiße auch so :)

Kathi
Gast

Wir haben unseren Sohn (2) Aydin genannt, weil wir die Bedeutung so schoen fanden. Irgendwo habe ich gelesen, dass er "wunderschoen, intelligent und erleuchtet" bedeutet und da habe ich mir gedacht, was will ich mehr?!! In Amerika sagen sie alle "Aiden", also sie betonen die erste Silbe und sprechen das "i" kurz aus, das finde ich aber nicht so klangvoll. "Aydin" mit langem "i" finde ich sehr schoen, ist aber meiner Erfahrung nach, sehr unbekannt, weder in den USA noch in Aegypten und auch in Deutschland kannte keiner diesen tollen Namen (mein Mann und ich auch nicht). Also braucht man keine Angst zu haben, dass wenn man nach seinem Kind ruft, sich gleich zehn andere Kinder mit umdrehen ...

xDxD Dersim xDxD62626262
Gast

Also ehrlich ich kenne einen typen der heißt so und komischer weise spricht er sher vielllllllllllll!!!!!!!! das aknn man nihct aushalten aber wenn man die bedeutung nicht weiß hört es sich gut an aber besser als Ahmed oder

aydin 54
Gast

Also ich heisse schon seit meiner geburt so und find den namen schön hat mich bisher nicht gestört und keiner konnte mich mit meine name ärgern. besser als mein bruder (osman osuruma düsman) slm.

Lamya
Gast

Ja ich finde denn Namen auch schön weil mein Mann so heißt

aylin
Gast

Der name is voll gail fast wie meiner nur mit d :D *hihi* aba der name is echt vol schön

as
Gast

Geiler name

ashley
Gast

Aydin is voll der schöne name!! ich liieb den name^^

aydan
Gast

Aydin so heißt mein vater der name ist voll schön und der passt zu meinem vatiiiiiiiiii

Yeliz
Gast

Aydin ist soo ein schöner männer Name.. Mein Sohn wird auch so heissen

Sani
Gast

Hat noch keiner hier erfahrungen mit dem namen AYDIN gemacht??? lg..

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Sarina

Kommentar von SARINA

Also ich heiße auch Sarina finde meinen Namen super schön. Oft fragen Leute 2mal nach- aber das macht mich ...

Jungenname Kjell

Kommentar von Andre

Unser Sohn heißt seit dem 26.10 Kjell Laurens auf kjell ist meine Frau in einem dänischen Namensbuch gestos...

Mädchenname Kimberley

Kommentar von :-)

Wie spricht man denn Kimberley aus ? Wie Kimberly ? Der Name ist mit beiden Schreibweisen schön finde ich.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Anselm, Astrud, Contardo, Hilda, Ignatius, Luise und Rudolf ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren