Björg

  • Rang 1326
  • 127 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 6 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • nordisch
  • schwedisch
Andere Form von Bjørk, übersetzt: Birke
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben B-j -jörg (4) -örg (3) -rg (2) -g (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Gröjb 174 B262 BJRK
Morsecode Schreibschrift
-··· ·--- ·-· --· Björg
Björg buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Julius | | Richard | Gustav
Björg in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Björg in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Björg
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Björg
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Björg
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 170
  • Schlechtester Rang: 289
  • Durchschnitt: 229.50

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Björg stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Björg? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Björg
Statistik der Geburtsjahre des Namens Björg

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Björg?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Björg zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (22.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Björg ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Björg in Verbindung bringen.

bekannt (38.2 %) modern (38.2 %) wohlklingend (47.1 %) männlich (50.0 %) attraktiv (47.1 %) sportlich (50.0 %) intelligent (52.9 %) erfolgreich (52.9 %) sympathisch (55.9 %) lustig (44.1 %) gesellig (44.1 %) selbstbewusst (52.9 %) romantisch (47.1 %)
von Beruf
  • Sportwissenschaftler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Björg und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Björg

Björg
Gast

Hallo, ich heiße Björg und bin überrascht, dass hier noch andere Frauen so heißen. In meiner Jugend war das schon echt eine besondere Herausforderung mit dem Namen. Aber ich mag ihn sehr und seid die Sängerin Björk berühmt wurde, ist es auch immer normaler geworden diesen Namen zu haben.

Inga
Gast

Mein Namensursprung kommt aus der nordischen Sage Tyrfing.
Aus dieser geht hervor, dass Ingibjörg ein Mädchen ist.
Ausschnitt"In diesem Kampf geht es um die Gunst von Ingibjörg, der Tochter von Yngvi, dem König der Schweden"
Viele finden diese Namen schön und aussergewöhnlich

Björg
Gast

Hallo,
Björg ist ein rein weiblicher Name. Auf Island wird er Björk geschrieben und in Norwegen Björg. Der männliche Vorname dazu lautet Björn. Björn ist übersetzt der Bär. Ich selbst heiße Björg, bin weiblich und bereits in Island, Dänemark, Schweden und Norwegen unterwegs gewesen. Dort war es mit diesem Namen überall toll. Keiner wunderte sich über diesen Namen wie es hier üblich ist und keiner wollte mich zum Mann erklären, da er dort überall als weiblicher Vornamen normal gebräuchlich ist.

Björg
Gast

Also, mein Vorname scheint ja sehr kompliziert zu sein. Also, er kommt nicht aus Norwegen sondern aus Island. Übrigens, dort ist er so gebräuchlich wie hier der Name Karl oder Otto. Die isländische Sprache hat einige Besonderheiten. Schreibt man Björk, dann ist es die weibliche Form, Björg mit g ist die männliche Form. Die Bedeutung ist einfach : Bärin bzw. Bär. Schöne Grüße ans Standesamt Hannover--Bildung ist Glückssache

Gaby
Gast

Ich habe diesen Namen als 2. Vornamen für meinen Sohn Henry gewählt, so heißt er Henry Björg. Ich finde ihn für mich perfekt, weil sein Papa Jörg heißt und meine Mama Barbara, so ist er ein schöner Zusammenschluß von den Namen, die mir am wichtigsten sind :)))
Ich habe Björg nur beim Standesamt Hannover eingetragen bekommen, weil es im Standesamt in Bremen zu einem Fehler kam ;-) Dort sollte ein Bjarne eingetragen werden und sie haben einen Björg draus gemacht. Mit dieser Geburtsurkunde in Kopie haben sie es in Hannover ohne Anstand eingetragen :))) also
GLG
Gaby

Björg
Gast

Björg als Jungensnamen einzugliedern ist schn witzig. Der Name kommt aus dem skandinavischen Raum (Norwegen) und ist ein Mädchenname.
In Island ist er auch bekannt, dort wird er allerdings Björk geschrieben und ist bekannt geworden durch die Sängerin Björg. Hier in Deutschland gibt es noch die dänische Schauspielerin Ines-Björg David.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Noah

Kommentar von lisa

Vorschläge von mir: Nico Liam Phil Elia Leon Nils Kian Nick Marc Ich finde diese Namen passen gut auch weil...

Mädchenname Neela

Kommentar von Irina

Wir haben unsere Tochter im Dez. 2006 bekommen und ihr den wunderschönen Namen Neela Yasmin gegeben. Wir sp...

Mädchenname Malina

Kommentar von Dilara :D

Also ich finde diesen Name Toll. Meine Freundin heisst so und ich finde das der name Malina etwas Tolles an...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Celina, Clementine, Klara und Ursula ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren