Castiel

  • Rang 899
  • 465 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 97 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hebräisch
  • jüdisch
Castiel (oder auch Cassiel) ist der Name eines Engels. Die hebräische Übersetzung lautet "Gott ist mein Schutz".

Schutzpatron des Donnerstags (Er beschützt all diejenigen, die an einem Donnerstag geboren wurden)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Ca-s-tiel -stiel (5) -tiel (4) -iel (3) -el (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Leitsac 4825 C234 KSTL
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- ··· - ·· · ·-·· Castiel
Castiel buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Siegfried | Theodor | Ida | Emil | Ludwig
Castiel in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Castiel in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Cassie
  • Cas,
  • Casi-Hasi,
  • Cass,
  • Cassidy und
  • Cassy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Castiel
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Castiel (Engel in der Serie Supernaturl)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Castiel
Rang 312 im März 2013
Rang 316 im April 2013
Rang 307 im Mai 2013
Rang 278 im Juni 2013
Rang 278 im Juli 2013
Rang 263 im August 2013
Rang 236 im September 2013
Rang 262 im Oktober 2013
Rang 234 im November 2013
Rang 218 im Dezember 2013
Rang 263 im Januar 2014
Rang 233 im Februar 2014
Rang 239 im März 2014
Rang 253 im April 2014
Rang 225 im Mai 2014
Rang 212 im Juni 2014
Rang 207 im Juli 2014
Rang 180 im August 2014
Rang 189 im September 2014
Rang 193 im Oktober 2014
Rang 190 im November 2014
Rang 176 im Dezember 2014
Rang 188 im Januar 2015
Rang 155 im Februar 2015
Rang 170 im März 2015
Rang 159 im April 2015
Rang 176 im Mai 2015
Rang 155 im Juni 2015
Rang 151 im Juli 2015
Rang 142 im August 2015
Rang 128 im September 2015
Rang 143 im Oktober 2015
Rang 164 im November 2015
Rang 152 im Dezember 2015
Rang 178 im Januar 2016
Rang 174 im Februar 2016
Rang 166 im März 2016
Rang 157 im April 2016
Rang 158 im Mai 2016
Rang 146 im Juni 2016
Rang 146 im Juli 2016
Rang 136 im August 2016
Rang 146 im September 2016
Rang 150 im Oktober 2016
Rang 162 im November 2016
Rang 147 im Dezember 2016
Rang 177 im Januar 2017
Rang 152 im Februar 2017
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 128
  • Schlechtester Rang: 328
  • Durchschnitt: 207.96
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.5 % 10.5 % Bayern
  • 5.3 % 5.3 % Berlin
  • 5.3 % 5.3 % Brandenburg
  • 5.3 % 5.3 % Hamburg
  • 15.8 % 15.8 % Hessen
  • 5.3 % 5.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 15.8 % 15.8 % Niedersachsen
  • 31.6 % 31.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.3 % 5.3 % Saarland
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Castiel? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Castiel
Statistik der Geburtsjahre des Namens Castiel

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Castiel?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Castiel zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (59.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (32.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (31.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (81.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (62.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (34.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (24.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (34.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (22.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (21.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (41.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (54.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (54.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (18.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Castiel ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Castiel in Verbindung bringen.

bekannt (42.9 %) modern (67.8 %) wohlklingend (93.1 %) männlich (70.0 %) attraktiv (91.8 %) sportlich (68.0 %) intelligent (91.2 %) erfolgreich (78.1 %) sympathisch (86.6 %) lustig (48.1 %) gesellig (47.9 %) selbstbewusst (68.1 %) romantisch (71.6 %)
von Beruf
  • Musiker (11)
  • Jäger (6)
  • Anwalt (5)
  • Pastor (4)
  • Schriftsteller (3)
  • Lehrer (3)
  • Arzt (3)
  • Autor (3)
  • Soldat (3)
  • Model (2)
  • Professor (2)
  • Tierarzt (2)
  • Manager (2)
  • Englischlehrer (2)
  • Pizzabote (2)
  • Schneider (2)
  • Unternehmer (1)
  • Tourismuskaufmann (1)
  • Artist (1)
  • Gitarrist (1)
  • Beamter (1)
  • Wachmann (1)
  • Journalist (1)
  • Bauarbeiter (1)
  • Taxifahrer (1)
  • Ballet-Tänzer (1)
  • Schauspieler (1)
  • Rechtsanwalt (1)
  • Metzger (1)
  • Kindergärtner (1)
  • Sekretär (1)
  • Müllmann (1)
  • Künstler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Castiel und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Castiel

Gast
Gast

Ich finde den namen wirklich schön, hab ihn auch das erste mal in supernatural gehört, aber irgendwie weiß ich jetzt schon dass ich meinem kind später mal diesen namen als zweitnamen geben werde, ein zweitnahme ist etwas was man für sich behalten kann aber dennoch stolz darauf ist.

Franzi
Gast

Castiel ist sowohl ein Mädchen als auch ein Jungs Name

Simon
Gast

@Donnerstag
Mein Bruder heißt Castiel (geb. 1996) und hatte nie probleme mit seinem Namen auch wenn man ihn 1-2 mal Buchstabierem muss. Immerhin gibt es nicht 10000andere die den gleich namen tragen. Solltest du "Donnerstag" heißen würde ich mich für deine Eltern schämen :)

Tani
Gast

Ich finde den Namen Castiel sehr schön. Ich kenne ihn auch aus Supernatural, er würde mir auch als Babyname gefallen. Allerdings kann ich mir unter dem Namen auch ein Mädchen vorstellen.

saskia
Gast

Ch interessiere mich für engel und den name kenne ich dadurch und durch ein spiel. mein freund kennt ihn aus einer serie. ka wie die hiess.

ich wollte kein o815 namen haben und einen mit bedeutung.

mit zweitnamen heisst er liam. aus dem gälischen. das bedeutet "beschützer"

castiel hat glück dass er lebt und ich finde es passt so gut zu ihm. es harmoniert auch mit dem namen meines freundes (Pole)..

der name vom kind stand schon fest da wusste mein freund noch gar nicht dass er ein kind bekommt xD

A girl has no name
Gast

Den Namen "Castiel" kenne ich, wie wahrscheinlich viele, aus der Serie "Supernatural". Allerdings klingt er auch ohne die Assoziation mit Misha Collin's Cas total schön und angenehm.

Cas
Gast

Unser Sohn trägt diesen schönen Namen als zweiten Vornamen.
Wir mögen seltene Vornamen mit einem schönen Klang. Bei Castiel waren wir und gleich einig.
In der Familie und im Freundeskreis teilt nicht unbedingt jeder unseren Geschmack. Mittlerweile haben sich aber alle daran Gewöhnt. Ich denke, manchmal muss man einen Namen einfach ein paar mal gehört haben.
Ich find den Namen toll. Um so häufiger ich den Namen höre, desto schöner find ich ihn!

Ophelia
Gast

Ich liebe den Namen seit dem ich Sweet Amoris spiele und da heißt der Rot haarige Bad Boy und er ist echt......

Laura
Gast

Ich finde den Namen Castiel wirklich sehr schön und besonders . Wenn ich mal Kinder habe will ich nicht, dass sich jeder umdreht wenn er dran ist. Ich hörte das erste mal den Namen Castiel durch die Serie Supernatural, aber jzt alle an die sagen " Die armen Kinder, wie können die Eltern Ihnen so was antun!" Bullshit den Namen Castiel gab es auch schon vor der Serie und außerdem, finde ich Bedeutung Castiel schön .

Sarah Gast
Gast

Castiel ist einfach ein Wunderschöner Name unser kleiner Sohn wurde im Januar 2016 so benannt und er passt einfach super zu ihn

casmam
Gast

Finde faszinierend das einige leute denken das man den namen nur zwecks super naturel aussucht ... ich schau selten fern und kannte die serie überhaupt nicht bis ich mit meinem schatz zusammen kam den namen cassiel/castiel allerdings kenn ich bereits seit einigen jahten :) und unser kind wird castiel heißen nicht weil es in der serie einen engel giebt der so heißt sondern weil es ein klingender name und seltener name ist und die bedeutung wundervoll ist
an alle die so heißen und die ihre kinder so nennen wollen ... gebt nichts auf so aussagen das es nur wegen der serie ist es giebt auch menschen die kennen den namen auch ohne tv ;)
glg

Carina
Gast

Mein 2 Jähriger Sohn heißt Castiel

Anja
Gast

Castiel klingt stark und geheimnisvoll. Irgendwie so nach einem Burgherren. So nach einem Herrscher.

@Leonard
Gast

Da hast du recht, wobei Castiel mich eher an die sehr ähnlich klingende Bleistiftmarke erinnert.

Gast
Gast

Die Trennung Ca-s-tiel ist falsch, da es in der deutschen Silbentrennung nicht möglich ist, dass ein Konsonant allein steht. Richtig wäre Cas-ti-el

Leonard
Gast

Meiner Meinung nach nur als Zweitname vergebbar.
Als Erstname für mich nicht machbar, denn klingt wie eine neue Decken- und Wandfarbe aus dem Baumarkt.

😠
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön und nur weil er vielleicht einmal in einer Serie auch genannt wurde bedeutet es nicht das es ein Riesen Problem darstellt ein Neugeborenes nach dieser Person zu benennen . Als Kommentar zu einem der unteren Kommentaren ( in dem einer die Personen als teeniemütter bezeichnet hat , welche diesen Namen , ich zitiere " jaa sooo süß finden " : Ich empfinde es als sehr unangebracht gleich eine gesamte Reihe an Menschen zu kritisieren , nur weil sie eine Sendung sehen . Auch hat es Mich in Rage versetzt zu lesen , dass diese Personen in irgendeiner Art und weise weniger gebildet seien . Eines will ich dir sagen : wenn du nicht einsiehst , dass jedes Individuen eine andere Meinung und eine andere Art von Geschmack Besitz dann ist für mich nicht mehr erforderlich zu sagen wer von uns der weniger gebildete ist . Und nur damit wir uns verstehen ich will dich in keinster weise persönlich angreifen , nur will ich dir deinen Fehler etwas näher bringen . Ich bitte dich in Zukunft nicht eine ganze Reihe von Menschen nach ihrem Namengeschmack bzw. Seriengeschmack zu kritisieren und sie NICHT in eine Schublade zu stecken . Vielen Dank .

Marco /Vater von castiel
Gast

Mein sohn wird 5 und trägt mit stolz den Namen Castiel

gast24
Gast

Ich schließe mich '@ donnerstag' an!!!

Anja
Gast

Castiel klingt in meinen Ohren sehr schön und auch außergewöhnlich interessant. Der Vorname klingt nach einer schönen Melodie.

Joachim Paul
Gast

Wir haben unseren Sohn Castiel genannt, nachdem er einen sehr schweren Start ins Leben hatte. Da passte die Bedeutung einfach.
Zudem mögen wir Namen, bei denen sich nach rufen nicht direkt eine halbe Schulklasse umdreht.

Mitglied Reiko-Muraki ist offline - zuletzt online am 13.09.15 um 11:09 Uhr
Reiko-Muraki

Unser Sohn heisst Castiel. ❤ Als ich den Namen einmal hörte,war mir klar,so soll mein Sohn heissen,und sie da,unser zweites Kind ist ein Junge undd heisst so.😄
Leider war der Name unbekannt, also mussten wir beweisen,das der Name echt ist.40€ mussten wir für ein Gutachten der Universität Leipzig bezahlen,damit die dem Amt einen Brief schicken, dass es den Namen gibt.

Donnerstag
Gast

Eltern die aufgrund einer mittelmäßigen Fantasy-Serie Namen aussuchen. Die armen Kinder, die unter dem Geltungsbedürfnis ihrer etwas einfach denkenden Eltern leiden müssen. Wenn man sich hier die comments Zukünftiger Teenie Mütter durchliest, die den Typen von Supernatural ja soooo süß finden und ihre Kinder so nennen werden, dann muss man nicht mehr wissen. Die Schreibweise dieses Esoterik Namens wird immer buchstabiert werden müssen.

wolltebaby
Gast

... meine tochter heißt ... Luna-Castiel ... Männername....Blödsinn! Castiel ist der Engel der Tage, somit Geschlechtslos... Asso und mein sohn heißt Raziel...Engel der Mysterien^^ ... man sollte sich schon mit Namen auseinandersetzen ehe man sie vergiebt^^...gelle!!

vormir..
Gast

Sweet-Amoris xd , DER NAME IST GEIL

Castiel, einer unserer Favoriten!
Gast

Wir finden den Namen nicht nur gut, weil wir die Serie mögen. das ist nur Zufall! Aber irgendwoher muss man den Namen kennen.
Der Klang hat uns schon immer gut gefallen. Und jetzt, wo wir auf der Suche nach einem schönen, aber seltenen Namen für unseren Sohn suchen ist uns der Name wieder eingefallen. Und seit ich mich eine wenig mit der Bedeutung auseinandergesetzt und einiges über Cassiel/ Castiel gelesen habe, gefällt mir der Name noch mehr! :)

Julius
Gast

Ich finde der Vorname klingt außergewöhnlich und schön. Die Serie kenne ich nicht. Der ursprüngliche Name Cassiel gefällt mir ebenfalls. Etwas anderes und nicht mainstream. Ich mag eher ungewöhnliche Namen mit Tradition, auch oder gerade als Erstname.

Sina
Gast

Castiel klingt interessant. Aber bitte den Namen nicht wegen einer Mystery-Serie oder Onlinegames bevorzugen. Er hat eine schöne hebräische Bedeutung, wenn er von Cassiel abstammt.

Castiel, einer unserer Favoriten!
Gast

Um so häufiger ich diesen Namen höre, desto besser gefällt er mir!

Wir kennen den Namen von Supernatural. Eine Serie, die mein Mann und ich sehr gerne zusammen gucken.
Den Namen fanden wir schon immer gut und die Abkürzung "Cass" hört sich irgendwie cool an.
Mein Mann hat jetzt den Namen für unseren Sohn vorgeschlagen. Ich muss zugeben, anfangs war ich nicht so begeistert, wie mein Mann von dieser Idee, abee dee Name gefällt mir immer mehr!
Uch hab festgestellt, dee Name polarisiert. Die einen finden den richtig gut und die anderen rümpfen die Nase.
Ich hab aber auch schon erlebt, dass jemand aus meiner Familie, erst total gegen diesen Namen war und nachdem sie den Namen ein paar mal gehört zum absoluten Befürworter des Namens wurde.

ZN Castiel
Gast

Ich finde den Namen vom Klang her und die Bedeutung sehr schön!

Gesprochen: KAST-JELL

Hab im Internet ein wenig recherchiert und herausgefunden, daß Castiel (bzw. Cassiel) der Schutzpatron des Donnerstags ist. Und der Herrscher des 7. Himmels.

Wir kennen den Namen aus der Serie "Supernatural" und fanden den Namen schon immer gut. Auch die Abkürzung: "Cass"

Jetzt bekommen wir einen Jungen. Da er von uns sehr wahrscheinlich an einem Donnerstag gezeugt wurde, fände ich den Namen sehr passend.
Daher sind wir stark am überlegen, ob unser Sohn diesen Namen als Zweitname bekommen soll. Allerdings würde er mit dem Namen nicht gerufen werden.

jürgen
Gast

Also ich mag den Namen total gerne :) Und nein, nicht nur wegen den Sweet Amoris-Typen (obwohl der auch echt hammer ist!O______o)
Jedenfalls ein schöner Name ^.^

Mami
Gast

Unser Sohn kam am 1.5.2014 auf die Welt und heißt Castiel. Wir sind Supernatural Fans, nach langem hin und her überlegen, wir saßen auf der Couch und beide haben unabhängig von einander gesagt "Unser Sohn bekommt den Namen Castiel". Der Name passt wie die Faust aufs Auge.

Chrissy
Gast

Mein Sohn heißt castiel ist ein wunderschöner Name jeder bewundert ihn und fragt wie kommt ihr darauf welche Bedeutung hat der Name :)

Cas-Fangirl
Gast

Castieelll*---* ich liebe den Namen♥Besonders weil der Bad-Boy aus SA so heißt *--*
An andere Sweet Amoris Nutzer:
Falls ihr Lust habt,andere sind bei mir willkommen!:)
Name:MJ4ever

Darleen
Gast

@Christina zufällig auch ein Buffy und Angel fan? :D
Ich finde den Namen echt toll zum einen ist er nicht wie jeder andere er ist einzigartig und zum,anderen find ich Castiel in Spn geil xD

Mein Name kommt übrigens aus der Serie Roseanne also von daher darf sich mein kind freuen xD

Xenia
Gast

Wenn ich Castiel höre, denke ich automatisch an diesen wunderschönen, interessanten Engel mit diesen unglaublich blauen Augen aus 'Supernatural'. Ist eine wichtige Figur für diese tolle Serie, in der Engel und Co. anfangs gar nicht behandelt werden sollten. War aber wichtig für den Verlauf der Serie, und wenn man sich ein bisschen mit dem Hintergrund beschäftigt, wird man schnell feststellen, dass 'Supernatural' in vielerlei Hinsicht tiefsinnigen Hintergrund hat und den ein oder anderen Gedanken Wert ist.
Schön, dass der Name Castiel so auch mehr Bekanntheit erhält, immerhin ist er ein bedeutender, schöner Name, den es auch nicht erst seit gestern gibt, wie man sieht!

..
Gast

Also ich kenn den Namen, weil ich mich als Kind mal etwas mehr mit Engeln beschäftigt hab und kenn Castiel nur als Schutzpatron des Donnerstags

La
Gast

Supernarural ist der Grund Nr. 1, dass der Name nicht mehr gänzlich unbekannt ist.

O
Gast

Castiel aus Supernatural. Wunderbare Figur.

Jenni
Gast

Ein Castiel kommt bei Sweet Amoris vor *-*

Gismo
Gast

Hallo ,
Ich brauche die Orte der Standesämter wo der Name Castiel eingetragen ist. Weil mein Enkel soll diesen tollen Namen tragen und Stadt Mönchengladbach stellt sich quer. LGGGismo

Castieler
Gast

Es gibt ein kleines Bergdorf in der Schweiz, welches Castiel heisst.

nee
Gast

Gefällt mir nicht

Bibi
Gast

Mein Sohn heisst Dean Castiel ist 19.4.2013 geboren, habe nur positives Feedback für den Namen bekommen

Kazuha
Gast

Castiel aus SA (sweet amoris) der Engel in Person ;)

Castiel N.
Gast

Also, ich bin ein Mädchen, 13 und heiße Castiel, auch so in der Schreibweise. Ich mag den Namen jetzt sehr, obwohl ich ihn früher nie so recht mochte, weil niemand den Namen kannte. Meine Spitznamen sind Cas oder Cassie und in meiner Klasse bin ich seid einiger Zeit nur noch der Engel Castiel aus Supernatural;-).
Aber wie gesagt, ich liebe diesen Namen!!!!

Manu
Gast

Wir haben Castiel durchgebracht :) Wisst ihr zufällig, wann er Namenstag hat?

Sylvanas
Gast

Castiel ist einfach ein wunderschöner Name, perfekt für einen Bad Boy, hihi ^^

Alexander
Gast

Mein Stiefsohn kommt nu in August 2014 zur Welt und wird auch Castiel heißen (Daniel Alexander)=) Zum Beitrag, bei Supernatural fehlt ein A ^^ Weil daher kommt auch unser Name für unseren Jungen

Clarissa
Gast

Also wir konnten unseren sohn (dezember 2013) problemlos castiel nennen. dieser name ist schon immer mein favorit fuer einen jungen gewesen und auch der meines mannes

Manu
Gast

Unser Sohn, geschlüpft am 19.4.14 soll auch diesen wunderschönsten aller Namen bekommen. Leider wurde er bisher vom Standesamt in Österreich nicht anerkannt, telefonier noch sämtliche Institute/Kulturgemeinschaften durch, da mir jemand eine Bestätigung ausstellen muss, dass es sich hierbei um einen männlichen Vornamen handelt... :( mühsam aber ich bleib dran, er ist für uns alle schon der Castiel und bleibt es auch - basta :) schön, dass er sich in Deutschland schon etabliert hat!

Eileen
Gast

Unser Sohn kommt im April/Mai auf die Welt und wir wollen ihm den Namen Castiel geben.
Ich finde er klingt so schön weich und ist einfach wunderschön der Name. Viele unserer Bekannten und Verwandten finden den Namen schön und ausgefallen.
Für uns wären nicht so typische Namen wie Justin, Finn, Luca in Frage gekommen.

Ich liebe diesen Namen.
Der ganze Name unseres Sohnes wird dann Castiel Pierre Alexander sein.

Lg

Kelly
Gast

Also ich finde Castiel ist ein richtig schöner Name :) Wenn ich den namen schon höre krieg ich eine Gänsehaut xD

Josephine
Gast

Kann es sein das wir all wegen SN oder Sweet amoris hie sind? xD

Karolina
Gast

Ich hab mir gerade Supernatural angeschaut und als ich den Namen "Castiel" von diesem Engel hörte wusste ich : So wird mal mein Sohn heißen :)

LOVE
Gast

Ich liebe den namen castiell...ed ist einer der schönsten namen die ich überhaupt je gehört habe

conner
Gast

Mein sohn hat den Namen bekommen "castiel" er ist am 10.2011. geboren

Diana
Gast

Ich kannte den Namen schon vor Supernatural, damals fand ich ihn aber nicht soo cool. Inzwischen gefällt mir der richtig gut, wenn ich irgendwann mal einen Sohn kriege, dann werde ich ihn so nennen

jamie
Gast

Ich finde den Namen wunderschön! (und nicht nur weil ich supranatural und cas liebe)
wenn ich mal einen sohn bekomme, kann der sich schon mal freuen:)

janina
Gast

Haha Engel:D ich kenn ihn von sweet amoris und jeder der es kennt weiss wad ich meine

Shiro
Gast

@ Akira: woher weißt du das? ... kannst mal den link reinstellen?

ich weiß nur das Castiel angeblich der Donnerstags-Engel sein soll und somit all diejenigen schützt die an einem Do geboren sind (lol bin am do geboren XD)

Akira
Gast

Castiel heißt doch eigentlich wörtwörtlich "vom Himmel gefallen", oder nicht?

Kastiell
Gast

Ich habe das Privileg auch als Mädchen diesen schönen Namen tragen obwohl er in der Schreibweise geändert ist :) ich liebe meinen Namen

Shiro
Gast

Ahahahahah... mindestens die Hälfte aller Kommis hier sind von Supernatural Fans XD zu geil...
Tja ich bin auch dank SN da! ^^ find ich toll ich überleg ob ich später meinen sohn auch so nennen will. Ich find den Namen voll schön *.*

Jule
Gast

XD Supernatural lässt grüßen :)

Anke
Gast

Unser Sohn heißt Castiel seit 11/11. Wir wohnen im Landkreis Harburg und haben uns vorher informiert, ob dieser Name ohne Probleme angenommen wird.
Es gab keinerlei Probleme mit der Eintragung.

zalina
Gast

Ein wirklich wunderschöner name , kenne ihn auch von sweet amoris ^^

Amy
Gast

Ich spiele Sweet Amoris,und da heißt der Bad-Boy Castiel xD Castiel,der Bad-Boy Engel xD

Christina
Gast

Ich find Castiel ist voll der schöne Name!! (Nicht nur weil ich SPN-Fan bin :D)
Mein Kinder heißen später entweder Sam, Dean, Castiel, Willow, Buffy oder Angel xD

Asuna
Gast

Ich liebe diesen Namen! :33 Ich glaube, ich werde mein Sohn später Castiel nennen. *Mir den Namen merk*

Gwendolyn
Gast

Ich finde dieser Name hat etwas kraftvolles, er ist einfach nur schön^^

Sebastian
Gast

@ Aprilmutti
mein sohn heißt so und ich hatte damit keine probleme.....komme aus berlin

Rlyeh
Gast

... meine tochter heißt ... Luna-Castiel ... Männername....Blödsinn! Castiel ist der Engel der Tage, somit Geschlechtslos... Asso und mein sohn heißt Raziel...Engel der Mysterien^^ ... man sollte sich schon mit Namen auseinandersetzen ehe man sie vergiebt^^...gelle!!

Aprilmutti
Gast

Hallo,
ich würde meinen Sohn auch gerne so nennen wollen und habe daraufhin mal beim Standesamt hier angerufen (Greifswald/ Mecklenburg-Vorpommern) . Da war der Name nicht aufgeführt. Die Frau meinte zu mir, ich sollte entweder den Leipziger Namensforscher beauftragen, nach Ursprüngen des NAmens zu recherchieren oder ein anderes Namensverzeichnis finden, wo dieser Name aufgelistet ist. Nun meine Frage an diejenigen hier, die ihrem Kind den NAmen bereits geben konnten: Aus welcher Stadt kommt ihr? Ich könnte dann dort mal bei dem Standesamt anrufen und nach dem Namen fragen, sodass sie mit meinem hier korrespondieren können.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

Tamii
Gast

Sweet-Amoris xd , DER NAME IST GEIL

Jennifer
Gast

Kenne den Namen auch schon länger, aber vor Kurzem bin ich in 'nem Online-Game nochmal auf ihn gestoßen =o

Find' ihn aber recht gut^^

Célia
Gast

Schöner Name!

Linda
Gast

Mein Sohn ist am 22.11.12 geboren und trägt diesen wunderschönen Namen :) Ausser das die Frau beim Standesamt gefragt hat,ob ich meinem Kind keinen normalen Namen geben kann,gab es keine Probleme. Wurde dann so akzeptiert.

Selina
Gast

Also ich mag den Namen total gerne :) Und nein, nicht nur wegen den Sweet Amoris-Typen (obwohl der auch echt hammer ist!O______o)
Jedenfalls ein schöner Name ^.^

Rina
Gast

Ich finde diesen Namen sehr schön, sowohl vom Klang her als auch von der Bedeutung. der Name hat i-wie was ... was Magisches find ich :)

Castiel
Gast

ICH LIEBE MEINEN NAMEN!gibt sogar auf einer mädchen flirt seite einen castiel :3der ist genau wie ich.!allerdings ist meine schwester auf dieser seite mit ihm zusammen -.-

Rajmund
Gast

Schöner name

Caro
Gast

Ich finde den Namen echt superschön! Ist was Besonderes, und (wie ich finde) sehr klangvoll.

Franzy
Gast

Find den Namen auch echt gut...
So nen ich dann später mein Sohn :D

Murphy
Gast

Unser Sohn wurde am 10.01.2012 geboren und heißt Castiel Richie.Vorsichtshalber muß beim Standesamt eine Erklärung der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig vorgelegt werden und dann ist das kein Problem.Kostet allerdings 25,-

Kriss
Gast

Dank Supernatural kennen jetzt viele den Namen...

:)
Gast

Unser Sohn heisst so :)
er ist am 01.05.2011 geboren x3

...
Gast

Ich finde den Namen wunderschön. Ich könnte mir auch vorstellen, ein Kind so zu nennen.

Angel
Gast

Hallo, wir wollten unseren Sohn auch Castiel nennen, also hab ich mich auf dem Standesamt informiert und die sagten mir das dieser name in Deutschland nicht regiestriert sei und deswegen ginge das nicht:-( hatte jemand schon mehr erfolg als ich?

Domenic
Gast

Ich heiße Domenic-Castiel!!!
Das ist komisch..früher haben mich die Leute immer gefragt: "Was ist denn das für ein komischer Name?!"
Aber jetzt gibt es ja den Engel Castiel in Supernatural und jetzt scheint der Name populärer zu werden!=)

Blubb
Gast

Ich find den Namen einfach nur toll.
Früher wusste ich gar nicht, das es den Namen überhaupt gibt. Aber seitdem Engellein Castiel in Supernatural mitmischt, steht der Name auf meiner Favo-Liste :D

Mia
Gast

Ich wünsch euch viel Glück beim Standesamt. Die lassen den Namen nur zu wenn er in ihrem Vornamen-Lexikon steht:-( war ne ganz böse Erfahrung

oma
Gast

Mein erstes enkelkind wird diesen schönen namen bekommen.

Yup
Gast

it'real. Ganz nett der Name.

?
Gast

Gibt es den Namen echt?

markus
Gast

Hallo, da momentan ein kind in planung un arbeit ist habe ich misch dazu entschlossen das wenn wir nen sohn bekommen das er Castiel heist.
find den namen einfach genial und selten^^

Tin
Gast

Ich finde diesen Namen wunderschön, aber ob ich meinen Mann dazu überreden könnte, weiß ich nicht! Aber ich werde es versuchen

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lennja

Kommentar von charlotte @ellen

Also ich finde die namen ähneln sich zu sehr! würde sie nicht an schwestern vergeben. wenn du dann noch fra...

Mädchenname Gerhild

Kommentar von Gerhild

Ich trage diesen Namen mit stolz fast 60 Jahre und habe es immer genossen keinen Modenamen zu haben. Auch d...

Jungenname Umut

Kommentar von Dan

Wieso unberechtigt? Noch ist für Internetabstimmungen kein Bürgerrecht erforderlich. Wen es stört, der soll...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelheid, Angelika, Guntram und Ingbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren