Celvin

  • Rang 1175
  • 105 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 58 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altnordisch
  • schottisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Cel-vin -elvin (5) -lvin (4) -vin (3) -in (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nivlec 8536 C415 SLFN
Morsecode Schreibschrift
-·-· · ·-·· ···- ·· -· Celvin
Celvin buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Emil | Ludwig | Viktor | Ida | Nordpol
Celvin in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Celvin in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Cev
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Celvin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Platzierungen von Celvin in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2901 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2901
  • Schlechtester Rang: 2901
  • Durchschnitt: 2901.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Celvin in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 50.0 % 50.0 % Hamburg
  • 25.0 % 25.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Celvin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Celvin
Statistik der Geburtsjahre des Namens Celvin

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Celvin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Celvin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (92.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (88.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (81.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (97.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (76.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (76.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (95.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (19.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (2.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (19.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (59.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (26.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Celvin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Celvin in Verbindung bringen.

bekannt (56.1 %) modern (82.6 %) wohlklingend (86.4 %) männlich (83.3 %) attraktiv (84.1 %) sportlich (84.1 %) intelligent (84.8 %) erfolgreich (85.6 %) sympathisch (84.1 %) lustig (53.8 %) gesellig (80.3 %) selbstbewusst (86.4 %) romantisch (84.8 %)
von Beruf
  • Polizist (9)
  • Anwalt (5)
  • Manager (5)
  • Arzt (5)
  • Rettungssanitäter (4)
  • Handwerker (3)
  • Fußballspieler (2)
  • Feuerwehrmann (2)
  • Tischler (1)
  • Astronaut (1)
  • Musiker (1)
  • Zimmermann (1)
  • DJ (1)
  • Ingenieur (1)
  • Geschäftsführer (1)
  • Rechtsanwalt (1)
  • Chirurg (1)
  • Offizier (1)
  • Bankkaufmann (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Celvin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Celvin

Matilda
Gast

Sehr schöner Name

Der Name ist
Gast

Mega cool

Sophie
Gast

Bin im 7. Monat schwanger. Mein kleiner Schatz wird diesen wundervollen Namen von uns erhalten!

Enya
Gast

Find den Namen sehr gut.

gast
Gast

Oh schöner Name. hört sich gut an. sieht auch schön aus. Daumen hoch. klasse

@Alina
Gast

Dem schließe ich mich an

Ailine 2001
Gast

Finde den Namen mega cool.

Ishia
Gast

Ausergewönlich. mal was andere. toller name

Oskar***
Gast

Daumen hoch :-D

emma
Gast

Schöner name

paul
Gast

Ohne große worte - einfach schön

KR
Gast

Wohlklingend

Elsa HH
Gast

Ich find den Namen richtig gut

gerda95
Gast

Ein schöner nordischer name

Lotta
Gast

Celvin! toller Name

Manina
Gast

Das ist ein schöner nordischer Jungenname.

Anne
Gast

Toll, Cooler Name

Heidi 162
Gast

Gefällt mir!

John/Lisa
Gast

Das ist doch mal ein wirklich sehr schöner Name.

ANI
Gast

Great!

Joel K.
Gast

Very nice

Celvin Noah
Gast

Also icke mag men Namen

Pete
Gast

Daumen HoCh

Nele 23
Gast

Sooo schöööön

Netti
Gast

Schöner nordischer Name! Mit E sieht schöner aus

Ruth
Gast

Toller Name

Mia 2001
Gast

Ich finde den Name sehr toll. Gruß Mia

Simon
Gast

Klingt jut

Tante Su
Gast

Ooooh was für ein schöner Name

John
Gast

Selten u super

Saskia
Gast

Ein sehr spezieller, schöner Vorname

Majestro
Gast

Trendig, sportlicher Name

Lara
Gast

Sehr hübscher Name

Manina
Gast

Sehr schöner Name 👌

Paul
Gast

Jo man cooler Name

Tyranha
Gast

Erinnert mich an Grad Kelvin

Jessica
Gast

Mein Freund heisst Celvin und ihn und den Namen liebe ich über alles :-)

lore72
Gast

Toller seltener Name

Hermann
Gast

Schöner Name. Mit e ist's wahrlich nordischer. Schreibweise nicht vorgeschrieben!

Celvin
Gast

Ich heisse Celvin,bin 14 Jahre alt und find den Namen cool :-) danke mum und dad

tim
Gast

Mit E wirkts nordischer!

tim
Gast

Cooler Name. Mit E sieht besser aus

sabi
Gast

Falls ich einen Sohn bekomme heißt er mit Sicherheit Celvin....
Super Name!

Kathi
Gast

Celvin? Hört sich cool an.

Nicole
Gast

Bekomme ich mal einen Sohn, wird er auch Celvin heissen. Der Name ist toll. Vor allem heisst net jeder so.

Angelina
Gast

Mein Sohn heisst auch Celvin. Gleich in meiner 6. ssw stand fest, dass er so heissen wird. Ich habe diese Schreibweise bewusst gewählt, da mit die Übersetzung des amerikanischen Calvin nicht gefällt. Celvin hingegen ist nordisch und eine Übersetzung steht noch aus. Ich bin sehr stolz auf meinen CELVIN :-)

@ Anno
Gast

Du hast ja so recht, das trifft auch auf viele andere Namen zu, wenn das mal alle so sehen würden.

Laura
Gast

Mein Sohn ist 15 Jahre alt und heisst ebenfalls Celvin und den Namen habe ich bewusst gewählt. Ich hatte zu der Zeit meiner Schwangerschaft einen Lieblings DJ und zwar Celvin Rotane und mir gefiehl der Name, da er zu dem Zeitpunkt absolut neu war in Deutschland. Mein Sohn ist sehr stolz auf seinen Namen, denn in unserer Region ist er der Einzige ;-)

Anno
Gast

Celvin und Calvin gleich ausgesprochen? Da gibt es zwei erhebliche Unterschiede: Angenommen, es soll ein englischsprachiger Name sein (im anglophonen Sprachraum gibt es lediglich "Calvin"), so würde Celvin wie "selwinn" (mit scharfem s), "Calvin" aber wie "kälwinn" (wobei das a auch noch offener als unser deutsches ä gesprochen wird) ausgesprochen. Wenn fremdsprachige Namen, dann richtig geschrieben. Man tut dem Kind sonst keinen Gefallen.

Lisa @Melanie
Gast

Hast du schon 4 Kinder? Oder sind die noch in der Planung?

melanie
Gast

Ich finde den namen celvin ganz schön und ich denke das mein fünftes kind so heißen wird.

Martin
Gast

Kalvin, Kelvin, Calvin, Celvin, Calovin, Calvinus - alles dasselbe!

Chelsea
Gast

Ahhh ist ja toll ich bin nicht die einzige Chelsea die hier rein schreibt =D.
Ich muss meiner Namenskollegin aber Recht geben der Name sollt schon eher mit A geschrieben werden statt mit E, sieht auch meiner Meinung nach viel schöner aus.

Conni
Gast

Mein Sohn 3 Jahre heisst auch Celvin eigendlich sollte er mit a geschrieben werden, aber bei der Geburt hat mein Mann:-( ihn denn mit e geschrieben. Aber es ist ok wird ja gleich ausgessprochen...... Ich find den namen total schön, habe noch kein Kind getroffen das so heisst. Finde es super wenn ich mit ihm auf dem Spielplatz bin und ihn rufe drehen sich nicht noch 100 Kinder mehr mit um.

Chiara
Gast

Mein Sohn heisst Celvin, 12 Jahre alt und ist sehr stolz auf seinen Namen, weil ihn nicht jeder trägt....

Claudia
Gast

Der Name stammt u.a. aus der Elekteotechnik, bedeutet: der Temperaturunteschied (wird jedoch Kelvin geschrieben). Mein Junior hat den Namen bekommen, da er in der Schwangerschaft schon ein TemperaturUnterschied war :-)
Den Namen findet man auch in Indien und Arabien, sorry, ich habe die Bedeutung vergessen. :-(

Melanie
Gast

Ja, gell!?
Mein Freund will unseren Sohn uuuuunbedingt Calvin nennen aber mir A un net mit E!

Chelsea
Gast

Was fürn shit des wird mit a geschrieben Calvin!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Matteo

Kommentar von Claudia

Unser Sohn (2,5 Jahre) heißt mit 2. Vornamen Matteo. Habe den Namen mal im Internet auf einer Homepage gele...

Mädchenname Nada

Kommentar von Marija

Nada (die Hoffnung) ist ein slawischer Name. Und kommt ebenfalls wie Vera/Vjera... vom Rosenkranz (Glaube, ...

Mädchenname Tajana

Kommentar von klara

Sorry aber der name klingt doch einfach nur verkrüppelt... eine freundin von mir heißt leider so... und sie...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfrida, Edith, Elfriede, Immaculata, Reinmar, Sabine und Sabrina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren