Christan

  • Rang 1062
  • 388 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 31 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • lateinisch
bedeutet der Christ, der Christliche, der Gesandte Christi
bedeutet der mit dem langen Schwert
der Behutsame
der Gesalbte
der im Christ-Monat (Dezember) geborene
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 2 Silben Chris-tan -istan (5) -stan (4) -tan (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Natsirhc 47826 C623 XRSTN
Morsecode Schreibschrift
-·-· ···· ·-· ·· ··· - ·- -· Christan
Christan buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Heinrich | Richard | Ida | Siegfried | Theodor | Anton | Nordpol
Christan in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Christan in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Chrissy und
  • Jan
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Christan
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Christian Pohl (Sänger)
  • Christian Schöne (Handballer)
  • Christian Sprenger (Handballer)
  • Christian Träsch (Fussballspieler)
  • Christian Weniger (Gitarrist und Sänger von Black Remains)
Beliebteste Doppelnamen mit Christan
Verbreitung des Jungennamen Christan in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1211 3 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Christan belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1211. Rang. Insgesamt 3 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Christan in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2901 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2587 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2254 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 3467 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3385 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 4333 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4432 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4527 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 3865 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4647 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 3822 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2254
  • Schlechtester Rang: 4647
  • Durchschnitt: 3656.36

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Christan in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Baden-Württemberg
  • 12.5 % 12.5 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Berlin
  • 12.5 % 12.5 % Brandenburg
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Rheinland-Pfalz
  • 12.5 % 12.5 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Christan? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Christan
Statistik der Geburtsjahre des Namens Christan

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Christan?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Christan zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (36.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Christan ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Christan in Verbindung bringen.

bekannt (66.1 %) modern (62.5 %) wohlklingend (78.6 %) männlich (75.0 %) attraktiv (71.4 %) sportlich (71.4 %) intelligent (67.9 %) erfolgreich (69.6 %) sympathisch (71.4 %) lustig (71.4 %) gesellig (67.9 %) selbstbewusst (62.5 %) romantisch (60.7 %)
von Beruf
  • Arzt (2)
  • Stuckateur (1)
  • Ingenieur (1)
  • Lehrer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Christan und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Christan

herzen brecher (hass)
Gast

Kenn ich nicht als echte Wirklichkeit und ich glaube das es eine Verwechselung von Tristan und Christian ist.....

sabrina
Gast

Mein bester Freund heißt so ich finde den Namen wunderbar

jam
Gast

Super schöner Name und zeitlos!

bitte
Gast

ääähhh, Leute???
Hier geht es um ChristAN und nicht um ChristIAN!
Christian ist was völlig anderes als Christan und hat auch einen andere Bedeutung!

Lest nächstens doch bitte GENAUER!

Lore
Gast

Ich liebe diesen namen denn mein Schatz heißt
so:)

Olja
Gast

Christian ist ein wunderschöner Name. So heißt auch unser kleiner Sohn.

Berit
Gast

CHRISTIAN ! ein toller Name zeitlos und schön, der schon weit über 100 Jahre in der Bestenliste steht .
das sagt alles !!!

annika
Gast

Der christian sitzt grade neben mir und vernichtet das sechste geschwader von star wars xD

wir sin in reli;)

katha meint, er is goldich, der ditt :D

selina
Gast

Christian heißt von meiner mutti der freund und ich mag ihn

Alex
Gast

Hi leuts der name christian ist voll geil

christan ohne ii
Gast

Hier vertauschen einige Christan mit Christian!!Und genaus wird es einem Kind auch gehen. Da sagen dann die meisten aus Gewohnheit schon Christian und lesen einfach nicht richtig! Christan!!

Lena
Gast

Mein Halb-Bruder heißt Christian. Er hat echt viel Humor, und ist mega-nett! Also Christian ist ein krassen name. Lena

D.S.
Gast

Mir persönlich hat der Name nie gefallen! Finde Christoph viel besser...
Suche zur Zeit einen Namen für meinen Söhnchen-habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Monica
Gast

Mein Mann heißt so (und wir haben gerade geheiratet). Ich finde den Namen sehr schön und zeitlos. Es gibt zwar viele davon, aber trotzdem ist es ein sehr schöner Name. Mein Kind würde ich aber nicht so nennen.

Liliana
Gast

Sorry, Christan finde ich aber auch sehr schön !!!

Liliana
Gast

Ich finde Christian nach wie vor schön, obwohl es ihn sehr häufig gibt !!! Den Jungennamen kann man immer geben !!!

Edisa
Gast

Ich finde den namen sehr schön..

Marie
Gast

@ Lilian: dieser Name ist Christan nicht Christian .. falscher Kommentar zum falschen Namen.

Lilian
Gast

Christians gibt es einfach zu viele :-(

Stimmt
Gast

ChristIan ist besser!

miro
Gast

***** nein schmarn mein kumpel heisst so!!!!

viele grüße!!!

monika
Gast

Mein lebensgefährte trägt diesen namen! kommt zwar sehr oft vor aber jeder hat ja seine eigene persönlichkeit

Monika
Gast

Christan gefällt mir nicht so gut, da finde ich Christian klassischer und melodischer.

Anne
Gast

Wem es noch nicht aufgefallen ist ... dieser Name hier ist NICHT 'Christian' sondern 'Christan' ... ich finde den namen schrecklich .. er klingt nach einer Mischung aus Tristan und Christian ... gefällt mir gar nicht!

Jana
Gast

Wunderschöner Name - die Koseform Chris finde ich total süß :)
Ein Freund von mir heißt so - Chris ich hab dich lieb :)

J. u. S die zwei fetten
Gast

Christian is so ein schircher name, echt jetzt ich kenn so viele die ein pecker haben und so heißen

Christian
Gast

Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Namen, und habe es immer erfolgreich geschafft unschöne Abkürzungen zu verhindern.

Christian
Gast

Also ich finde den Namen toll, gut es gibt bessere, aber ich würde mich nicht mehr trennen wollen. =)

Jannina
Gast

Ich find den Namen langweilig, viel zu viele heißen Christian und Abkürzungen wie Chris oder so sind sehr "unschön".

janina
Gast

Christian ist einfach ein schöner Name und kann gut abgekürzt werden.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Noah

Kommentar von Luca Josephine

ich heiße selbst Luca und habe mit meinem namen keinerlei Probleme. ich würde Luca und Noah nehmen aber nur...

Mädchenname Cerys

Kommentar von Maud@Dana

Ja, da muss dringend eine lösung her, mit der wohnung, bevor das baby da ist.Das wird schwierig.Ich müsste ...

Jungenname Lincoln

Kommentar von Klaus

Und am Besten nimmst Du Abraham als vorangestellten 2. Vornamen und schon wäre erneut der 16. Präsident der...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Andre, Cornelius, Cyprian, Edith, Euphemia, Femke, Femke, Julia, Kornelius und Ludmilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren