Cüneyt

  • Rang 1328
  • 131 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 28 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altpersisch
  • aramäisch
  • mazedonisch
  • persisch
  • türkisch
Kleiner Ritter
türk. kleiner Soldat
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 1 Silbe C -üneyt (5) -neyt (4) -eyt (3) -yt (2) -t (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Tyenüc 862 C530 KNT
Morsecode Schreibschrift
-·-· -· · -·-- - Cüneyt
Cüneyt buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | | Nordpol | Emil | Ypsilon | Theodor
Cüneyt in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Cüneyt in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Cüni,
  • Cüno und
  • G-unit
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Cüneyt
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Cüneyt Arkin (Türkischer Schauspieler)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Cüneyt
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 159
  • Schlechtester Rang: 346
  • Durchschnitt: 258.75

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Cüneyt stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Cüneyt seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3128 6 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Cüneyt belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3128. Rang. Insgesamt 6 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 28.6 % 28.6 % Bayern
  • 14.3 % 14.3 % Berlin
  • 7.1 % 7.1 % Hamburg
  • 14.3 % 14.3 % Hessen
  • 7.1 % 7.1 % Niedersachsen
  • 28.6 % 28.6 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 25.0 % 25.0 % Aargau
  • 50.0 % 50.0 % St. Gallen
  • 25.0 % 25.0 % Zürich

Dein Vorname ist Cüneyt? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Cüneyt
Statistik der Geburtsjahre des Namens Cüneyt

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Cüneyt?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Cüneyt zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (76.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Cüneyt ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Cüneyt in Verbindung bringen.

bekannt (56.9 %) modern (67.2 %) wohlklingend (56.9 %) männlich (75.9 %) attraktiv (65.5 %) sportlich (74.1 %) intelligent (69.0 %) erfolgreich (72.4 %) sympathisch (65.5 %) lustig (67.2 %) gesellig (69.0 %) selbstbewusst (67.2 %) romantisch (74.1 %)
von Beruf
  • Wissenschaftler (1)
  • Geldwechsler (1)
  • Arbeiter (1)
  • Lehrer (1)
  • Lackierer (1)
  • Polizist (1)
  • Soziologe (1)
  • Verkäufer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Cüneyt und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Cüneyt

Macho
Gast

Wir sprechen es ja Chüneti aus also das ch wie im schweizerischen... ist aber ein toller Name-haben leider heute unseren Chüneti verloren :( Ruhe in Frieden, mach’s gut kleiner Soldat :‘(

Cüno
Gast

Der Name stammt nicht von cüneyt Arkin der Name stammt ursprünglich aus dem Irak bzw. Iran da lebte ein Heiliger ( evliah ) der sehr bekannt wurde mit seinen Taten und Worten er lebte den Islam richtig sein Name lautet cüneyti bagdadi auch gennant cüneyt aus bagdat ( bagdatli cüneyt ) bei youtube findet ihr viele dokus Videos über cüneyti bagdadi gibt es leider nur auf Türkisch und arabisch ich heiße auch cüneyt Spitzname G-UNIT 😄👍

Cüneyt
Gast

Also ich bin Kurde aber ich heiß Cüneyt

Cesurbey
Gast

Werde mein Sohn Cüneyt nennen
Ich mutig er mein kleiner Soldat

Cüneyt
Gast

Hahahahahah ich dachte ich bin der Einzige der den Namen trägt.

Aber Mashallah gibt es viele Brüder mit den ich meinen Namen teile.

Cüneyt ist ein sehr schöner Name, zumal Dchunaid damals der Führer des Sufis war.

Also viele Araber lieben den Namen, sowie Türken weil es kleiner Soldat heisst.

Junaid
Gast

Deswegen sagen alle Türken Dschüneit (weiss nicht wie schreiben) einige Dschuned und rest junahid

Cüneyt T
Gast

Seit wann is der name so beliebt?
Mein vater hats auch von diesem schauspieler.:)
Nur wir türken können ihn aussprechen xD

Junaid
Gast

Keiner kann meinen Namen aussprechen...
Komme aus Pakistan und bin in Basel (Schweiz) geboren.
Nur Leute die ich kenne, seit ich klein bin sagen 'Juned' oder 'Dschüneit' (pakistanische Aussprache und türkische Aussprache)
Habe nicht gewusst, dass soviele Junaid oder Cüneyt heissen :D

Sarah
Gast

Mein Freund heisst Cüneyd, ein sehr schöner und seltener Name..

Cüneyt
Gast

=D kleiner Soldat. Passt zu mir wie die faust aufs Auge. =P

melek askim
Gast

Ja wunderschöner name u den namen hört man echt selten der soh meiner cousine heisst so allerdings hier in deutschland sollte man echt über eine eingedeutschte scgreibweisse nachdenken.denn als der soh meiner cousine in die schule kam nannten die lehrer ihn immer Küneyt oder Künnit so was u der junge fand das garnit lustig u beschwerte sich immer bei seiner mama und er konnte die lehrer noch so oft verbessern das er schon schier verzweifelt is .

junaid
Gast

Jeder Der sich bisschen mit englischer (AUS)sprache auskennt, kann es richtig aussprechen.egal welcher form cüneyt oder junaid ( gibt auch weniger als juned) juss man es immer in englischer form ausssprechen.
jun- oder june(juni) aid oder eight(8 in eng.) zusammen gefasst zumbeispiel
wie > june eight'th
> june 8th (bedeutet; achte juni in amerikanisch)
und alle die nur deutsche ausssprache koennen
sollten es so aussprechen wie
''Dschüneht ''

Melissa
Gast

Wie spricht man den aus?

junaid
Gast

Einer meiner türkischer freund heisst cüneyt und ich heisse junaid ( englischer form od. phonetik)
ich stamme aus pakistan wuchs aber in london und new york auf kam ich vor 8 jahren zum studieren nach Hamburg und dann unten nach munich und seitdem lebe ich in Deutschland . Bis vor kurzem dachte ich dass ich einzige mensch bin auf der westlichen welt der diesen namen traegt!!! bis ich vor zwei jahren einer türkischen kollegen kennenlernte der Cüneyt heisst.
Bei uns ist die aussprache also phonetic ebenso gleich aber wir haben arabische buchstaben und in den arabischen laender oder aber die laender in andere sprachen wie persisch od pakistanisch die als buchstaben die arabisce verwenden ist es so dass man für internationale aussweise , paesse usw lateinische buchstaben in englischen form verwendet. also ich heisse auch so aber schreibweise ist anders:
junaid < > Jun : dschuen (cün> türkisch)
> aid wie 8(eight) in englisch ( Eyt >türkisch)
# mir gefaellt meine name auch sehr mit vollen nam,en heisse ich khan und mitlerweile weiss ich auch der name khan auch in vielen laender als verschiedene form existiert. khan oder kahn od aber kaan :)
für mich ist es nur wichtig wie eine name klingt!
aber von meiner freund habe ich erfahjren dass man seine name sehr oft falsch ausspricht. laut ihm sagt man ihm entweder
kue neit!
oder
tsue neit
also in englischer form in als junaid england und usa sogar hier in Deutschland hat bis jetzt keiner mich kueneit oder tsueneit genannt sondern immer richtig .
vielleicht sollten Deutsche sprachen wissenschaftler sich gedanken über einer moeglichen deutschen fonetik für diesen namen machen :) (gilt auch schoene aber ursprunglich nicht deursche alle namen)
ich wuerde den anfang machen :
Dschueneht - Djueneht - Dzüneht -
italienische form ware viellecht so;
Giuneyt od. Giuneit- :)

Cüneyt
Gast

Ich wusste garnicht, dass mein Name so beliebt wird :) ich mag meinen Namen auch und die Bedeutung passt auch zu meiner Person. Was ich sehr ärgerlich finde ist das die meisten, außer uns Türken den Namen nicht aussprechen können.

Cüneyt S
Gast

Ich hätte nie gedacht das es so viele leute gibt mit dem namen cüneyt mein vater hat mich so genannt weil er gerner cüneyt arkin geschaut hat ich find den name cool ;-)

Cüno
Gast

Einfach der beste name :D

Ümmühan
Gast

Öööhh Ümmühan (07.10.2008), dein Mann heisst auch Cüneyt?

Cooool! Ich dachte wir sind die einzigsten "Ümmühan & Cüneyt's" :))))

Ümmühan
Gast

Mein Mann heißt so :)

Mein kleiner Cüni :)

Lina
Gast

Cüneyt & Ercüment sind 2 wundervolle Namen

;)

Sirin
Gast

Ich hab diesen namen früher gehasst jetz liebe ich ihn weil ein ganz besonderer mensch so heißt. seni seviyorum bitanem..

Didem
Gast

Bedeutet auch ,kleiner,junger Soldat
der Name ist voll schön ....

Cüneyt
Gast

Ich wusste nie was die bedeutung war von cüneyt jetzt weiß ich es der name ist doch cool

Adrienne
Gast

MEin sohn heißt Ümit Emre..aber leider auch nur weil mein mann so spät mit den namen Cüneyt raus rückte.Als ich den name hörte..schmeltze ich dahin.Wenn ich mal noch ein sohn bekommen sollte...naja dann heißt er Cüneyt.Es spricht sich weicher als Ümit,und das ärgert mich.Hätte mein engel gleich so genannt.Aber naja Ümit is auch schön.und heißt ja auch hoffnung.Lg

Lalezar !!
Gast

Ich werde mein Sohn den namen Cüneyt geben ... wunderschöner name .. ;)
Hört man nicht oft :)

Ümmühan
Gast

Mein Mann heisst so =) wundervoller Name..

Cüneyt H
Gast

Danke Funda =)

Funda S.
Gast

Schöner name...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Lasse

Kommentar von werdener papi

Wird der name lasse den auf verschaukelt? Finden den auch süss, aber haben angst das er nur veräppelt wird

Mädchenname Christina

Kommentar von Chrisitina

Ja ich bin auch eine Christina! Wie einige hier, mag ich auch nicht, wenn man mich Christiane oder Christin...

Mädchenname Josephine

Kommentar von josephine

Ich finde meinen namen cool weil mich die jungs aus meiner klasse sagen sie alle jo oder jojo aber was mich...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Anselm, Astrud, Contardo, Hilda, Ignatius, Luise und Rudolf ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren