Devid

  • Rang 549
  • 1422 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 92 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • hebräisch
  • russisch
"Der Geliebte"
dev=göttlich, id=hübsch
Russisch für David (umstritten)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Devid -evid (4) -vid (3) -id (2) -d (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Dived 232 D130 TFT
Morsecode Schreibschrift
-·· · ···- ·· -·· Devid
Devid buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Emil | Viktor | Ida | Dora
Devid in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Devid in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Davida und
  • Davina
  • Di
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Devid
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Devid Striesow (Darsteller, Sprecher )
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Devid
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 227 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 215 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 181
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 284.12

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Devid stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Devid seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1441 22 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Devid belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1441. Rang. Insgesamt 22 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 27.3 % 27.3 % Baden-Württemberg
  • 9.1 % 9.1 % Bayern
  • 9.1 % 9.1 % Brandenburg
  • 36.4 % 36.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Sachsen
  • 9.1 % 9.1 % Thüringen

Dein Vorname ist Devid? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Devid
Statistik der Geburtsjahre des Namens Devid

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Devid?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Devid zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (86.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (6.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Devid ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Devid in Verbindung bringen.

bekannt (35.7 %) modern (55.7 %) wohlklingend (50.0 %) männlich (58.6 %) attraktiv (65.7 %) sportlich (57.1 %) intelligent (51.4 %) erfolgreich (47.1 %) sympathisch (64.3 %) lustig (60.0 %) gesellig (58.6 %) selbstbewusst (64.3 %) romantisch (54.3 %)
von Beruf
  • Lagerist (2)
  • KFZ-Techniker (1)
  • Tourismuskaufmann (1)
  • Baggerfahrer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Devid und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Devid

Faruscha
Gast

Mein Sohn ist stolz Devid zu heisen und nicht wie viele Andere David

Gast
Gast

Das sieht so aus, als ob ein Deutscher sein Kind David (englisch ausgesprochen) nennen will, aber zu blöd für die korrekte englische Aussprache ist.

@ @unter mir:
Maik kann nicht nur die Koseform von Namen mit Mein- sondern auch von Michael sein, es kann also doch was mit Mike zu tun haben:)

:)
Gast

Ich liebe den Namen. Der Name ist attraktiv,sympathisch,einfach.

Devid
Gast

Ich heiße Devid und das ist auch gut so!

OMG
Gast

Wie grausam :@

Gast
Gast

Ohne die genaue Herkunft zu kennen, habe ich große Zweifel an der vermeintlich russischen Abstammung. Es gibt im Russischen die Form Давыд (Davyd), die besonders oft im 11. bis 13. Jahrhundert, die Zeit der Kiewer Rus bzw. einzelnen Fürstentümern, anzutreffen war. Dementsprechend wohl auch der Vaters-/Nachname Давыдов/ич (Davydov/itsch).
Es gibt im Russischen auch den Namen Дэвид (Devid). Das liegt aber eher daran, dass im Russischen ausländische Namen ins kyrillische Alphabet übertragen werden, sich dabe aber nuri an der Phonetik orientiertwird , d.h. nur an dem Klang des Namens.
Besonders nach dem Zusammenbruch der UdSSR, erreichten viele englische Namen Russland.
Sehr auffällig ist das bei ausländischen, besonders natürlich englischsprachigen Kinofilmen, bei denen im Vorspann lateinisch geschriebene Namen häufig, entsprechend ihrer Aussprache auf Russisch, von einer Stimme vorgelesen werden.
Geschrieben sieht das besonders bei Nachnamen seltsam aus:
Bruce Willis - Брюс Уллис (Br[j]us Uillis)

Dementsprechend wird aus dem englischen Vornamen David Дэвид, manchmal aber auch Дэйвид, der in das lateinische Alphabet in etwa Deyvid oder Dejvid transkribiert werden kann (nicht wiss. Transkription).

Vielleicht sollte die Herkunft doch noch einmal überprüft werden.

Kiwigirl
Gast

Das sieht geschrieben gar nicht gut aus, sieht einfach immer aus wie ein falsch geschriebener David.

)))
Gast

Der Name gefällt mir sehr

@unter mir
Gast

Maik ist ein friesischer Name (weibl. Maike), der NICHTS mit Mike zu tun hat. Er klingt nur so. ;)

ich
Gast

Nochmal,
sollte natürlich Schantall, Käwinn heute und Devid, Maik und dergl DAMALS heissen

ich
Gast

Könnte mich schlapp lachen...
ist doch klar, daß der Namen hauptsächlich bei Alt-Ostdeutschen (DDR) vergeben wurde und ihre Kinder leiden heute darunter. Schantall oder Käwinn heute, Devid oder Maik oder Rico(ööö) heute. Ihr tut mir wirklich leid. Ich hab nen Namen, den es zu meiner Zeit 2-5 mal in der Klasse gab. Aber den kann man nicht wirklich falsch schreiben...
Übrigens wird DAVID im Englischen Däiwid ausgesprochen, aber das wussten die aus´m Osten nicht... die hatten ja nichts...
Und wer die namen heute seinem Kind gibt... Kopfschüttel.

..
Gast

Unser Sohn heißt Devid.Name so geschrieben,so ausgesprochen.Keine Probleme

Devid
Gast

Schön das ich den Namen schon im August 72 bekommen habe. Liebe Grüße aus Brandenburg

Hab den Eindruck
Gast

Ich hab den Eindruck, dass besonders Russen oder andere Osteuropäer so heißen. Weiß jemand wieso?

Ist das die russische Variante von David oder eine deutsche Schreibweise der englischen Aussprache?

-
Gast

Ok,schön.
Also vier Jahre alt.
Du.

Nina
Gast

DEVID wurde in Ostberlin schon 1973 standesamtlich eingetragen.

angelsachse
Gast

Angelsachse sagt, david wird in england NIEMALS als devid ausgesprochen. warum die deutschen grundsätzlich darauf beharren englisch so falsch auszusprechen wundert mich anhand der tatsache, dass englisch aus plattdeutsch entstanden ist. nun ja !? hört man z.b. was die bayern und die hessen aus deutsch machen wundert es mich dann doch nicht.

.
Gast

Christina,Kristina und Krystyna? Also ist es egal ob Devid oder David geschrieben wird!

Devid
Gast

Ich heiße Devid und meine Eltern sind Russen

Kathiii
Gast

Ich habe Sohn DEVID genannt und zwar im Jahr 2006.Nicht weil wir Russen sind sondern weil,ich keine Lust auf das Hin und Her hatte .heisst er David oder im englischen Devid(gesprochen) und wir wohnen im konservativen Bayern und der Name ist mir sooo genehmigt worden

XY
Gast

Will niemanden "angreifen" oder beleidigen, weil ich selber Halbrussin bin, aber habe bisher die Erfahrung gemacht, dass dieser Name doch hauptsächlich von russischen Eltern in Deutschland verwendet wird, die zu dumm sind um zu begreifen, dass "David" mit englischen Aussprache nicht mit "e" geschrieben wird -.-

Devid
Gast

Ich werde von Freunden und Familie Devid genannt, mein schreibt mich aber ,,David''. Meine Mutter durfte mich als sie nach Deutschland kam nicht Devid nennen deswegen musste man mir den Namen David in den Pass eintragen.

nadiya
Gast

Mein Neffe heißt so und ist ein ukrainer.Mein Mitschüler(deutch) heißt auch Devid.

...
Gast

Mein Cousin heißt so und ist Russe:)

ja
Gast

Ich liebe den Namen.süss und cool

Devid
Gast

Mein Name ist nicht aus dem russischen

Lena
Gast

Mein kind heißt auch so.Ich fiende den Namen sehr schön und interessant,auch wenn der Name eine unbekante Bedeutung,... hat.

ein Namensopfer
Gast

Bitte gebt euren Kindern keine falschen Namen!!
Devid gibt es nicht!

Jochen
Gast

Ist das ein ostdeutscher Name? LG

.....
Gast

Sehr schöne Name, mein Kind heißt so.
Also der Name "David" wird zwar mit "a" geschrieben wird aber von den meisten "Devid" ausgesprochen deswegen kann man es auch gleich mit "e" schreiben.

auf keinen Fall
Gast

Ein russischer Name. Niemals.

ehm
Gast

Das ist ein russischer und kein englischer Name! Die englische Variante wird bloss in ihrer Phonetik so gesprochen, jedoch "David" geschrieben!

...
Gast

OMG !

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast

Oh ja .Devid-der beste Name!!!!!!!!!!!!!

Anne-Sophie
Gast

wenn du n schönen geschlechtsbestimmenden Zweitname wie Jacqueline oder Pascal hinzufügst (vielleicht ist "Fensterladen" ein Name für beide Geschlechter :D), bestimmt!^^

Anne-Sophie
Gast

Sieht aus, wie ein falsch geschriebener David. Furchtbar, wenn alles so eingedeutscht werden muss.
Gab auch Leute, die ihr Kind "Deijenna" nennen wollten, weil sie die englische Aussprache von Diana so toll fanden, diese Schreibweise aber nicht einsehen wollten...

T.M.
Gast

DEVID Z -DU BIST DER BESTE

Was?
Gast

Devid hört sich an wie David? Bei mir nicht.

naddy XD
Gast

Hört sich an wie David und David ist nicht schlimm. Ich find den namen gut

warum
Gast

steht denn dieser Unsinn mit der russischen Bedeutung immer noch da.

@Und
Gast

Natürlich klingt es genauso wie David,der einzigste unterschied ist das man es dort mit t am ende ausspricht!

DEVID-
Gast

DER BESTE NAME

!!!!!!!!!!...
Gast

devid oder david-beide schön

Und
Gast

auch das stimmt nicht. Auf russisch schreibt man es hinten mit T und einem Weichheitszeichen, und auch die Aussprache erinnert überhaupt nicht an David.

Nika
Gast

David heißt nicht pressen auf Russisch,sondern drücken!

schrubber
Gast

weder mit"e",noch mit"a" schön

Ira @ Bea
Gast

Schön, mal auf Gleichgesinnte zu treffen. Meistens wird man als Nörgler bezeichnet oder hinter dem Mond lebend, wenn man Wert auf eine richtige Aussprache legt.

Anke
Gast

der Name gefällt mir

Bea
Gast

Schlimm, wenn Leute immer alles eindeutschen müssen! Ich hab mal in nem Kindergarten gearbeitet, wo díe Eltern offenbar die englische Variante des Namens "Simon" toll fanden. Joa, das Kind wurde dann "Seymen" geschrieben... Warum also nicht gleich "Dewit"!?

...
Gast

dass mit dem David und "pressen"ist stimt.lustiges fergleich

Karina
Gast

Devid ist 100% kein Russischer Name,wenn schon dann würde es dann Divid sein,habt ihr bemerkt das hier z.b. Melina,Eliana in Russland Milina und Iliana geschrieben und ausgesprochen werden,und in Russland würde ich nicht mein Sohn David nennen(klingt wie das wort "Pressen" dort).

russ
Gast

naddi,du hast keine Anung.das du weisst-bei uns in Rußland ist auch der Name David.und man schpricht David genau so wie in deuchland aus.die Aussprache von David in Russland hat keine enlichkeit mit Devid.ich bin russ und weiß das besser

@ Naddi
Gast

Da würde ich aber meiner Schwiegermutter die Linie geben.

Naddi
Gast

Klingt eigentlich so als wenn ein Russe versucht David auszusprechen mit Akzent...

Erinnert mich daran das mein Sohn David heißt und meine Schwiegermutter immer nur Devid sagt ....

Jas
Gast

Der name devid ist was besonderes meine grosse liebe heist soo devid

!
Gast

Geht so

devid
Gast

Mir gefällt.finde ich einzigartig.

na
Gast

vielleicht ändert sich ja dein Geschmack noch bis dahin ;)

nadeschda
Gast

ok.david ist auch ein schöner name aber hört man shon etwas zu oft.und Devid heißt nicht jeder Dritte. darum ich will dass mein Kind später Devid heißt

ja deshalb
Gast

den hat irgendjemand erfunden. Muss nicht sein. Außerdem hört er sich doch wie David englisch gesprochen an. Vom Klangbild also überhaupt nicht neu.

nadeschda
Gast

für mich die bedeutung ist gar nicht so wichtig .ich finde Devid ist passende name.ist entlich etwas neues

Da
Gast

wird man auch nichts finden. Ich bin auch überzeugt, dass das ein ähnlicher Fall wie Mike ist, wo irgendwann Maik draus wurde.

leider
Gast

noch nicht viel.der name gefelt mir trozdem so sehr.ehrlich

unter mir
Gast

ja und was hast du gefunden?

aber
Gast

man muss nur richtig suchen...und findet

seid
Gast

ihr sicher, dass das keine Eigenschöpfung ist? Warum steht da nichts Glaubhaftes zur Herkunft und Sprache? Deutsch und russisch stimmen keinesfalls.

aber
Gast

devid ist devid und david ist david

nee
Gast

tut mir leid, das sieht aus wie David falsch geschrieben.

ben
Gast

bin ganz deiner meinung

Anna
Gast

der name Devid ist cool

der Name
Gast

ist niemals russisch!

!
Gast

der name klingt richtig süß

maja
Gast

mein Sohn (8 monate) heißt so.ich finde den Namen sehr schön

-)
Gast

der Name kriegt meine Stimme

michaela
Gast

ich liebe den Namen.mein freund heißt devid

-)
Gast

devid ist ein geiler Name

lea
Gast

der beste name.viele leute fienden ihn selten.aber das ist dass was den namen so besonderes macht

ich
Gast

habe den Namen so noch nie gehört Und mir gefällt das auch nicht. Da denkt doch jeder, das ist David falsch geschrieben.

nina
Gast

ich finde devid ist ein wunderschöner name

...
Gast

Devid ist schöner als david

lena
Gast

ist ein sehr schöner name.mein kind heist so

daniel
Gast

der beste name

Alex
Gast

Ich kenne nur Ossis die den Namen David immer so verschandeln und ihn "Devid" aussprechen!!

Nun glaube ich, dass mein Kind später Devid heißen muss!!! :-D

Devid
Gast

Und mein Name ist so...

@ ...
Gast

Keine Ahnung ... kenne keine ...

...
Gast

Ja, die gibt es wirklich. Machen das nicht oft die Holländer, sowas?

????
Gast

Es gibt tatsächlich eine bekannte Persönlichkeit die 'Devid' heisst?

Natali
Gast

Der beste name

Tom
Gast

Ach Quatsch - den Namen gibt es in dieser Schreibweise?? :-D
Schon gruslig genug, David als "Devid" auszusprechen, aber es auch noch so zu schreiben?? :-D

Chris
Gast

Der beste name den es gibt finde ich!!!

Dan
Gast

Sehr schön, nette Erklärung! ;-) Fast noch schöner als Dajana.

lena
Gast

Ich finde devid ist schöne name

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Callista

Kommentar von Julia

Also ich finde Callista ist ein wunderschöner Name! Passt zum Baby, Kind, Teenie, Erwachsenem und sogar zur...

Jungenname Ville

Kommentar von Soul

Ich find es schwachsinnig mein Kind nach Ville Valo zu benennen...wahrscheinlich würde mein Sohn mich dafür...

Mädchenname Friedlinde

Kommentar von @nina

Man muss ja nicht alle namen abkürzen. das ergibt sich schon von selbst kristin

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bartholomäus, Bernhardin, Elfriede, Hendrina, Johann, Mirella und Valeria ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren