Dietholf

  • Rang 1422
  • 23 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 9 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 2 Silben Die-tholf -tholf (5) -holf (4) -olf (3) -lf (2) -f (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Flohteid 2253 D341 T0LF
Morsecode Schreibschrift
-·· ·· · - ···· --- ·-·· ··-· Dietholf
Dietholf buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Ida | Emil | Theodor | Heinrich | Otto | Ludwig | Friedrich
Dietholf in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Dietholf in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Dietholf
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Dietholf
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Baden-Württemberg
  • 20.0 % 20.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 60.0 % 60.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Dietholf? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Dietholf
Statistik der Geburtsjahre des Namens Dietholf

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Dietholf?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Dietholf zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (44.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Dietholf ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Dietholf in Verbindung bringen.

bekannt (33.3 %) modern (47.2 %) wohlklingend (41.7 %) männlich (41.7 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (38.9 %) intelligent (41.7 %) erfolgreich (36.1 %) sympathisch (36.1 %) lustig (41.7 %) gesellig (36.1 %) selbstbewusst (38.9 %) romantisch (36.1 %)
von Beruf
  • Beamter (1)
  • Diplom-Ingenieur (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Dietholf und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Dietholf

Harald Otto Dietholf
Gast

..eine Namensfolge (starkePersonen...) ich danke noch
heute meinen Namensgebern zum Zeitpunkt meiner
Geburt in 1949 - bin heute fast 70 , willensstark,
zuverlässig und ein "Löwe" durch und durch
Grüße von HOD aus U

dietholf
Gast

Für mich muß ein Name leicht auszusprechen sein und einen hohen Erinnerungswert haben. Ich habe immer erfahren müssen, dass man den Namen Dietholf erst nach mehrmaligem nachfragen verstand,falsch schrieb und aussprach. Im Ausland war der Name natürlich völlig unbekannt und meistens auch ein Zungenbrecher.
In Erinnerung behielt man den Namen fast nie.

Dietholf
Gast

Bedeutung aus dem Germanischen:
Diet - das Volk
holf (Wolf) - der Führer
helm - der Beschützer
Deshalb sind Dietholf´s besonders gut für Führungsaufgaben geeignet.

Dietholf M.
Gast

Der Name Dietholf ist nicht nur selten sondern er wird auch richtig benutzt. Ich stelle mich oft nur mit Dieter vor. Wenn man dann meinen richtigen Vornamen hört ist man erstaunt, dass ich nich Dietholf gesagt habe.

Dietholf Herholz
Gast

Wurde ebenfalls im Kalender gefunden:-)) Habe die gleichen Erfahrungen gemacht, wie Herr Pommeranz! einfach ein toller Name.

Dietholf Pommeranz
Gast

Stelle häufig fest, dass der Name Dietholf einen hohen Erinnerungswert hat, sowohl beruflich als auch privat. Trage diesen Namen mit Stolz. Auch wenn Behörden ihn mit Vorliebe falsch schreiben.

Dietholf Mehl
Gast

Ich habe mich immer daüber gefreut, was für einen besonderen Namen mir meine Eltern gegeben haben.

Johannes Dietholf
Gast

Ebenfalls Zwilling, habe bei meiner Geburt den Namen aus Traditionsgründen (Namensvetter verstarb) vererbt bekommen. Bei Bekanntgabe des Namens erlebe ich immer wieder nette Gespräche.

Dietholf STADTFELD
Gast

Evtl. ist der Vorname Dietholf doch nicht so selten wie man glaubt.

Da ich ein echter eineiiger Zwilling bin und sich meine Eltern auf ein Mädchen vorbereitet haben, dann doch 2 Buben auf die Welt gekommen sind, haben meine Eltern den Namen Dietholf am 28.2.1953 im Kalender gefunden, fanden ihn gut für mich. So kam ich an den seltenen Namenund bin ganz stolz darauf. Mein Bruder wurde Rainer genannt .....

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Benjamin

Kommentar von Ich

Mein Cousin heißt auch Benjamin. Ich nenne ihn aber eigentlich nur Benny. Mich erinnert der Name allerdings...

Mädchenname Vanessa

Kommentar von Vany

Hey ich heiße auch Vanessa!! Bin 14 Jahre alt und total stolz drauf! Meine Mum kommt aus england! Sie fand ...

Jungenname Jeremy

Kommentar von Julia

Stimmt. In meiner Gegend kenne ich nur einen Jeremy, und der ist schon 17. Kleine Kinder mit dem Namen kenn...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Balduin, Baldwin, Franz, Gracia, Maximilian und Pius ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren