Eliot

  • Rang 1307
  • 98 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 14 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altenglisch
  • englisch
  • hebräisch
  • schottisch
  • walisisch
englischer Name, Koseform von Elias (Bedeutung: mein Gott ist Jahwe).
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben E-liot -liot (4) -iot (3) -ot (2) -t (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Toile 052 E430 ELT
Morsecode Schreibschrift
· ·-·· ·· --- - Eliot
Eliot buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Ludwig | Ida | Otto | Theodor
Eliot in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Eliot in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Eli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Eliot
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Eliot Paulina Sumner (Englische Musikerin)
  • Eliot Waugh (Charakter aus der TV-Serie "The Magicians")
  • John Eliot Gardiner (britischer Dirigent)
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Eliot
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 160 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 153 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 149 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 174 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 171 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 155 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 119 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 119
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 218.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Eliot stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Eliot seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1624 18 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Eliot belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1624. Rang. Insgesamt 18 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Eliot in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 514 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 366 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 546 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 299 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 303 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 377 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 334 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 371 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 324 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 238 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 250 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 330 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 339 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 306 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 249 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 260 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 364 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 448 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 951 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 238
  • Schlechtester Rang: 951
  • Durchschnitt: 377.32

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Eliot in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 66.7 % 66.7 % Rheinland-Pfalz
  • 33.3 % 33.3 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Eliot? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Eliot
Statistik der Geburtsjahre des Namens Eliot

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Eliot?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Eliot zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (93.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (6.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Eliot ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Eliot in Verbindung bringen.

bekannt (51.6 %) modern (64.5 %) wohlklingend (72.6 %) männlich (62.9 %) attraktiv (66.1 %) sportlich (58.1 %) intelligent (62.9 %) erfolgreich (59.7 %) sympathisch (59.7 %) lustig (61.3 %) gesellig (62.9 %) selbstbewusst (66.1 %) romantisch (59.7 %)
von Beruf
  • Künstler (1)
  • Maler (1)
  • Filialleiter (1)
  • Koch (1)
  • Arzt (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Eliot und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Eliot

Gast
Gast

Woher kommt eigentlich diese Unsitte, Mädchen Jungsnamen zu geben?
Jona, Noel, jetzt auch noch Eliot.
Das ist doch albern.

Erika
Gast

Unsere 2.5 jährige Tochter heisst Eliot. Anfangs sind die Leute immer etwas verwirrt, da sie meinen Eliot sei ein Jungenname. Aber die meisten Leute finden den Namen dann total toll für unsere Tochter.

Lilly
Gast

Seit ich die amerikanische Sendung "Quints by surprise" gesehen habe, geht mir der Name Eliot nicht mehr aus dem Kopf.
Die große Schwester der Fünflinge heißt nämlich Eliot McKenna Jones und ich finde diesen Namen einfach super! (besonders als Mädchenname)
Neben Lennia ist der Name Eliot (ohne 2t) einer meiner Favouriten für Mädchen!
LG Lilly (17)

Sandra
Gast

Der Name muss nicht angemeldet werden, mein Sohn hat ihn seit 2007 und er stammt aus dem hebräischen: Der Sonnengott, Herrscher der Sonne. Jeder findet den Namen toll, der Ihn hört. Toll...

Sandra
Gast

Auf den Namen bin ich erst vor kurzem gestossen, aber je öfter ich darüber nachdenke, desto besser gefällt er mir (in der schreibweise: elliot). Neben Richard ist er einer meiner Favoriten.

Dorian
Gast

Unser Sohn heißt Eliot Josiah und bisher haben wir nur positive Reaktionen auf den Namen bekommen

Janine
Gast

Ich mag den Namen Eliot. :D Viele hebräische Namen sind sowieso toll.

Lijar
Gast

Finde den namen auch toll und noch besser seid dem ich weiß daß er aus dem hebräischen kommt. Welche Schreibweise ich besser finde kann ich jedoch nicht sagen... da schanke ich noch.

...
Gast

Ich kenne einen erwachsenen Eliott (mit 2 t) und kann daher die Assoziation mit einem 'Babynamen' nicht verstehen. Vielleicht kann 'Der Prinz' das mal erklären?

Sara
Gast

Ich finde diesen Namen einfach schön. Und ich denke das der Name auch bei Erwachsenen gut klingt und nich nur bei Babys. Nun wie auch immer der Name ist wirklich sehr schön!

Der Prinz
Gast

Liebe Leute, denkt bitte daran, daß Eure süßen kleinen Babys mal erwachsene Leute sein werden! Ein Baby ist kein Stofftier sondern ein kleiner Mensch, der mal ernst genommen werden will wenn er erwachsen ist. So "süß" der Name bei einem Baby auch klingt, spätestens ab dem 5 Lebensjahr klingt er einfach ***...

Eliot
Gast

Ein schöner name ist ja auch meiner und ich war der erste der in in ganz deutschland bekommen hat weil mein name extra angemeldet werden müsste =)

Arijanita
Gast

Eliot ist sooo ein schöner name einfach perfekt
mein kleiner coue heisst so und er ist soo süss
ich hätte meinem sohn auch diesen namen gegeben!

Anja
Gast

Als ich schwanger mit dem Rad durch die Stadt fuhr, kam es über mich. Ich dachte nur noch: Eli, Eli, Eli. Dabei wusste ich nicht mal, ob es ein Junge oder ein Mädchen werden würde. Aber Eli - das war sicher. Und dann Eliot. Genau so. Und dann hoffte ich, dass es ein Junge würde. Und es wurde einer. Mein Mann war übrigens nicht begeistert. Deshalb hat er zwei Namen: Anton (von meinem Mann) und Eliot (von mir). P.S.: Natürlich hört er, wenn ich ihn Eli rufe.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lana

Kommentar von Mimoza

@Luise meine Kleine heißt Lana! Mir gefällt der Name gut!!Nicht weil meine Tochter so heißt, sondern überha...

Mädchenname Charlotte

Kommentar von Nicki

Unsere Tochter, 7 Monate, heißt Charlotte und ich bin begeistert. Der Name ist ausgefallen, aber nicht unno...

Jungenname Hans-Hinnerk

Kommentar von Holger

Überlegen grade nach Namen für meinen Sohn (wird wohl ein 2009er), aber ich fänd HH schon super, aber ob ma...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Florin, Gertrud, Gregor, Hilda, Hiltrud, Hugo, Victoria und Viktoria ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren