Emilias

  • Rang 1313
  • 150 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 19 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
  • romanisch
  • römisch
andere Form von Emilius
"der Eifrige", "der Fleissige"
"dem Geschlecht der Aemilier zugehörig"
römischer Nachname
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben E-mi-lias -ilias (5) -lias (4) -ias (3) -as (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sailime 0658 E542 EMLS
Morsecode Schreibschrift
· -- ·· ·-·· ·· ·- ··· Emilias
Emilias buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Martha | Ida | Ludwig | Ida | Anton | Siegfried
Emilias in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Emilias in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Emilia und
  • Emilie
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Emilias
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Emilias
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 190 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 145
  • Schlechtester Rang: 305
  • Durchschnitt: 189.50

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Emilias stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Emilias seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5824 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Emilias belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5824. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Emilias? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Emilias
Statistik der Geburtsjahre des Namens Emilias

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Emilias?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Emilias zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (6.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Emilias ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Emilias in Verbindung bringen.

bekannt (31.0 %) modern (53.4 %) wohlklingend (63.8 %) männlich (58.6 %) attraktiv (60.3 %) sportlich (51.7 %) intelligent (70.7 %) erfolgreich (69.0 %) sympathisch (58.6 %) lustig (56.9 %) gesellig (62.1 %) selbstbewusst (69.0 %) romantisch (56.9 %)
von Beruf
  • Fahrlehrer (2)
  • Konstrukteur (1)
  • Arzt (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Emilias und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Emilias

EMILIAS
Gast

Ich finde diesen Namen auch sehr schön so heißt mein 10 jähriger Sohn. Diesen Namen haben ich auch noch nie gehört und finde es schön.
Emilio, Emilian gibt es an jeder Ecke schon aber Emilias habe ich noch nie gehört was mich beaonders Happy macht.
Vielleicht wird dieses Name noch entdeckt wer weiß.

Anny
Gast

Unser Sohn (Jg 2012) heißt auch Emilias. Es gab weder beim Standesamt noch bei der Taufe Probleme. Ein wunderschöner Name, wir würden unseren Schatz immer wieder so nennen! :)

Stefanie
Gast

Unser Sohn (Jg2012) heißt auch Emilias und wir finden den Namen nach wie vor wunderschön :) inzwischen hört man den Namen sogar ab und zu und er ist nicht mehr wirklich außergewöhnlich. Probleme hatten wir nie.

Wieland
Gast

Emilias ist eine Namensvariante von Emil (lat. Ursprung Aemilius: „Rivale, Konkurrent, Eifrige“). Laut Namenberatungsstelle der Universität Leipzig ist Emilias ein litauischer Vorname, der auch im englischen Sprachraum vorkommt. Keine der zitierten Quellen konnte das belegen, so dass das Kurzgutachten der Uni Leipzig wissenschaftlich inkorrekt erscheint. Emilias lässt sich stattdessen in der Wieland-Sage nachweisen. Ämilias ist der untalentierte, neidische Schmied, der im Wettkampf mit Wieland tragisch den Kürzeren zieht. Der Name ist also weder eine zufällige Kreation von Linda, noch bedeutungslos (im Kontext: eifrig, aber erfolglos). Insofern ist das kein gutes Omen für die Namenswahl, wenn man nicht nur nach dem Klang geht.

Karim
Gast

Emilias ist ein schöner jungenname und kommt auch aus dem arabischen der gefällt mit richtig

Linda
Gast

Ich habe meinen Sohn diesen Namen 2003 gegeben. Ich hatte damals in meinem Schwangerschaftswahn noch einen Zweitnamen gesucht und hatte mir auf meinem Zettel Emil, Elias und dann auch Emilias notiert. Bei der standesamtlichen Beglaubigung erfuhr ich dann, dass es den Namen Emilias gar nicht gebe. Ich war der festen Überzeugung über meine Quelle im Internet. doch Pustekuchen. Hab den Namen nie wieder gefunden. Wir mussten erst mit dem Namensforschungsinstitut uns in Kontakt setzen, die dann eine Woche recherchierten. Heraus kam, dass Es die weibliche Form Emilia gibt aber nicht die männliche. Da der Name aber eindeutig männlich und Namenneubildung möglich sind musste wir mit Hilfe des Forschungsinstitut nur ein wenig diskutieren und dann war der Name genehmigt. Das Institut bat uns bei Genehmigung des Namens eine Geburtsurkunde zuzusenden, sodass andere Eltern sich bei Problemen mit dem Standesamt sich auf und berufen können. leider habe ich das nie gemacht. Ich habe gestern zum ersten Mal nach 12 Jahren den Namen mal gegooglet und bin überrascht, dass es dieses Forum gibt in dem über den Namen diskutiert wird. Aber ich muss alle enttäuschen. es gibt keinerlei Bedeutungen etc. zu diesem Namen, da er aus Zufall auf meinen Mist gewachsen ist. An das Namensforschungsinstitut werde ich mich jetzt im nachhinein noch wenden und angeben, dass es den Namen seit Sommer 2003 gibt. Schön, dass ihr eure Kinder so genannt habt. Linda aus Berlin

hey
Gast

Also ich finde den Namen Emilias super, meinem Sohn habe ich auch den Namen gegeben.

steffi
Gast

Wir haben unseren Sohn (Et 27.12.12) auch emilias genannt. Soooo dein schöner Name. Wir hatten auch keinerlei Probleme beim Melden oder bei der Taufe.

Kati
Gast

Wunderschöner Name

Nanota
Gast

In unserer Klasse gibt es einen Elias.
Meine Lehrerin hatte ihn in der 7. fälschlicherweise "Emil" genannt, deshalb finde ich diese Namenskombination zwischen Elias und Emil echt lustig.

corinne
Gast

Wir werden unseren Sohn auch Emilias nennen!
ET ist im August 2011.
Hoffe bis dahin noch etwas mehr Infos zu finden über den Namen.
Falls jemand noch weitere Infos hat, bitte hier pposten!

LG aus der Schweiz

papa von emilias
Gast

Also wir haben unseren sohn emilias genannt und könnten uns keinen schöneren namen vorstellen b+g

D.M.
Gast

Hallo...ich habe meinen Sohn als Zweitnamen Emilias genannt und es war schwer den Namen durchzusetzen. Aber es hat geklappt. Und der Name ist sehr schön und gefällt mir einfach. Und er ist selten!

Hallo
Gast

Mir gefällt Emilias auch sehr sehr gut und möchte ihn selber meinen Kind( wenn es ein Junge wird) geben. Darf man den Namen Taufen, den es heißt doch immer er muss irgendwo als Name anerkannt sein. Und ich finde nichts über den Namen

karin
Gast

Mir persönlich gefält Emilian twas besser.

lg karin

Geli
Gast

Mein Vater, der leider schon gestorben ist und deshalb leider sein Enkelkind nicht mehr kennen lernt hieß "Emil". Deshalb würde ich mein erstes Kind gern nach ihm benennen.
Bei Emil befürchte ich allerdings, dass der Name bald zu "Emmil"(wie Emma) verwandelt wird. Daher denke ich, dass ein Zusatz dazusollte. Was findet ihr schöner: Emilian oder Emilias

Hej!
Gast

Emilias hört sich irgendwie voll cool an! Ich mag den Namen! Komisch das hier erst so wenig Einträge sind bei so einen wunderschönen Namen!

Linus@Guten Morgen
Gast

Schönen guten Morgen auch von mir!
Also ich finde den Namen auch nicht schlecht. Und gehört hab ich ihn auch noch nie. Finde allerdings dass Emilian noch etwas besser klingt.

Guten Morgen!
Gast

Das bei so einem schönen Namen noch keiner sein Kommentar geschrieben hat wundert mich. Bin zufällig auf diesen Namen gestoßen...und ich muss sagen er gefällt mir richtig gut! Irgendwie klingt er wirklich sehr sehr schön! Habe Emilias noch nie gehört und trotzdem ist er ein gewöhnlicher Name wie ich finde...klingt nicht zu abgehoben und nicht zu ausgefallen. Einfach Klasse!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Tatjana

Kommentar von Gabriella

Warum haben alle Tatjana´s ein Rad ab.Komm erzähls mir mal ich habe auch eine in der Schule die nicht schwe...

Mädchenname Tatjana

Kommentar von rinschän

Ja alle tatjanas die ich kenne hassen ihren namen -.- er ist so oooo schön mein lieblingsname..... aber naj...

Jungenname Luca

Kommentar von so ist halt

@ swenja in serbischem/krioatischem wird der name luca (luka)als lutza ausgesprochen. c=c und nicht k.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bertrand, Gallus, Gordon, Hedwig, Lullus und Margareta ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren