Erdem

  • Rang 1322
  • 111 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 48 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • mongolisch
  • türkisch
Tugend --> Tauglich
Wertvolles vollbringen können
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Er-dem -rdem (4) -dem (3) -em (2) -m (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Medre 0726 E635 ERTM
Morsecode Schreibschrift
· ·-· -·· · -- Erdem
Erdem buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Richard | Dora | Emil | Martha
Erdem in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Erdem in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Edi und
  • Edo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Erdem
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Erdem
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 170 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 174 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 158 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 156 im November 2017
Rang 148 im Dezember 2017
Rang 186 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 164 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 154 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 148
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 230.10

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Erdem stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Erdem seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
582 104 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Erdem belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 582. Rang. Insgesamt 104 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Erdem in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 951 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 951
  • Schlechtester Rang: 951
  • Durchschnitt: 951.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Erdem in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 36.4 % 36.4 % Baden-Württemberg
  • 18.2 % 18.2 % Bayern
  • 27.3 % 27.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Rheinland-Pfalz
  • 9.1 % 9.1 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Erdem? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Erdem
Statistik der Geburtsjahre des Namens Erdem

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Erdem?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Erdem zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (6.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (6.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (6.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (87.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Erdem ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Erdem in Verbindung bringen.

bekannt (48.3 %) modern (70.7 %) wohlklingend (70.7 %) männlich (67.2 %) attraktiv (69.0 %) sportlich (69.0 %) intelligent (74.1 %) erfolgreich (74.1 %) sympathisch (77.6 %) lustig (58.6 %) gesellig (74.1 %) selbstbewusst (77.6 %) romantisch (69.0 %)
von Beruf
  • Geschäftsmann (2)
  • Soldat (2)
  • Astronaut (2)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Erdem und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Erdem

Eda
Gast

Hi Leute, mein kleiner süßer Sohn heißt auch ERDEM...er ist soooo süß und frech:)
Aber bin echt froh das wir uns für den Namen entschlossen haben der passt auch voll zu ihm..

Claudia
Gast

Mein Amore heißt auch ERDEM!
Wundervoller Name :-) ...

Erdem
Gast

Ich finds blöd, das mein Name es auch als Nachname gibt, aber in der Bedeutung den Namen rechtzufertigen ist schon hamma, also ihn auch in seinen Eigenschaften im Charakter zu tragen.

sahsenem
Gast

Mein einst ueber alles geliebter Erdem hat leider seinen Namen keine Ehren gemacht.

O.
Gast

Mein Mann heisst auch Erdem :) ist ein sehr schöner Name

Erdeeeemm
Gast

Daaaammn sagt man zu Erdeeeem!^^

Erdem
Gast

Wie geil eyy, so viele Erdems. Ich mag meinen Namen und bin stolz auf ihn und danke meinen Eltern, die mir meinen Namen schenkten. :DD

Erdem
Gast

Grüsse aus der Schweiz.

Bahar
Gast

Erdem hab´ dich so vermisst :(

erdem
Gast

Ich glaube alle erdem´s wissen was ich meine wenn ich sage ein erdem zu sein ist ein geschenk gottes

Erdem Köseömür
Gast

Ja so heisse ich, leider sagen best friends eddy zu mir... klingt auch gut oder?

Erdem AK
Gast

Ich heisse auch Erdem, und liebe meinen Namen, natürlich mich selber auch aber meinen Schatz liebe ich noch mehr !!

Erdem K.
Gast

Erdem Gefällt mir:-) Grüsse aus der Schweiz

Elanur
Gast

ERDEM heißt mein Verlobter. Er ist der einzige Erdem für mich. (Ich kenne auch keinen weiteren, der genauso heißt) Sein Name passt vollkommen zu ihm (zu seinem Charakter). Ich liebe ihn über alles. ***

Aysun
Gast

Mein Mann heißt auch Erdem juhhuu
nehme seinen Namen gerne an

eda
Gast

Ein freund von mir bekommt ein geschwisterchen und wird erdem heißen wenn es ein junge wird :D
bin zwar türkin aber kannte den namen zuvor irgendwie nicht :S

Claudia
Gast

Ich finde den Namen nicht so schön, wie "Erde", bin aber keine Türkin und jede Kultur hat ihre eigenen Namen.
Ich kenne einen sehr gebildeten Erdem von 9 Jahren.

Little Luna
Gast

Ohhja ich bin zwar keine türkin aber Erdem ist der schönste türkische name den ich je gehört hab, ich denk dabei auch an einen ganz besonderen jungen mann =)

Erdem
Gast

Wow bin also nicht der einzige :D
Im türkischen Sprachraum ist es natürlich der schönste Name aber für die Deutschen klingt das doch öde. :(

Turco
Gast

Einer der schönsten türkischen Namen :)

66-Erdem-20
Gast

Ich heiße Erdem und ich liebe mich XD

Hallo Erdem
Gast

Ich heisse Marsem. Erde neben dem Mars! xDDD

ERDEM
Gast

HAHAHAHAHAHAH MORUK ICH FÜHL MICH AUCH VOLL ANGESPROCHEN

Erdem
Gast

Hahahha was geht den hier ab ich fühl mich voll angesprochen :-D

Ezgi
Gast

Erdem ist ein Wundervoller Name ... Ich liebe allgemein Namen die mit E beginnen.
Mein Freund heißt auch Erdem ich liebe ihn über alles.

Ezgi + Erdem

Erdem
Gast

Haha.

Erdem Ak
Gast

Beschteeeeeeeeeee Nameeeeeeeeee!!!

canim
Gast

Boooooor ich liebe diesen namen,ein guter freund von mir heißt erdem und der ist wirklich der beste hdl erdem viele grüße an alle erdems da draußen:D

Erdem
Gast

Juhu und jabadabaduuu ich liebe meinen Namen.
ERDEM. Der Name steht für Stärke, Energie und Macht.

Erdem
Gast

Beste Name Überhaupt :D Erdem Forever :D

Yeliz
Gast

Mein Mann heisst auch Erdem
und ich liebe ihn über alles

Erdem
Gast

wem sein namme mmit erdem ist der soll hir auf schreiben bitte wir wollen rekord schafen.!
:) :D

Erdem
Gast

deste einfach nur cool

ich schwör voll geil ...

:)

erdem
Gast

Hoch auf alle erdem s

Erdem
Gast

Ich wusste gar nicht das es soviele erdems gibt ich kenne nur einen weiteren

Erdem
Gast

It's my Name....
Kurze Info:
Wie alle türkische Namen wird auch dieser Name als Begriff im türkischen Wortschatz benutzt. D.h. die Namen haben nicht nur eine Bedeutung, sondern man benutzt sie auch als Synonym für die jeweilige Bedeutung (z.B. Sen erdemlisin --> Du bist Tugendhaft)

Synonym für ERDEM: --> Tugend
ERDEM (Tugend)ist die allgemeine Bezeichnung für die folgenden Eigenschaften:
--> Demut, Bescheidenheit, Authentie, Authentizität, Bündigkeit, Echtheit , Ehrlichkeit, Exaktheit , Genauigkeit , Geradheit , Gewissenhaftigkeit , Glaubhaftigkeit , Ingenuität , Korrektheit , Präzision , Rechtschaffenheit , Redlichkeit , Richtigkeit, Wahrhaftigkeit
==> ===> Also kurz die psychische Reife eines Menschen ==> TUGEND

Erdem
Gast

Das ist DER NAME überhaupt :D

sister
Gast

Kenn nur einen-will keinen anderen kennenlernen-er ist der beste-da bin ich mir sicher ;D

diyar erdem
Gast

Ich liebe diesen namen weil ich auch so heiße :) :) =)

erdem
Gast

Echt geil xD ich heis auch erdem hätt nicht gedacht dass es so viele erdems gibt ^^

Michelle
Gast

Mein freund heißt auch erdem.
Der Name klingt wundervoll genauso wie die person die ihn trägt : )

Askim
Gast

Erdem klingt gut.

Magdusia
Gast

Ja ich liebe mein ERDEM auch....

Erdem
Gast

Schönster name überhaupt . =)

Erdem
Gast

Haha dann kennt ihr mich nicht mein name ist Erdem :D ich kenn auch nur 2 stck

AGNIESZKA
Gast

ERDEM -DAS IST SCHÖNSTE NAME!!!!!!!!!

Erdem
Gast

YUHU !! :D endlich urgendwo meinen namen gefunden !1 ich bin der EINZIGE AUS DER STADT der erdem heißt !! voll schwer den namen irgendwo zu finden !!

Lisa
Gast

Erdem isn toller name! Mein freund heißt so und er ist der beste erdem den ich kenne......und der einzigste....egal. Er is toll!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Can

Kommentar von anouschka

Wie wird der name denn jetzt ausgesprochen?dschan oder tschan?kenne jemanden,der seinen sohn mit 2.-namen s...

Jungenname Nicki

Kommentar von Mama von Nicki

Also, bin die Mama von Nicki Killian. Ich finde den Namen immer noch schön und denke er passt auch zu einem...

Mädchenname Tülin

Kommentar von Schwester von Tülin

Tülin is ein hamma namee.....das passt einfach zu meiner Schwester.........punkt haha Grüße an alle Tülins

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alwin, Augustin, Elvin, Elvin, Maria-Anna, Marianna, Marianne, Philipp und Regentraud ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren