Femke

  • Rang 1403
  • 60 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 8 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • friesisch
westfriesische Kurzform von Fredemar = Friedemar.
Im Ostfriesischen ist Femke jedoch ein Mädchenname. Er ist daher in Deutschland nicht zu empfehlen, da er für die meisten bei uns lebenden Friesen damit ein weiblicher Name ist.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Fem-ke -emke (4) -mke (3) -ke (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ekmef 364 F520 FMK
Morsecode Schreibschrift
··-· · -- -·- · Femke
Femke buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Emil | Martha | Kaufmann | Emil
Femke in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Femke in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Femie und
  • Femkie
  • 16. September
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Femke
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Femke
Rang 163 im Oktober 2015
Rang 172 im November 2015
Rang 152 im Dezember 2015
Rang 175 im Januar 2016
Rang 168 im Februar 2016
Rang 172 im März 2016
Rang 151 im April 2016
Rang 161 im Mai 2016
Rang 148 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 141 im August 2016
Rang 151 im September 2016
Rang 151 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 147 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 167 im März 2017
Rang 141 im April 2017
Rang 154 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 157 im Juli 2017
Rang 150 im August 2017
Rang 153 im September 2017
Rang 147 im Oktober 2017
Rang 154 im November 2017
Rang 142 im Dezember 2017
Rang 179 im Januar 2018
Rang 154 im Februar 2018
Rang 166 im März 2018
Rang 146 im April 2018
Rang 153 im Mai 2018
Rang 146 im Juni 2018
Rang 163 im Juli 2018
Rang 161 im August 2018
Rang 165 im September 2018
Rang 162 im Oktober 2018
Rang 158 im November 2018
Rang 149 im Dezember 2018
Rang 171 im Januar 2019
Rang 150 im Februar 2019
Rang 152 im März 2019
Rang 138 im April 2019
Rang 146 im Mai 2019
Rang 131 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 126 im August 2019
Rang 120 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 330
  • Durchschnitt: 189.91

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Femke stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Femke? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Femke
Statistik der Geburtsjahre des Namens Femke

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Femke?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Femke zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (77.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Femke ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Femke in Verbindung bringen.

bekannt (52.6 %) modern (36.8 %) wohlklingend (60.5 %) männlich (36.8 %) attraktiv (52.6 %) sportlich (47.4 %) intelligent (55.3 %) erfolgreich (39.5 %) sympathisch (60.5 %) lustig (57.9 %) gesellig (63.2 %) selbstbewusst (44.7 %) romantisch (42.1 %)
von Beruf
  • Pferdewirt (1)
  • Hauswirtschafter (1)
  • Pilot (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Femke und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Femke

Femke
Gast

Ich bin 13 und eigentlich ist allen die meinen Namen hören klar,das das ein Mädchenname ist.
Aber als Jungenname.....Ich weiß nicht.Mein Vater kommt aus den Niedelanden und da ist das ganz klar ein Mädchenname.Aber wenn Jungen Marria oder Andrea heißen,warum dann nicht auch Femke?

Caribali
Gast

Also ich find den Namen kommisch........werwill schon Femke heißen?????? ***

Femke
Gast

Ich bin auch männlich, 29 jahre alt und heiße Femke. Ich kam eig. immer gut mit dem Namen zurecht, da ich in NRW nie jemand weibliches mit diesem Namen kennengelernt habe. Besuche in den Niederlanden jedoch führten des öfteren zu einigem Schmunzeln.

Femke
Gast

Ich heiße nun fast 18 Jahre "Femke". Damals hiess es, ich braucher einen weiblichen Zweitnamen. Somit also: "Femke Jasmin".
Ich bin zufrieden, niemand in meiner Umgebung heisst so und fast alle die meinen Namen hören sagen:"Oh- ist der schön, den habe ich ja noch nie gehört!"

Femke
Gast

Ich habe diesen Namen vor 23 Jahren erhalten. Auch mein Vater hat diesen Namen aus der Serie "MS Franziska". Ein Zweitname ist in Deutschland nicht mehr notwendig, da dieser Name als Mädchenname anerkannt ist. In den Niederlanden gilt dieser Name als einer der beliebtesen Vornamen bei Mädchen. Er bedeutet "kleine Frau" oder "kleines Mädchen".

Femke
Gast

Wir mußten vor 3o Jahren einen Mädchennamen hinzufügen.So haben wir eine Femke Annika. Sie freut sich diesen schönen Namen von Papa bekommen zu haben . Der hat ihn aus der damaligen Serie "MS Franziska".Das war ein Motorschiff auf dem Rhein.

Fritz
Gast

Hm, ich kannte Femke bisher nur als weiblichen Namen. Hier oben im Norden kommt er gelegentlich mal vor.

Antje
Gast

Unser Sohn heißt Femke. Er hat Namenstag am 16.9 und ist auch am 16.9 geboren. Femke ist die Koseform von Fredemar (bedeutet Frieden)und er ist auch wirklich ein friedvolles Baby. Nomen est Omen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Chayenne

Kommentar von Chayenne

Also, ich heiße Chayenne und liebe meinen Namen über alles! Meine Mutter steht allgemein auf seltene/komisc...

Mädchenname Summer-Antonia-Soraya

Kommentar von Sarah Connor Fan Jana

Ich liebe diesen Namen weil ich eine ganz süße Person trägt!! Diesen Namen trägt nämlich die tochter von Sa...

Mädchenname Alisa

Kommentar von ALISA

Hey ihr Lieben!! Sonst gibt's diesen tollen Namen ja nicht so oft aber hier häuft er sich...:)) Mein Spitzn...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Johannes, Ludwig, Roman und Severin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren