Finn-Luca

  • Rang 410
  • 1960 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 61 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • italienisch
  • nordisch
  • schwedisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Siehe auch die Einzelnamen Finn und Luca.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Filli,
  • FiLu und
  • Finni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Finn-Luca
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Finn-Luca
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Apr Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 264.50

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Finn-Luca stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Finn-Luca seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1975 13 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Finn-Luca belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1975. Rang. Insgesamt 13 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.9 % 5.9 % Baden-Württemberg
  • 11.8 % 11.8 % Bayern
  • 5.9 % 5.9 % Hessen
  • 41.2 % 41.2 % Niedersachsen
  • 17.6 % 17.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.9 % 5.9 % Sachsen
  • 5.9 % 5.9 % Sachsen-Anhalt
  • 5.9 % 5.9 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Finn-Luca? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Finn-Luca
Statistik der Geburtsjahre des Namens Finn-Luca

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Finn-Luca?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Finn-Luca zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (76.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (52.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (17.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Finn-Luca ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Finn-Luca in Verbindung bringen.

bekannt (60.9 %) modern (77.2 %) wohlklingend (66.3 %) männlich (57.6 %) attraktiv (70.7 %) sportlich (81.5 %) intelligent (70.7 %) erfolgreich (70.7 %) sympathisch (75.0 %) lustig (72.8 %) gesellig (70.7 %) selbstbewusst (73.9 %) romantisch (67.4 %)
von Beruf
  • Arzt (2)
  • Erzieher (2)
  • Müllmann (2)
  • Sportlehrer (2)
  • Kassierer (1)
  • Putzmann (1)
  • Rennfahrer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Finn-Luca und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

.......
Gast

Gefällt mir garnicht.Der Kevin wird langsam aber sicher abgelöst.

Rosi
Gast

Mein Sohn würde 2012 geboren und zu der Zeit war der Name kaum vertreten.

Rosi
Gast

Finn-Luca bedeutet.
Finn=Der blonde.
Luca= Der ins Licht geborene,der bei Tagesanbruch geborene.

Finn kommt aus dem Norden und Luca aus dem Süden.

Mein Sohn heißt Finn-Luca und ich finde den Namen sehr schön,auch im Klang.

Sebastian
Gast

420 Finn Luca Blaze

GAST
Gast

Krasse Kombi. Daumen nach unten

Gast
Gast

Autsch

Olli
Gast

Heftig wie viele Finn Luca heißen. Schade dass so ein Sammelbegriff draus wurde. Früher fand ich den Namen ganz gut - heute kann ich ihn nicht mehr hören.

Nadia
Gast

Mein Sohn heißt Finn-Luca wurde 2008 gevorennund da hieß keiner so. Kenne auch bis jetzt noch kein weiteres kind das so heißt und Sohnemann liebt seinen Namen. Hat ber auch noch einen anderen Namen falla er ohm mal nicht mehr so gefallen sollte ;)

Gast
Gast

Irgendwie heißen so viele finn luca. Wenn die groß sind... na ich weiß net ob ich so heißen will.

@ Maria
Gast

Wie Recht Sie haben!

Maria
Gast

Das ist ein Modename. Kein erwachsener Mann möchte so heißen.

lol
Gast

Es gibt alleine in unserer Stufe vier Finn-Lucas, der Name muss ja echt berühmt sein, ist aber auch echt ein schöner Name :)

Jasmin
Gast

Finn-Luca ist der Kevin oder Justin von Morgen.
Gaaanz Schlimm

Netty
Gast

Mein Sohn heißt auch Finn-Luca er Wurde 2011 geboren und da gab es den Namen noch net so häufig wie jetzt er sollte eig Shaun-Nicklas heißen haben uns dann doch für diesen Namen entschieden es is ein schöner Name aber jeder hat seine Meinung darüber...!! Traurig das darüber wirklich Diskutiert wird..!!

Ich finde...
Gast

... das Finn-Luca ein wunderschöner Name ist. Werde meinen Nachwuchs der Ende Juni auf die Welt kommt auch so nennen.

Geli 1411
Gast

Mein Kleiner ist am 01.10.2013 Geboren und er heißt Finn Luca. Wir haben lange überlegt und den Namen Finn Luca fanden wir beide sehr schön.
Und einige Kommentare die hier geschrieben werden finde ich echt zum Ko.....

Carina
Gast

Ich find den Name richtig schön mein kleiner Cousin heißt Finn-Luca.

@Ja
Gast

Genau meine Meinung ;)

Okuu
Gast

So viel Individualität in diesem Namen *Ironiemodus aus* da rollen sich bei mir ja die Fußnägel auf.

Ja
Gast

Nachfolger von Kevin-Justin

Ylenia
Gast

Finn-Luca? Entschuldigung, aber ein Kind, welches so heisst, geht mir sofort auf die Nerven!

Ich stelle mir dann gleich vor, wie die Eltern an klugen, modernen, aussergewöhnlichen Namen herumgebastelt haben oder im Gegenteil sich sofort für den erst besten Modenamen entschieden haben, um im Zeitalter zu sein und gut anzukommen!

Finn und Luca getrennt sond schon obergescheite, neumodische Namen, aber die Kombination macht das Ganze meiner Meinung nach zu einer Lachnummer!

Rütli-Merlin
Gast

Ich finde jeder sollte so heissen !

herzensbrecher (hass)
Gast

Ist doch kein mädel namen ist ein jungen boy name

Marie
Gast

Meine Tochter heißt Finn-Luca Sophie. Ich finde die Namen superschön eigentlich wollte ich nur Finn-Luca nehmen aber das ging nicht

Jenny
Gast

Hallo zusammen
ich finde den namen toll und unser sohn wird genau so heißen!
Jeder kann doch selber entscheiden wie sie ihr kind nennen,oder nicht??
LG

@....
Gast

Also solchen Namen kann ich nichts anfangen,jetzt ist er noch Modern aber auch häufig in einpaar jahr klingt er nur nach einem alten Opa genauso wie jetzt Gerd,Albert,Heinz...

Prinzenmami
Gast

..gerade bin ich auf diese Seite gestoßen..mein ältester Sohn (2002) heißt auch Finn Luca - damals gab es diesen Namen kaum - und hier in der ländlichen Gegend ist er auch eher selten. Finn Luca ist strohblond - und am frühen Morgen geboren, was die Bedeutung wieder gibt - ich fand diesen Namen aber schon immer sehr schön. Mein Kleinster heißt Mattis Ole - genau, wir haben ein Faible für nordische Namen - auch, weil wir selbst einen tragen - Mattis bedeutet Gottesgeschenk - und das ist er auch - auch, weil sein kleiner Bruder Malte ein Jahr vor ihm verstorben ist..

Katja
Gast

Mein Kind heißt auch Finn Luca und wir rufen meist nur Finn (der Rest wird angehangen, wenn es mal ernst wird :O))
Damals (2006) gab es diese Kombi nicht bzw. kaum. Danach allerdings schon und jetzt häuft sich das bei uns extrem (in den gruseligsten Kombinationen und Schreibweisen). In ca.3 Jahren wird es bei uns in der Kita (ich bin Erzieherin) bestimmt mindestens 2-3 Finn's in den neuen Gruppen geben.
Trotzdem liebe ich den Namen immernoch, würde ihn sicher nochmal wählen - bei uns passt auch irgendwie die Bedeutung, ohne, dass uns das vorher wichtig war (was ja eher Zufall ist, aber bei blonden Eltern mit blauen Augen möglich)
Nennt eure Kinder einfach so, wie ihr möchtet. Am Ende muss alles irgendwie stimmig sein (mit Nachnamen) und das Kind sollte damit leben können und sich nicht schämen müssen oder ewig dafür brauchen, ihn schreiben zu lernen.

lg

Franziska
Gast

Ist schon lustig vorher habe ich den namen noch nie gehört und nun ist es der beliebteste name 2010
und ich finde er passt total zu meinem kleinen

gehts noch
Gast

Wie alt seid ihr den alle???es ist doch vollkommen egal ob es ein Modenamen ist oder nicht,oder wer den namen schön findet und wer nicht.Genauso wenig ist es wichtig wie oft es diesen Namen gbt.

Es gibt wichtigere Dinge im Leben wie sich über so was aufzuregen.
Oder darüber zu diskutieren.

Ausserdem hat bekanntlich jeder seinen eigenen Geschmack zum glück.
Was wär das sonst für eine Welt wenn jeder den selbengeschmack hätte?

Frohe Weihnachten Wünsch ich allen

Xander
Gast

Ich maq diesen namen sehr!!

???????
Gast

ich liebe diesen namen

Franziska
Gast

Mein kleiner heißt auch Finn Luca hatte den Namen vorher noch nie gehört und ich find er passt genau zu ihm und find den Namen auch toll.

Lisa
Gast

Ich weiß, ich darf mir mit meinem Allerweltsnamen keine Kritik erlauben, aber leider stimmt es wirklich, dass viele diesen Namen momentan "missbrauchen". Deshalb erinnert er an diese ganzen "Supernanny-Kinder"-Nanem wie Gianluca etc... Fynn ist ein wundervoller Name, wie ich finde, aber die Kombination mit Luca muss auch irgendwie zu dem Kind passen (bzw. zu seinen Eltern) und nicht einfach wahllos ausgesucht werden, weil er eben gerade angesagt ist. Den Fehler haben meine Eltern auch gemacht und ich hab es immer gehasst, eine von geschätzten 200 Lisas in meinem Dorf zu sein... Aber das passiert bei Modenamen eben.

Lisa
Gast

Ich weiß, ich darf mir mit meinem Allerweltsnamen keine Kritik erlauben, aber leider stimmt es wirklich, dass viele diesen Namen momentan "missbrauchen". Deshalb erinnert er an diese ganzen "Supernanny-Kinder"-Nanem wie Gianluca etc... Fynn ist ein wundervoller Name, wie ich finde, aber die Kombination mit Luca muss auch irgendwie zu dem Kind passen (bzw. zu seinen Eltern) und nicht einfach wahllos ausgesucht werden, weil er eben gerade angesagt ist. Den Fehler haben meine Eltern auch gemacht und ich hab es immer gehasst, eine von geschätzten 200 Lisas in meinem Dorf zu sein... Aber das passiert bei Modenamen eben.

????
Gast

Also ich finde das Finn Luca ein schöner Name ist und auserdem überlegt euch doch alle mal wie euer Name als Oma oder Opa klingt!!! Ist auch nicht der HIT!

Pffft
Gast

Also ich finde es schwachsinnig über so etwas zu diskutieren, es darf doch jeder sein kind nennen wie er/sie es wil...

bibi
Gast

Mein Gott jeder sollte sein Kind so nennen wie er es gerne möchte ob der Name nun gerade in ist oder nicht in ein paar Jahren sind es wieder andere Namen und da wird auch wieder drüber gelästert=) also mein kleiner Bub der kommen wird heisst auch Finn haben sich die Patentanten ausgesucht und mein Mann und ich sind Einverstanden jeder seine Meinung

werdende mama
Gast

Das ist ja schlimm,was ich hier alles lesen muß.wie schon von einer erwähnt, hat jeder seinen eigenen geschmack.es wäre ja schlimm,wenn alle den selben hätten,dann würden wir alle paul oder klaus oder so heißen.ich finde finn-luca toll.und mein kleiner wird auch so heißen,wenn er geboren ist.

Nadelöer
Gast

Mein sohn heißt auch finn-luca und ich habe den namen vorher so in der kombination auch noch nicht gehört. finn-ole dagegen schon öfter oder nur luca. finn-luca ist doch ein schöner zeitloser name. solche sprüche wie mann muß doch daran denken das er doch später mal älter ist selber onkel werden könnte und da würde doch finn-luca nicht passen. finde ich persönlich altmodisch so zu denken. jeder gibt seinem kind den oder die vornamen die es möchte und wenn es 10 sind sowas muß jeder für sich selber entscheiden.

GFFF
Gast

Isch heiße Finn-Luca Müller.. hahahaha

@mutti
Gast

Zu einer gewissen Reife, die du als zweifache Mutter ja besitzen solltest, gehört aber auch, die Meinung anderer Leute einfach mal zu akzeptieren!
Was heißt, die anderen hätten keinen Geschmack? Nur, weil ihnen der Name nicht gefällt? Ich dachte bisher immer, das wäre menschlich!
Es wird doch sicher auch Namen geben, die DIR nicht gefallen. Was würdest du sagen, würde dir jemand vorwerfen, du hättest alleine deshalb keinen Geschmack?

Meine Liebe, werde mal ein wenig toleranter, und nimm die Meinungen anderer einfach hin! Geschmäcker sind weder gut noch schlecht, es sind einfach persönliche Einstellungen, die man hat oder nicht. Daran wirst du auch nichts ändern können, wenn du sie verurteilst.
So entstehen übrigens auch Vorurteile! Hast du viele? Gegen verschiedene Menschengruppen, Menschen mit bestimmten Namen, Herkunft, Aussehen? Das kommt alles von solchen engstirnigen Einstellungen wie deiner!

mutti von nele und finn luca
Gast

also mache von euch haben endweder keinen geschmack , oder haben nichts sagende argumente!!! Unser Sohn 8 Monate alt heisst auch Finn Luca, und wir haben bis vor kuzem den namen auch kaum gehört,was soll man machen googelt doch mal.... 2006 ist unsere grosse geboren eigentlich wollte ich eine emily und war kurze zeit später auch ein mode name!!!also uber namen kann man streiten...heute würde auch keiner sein kind mehr klaus peter oder winnfried eduardt nennnen da reden jetzt alle drüber aber in ein paar jahren ist das vergessen

Michelle
Gast

Mein Sohn heißt Finn Luca und hier in Österreich hab ich noch keinen gesehen, der auch so heißt ;o)

rütti
Gast

Hi- da gibt`s seit gestern morgen 11.24 einen member mehr...

meta
Gast

Unser Sohn (13 Jahre) heisst auch Finn Luca. Wir sind immer noch überzeugt, dass es der schönste Name ist! Dass er mal so beliebt wird, haben wir damals nicht gewusst. Jedes Kind erhält den Namen, der zu Ihm passt! Dass sich manche Leute darüber aufregen können, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er euch doch nicht gefällt, so nennt eure Söhne doch auch nicht so! Mein Sohn Finn würde jetz sagen: "Haben die den kein Hobby?"

Fee
Gast

Also nee, in den 60 ern waren Michael, Sabine, Silke und Andreas auch Namen, die in jeder Schulklasse mehr als einmal vorkamen. War auch nicht schlimm...
Alles hat eben seine Zeit!

@Saskia
Gast

Finn-Luca ist eindeutig ein Modename!
Finn ist sehr häufig, den Namen hört man an jeder Straßenecke, Luca ist seltener aber auch häufig.
Und dann die Kombination Finn-Luca, nicht schön!
@Saskia: Wo lebst du denn? In allen Gegenden dieses Landes ist dieser Name ein Modename.

LG Malin&Jorg mit
Ida Maria, Ole Jakob und Livia Marie

Saskia
Gast

Ich find den Namen toll. Und das ist kein Modename!!!!!!

Mama von Finn Luca
Gast

.... hey Eure Kommentare sind echt flach ... unser Sohn ist 7 Jahre und ich habe die Kombi nicht ein einziges Mal vorher gehört .... ich bin ein absoluter italien Fan ... und fand Luca schon vor 25 Jahren toll ..... da wir aber einen tollen entfernten Bekannten haben der Finn heißt .... sich das einfach immer so nett angehört hat ... und absolute Handballfreaks, welcher sich bekanntlich im Norden richtig gut verwirklicht ... wurde Finn unser Favorit ..... und Luca wurde aus ewigem Drang nach italien dran gehängt .... für mich hatte das nichts mit Modename zu tun ... mich wundert es dass auf einmal so viele Menschen auf diese Kombi kommen !

@Carina
Gast

Das ist der neue Kevin, da kann man wohl leider nichts gegen machen.

Weder
Gast

Finn noch Luca find ich toll...

Isi
Gast

Hab heute glatt 2 Autos mit Luca-Finn Aufklebern gesehen. Wie langeweilig.

Carina
Gast

Erspart euren einzigartigen Söhnen diese 08/15 Kombination. Finn und Luca sind absolute Sammelbegriffe.

Mandy
Gast

Ich find den namen schön unser erster Sohn heißt so

Merlin
Gast

Alle kinder die finn heißen stinken!
hahahaha

So ein Mädchen
Gast

Gilt nicht bei der Kombi von Dauerbrennern wie Eduard und Alexander!!! Klassiker dürfen das!!!

So ein Mädchen
Gast

Mal abgesehen davon, dass das beide Mainstream-Modenamen sind, sollte man, wenn man Doppelnamen wählt schon Namen gleicher Herkunft wählen oder weingsten germanisch-germanisch, slawisch-slawisch, romanisch-romanisch!!!!!

Tanja
Gast

Grässlich...

123
Gast

Modename -.-

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Noel

Kommentar von Ayeche

Also,ich bin mom im 7Monat schwanger und möchte meinen Sohn Noel nennen!! Der Name ist einfach total schön:...

Mädchenname Jessica

Kommentar von jessy

Ich heisse auch jessica aber alle nennen mich jessy den namen finde ich besser als jessica

Mädchenname Hannah

Kommentar von Katja

Ich finde den namen ebenfalls super, und ich weiß nicht was ihr habt, hannah dass man ohne h schreibt finde...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adalbert, Georg, Gerhard, Jörg, Jörn, Jürgen und Teresa-Maria ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren