Gerke

  • Rang 167
  • 4385 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 26 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • friesisch
GER = der Speer (Althochdeutsch) +
KE = Verkleinerungsform aus dem Norddeutschen =
"kleiner Speer"

Kurzform von Gerhard
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ger-ke -erke (4) -rke (3) -ke (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ekreg 474 G620 JRK
Morsecode Schreibschrift
--· · ·-· -·- · Gerke
Gerke buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Emil | Richard | Kaufmann | Emil
Gerke in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Gerke in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Gerke
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Gerke? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Gerke
Statistik der Geburtsjahre des Namens Gerke

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Gerke?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Gerke zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (93.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (38.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (36.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (34.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (31.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (89.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (27.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (23.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (21.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (19.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (17.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (14.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (4.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Gerke ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Gerke in Verbindung bringen.

bekannt (84.6 %) modern (84.6 %) wohlklingend (84.6 %) männlich (84.6 %) attraktiv (84.6 %) sportlich (84.6 %) intelligent (84.6 %) erfolgreich (84.6 %) sympathisch (84.6 %) lustig (84.6 %) gesellig (84.6 %) selbstbewusst (84.6 %) romantisch (84.6 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Gerke und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Gerke

Eske
Gast

Gehört halt zu Hauke, Wilke, Eske, Wiebke, Sönke. Es gibt doch etliche Vornamen, die auch Nachnamen sind. Ich find Gerke schön.

Tian
Gast

Ich kenne den nur als Nachnamen und bin mir sicher, dass das auf die meisten Leute außerhalb der Küste zutrifft.

3xPapa
Gast

Sehr schöner Name. Bei uns im ostfriesischen eher ein Jungenname.

Gerke
Gast

Ich heiß gerke als mädchen

Gerke
Gast

Ich heisse seid über 30 Jahren selber so... ist nicht einfach weils halt 1. auch ein Nachname ist und 2. in der Hamburger Gegend ein Mädchenname. Aber in Friesland/Ostfriesland ein absoluter Männername der dort auch nicht ungewöhnlich ist.

Üblich
Gast

Jaja, die üblichen Beschwerer wieder. Deine Kommentare waren dann anscheinend wohl nicht ganz so qualifiziert und sachlich, wie du meinst. Erstmal vor der eigenen Türe kehren!

Üblich
Gast

Jaja, die üblichen Beschwerer wieder. Deine Kommentare waren dann anscheinend wohl nicht ganz so qualifiziert und sachlich, wie du meinst. Erstmal vor der eigenen Türe kehren!

Gwydion
Gast

Qualifizierte und sachliche Kommentare zu meinem schrecklichen Namen werden hier gnadenlos zensiert und gelöscht ...

Gerke
Gast

Gurken sind ganz schön geil!!!

Anna
Gast

In meiner Gegend ist Gerke alles andere als ein guter Vorname für ein Kind! So bezeichnen wir unser Salatgurken... Gerke=Gurke!!!!!

Searching Mum
Gast

Was ist das denn für ein krasser Name?? Gefällt mir aber irgendwie...

Angelika
Gast

Finde den Namen wirklich schön, und nicht so häufig. kenne keinen der Gerke heißt

Clementine
Gast

Also von den Jungenvornamen mit G klingt Gerke wirklich noch am schönsten... Es wäre aber schon komisch hier in München wo ich wohne seinen Buben so zu nennen.

Henning
Gast

Wer spricht den hier von Mädchen...
Also: Gunnar, Gustav, Günther, Gabriel, Gwydion, Gwyn wollen überstimmt werden!!!
Gwydion???...gehts noch :-)

Alina
Gast

Die Bedeutung ist wirklich schön. Der Name klingt aber sehr nordeutsch aber nach Mädchenname klingt das nicht finde ich

Henning
Gast

Ich find den auch super! Irgendwie nordisch, aber nicht so abgedroschen und die Bedeutung hat auch was.

Susan
Gast

...find ich toll...

Katja
Gast

Ich habe den Namen schonmal irgendwo gehört. Er gefällt mir immer besser. Am Ende werde ich meinen Kleinen noch so nennen :D

Doch
Gast

Gerke ist supi

Nee
Gast

Entschuldigt aber der Name klingt mir wirklich zu sehr nach "Gurke"... also friesische Namen klingen in meinen Ohren absolut nicht sympatisch, tut mir leid.

Gerke
Gast

Ich heiße so mit Nachnamen. Darf man sein Kind Gerke Gerke nennen?

Ida
Gast

Wir haben unseren kleinen Sohn Gerke genannt - total schöner Name

Jacki
Gast

Meine Freundin heisst Gerke..einfach wunderbar

Frank
Gast

Gerke ist auch ein Mädchenname.

...
Gast

Der Name bedeutet 'kleiner Speer'

Mira
Gast

Was für ein schöööner Name...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Arbresha

Kommentar von arbresha

Halloo leute ich heisse auch arbresha und auch von albanien und bin sehr stolz so einen schönen namen zu haben

Mädchenname Yasmin

Kommentar von Kevin

@ sidelya: Beyoncé ist der Name einer amerikanischen Sängeren, der abgeleitet wird von ihrer Mutter ihrem M...

Mädchenname Deborah

Kommentar von Deborah

Gefällt mir nicht!Kein Arsch kann sich diesen pissiegen Namen merken!!!Ich weiß nicht was sich meine Ellis ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Alfried, Cajus, Kai, Kai und Leonidas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren