Inu

  • Rang 1406
  • 25 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 9 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • japanisch
  • kanadisch
  • lappländisch
  • skandinavisch
japanischund bedeutet Hund
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
3 Zeichen | 2 Silben I-nu -nu (2) -u (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Uni 06 I500 IN
Morsecode Schreibschrift
·· -· ··- Inu
Inu buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ida | Nordpol | Ulrich
Inu in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Inu in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Inu
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Inu? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Inu?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Inu zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (27.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Inu ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Inu in Verbindung bringen.

bekannt (44.4 %) modern (52.8 %) wohlklingend (47.2 %) männlich (41.7 %) attraktiv (61.1 %) sportlich (41.7 %) intelligent (52.8 %) erfolgreich (38.9 %) sympathisch (41.7 %) lustig (47.2 %) gesellig (41.7 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (55.6 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Inu und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Inu

miau
Gast

Also das ist doch kein name das ist ein japanisches wort (und bedeutet hund .)wer heißt den schon so ?also ich will nicht gern hund heißen .und in japan gibt es glaub ich auch niemand der inu heißt ... also warum steht inu hier bei babynamen ?

@ @letzter Kommi (Das wär es doch noch)
Gast

1.: Nicht nur 13-jährige Mädchen finden Animes toll, es gibt nämlich verschiedene Genres im Anime-Bereich und für beide Geschlechter und für alle Altersklassen gibt es da etwas.
2.: Anscheinend hast du selber noch nie Animes geguckt (du tust mir echt leid), denn sonst wüsstest du das, was ich bei 1. geschrieben habe.
3.: Inuyasha ist eine Ausnahme, da es Hundedämon bedeutet, es gibt sehr wohl Namen aus Animes die z.B. Duft (Kaoru aus Ouran High School Host Club) oder schöne Blüte (Misaki aus Maid Sama!)bedeuten.
MfG, eine stolze Otaku

adidas
Gast

Kennt jemand inu yasha der anime

Yorie
Gast

@ @unter mir
Ich nenne alle Hunde, dessen Name ich nicht weiß, Inu.

Als Namen für einen Jungen würde ich ihn nicht benutzen, aber das Wort ist schön, un!

@ @letzter Kommi
Gast

ach ja? 13 jährige mädels haben also dann alle ein rad ab?! soweit ich weiß gibt es auch vernünftige in dem alter. ich bin auch 13 und ich glaube nicht, dass ich ein rad ab habe wenn ich den namen Gina schön finde oder? Gina ist auch japanisch und bedeutet silberfarben. im übrigen kannst du von 13 jährigen mädchen nicht erwarten dass sie sich erwachsen benehmen oder namen schön finden, die erwachsene als annehmbar ansehen - denn 13 jährige sind nunmal nicht erwachsen.

@letzter Kommi
Gast

Das wär es doch noch...
aber schau dich mal bei anderen jap. Namen um, die in Animes vorkommen... die Leute da ham ein Rad ab... aber sind sicher alles 13-jährige Mädels...
Bis die mal echte Kinder haben, sind se vllt. auch eeeetwas erwachsener geworden!

@ @unter mir
Gast

Na jedenfalls besser als sein -Kind- "Hund" zu nennen, oder?

Bittebittebitte Gott, laß es keinen Anime-fan geben der auf die Idee kommt, seinem Kind den "schönen" Doppelnamen "Inu-Yasha" zu geben...

@unter mir
Gast

Du würdest deinen Hund "Hund" nennen? :)

jonahs cousine
Gast

Inu erinnert mich voll an die Hunderasse "Shiba Inu". So würd ich höchstens einen Hund nennen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Liviu

Kommentar von Ina@Liviu

Hallo Liviu! Ich bin die ina von der cheyenne-seite. Wollte dir nur noch mal gute besserung wünschen. Nimm ...

Jungenname Mladen

Kommentar von komisch...

also ich habe den namen noch nie gehört...kann mir einer vielleicht sagen, ob es diesen namen oft gibt????

Jungenname Justin

Kommentar von tss tss

Nein, das hast Du nicht wort-wörtlich geschrieben. Aber Du kommst schon ein bißchen wie so ein kleines, tro...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Clemens, Columban, Detlef, Detlev, Felicitas, Klaus, Klemens und Trudo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren