Irfan

  • Rang 1108
  • 214 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 30 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • albanisch
  • arabisch
  • israelisch
  • kurdisch
  • lateinisch
  • türkisch
Der Erliche und Zufriedene, BILDUNG- gebildet sein - auch für Mädchen geeignet, bedeutet auf Arabisch >Wissen >
Kommt auch im Koran vor steht für Weissheit, Wissen.
Griechisch für "Sie kamen"

Kurdisch für "vornehmer Mann"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ir-fan -rfan (4) -fan (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nafri 0736 I615 IRFN
Morsecode Schreibschrift
·· ·-· ··-· ·- -· Irfan
Irfan buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ida | Richard | Friedrich | Anton | Nordpol
Irfan in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Irfan in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Irfi und
  • Irfo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Irfan
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • İrfan Değirmenci (Türkischer Nachrichtensprecher)
  • Irfan Bachdim (Indonesischer Fußballer)
  • Irfan Kars (Schauspieler)
  • Irfan Skiljan (Bosnischer Programmierer)
  • Sahabzade Irrfan Ali Khan (Indischer Schauspieler)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Irfan
Rang 311 im Februar 2013
Rang 335 im März 2013
Rang 335 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 284 im Juni 2013
Rang 298 im Juli 2013
Rang 297 im August 2013
Rang 267 im September 2013
Rang 277 im Oktober 2013
Rang 246 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 282 im Januar 2014
Rang 247 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 273 im April 2014
Rang 247 im Mai 2014
Rang 235 im Juni 2014
Rang 226 im Juli 2014
Rang 198 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 169 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 180 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 147 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 147
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 268.25
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Hessen
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Irfan? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Irfan
Statistik der Geburtsjahre des Namens Irfan

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Irfan?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Irfan zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (28.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Irfan ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Irfan in Verbindung bringen.

bekannt (41.7 %) modern (38.9 %) wohlklingend (41.7 %) männlich (44.4 %) attraktiv (38.9 %) sportlich (47.2 %) intelligent (30.6 %) erfolgreich (30.6 %) sympathisch (47.2 %) lustig (38.9 %) gesellig (47.2 %) selbstbewusst (33.3 %) romantisch (41.7 %)
von Beruf
  • Müllmann (1)
  • Geschäftsführer (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Irfan und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Irfan

Sami
Gast

Irfan ist ein arabischer name und heisst wissend und der name ist nur arabisch das türken afghanen iraner und pakistaner und noch viele andere nicht arabische staaten diesen namen tragen liegt einfach nur daran das diese staaten muslimisch sind und islam ist arabisch wie der prophet der muslime sowie auch die heilige stadt mekka(saudi arabien ) und wenn ich schon höre auf türkisch heisst der name der ehrliche das wäre so wie wenn ich sagen würde kartoffel bedeutet auf englisch apfel wie unlogisch man kann doch namen die aus dem arabischen übernommen hat nicht eine türkische bedeutung zudichten nochmal anders erklärt ich bin araber und geben meinen sohn einen nicht arabischen namen wie zumbeispiel viktor was wohl glaube ich sieger bedeutet der name viktor gefällt mir gebe ihn meinem sohn aber die bedeutung verstehe ich nicht oder weiss sie nich da es nicht meine sprache ist wie bei den türken erfinde ich ne neue bedeutung hähä und demnächst behaupten die türken das der prophet des islams türke ist und mehmet heist und die heilige stadt mardin heisst

julia
Gast

Ich kenne einen irfan, ein hübscher kerl. und sein name passt perfekt zu ihm. er ist einer der intelligentesten menschen, die ich kenne. ich finde klingt auch ganz toll. exotisch aber auch nicht allzu fremd

nurdan
Gast

Mein vater heißt so und ich kann mir nicht vorstellen das ein mädchen so heißt oder

Sandra + Ali
Gast

Unsere Tochter heißt jetzt Irfan
Ayla
Ich finde es passt eher zu einem Mädchen als zu einem Jungen.
Irfan bedeutet im türkischen: SEI GEBILDET....

Irfan
Gast

Bin Mann,für mich bedeutet es, die Kultivierung des Wissens.Fühle mich geehrt so heißen zu dürfen.

Sandra
Gast

Irfan finde ich weiblich. Atatürk sagte mal: SEI IRFAN...frag mich warum viele türk. Männer so heißen. Ich habe in den Staaten eine türkische Lehrerin kennengelernt die heißt Irfan Cilli. Und eine türkische Frau aus Hanau mit dem Namen Irfan. Ich finde es sehr weiblich

Luisa
Gast

Ich kenne einen Irfan und er ist sehr Männlich und heiß :)

eylem
Gast

Mein Onkel heißt irfan. Die Bedeutung passt perfekt zu ihm. Im türkischen wie auch im kurdischen :-)

Tanja
Gast

Irfan ist für mich einer der schönsten Männernamen. Der klingt einfach nur toll. Ganz liebe Grüsse an alle Irfans, Ihr habt Glück gehabt. ;)

irfan ;)
Gast

Die Kurdische Bedeutung finde ich auch sehr schön "Vornehmer Mann"! Auf türkisch und arabisch bedeutet es der Weise, Gebildete, Zufriedene, ;), natürlich sind alle Irfan auch noch Nett und Scharmant!

Daki
Gast

Der beste Mann der welt

Irama
Gast

Irfan hört sich schön an für einen Jungen aber nicht für ein Mädchen , ich denke dass mein Afghanischer-Pashtunischer Weiblicher Vorname Irama auch ein Sonderfall ist wie Irfan bei dem Afghanischen Vornamen für Jungs habe ihm noch nie gehört

Ceren
Gast

Hi mein Papa heißt so und ich habe ihn ganz doll lieb er ist immer für mich da und will nur das es mir gut geht ich finde denn Namen sehr schön und er passt wirklich nicht zu einen Mädchen .

irfan
Gast

Ich heiße so bin bosnier und finde den namen geil und ncith irfan...

nicht Irfan
Gast

Und ich finde den Namen echt doof.

irfo
Gast

Bin auch der Irfan und komme aus Bosnen. Ich finde den Name geil.

zulaika
Gast

Mein neffe heißt soo & wir sind kommen aus dheli in indien

....:)
Gast

Mein Bruder heißt auch irfan... süßer Name...finde nur Jungs sollte man so nennen, Ich finde zu einem Mädchen steht es nicht :(

daki
Gast

Ich kenne auch einen jungen der irfan heisst i

:)
Gast

Ich kenne ein jungen der heißt irfan und ich liebe ihn sehr und er liebt mich auch . er ist der süßeste junge der welt mein schatz :) :) :) :) :)

Yasemin[18]
Gast

Mein 21 Jähriger Bruder heißt so.

Irfan (Roma-Boy)
Gast

Ich heiße auch Irfan, aber ich habe noch nie ein mädchen gehört das so heist , ich finde diesen namen schon sehr männlich!!

lara
Gast

Ich finde den namen cool !!!

Irfan
Gast

Ich kenne Irfan nur als männlich, weil ich selber Irfan heisse

kerstin
Gast

Ich kenne auch einen männlichen irfan...er ist tatsächlich sehr gebildet und ein ausgesprochener netter und hilfsbereiter mensch...ich schätze ihn sehr...

samira
Gast

Also ich kenne einen irfan, und daher könnt ich mir niemals vorstellen meine tochter so zu nennen weil er für mich einfach nur maskulin ist. ich mag den namen, genauso wie die person ;)

Hi
Gast

Es gibt so viele Frauen die IRFAN heissen. Haben unsere Tochter Ayla Irfan genannt. YUHUU it ´s a gir.

@ Tati 13
Gast

Der heißt nicht zufällig terzi mit nachnamen oder?

Tati 13
Gast

So heißt ein netter Klassenkamerade von mir

Melissa Seifert
Gast

Wir werden unsere Tochter Irfan nennen - Irfan kommt aus dem arabischen und bedeute: gebildet sein.
In vielen moslemischen Ländern tragen Söhne den Namen Irfan - ich habe aber intelligente Frauen mit diesem Namen getroffen und wir freuen uns auf Irfan Melis Seifert ......

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Manuela

Kommentar von Manuela

Als Kind konnte ich meinen Namen nicht leiden, jetzt bin ich froh drum. Stimme mich meinen Vorgaengerinnen ...

Mädchenname Angelina

Kommentar von andrijana(andri)

Meine freundin heißt so ich finde den namen ganz ok aber andrijana ist besser grins.p.s weil ich so heiße!!...

Mädchenname Lana

Kommentar von Rainer *****

Der Name Lana mag vieleicht alleine Langweilig klingen, meine Tochter heißt Lana-Tamea und ich finde in die...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen August, Oswald, Roman, Silvana und Sirin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren