Ive

  • Rang 1330
  • 131 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • französisch
  • gallisch
  • kroatisch
  • niederländisch
  • slawisch
kroatische Nebenform von Ivo (Hans)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
3 Zeichen | 1 Silbe Ive -ve (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Evi 03 I100 IF
Morsecode Schreibschrift
·· ···- · Ive
Ive buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ida | Viktor | Emil
Ive in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ive in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ive
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Ive
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Ive
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 183 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 154 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 154
  • Schlechtester Rang: 348
  • Durchschnitt: 241.85

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ive stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Jungennamen Ive in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1192 22 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Ive belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1192. Rang. Insgesamt 22 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 33.3 % 33.3 % Schleswig-Holstein
  • 33.3 % 33.3 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ive? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ive
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ive

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ive?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ive zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (94.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (15.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (15.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ive ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ive in Verbindung bringen.

bekannt (36.7 %) modern (61.7 %) wohlklingend (66.7 %) männlich (45.0 %) attraktiv (63.3 %) sportlich (63.3 %) intelligent (61.7 %) erfolgreich (60.0 %) sympathisch (70.0 %) lustig (55.0 %) gesellig (66.7 %) selbstbewusst (68.3 %) romantisch (56.7 %)
von Beruf
  • Arzt (2)
  • Youtuber (1)
  • Industriemechaniker (1)
  • Putzmann (1)
  • Modedesigner (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ive und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ive

Sarina
Gast

Wie wird Ive im deutschen denn ausgesprochen?

Ive
Gast

Ist immer wieder lustig, wenn man zum Beispiel im Hotel ankommt und eine Frau erwartet wurde. Auf Dauer nervt es schon etwas, weil Behörden etc. den Name permanent falsch schreiben, oder eben nicht wissen, ob sie einen Mann oder eine Frau anschreiben. Umso mehr man mit Bürokratie zu tun hat, desto nerviger. Ich persönlich würde meinem Kind einen einfachen Name geben, bei dem keine Fragen aufkommen. Man kann seine Zeit sinnvoller nutzen, wie irgendjemand schriftlich zu erklären, ob man Männlein oder Weiblein ist, oder die korrekte Rechtschreibung.

Ive
Gast

Tjoar, ich bin auch ein Dreibein mit dem Namen.
Schon drollig, unentwegt Post adressiert an "Frau Ive G." geschickt zu bekommen.
Mache mir desoefteren einen Spass draus, im tiefen Bass dort anzurufen. :-)

Valentina
Gast

Mein Sohn heißt Ive Ilia, und wir haben ab und zu Problem damit, weil es doch für manche weiblich vorkommt. Ich finde es allerdings nicht. Es ist wahrscheinlich das Problem von Wahrnemmung, in anderen Sprachen, z.B.auf russisch klingt es ganz nach einem Mann. Aber was sonst. Sehen wir später, zum not kann er seine Name ändern.;)

Ive Appelt
Gast

Obwohl er kurz ist, schreiben viele Ive, falsch.
Ich mag Ihn!!!!!!!!!!!!!!!

Ive
Gast

Also ich heiße Ive und bin männlich. Mir gefällt mein Name. Er ist kurz und außergewöhnlich.

Wenn
Gast

man den Namen English ausspricht ist er cool!!!!

denise ive
Gast

ich heiße zwar nur mit 2.namen ive aber mir gefällt er nicht so...1.schreiben mich alle falsch und 2. gibt es viele leute die das ins lustige ziehen...aber naja ich heiß nun mal so kann man nix machen

lg denise ive 19

May-Britt
Gast

Weiblich, männlich – ist doch total egal.
Ich finde Ive sowohl für ein Mädchen, als auch für einen super geil. :)

Ive
Gast

Ich heiße Ive, bin weiblich und habe (irgendwann, irgendwo in einem Vornamenbuch und im Netz) gelesen, dass Ive eine skandinavische Variante von Eva ist.

Ive muss also wohl nicht Hanna heißen, sondern könnte auch Eva sein oder eben Ive - mir gefällt es sehr.

Ive
Gast

Hey Ich heisse auch Ive.. ich bin stolz auf diesen namen :-) Nur das mich alle falsch schreiben!!!!!! ^^

Ive
Gast

Ich heiße Ive und ich bin weiblich!

Adi
Gast

IVO ist männlich! Ive ist weiblich. Ist hier wohl falsch einsortiert. Bitte mal die Karteikarte umschreiben, hehe...

susi
Gast

Ooooooooomamia wo kommt ihr her aus Timbuktu ?

Fanny
Gast

Also mein Schatz heißt auch IVE und ich finde den Namen total schön. Da ich auch einen, so finde ich, besonderen Namen habe.

@Grindoctor
Gast

Ive ist männl. und weibl.! Aber du weißt es nicht, weil du nicht slawisch bist.

Iva/Ive (kroatische Form von Hanna)

Ivo/Ive (kroatische Form von Hans)

Grindoctor
Gast

Nachtrag: Ich weiss von 2 deutschen Damen mit Namen Ive und kenne eine Norwegerin mit dem selben Namen.
Ive sollte unter weiblichen Namen stehen.

Grindoctor
Gast

Ive ist die WEIBLICHE variante des altdeutsches Namens Ivo, was Eibe bedeutet. Oder auch Bogen, da Boegen aus u.a. Eibenholz gefertigt wurden.
Iver ist die maennliche, skandinavische Version, Yves die maennliche, franzoesiche Variante.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Zoe

Kommentar von nathalie

Ooh man, wenn ich das hier lese, sind manche echt ganz schön bekloppt. ich frage mich was an diesem namen s...

Mädchenname Nofretete

Kommentar von Ina@Maria

Ne den namen gibt es echt. Es gab eine Pharaonin die hieß Nofretete.Sie galt als die schönste Frau des Orie...

Jungenname Peter

Kommentar von Ne

Also wirklich wer gibt heutzutage seinem Kind noch den Namen Peter? Hoffentlich keiner :) Ist zwar Geschma...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Johannes, Ludwig, Roman und Severin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren