Jannes

  • Rang 788
  • 707 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 100 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • friesisch
  • germanisch
  • hebräisch
  • israelisch
  • niederländisch
niederländische und friesische Kurzform von Johannes

aus dem hebr. bedeutet "der Verführer"
abgeleitet von Johannes (“hat Gnade erwiesen”)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Jan-nes -annes (5) -nnes (4) -nes (3) -es (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sennaj 068 J520 JNS
Morsecode Schreibschrift
·--- ·- -· -· · ··· Jannes
Jannes buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Anton | Nordpol | Nordpol | Emil | Siegfried
Jannes in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jannes in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Jan,
  • Janne und
  • Janni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jannes
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Janne Petteri Ahonen (Ehemaliger finnischer Skispringer)
  • Jannes (Zauberer, der sich Mose widersetze Jannes = er ist klug)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Jannes
Rang 208 im März 2014
Rang 230 im April 2014
Rang 202 im Mai 2014
Rang 198 im Juni 2014
Rang 175 im Juli 2014
Rang 164 im August 2014
Rang 158 im September 2014
Rang 179 im Oktober 2014
Rang 169 im November 2014
Rang 163 im Dezember 2014
Rang 157 im Januar 2015
Rang 148 im Februar 2015
Rang 152 im März 2015
Rang 144 im April 2015
Rang 148 im Mai 2015
Rang 133 im Juni 2015
Rang 144 im Juli 2015
Rang 141 im August 2015
Rang 145 im September 2015
Rang 148 im Oktober 2015
Rang 148 im November 2015
Rang 135 im Dezember 2015
Rang 156 im Januar 2016
Rang 162 im Februar 2016
Rang 139 im März 2016
Rang 144 im April 2016
Rang 150 im Mai 2016
Rang 138 im Juni 2016
Rang 140 im Juli 2016
Rang 134 im August 2016
Rang 130 im September 2016
Rang 133 im Oktober 2016
Rang 148 im November 2016
Rang 125 im Dezember 2016
Rang 164 im Januar 2017
Rang 139 im Februar 2017
Rang 154 im März 2017
Rang 131 im April 2017
Rang 142 im Mai 2017
Rang 132 im Juni 2017
Rang 137 im Juli 2017
Rang 131 im August 2017
Rang 126 im September 2017
Rang 136 im Oktober 2017
Rang 137 im November 2017
Rang 132 im Dezember 2017
Rang 151 im Januar 2018
Rang 140 im Februar 2018
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 125
  • Schlechtester Rang: 283
  • Durchschnitt: 176.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Jannes stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Jannes seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1685 17 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Jannes belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1685. Rang. Insgesamt 17 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.0 % 7.0 % Baden-Württemberg
  • 2.8 % 2.8 % Bayern
  • 4.2 % 4.2 % Berlin
  • 2.8 % 2.8 % Brandenburg
  • 4.2 % 4.2 % Bremen
  • 1.4 % 1.4 % Hamburg
  • 9.9 % 9.9 % Hessen
  • 9.9 % 9.9 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 16.9 % 16.9 % Niedersachsen
  • 9.9 % 9.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.2 % 4.2 % Rheinland-Pfalz
  • 7.0 % 7.0 % Sachsen
  • 8.5 % 8.5 % Sachsen-Anhalt
  • 4.2 % 4.2 % Schleswig-Holstein
  • 7.0 % 7.0 % Thüringen
  • 33.3 % 33.3 % Basel-Stadt
  • 33.3 % 33.3 % Bern
  • 33.3 % 33.3 % Schwyz

Dein Vorname ist Jannes? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jannes
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jannes
Jannes im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Jannes van Eijk

    Jannes van Eijk

    So, jetzt kann es jeder Wissen: Unter Mama war kein Kissen! Sie hat sich auch nicht dick gefressen, sonde...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jannes?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jannes zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (57.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (32.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (77.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (27.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (32.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (32.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (17.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jannes ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jannes in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (80.2 %) wohlklingend (86.4 %) männlich (72.8 %) attraktiv (85.2 %) sportlich (78.4 %) intelligent (83.3 %) erfolgreich (78.4 %) sympathisch (85.8 %) lustig (72.8 %) gesellig (74.1 %) selbstbewusst (75.3 %) romantisch (65.4 %)
von Beruf
  • Arzt (4)
  • Designer (3)
  • Lehrer (3)
  • Selbstständiger (2)
  • Architekt (2)
  • Surfer (1)
  • Politiker (1)
  • Kläranlagentechniker (1)
  • Erzieher (1)
  • Musiker (1)
  • Energiefachbeauftragter (1)
  • Steuerberater (1)
  • Schauspieler (1)
  • Zimmermann (1)
  • Ingenieur (1)
  • Sportler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jannes und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jannes

Jens
Gast

Für unseren Kleinen der optimale Name.

K.W.
Gast

Der schönste männliche Name den ich kenne!

K.G.
Gast

Bester Name ever...!!!!

Jannes
Gast

Bester Name auf den welt

Jannes
Gast

Fresher Name gibt nix besseres

Jannes
Gast

Ich bin 1971 geboren. Also ein erwachsener Jannes :o)
Mir hat der Name zu allen Zeiten gefallen. Als Kind kannte ich keinen zweiten Jannes. Das fand ich toll.

Jannes01
Gast

Ich heiße selber Jannes und finde meinen Namen eigentlich ziemlich cool wenn da nicht nur diese ganzen Falschschreibungen meines Namens wären wie z.B. Jannis, Janis, Janes, Yannis, Yannes etc. das nervt einfach!

Anne
Gast

Mein Hase heißt so und wir haben nur positive Reaktionen erhalten :-) gibt es bei uns eher seltener und es ist ein Name der als Kind und Erwachsener schön ist :-).

Vielerorts toll!
Gast

Keine Frage: Der Name ist supi. Nur zu oft besetzt. Ich werde mich hüten meinen Sohnemann diesem Namen auch noch zu geben.

Makkutz
Gast

Sohn (2008) geboren: Jannes Thorben
=> er mag seinen Namen wirklich... Beispiel Fasching: Er verkleidet sich nicht gern, denn "ich bin ein Jannes!" ;-)

Kerol
Gast

Mein Kleiner heißt Janis, so finde ich den Namen schöner.

Meta
Gast

Mein Sohn heißt auch Jannes, allerdings ist der schon 46 und hat eigene Kinder. Die älteste heißt Alea Katrin, der mittlere Noah Jannes und die jüngste heißt Mara Emilia.
Jannes nach dem Vater, Katrin nach der Mutter und Emilia nach der Tante (meine Tochter).

Doro
Gast

Wir haben unseren Sohn Jannes Leonard genannt und wirklich sehr, sehr viel positive Resonanz auf den Namen bekommen. Viele verstehen erst Johannes oder schreiben ihn Jannis, aber das stört uns nicht.

Tamara
Gast

Ich leite mir den Namen Jannes von Jannis ab.
Ich hatte früher immer einen Jannis in meiner Klasse aber ich hab ihn immer Jannes (mit e) ausgesprochen. Da ich den Namen Jannis sehr schön fand (immer noch finde) habe
Ich mich entschlossen meinen Sohn einfach gleich Jannes zu nennen. Das hab ich dann auch gemacht! Mein Sohn (7) heißt jetzt Jannes-Maxim. Seine kleine Schwester (4) heißt Leona-Sophie.

Jannes
Gast

In meiner Umgebung gibt es kein jannes auser mir der Name ist in der Schweiz nich sehr verbreitet

Kerstin
Gast

Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Jahre und heißt Jannes Ionel (Ionel nach seinem Papa). In Österreich gibt es denn eigentlich noch gar nicht.

Blower99
Gast

Der Jannes aus unserer Klasse ist ein Lauch^^

Mama von Jannes
Gast

Mein Sohn ist nun 1,5 Jahre jung und heißt Jannes Felix. Super schöner Name und hier bei uns selten. Abgeleitet wurde er von Johannes (mein Uropa) und dann Felix hinterher (mein Opa), meine Schwester heißt Johanna..das passt so super und er ist ein echter Verführer ;) jeder kann den Namen zudem auch aussprechen..war mir sehr wichtig :)

Christina
Gast

Jannes Emilio wäre doch auch eine schöne Kombi. Oder wollt ihr keinen ZN. Unser Sohn heißt Jannes Phillip.

Alissa
Gast

Wunderschöner Name!
Wir können uns für unser Baby einfach nicht zwischen Jannes und Emilio entscheiden.... ;)

jaannes
Gast

Ich heiße auch Jannes und finde den Namen Gut
weil ich es kann

Hannah
Gast

Mein bruder heißt auch Jannes, ich finde den Namen iwie cool

Karen
Gast

Mein Sohn heißt "Jannes" und ist 14 Jahre alt! Wir finden den Namen sehr schön und es ist bei uns in Norddeutschland immer noch ein seltener Name!

Jannes` Mama
Gast

Unser Sohn heißt Jannes Timm + Nachname...seine große Schwester heißt Johanna Marie. Wir wollten gerne Vornamen mit gleichen Anfangsbuchstaben und als Jungennamen finde ich Jannes klasse!

Noomi
Gast

Ich bin in einen Jannes aus meiner Klasse verliebt, der Name ist toll!!!

Nuri
Gast

Oh, den kannte ich gar nicht, ich kenn nur Janis. Und der soll ja griechisch sein. Schön.

Jannes
Gast

Ich bin ein etwas ältere Jannes (35) ursprünglich aus der Niederlande. In Deutschland habe ich den Namen erst zu schätzen gelernt, irgendwie spricht man den Namen hier weicher aus. Also groetjes an alle die Jannes heissen!

Melani
Gast

Bei den ganzen kommentaren, gibs den namen doch öfter :) mein jetz 3jähriger hat diesen namen bekommen und er passt zu ihm. auch wenn man immer sagen muss mit "e", er ist auch ein richtiger "verführer".

jannes
Gast

Ich bin 7 jahre alt und finde meinen namen sehr schön

arianne
Gast

Vor genau 2 Wochen kam unser kleiner Jannes Keke zur Welt :)

Jannes
Gast

Mein Name ist Jannes Max und mag den Namen! :D

Kathrin
Gast

Unser Sohn, geboren 2000, sollte eigentlich Janne heißen, nun ist ein Jannes daraus geworden, da das Standesamt den "Jannne" nicht zuließ. Wir sind mit dem Vornamen Jannes sehr glücklich, einer unserer Stammesväter Anfang des 17. Jhd hieß mit Vornamen Johannes Conradus (Johann Conrad) ...Beschwerden vom Kind haben wir nicht bekommen - wir können uns auch keinen anderen Vornamen vorstellen. Es passt einfach perfekt zusammen. Jannes ist zum Glück ein ehr seltener aber um so schönerer Vorname.

Jannes
Gast

Ich mag diesen Namen. Es ist nicht so ein Horror-Name, den keiner haben will, sondern ein schöner Name, den nicht jeder hat.

Katja
Gast

Mein Sohn ist jetzt 7 und sollte zuerst Jannis oder Marlon heißen. Als er da war haben wir uns dann für Jannes entschieden. Da wusste ich nicht das es "der Verführer" heißt. Es passt zu ihm. Ich finde den Namen immer noch sehr schön.

Jannes
Gast

Ich bin 13 heiße auch jannes echt super Name passt auch zu mir und es gibt den Namen nicht so oft was mir gefällt

sehr sehr schön
Gast

wobei mir Janis eigentlich noch besser gefällt.

Anja
Gast

Unser Sohn heißt auch Jannes (11 Monate) und er wickelt wirklich jeden um den Finger. Er wird also der Bedeutung "Der Verführer" total gerecht. Wo soll das nur hinführen?

Sternschnuppe
Gast

Jannes und Jambres waren lt.Bibel Zauberer, die sich auch mal mutig und klug widersetzten und nicht mit der Masse schwammen. Fanden wir gut. Aber gläubig oder nicht, er heißt aus dem hebräischen übersetzt "der Verführer" und unser Sohn macht jetzt schon gerne den Frauen schöne Augen.

Ergänzung zu :-)
Gast

Der Name ist aber echt sehr sehr schön, mein absoluter Favorit und würde mein Kind gerne so nennen. Wollte nur paar Meinungen hören :-)

:-)
Gast

Der Klang von dem Namen ist echt super. Ich würde meinen Sohn sofort Jannes nennen...Allerdings ist Jannes in der Bibel keine positive Persönlichkeit und das bereitet mir unendlich viel Zweifel...Man wünscht sich das die Bedeutung genauso schön, wie der Klang ist. Was sagen denn gläubige Menschen dazu?

Kerstin
Gast

Ich mag diesen Namen nicht. Er ist zweimal in unserem Bekanntenkreis vertreten und wird beide male fahrig wie "JannIs" ausgesprochen. Dann hätte man das Kind doch gleich auch Jannis nennen können.

Jannes
Gast

Ich mag meinen Namen sehr weil ich erst Marvin heißen sollte

Amelie
Gast

Klingt nicht schlecht besser als Johannes den Namen mag ich überhaupt nicht.

@Sternschnuppe
Gast

aber nicht in Norddeutschland!

Sternschnuppe
Gast

Unser Sohn ist 5 Monate alt und heißt auch Jannes. Sehr schöner Name, der bisher wenig bekannt ist.

Jannes
Gast

Eigenrlich mochte ich meinen namen nicht und dachte ich wehre der einzigste der diesen namen hat. aber jetzt finde ich in gut.

Tina
Gast

Mach dir da mal keine sorgen jannes...ich habe den namen für meinen sohn gewählt damit er immer noch einen schönen und nicht alltäglichen namen hat wenn er älter ist ;)

Jannes
Gast

Ich heiße jannes und binn 12 jahre ich finde meinen namen toll weil meine eltern mich erst sebastian nennen wollten aber ich frage mich manchmal wie ist mein name woll wen ich 30 bin oder elter ob er dann nicht etwas an einen kind ehrinert

MavonJannes
Gast

Unser Jannes ist inzwischen 9, wir wollten einen Namen, den man nicht buchstabieren muss, leider ist das jetzt so... weil jeder diesen Namen mit "i" oder mit nur einem "n" (warum auch immer) schreibt. Für uns war klar, als Kurzform von Johannes wird der halt auch mit e geschrieben...Als wir uns für den Namen entschieden haben, kannte ich ihn noch nicht... in seinem Schul-Jahrgang gehen z. B. 2 Jannis und 2 Jannes und ein Janis.... Aber ich finde ihn immer noch total schön.. würde ihn immer wieder nehmen...

Janine
Gast

Ich ging mal mit einem JanIs in eine Klasse und in einer KiTa, in der ich Praktikum gemacht habe ging auch ein kleiner JannIs, aber Jannes ist mir noch nie begegnet. :) Schöner Name!

Tina
Gast

unser ist ein jahr alt und heißt auch Jannes....als zweitnamen christian vom papa, ich finde das fast jeder name als zweitname dazu passt und ich finde den namen auch toll udn außer meiner oma die glaube ich den ganzen nur tv schaut, meint sie hat den shcon ganz oft gehört...ich lese davon immer nur im internet ;)

Janine
Gast

Mein Sohn heißt auch Jannes ! Ich mag den Namen total, da er sehr selten ist ... Er passt auch perfekt zu ihm er ist klug und frech ... Wir konnten uns nur entscheiden ob " Jannes Moritz" oder "Jannes Frederic " .... es wurde dann die erste Variante :-))

kruemel79
Gast

Was haltet ihr von Jannes-Bastian? Wir können uns nicht einigen mein Mann will einen kleinen Sebastian und mir gefällt Jannes/Jannis sehr gut. Dann kam mir die Kombi-Idee, findet ihr das geht oder klingt das zusammengeschmissen und doof?

Steffi
Gast

Habe heute Nacht geträumt, dass wir Eltern geworden sind von einem kleinen Jannes....es ist nichts geplant oder ähnliches in der Richtung, aber okay. Der Name ist absolut toll. Hm, und die Bedeutung "Der Verführer", wird er uns etwa zu weitern Nachwuchs "verführen" unser großer Sohn Lennard würde sich freuen ;-)

Sophie
Gast

Ja der name Jannes ist schön aber wenn ich so heißen würde dann könnte ich mir den namen nur vorstellen wenn man noch jünger ist

Jannes
Gast

Ich heiße auch jannes und bin super zufrieden mit meinem besonderen Namen. :)

@Babymama
Gast

wie findest du Jannes Eliah?
lg angelique

caya81
Gast

Unser kleiner Sonnenschein kam am 11.06. zur Welt und heißt Jannes Kian...Super schöner Name.

jannes (11)
Gast

Ich heiße selbst Jannes und ich finde den Namen schön

Karola
Gast

So wird mein Bübchen heißen*freu*

BabyMama
Gast

Ich finde den Namen sehr schön und will den auch haben. Nur fängt unser Nachname mit Z an und mein Mann meint da fehlt noch ein zweiter Vorname. Hat jemand einen Vorschlag?

Jannes
Gast

Also was die bedeutung des namens und so angeht bin ich mit zufrieden aber ich finde der namenstag sollte der 06.05 sein weil ich da geburstag hab ^^

Lovisamarlen
Gast

Unser Sohn heisst Kalle Jannes und ich finde die Kombination richtig schön ( klar :-)

jana
Gast

Unser Sohnemann trägt auch diesen wundervollen Vornamen - hatte diesen Namen schon als 15jährige erwählt (abgeleitet von Sandokans besten Freund) und 20 Jahre später kam noch immer kein anderer Namen in Frage...

Jannes´ Mama
Gast

Unser Sohn Jannes ist 9 und super stolz auf seinen Namen. Er ist der einzige Jannes in der ganzen Schule. Wir finden den Namen wunderschön und bekommen seit 9 Jahren nur positive Reaktionen.

Jannes sehr wahrscheinlich
Gast

Hallo, bin erst seit gestern eingebürgert und überlege mir also einen europäschen Vornamen als meinen Zweiten zu nehmen. bin eigentlich aus China. Wollte gern den Namen Jan nehmen, aber mein Familiename eh schon Yang heißt, ist doch ein bißchen dorf, Jan Yang zu nennen, oder? Dann bin ich zufällig auf Jannes gekommen, cool, wusste ich seit gestern noch nicht dass so ein schönen Namen gibt. Ich werde ins Rechtsamt gehen, sobald die Beamterin wieder gesund ist.

Kathrin
Gast

Hätten wir einen Jungen bekommen, wäre es ein Jannes geworden. Allerdings ist es eine kleine Edda geworden :-)

alexandra
Gast

Ich finde den namen wirklich sehr schön.

Jannes
Gast

Mein Sohn heißt Jannes. Leider lebe ich als Vater von Anfang an nicht mit ihm zusammen. Doch ich liebe meinen Sohn .Jannes ist mein Glück, mein Sonnenschein, mein Leben. Ich finde diesen Namen wunderschön!

Helia
Gast

Mein Sohn heißt JANNIS. Ich persönlich finde die griechische Form mit -i- schöner.

Marcel ( Rookey )
Gast

Mein Sohn Jannes wurde am 05.03.2009 geboren und ich freue mich sehr. Traurigerweise durfte ich ihn bisher noch nicht sehen, weil seine Mutter dies aufgrund von Differenzen zwischen ihr und mir nicht wünscht. Trotz der großen Freude über seine Geburt bin ich deshalb natürlich gleichzeitig sehr traurig darüber. Den Namen Jannes gab ihm seine Mutter. Das ist momentan die einzige Sache, die ich ihr gutheißen kann. Denn ich kannte diesen Vornamen bis gestern überhaupt nicht - finde ihn aber sehr schön.

Liebe Grüße, Marcel ( Rookey )

Jannes
Gast

Echt super duper cooler Name. Ich bin stolz darauf das ich so heiße. Kann mir kein besseren/schöneren Namen vorstellen. Immer wenn mich jemand Jannes nennt bekomme orkanartige Glücksgefühle =)
**--**einfach toll**--** Hab euch lieb! Dicke greetz!!;-)

jannes
Gast

Der name ist cool kein mir kein besserin vorstehlen :D

Jannes
Gast

Ich heiß selber so, ich finde den namen ganz schön.
Nur im alter kann ich ihn mir nicht vorstellen. :)

Dagmar
Gast

Unser Sohn Jannes wurde schon 1992 geboren. Wir hatten ziemliche Probleme bei Standesamt und mussten einen zweiten Namen da zu nehmen. Jetzt ist er ein Jannes,Felix. Da wir jetzt in Finnland wohnen rufen ihn alle Janne, was ich eigentlich sehr schade finde.

Caro
Gast

Unser Sohn wurde am 3.7.04 geboren und heißt ebenfalls JANNES. Wir fanden den Namen so toll, da er kurz ist, einfach auszusprechen und genauso geschrieben wird. Wenn er undeutlich (Arzt etc.) geschrieben wird, machen die Leute allerdings oft "James" draus... Der Spitzname unseres Sohnes ist "Janni", so wird er oft von seinen Freunden gerufen.

nachname
Gast

Ich heiße Jannes mit Nachnamen und mit Vornamen Anna-Lena

Jannes sein Johannes
Gast

Ich heiße Jannes und mein Johannes heißt auch Jannes!

Elli
Gast

Unser Enkel hat den Namen Jannes Eliah bekommen (Rufname nur Jannes). Wir finden den Namen sehr schön und sind froh und stolz!

Julia
Gast

Toller Name =)

Silke
Gast

Ich bekomme unseren Sohn in 3 Wochen und der soll auch Jannes heißen, mein Mann hat diesen Namen schon ausgesucht, da war ich nicht mal im dritten Monat. Super Name!!!!

Tanja
Gast

Hallo ich wußte gar nicht das es so viele Leute git die Ihren Sohn Jannes nennen wird finden den Namen auch Super unser Sohn kommt im August zur Welt schön zu hören das der Name meistens gut ankommt schönen Tag an alle

Jens
Gast

Unser Sohn heißt Jannes und wir finden ihn toll ,auch unser Sohn mag ihn selber sehr. Nur einen zweiten passenden Namen für unseren zweiten Sohn ( Geburt Okt.2008 ) zu finden ist schwierig

Jannes
Gast

Ich bin gestern geboren und meine Mama heißt Jana und mein Papa heißt Jan. Wir passen also alle super zusammen und demnächst, wenn ich dann schreiben kann, melde ich mich wieder.

Jannes
Gast

Bin 10 Jahre alt und faul, Philosophisch, gut in Deutsch und schlecht in Mathe, sportlich und auch sonst, wie Jannese eben so sind.

Verena
Gast

Superschöner Name!War ganz schön schwierig,einen passenden Jungennamen zu finden,mit dem wir beide glücklich sind.Aber jetzt,4 Wochen vor der Geburt,haben wir ihn endlich:JANNES!

Linde
Gast

Unser Sohn heißt ebenfalls Jannes, da wir den Namen so toll fanden.Außerdem hieß mein Vater Jan, mein Schwiegervater Johannes, ne schöne Ableitung von beiden Namen, da beide ganz früh verstorben sind.

Katja
Gast

Ich finde Jannes auch super, mein Sohn 18 Monate heißt so und alle finden es toll. Vorallem hört man den Namen fasst nie.

nadja
Gast

Super krass alter der name ist echt dick fett hammer mega meine tochter jaquelline findet den auch gut. der name passt zu uns. hier in hellersdof heisst keiner so ... echt knorke

Timo
Gast

Das liegt dann aber irgendwo am Wollen oder Können der US-Amis... Kann ja nicht jeder einen "angepassten" Namen haben. Andere biblische Namen verhunzen sie ja dort auch, Jonathan, Elias etc. ;-) Also, die Sprachfaulheit oder -unfähigkeit der US-Amis ist für mich kein Argument. Eher, dass ich mich glaube zu erinnern, dass Jannes doch der war, der unbeirrbar tat, was dem Herrn missfiel -oder nicht?

jannes
Gast

Ich bin 21 und heisse auch jannes ja der name ist toll aber viele machen james drauss und das ist dann blöd und in den usa kann das keiner richtig aussprechen .. toll

Nicole
Gast

Mein süsser Neffe heisst Jannes. Toller Name.

Jannes
Gast

Wir (mein Mann Ital. + ich Dt.) sind begeistert von diesem Namen, er hat nur ein paar Zweifel, weil der Name in Italien ueberhaupt nicht vorkommt ;)

Jannes
Gast

Ich liebe den namen! xD

jannes
Gast

Mein name is voll top ===))))) n besseren gibts nich

Jannes
Gast

Mein Name is cool :D^^

Außerdem ist der Name die ostfrisische Kurzform von Johannes

Jannes
Gast

Unser Sohn heisst Jannes und das kommt überall gut an, ausserdem ist er noch ziemlich unbekannt, obwohl er jetzt immer häufiger zu finden ist....
Wir finden unseren Jannes einfach super!

Jannes
Gast

Unser Sohn heißt auch so!
Wohnen in Norwegen und hier ist der Name total unbekannt. Da ich (Mutter) auch einen seltenen Namen habe, ist das für mich nicht weiter schlimm. ;-)

Jannes
Gast

Wir haben unseren Sohn Jannes genannt. Ich finde es ist ein toller Name. Unser Sohn ist und verhält sich wie ein Jannes. Geht uns auf die Nerven, macht alles in Rekordzeit kaputt und kann auch total lieb sein (meine Frau). Einfach 1a.

Jannes
Gast

Toller Name.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von Jacqueline

Ich heiße auch Jacqueline und komme aus keinem sozial schwachen Umfeld!! Mein Vater ist selbstständig und v...

Mädchenname Alicia

Kommentar von @Nicola D.

Ich finde es sehr schade, wenn solche verbalen Angriffe auf einer Internet-Seite stattfinden. So kann man j...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Alfried, Cajus, Kai, Kai und Leonidas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren