Janto

  • Rang 1287
  • 183 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 33 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • friesisch
  • ostfriesisch
  • walisisch
Janto (oder Ianto) ist eine walisische Verniedlichung des Namens Ieuan/ Ifan, was zu Deutsch "Johann" bedeutet.

jahwe = Name Gottes (Hebräisch); chanan = begünstigen, gnädig sein (Hebräisch)

Friesischer, altdeutscher männlicher Vorname
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Jan-to -anto (4) -nto (3) -to (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Otnaj 062 J530 JNT
Morsecode Schreibschrift
·--- ·- -· - --- Janto
Janto buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Anton | Nordpol | Theodor | Otto
Janto in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Janto in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Jano und
  • Tonno
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Janto
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Janto
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Janto
Rang 162 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 159 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 181 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 156
  • Schlechtester Rang: 345
  • Durchschnitt: 248.50

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Janto stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Hessen
  • 37.5 % 37.5 % Niedersachsen
  • 12.5 % 12.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Sachsen
  • 12.5 % 12.5 % Sachsen-Anhalt
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Janto? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Janto
Statistik der Geburtsjahre des Namens Janto
Janto als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Janto wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 1 Hochdruckgebiet und 0 Tiefdruckgebiete mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Janto (1x)

    Hochdruckgebiet Janto
  • Tiefdruckgebiet Janto (0x)

    Tiefdruckgebiet Janto
    • 26.04.2012

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Janto?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Janto zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (94.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (15.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Janto ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Janto in Verbindung bringen.

bekannt (41.1 %) modern (60.0 %) wohlklingend (71.1 %) männlich (75.6 %) attraktiv (71.1 %) sportlich (72.2 %) intelligent (76.7 %) erfolgreich (67.8 %) sympathisch (67.8 %) lustig (51.1 %) gesellig (65.6 %) selbstbewusst (71.1 %) romantisch (65.6 %)
von Beruf
  • Tischler (2)
  • Künstler (2)
  • Hundetrainer (1)
  • Kraftfahrer (1)
  • Musiker (1)
  • Arzt (1)
  • Rechtsanwalt (1)
  • Politiker (1)
  • Sekretär (1)
  • Versicherungsmakler (1)
  • Mechaniker (1)
  • Chefarzt (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Janto und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Janto

Leni
Gast

Wir sind sehr glücklich mit dem namen. Unser Sohn heißt jetzt seit einem Jahr "Janto Arne". Aber wäre seine Schwester 2013 ein junge geworden, hätte sie warscheinlich auch den selber erst namen bekommen.

Janto
Gast

Heiße seit 67 Jahren so und habe mich immer über den Namen gefreut. Bin oft nach der Herkunft des Namens gefragt worden, was mich aber nie gestört hat. Der Name lädt nicht zu Spitznamen ein.

Janto
Gast

Jan + Tobias...

Janto
Gast

Dat is een recht good Vörnom. Ick hebt geern so

Janto
Gast

Hey Leute ich heisse auch janto seit 43 Jahren und habe den Namen von mein Eltern bekommen sondern einer christlichen Missionarin der Name janto is nur Abkürzung von brilljanto der man kann sich glücklich schätzen der diesen Name Teil wurde in diesem Leben

Janto
Gast

Ich, 34, gebe zu bedenken, dass man zeit meines Lebens mich 1000e male gefragt hat, woher mein Name kommt. Irgendwann konnte ich es nicht mehr hören. Mir wäre es lieber ich hätte einen normalen gebräuchlerichen Namen.

Gast
Gast

Der Name ist toll!
außergewöhnlich, interessant und ausdrucksstark. Mein Sohn hat keine Probleme mit dem Namen- im Gegenteil :-)

oh sorry
Gast

Meinte Janto

iche
Gast

Kenn Jonte als friesischen Jungennamen. Janot sagt mir gar nichts.

hm
Gast

Ich glaube auch die Angabe oben, dass er friesisch sein soll, nicht.

Siegfried
Gast

Janto Go...Nein danke. Muss die Namenwahl denn immer "verrückter" werden ? Ein abgehobener Namen garantiert nichts, schon gar nicht den Schlüssel zum Erfolg resp. zur Persönlichkeit.

Tjarde
Gast

Der Name Janto ist voll schööööööööööööööööön, mein 9 Monate alter Cousin heißt so.

Kenneth
Gast

Mein Sohn ist jetzt 1 und ein halbes Jahr und ... wer kann es erraten? Er heißt Janto.
Um Genauer zu sein Janto Elay.
Bekomme ständig zu Hören wie toll dieser Name ist.

Marianka
Gast

Unser Sohn ist jetzt 6 Wochen halt und wir haben ihn TOM-JANTO genannt. Janto stand für mich schon lange fest, aber ich wollte auch gerne einen Doppelnamen...

Jens
Gast

Hi unser Janto ist heute 3 Tage alt und seitdem wir wussten dass es ein Junge wird, war klar dass er Janto heißen wird.

Levys
Gast

Mein Sohn hat einen Doppelnamen und zwar Janto-Ajan, finde ich persönlich auch ganz schön.

Britta
Gast

Ich finde Janto super schön. Mein Sohn heißt so. Jonte klingt wie Monte-der Pudding für Kinder...

Ida
Gast

Nun habe ich gerade den Namen Janto entdeckt. Finde ich auch sehr schön! Aber Jonte ist noch ein bißchen schöner, oder was sagt Ihr?

N. Becher
Gast

Der Name Janto ist echt klasse. Find ihn voll schön. Dieser passt zu einem Kind, als auch zu einem stattlichen Mann. Das ist mir sehr wichtig.

Ina
Gast

Janto oder Jonte -wenn ich nen sohn hätte hätte er einen der beiden namen.....

Steffi
Gast

Unser Sohn soll auch so heißen, er soll nächste Woche geboren werden. Ich find an dem Namen auch sehr schön, dass man sich den Namen sowohl bei einem kleinen Kind als auch bei einem älteren Herren vorstellen kann. Und bis jetzt hat noch keiner erraten, wie unser Kind heißen soll ;-)

Katja
Gast

Dieser Name klingt zeitlos, stark und angenehm...
Ich bevorzuge immer die kurze Namen ^^

katja
Gast

Mein Baby wird auch so heißen. Freu mich schon total auf einen kleinen Janto! Bin übrigens durch die Serie Torchwood drauf gestoßen.

Janto (ein anderer)
Gast

Ich heisse seid 28 Jahren so. Und ich kann sagen, das alleine durch diesen Namen ein leben lang tolle Unterhaltungen zustande kommen... ;o)

Sigrid
Gast

Jetzt gibts endlich mehr Infos zu Janto...hab mich immer gefragt, von welchem Namen Janto abstammt!Ich liebe den Namen einfach!!:-)

Vero
Gast

Der Name ist sooooo schön!!!!

Sigrid
Gast

Ich finde den Namen Janto superschön...wenn ich einen Sohn hätte, würde er diesen Namen bekommen...das ist mal nicht so ein abgedroschener Modename...

Lara
Gast

Wir werden unseren Sohn so nennen!! Und seitdem Janto hier geschrieben hat, dass ihm Verniedlichungen erspart geblieben sind, bin ich mir noch sicherer als sicher. ;-)

Janto
Gast

Ich heiße seit 45 Jahren so und mir sind dadurch Verniedlichungen und Verballhornungen erspart geblieben.

Edisa
Gast

Selten der name ...aber ok :-)

Anna
Gast

Ich würde mein Kind auch so nennen. So heißt nicht jeder, es ist aber auch kein Name, den man nicht aussprechen kann oder der besodners schwer zu schrieben ist...

vip
Gast

Wieso???

Milla
Gast

Würde meinen Sohn SOFORT so nennen!Echt schön!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Emma

Kommentar von Wiebke

Ich würde gerne mal wissen, was Emmas über ihren Namen denken, bei der ganzen Diskussion hier. Also Emmas s...

Jungenname Bennet

Kommentar von Julia

@ Wehrhart: das mit den 11 Bennet's kann ich nicht recht glauben.

Jungenname Aziz

Kommentar von Zissel

Aziz und Aziza sind beides tolle Namen!!! Ich find Aziuz nicht toll!!!

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Blandina-Maria, Contardo, Cordelia, Cordula, Corinna, Ingbert, Salome und Ulbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren