Jiyan

  • Rang 1205
  • 112 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 33 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • kurdisch
Kurdisch Jiyan bedeutet "das Leben".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Jiyan -iyan (4) -yan (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nayij 06 J500 JYN
Morsecode Schreibschrift
·--- ·· -·-- ·- -· Jiyan
Jiyan buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Ida | Ypsilon | Anton | Nordpol
Jiyan in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jiyan in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Jiji
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jiyan
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Jiyan
Rang 313 im Februar 2013
Rang 337 im März 2013
Rang 329 im April 2013
Rang 321 im Mai 2013
Rang 288 im Juni 2013
Rang 296 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 267 im September 2013
Rang 278 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 287 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 256 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 248 im Mai 2014
Rang 235 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 200 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 212 im Oktober 2014
Rang 197 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 168 im Juli 2015
Rang 166 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 154 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 145
  • Schlechtester Rang: 337
  • Durchschnitt: 250.37
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Berlin
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jiyan? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jiyan
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jiyan

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jiyan?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jiyan zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jiyan ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jiyan in Verbindung bringen.

bekannt (59.6 %) modern (59.6 %) wohlklingend (69.2 %) männlich (40.4 %) attraktiv (63.5 %) sportlich (55.8 %) intelligent (67.3 %) erfolgreich (61.5 %) sympathisch (63.5 %) lustig (55.8 %) gesellig (65.4 %) selbstbewusst (67.3 %) romantisch (63.5 %)
von Beruf
  • Psychologe (1)
  • Präsident (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jiyan und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jiyan

Jiyan(Cihan)
Gast

Ich heiße eigentlich Jiyan aber die wollten mir den Namen nicht geben, weil es angeblich ein Mädchen Name ist.Deswegen Cihan.Ich find beide Namen wunderschön

~E
Gast

Meine Freundin heißt Jiyan , sie ist einfach die Beste

jiyan
Gast

Hallo leute ,
ich finde das jiyan ein mädchen und auch jungs name seien kann . Es kommt ja nur drauf an dass man ihn selber schön findet.
und ich bin auch froh jiyan zu heißen! MEIN NAME IST AUSERGEWÖHNLICH SCHÖÖÖÖN!
ich bin auch ein mädchen

jiyan azad
Gast

Hallo ihr lieben, also wir haben unsren Sohn vor 7 Jahren jiyan azad den gegeben und er ist sehr zufrieden damit.....

Marokkaner
Gast

Jiyan ist ein klasse Name.
Der Klang interessant und die Bedeutung brilliant. Das Leben.

jiyan
Gast

Ich heiße auch jiyan bin aber ein mädchen ;) irgendwie ist der name shcön weil er außergewöhnlich ist,aber alle wirklich alle lehrer sprechen ihn auf anhieb falsch aus. das nervt so!!!! und wenn man sie dann korrigiert,dann heißt es immer was ? und man muss seinen namen nochmal wiederholen und sie können ihn immer noch nicht. und nächste stunde haben sie ihn auch schon wieder vergessen :(...haha^^ ich dachte immer als ich klein war mein name ist einzigartig ;) :) :D

Jiyan
Gast

Ich heiße auch jiyan und bin ein Mädchen und ich kenn viele Leute den der Name gefällt.
Ich habe auch ein türkischen Pass und bei mit steht jiyan,
Glück gehabt :)

Jiyan A.
Gast

Ich heiße auch Jiyan und bin ein Mädchen
Ich Liebe meinen Namen über alles (:

Selma
Gast

Mein kleiner Neffe ist jetzt fast 1 Jahr alt und heißt ebenfalls Jiyan.

Der Name hat einen wunderschönen Klang und eine sehr interessante Bedeutung >>Leben

Ali
Gast

Mein Neffe heißt auch so ich liebe Kurdische Namen. Her Biji!

Petra
Gast

Ich habe einen 10jährigen Sohn Jiyan,der Papa ist Kurde.
Der Junge liebt seinen Namen und dessen Bedeutung.
Allerdings brauchte er einen 2. Vornamen

jiyan
Gast

Ich heisse auch jiyan und bin ein mädchen .

gruss: jiyan

Berfin
Gast

Hallo liebe Leute, ich habe vor kurzem einen Neffen bekommen, der auch Jiyan genannt wurde. Der Name hat einen wunderschönen, weichen Klang. Finde ihn super!

Habe auch schon mitbekommen, dass viele Mädchen ebenso Jiyan heißen, aber meiner Meinung nach ist es eher ein Jungenname. (nicht böse gemeint)
Wahrscheinlich meine ich das auch nur so, weil ich nur männliche Jiyans kenne.

Auf jeden Fall ein toller kurdischer Name! Einer der schönsten, wie ich finde!!

Jiyan
Gast

Alssooo ich Heiße auch Jiyan und bin ein Kurdisches Mdel komme aus Kurdistan/Türkei und Jiyan dieser Name ist ein Jungen und ein Mädchen Name ich will auch nicht das Jungs so heißen und die Jungs wollen es bestimmt auch nicht also kann man gar nichts dagegen machen es ist ein Jungen und Mädchen Name!
Ich finde dieser Name ist wünderschön nein ich sage es nicht weil, ich so heiße sondern weil, es einen wünderschönen Klang hat und die Bedeutung ist auch nicht schlecht!

Liebe Grüße Jiyan.... KurdiGirli(PKK)

Mehtap
Gast

Jiyan ist ein echt schöner Name. Ich bin Türkin, finde aber kurdische Namen wie Jiyan, Baran etc. echt toll. Sei es vom Klang, sei es von der Bedeutung her. Ich finde, dass Jiyan ein Jungenname ist. (auch wenn ich einige enttäuschen muss)

arog 38
Gast

Halli hallo,
habe vor 6 jahren einen sohn bekommen er heisst jian ,also wie ihr sehen könnt fehlt das y in der mitte,aber auch nur ,weil wir es nicht anders durften.die abteilung,die dafür zuständig war hat es uns nicht erlaubt den namen so zu schreiben wie halt jiyan geschrieben wird, als begründung hatten sie uns gesagt,es wäre kein geschlechtsspeziefischer name,also das bedeutet ,den namen kann man jungs und mädchen geben,wenn wir wollten könnten wir den namen benutzen,allerdings nur mit einem doppelnamen.darauf haben wir uns nicht eingelassen, und haben das y weggelassen.jetzt hat er einen chinesischen namen ist ja auch nicht schlimm, es heisst jetzt das schwert.da wir aleviten sind passt es ja.

Jiyan
Gast

Mein Name lautet Jiyan von mir ausgesehen: Jiyan ist ein Mänlichername haha und kein Name auf dieser welt kann Jiyabi übertreffen ;=}

Mama
Gast

Wir werden unser Kind Jiyan nennen, egal ob es ein Junge oder Mädchen ist. Denn es ist Leben. Wir kommen aus Kurdistan/Nordirak.

IChbiinNurFaiir :)
Gast

Ich will jetz nicht so aufdringlich sein aber leute jiyan bedeutet : leben wie ihr auch schon oben lesen könnt. DAS LEBEN ist nicht nur weiblich oder männlich sondern beides .. von daher haben jungs sowie auch mädchen mit dem namen jiyan einen echt wunderschönen namen :) niemand brauch behaubten das dieser name mit dieser schönen bedeutung nur einem geschlecht zugeben sei.

62Dersimooo
Gast

;) mein kumpel heist so und ich find das jungs eher Jiyan heißen sollen !!!!!! weil es jungs passt net mädchen

jiyan
Gast

ja hast recht ich finde auch nur mädchen sollen so heißen

mazlum dogan 21
Gast

ich selber heisse auch jiyan aber leider habe ich ein türkischen passport und auf türkisch wird das cihan geschrieben was wiederum "die welt" bedeutet .....auch nicht schlecht aber ich hätte doch gern mal ein eigenen kurdischen pass und würde auch gern mal mein namen auf kurdisch jiyan " das leben " schreiben dürfen .....ausserdem bin ich in deutschland geboren und auf meiner geburtsurkunde steht auch jiyan also verstehe ich nicht wieso die türken so ein aufstand drauss machen aber da kann man erkenen wie national die türken eingestellt sind fängt schon bei einem namen an nur weil er kurdisch ist ....so ein schwachsinn !!!!!!!!!!!!!

jiyan
Gast

Ich heiße auch jiyan und finde es ebendfalls sch**ße das auch jungs so heißen.......
Also bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte nennt nur noch eure Töchter soo.. :)
..DANKE.. ..liebe grüße an euch alle.. ..eure Jiyan..:)

Schian
Gast

Mein Name ist ein kurdischer Name.

Dilara
Gast

Ich Liebe einfach Jiyan und deshalb werde ich später meinen Sohn Jiyan nennen

Jiyan
Gast

Mein name ist Jiyan und ´bin ein Mädchen
is blöd das das name Für Jungs und mädchen ist weil das sch**ße issssssssssssssssssssssssssssssssssssssT
also meine Freunde : nur noch weiber so nennen !
keiNe Jungsssssssss

gast
Gast

Drucke dies hier aus , und nimm dann ein Anwalt....

Wunderschöner Name
Gast

Ich habe dieses Jahr einen Sohn bekommen und ihn Jiyan genannt.. ich finde den Klang und die Bedeutung einfach wunderschön.. Jiyan ist ein ganz ganz besonderer Name... ein ganz besonderer Mensch....

Jiyan
Gast

Jiyan ist ein jungen und mädchen name

Jiyan
Gast

Sorry Zin78, ich heisse Jiyan und bin ein Mädchen!!! Also, was soll das???!!!

Zin78
Gast

Der name jiyan ist als eindeutiger jungenname bestättigt(uni leipzig)worden.der name darf ohne ZN geführt werden.

gruß

@Zin78
Gast

Ja, leg denen ein Ausdruck von dieser Seite vor mit Nachweis der Internetadresse, so können die Nachsehen, dass es diesen Namen gibt. Oder lass es dir vom Konsulat bestätigen. Und zur Not häng noch nen eindeutigen Jungennamen als ZN dran

Zin78
Gast

hallo leute,
vor kurzem habe ich einen sohn bekommen und ihn Jiyan genannt.leider will mir das standesamt den ´namen nicht genehmigen weil das angeblich kein eindeutiger jungen name ist.
hat da jemand eine idee wie vorgehen könnte?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Noa

Kommentar von Regina

Hi Anna, wie lustig! Meine tochter ist 12 Jahre alt und heißt auch Noa-Sophie. Grüße Regina und Noa

Jungenname Milo

Kommentar von Joanna

Hallo ich finde der name ist wunderschön.Wir unseren meinen Sohn Joel nennen aber freunde und bekannte habe...

Mädchenname Selina

Kommentar von FrankZ

Mein Vater ist Standesbeamter a. D. und sagte mal zu mir, das Selina gefährliche Schlange im Indianischen h...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Eleonore, Enrica, German, Gunhild, Irene und Petrus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren