Jonte

  • Rang 714
  • 799 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 117 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
  • friesisch
  • norwegisch
  • schwedisch
nordischer/friesischer, schwedischer Vorname, schwedische Form von johann/Johannes
Er bedeutet ,,Taube´´.
Wie Johann / Johannes bedeutet er "Gott ist gnädig"!
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Jon-te -onte (4) -nte (3) -te (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Etnoj 062 J530 JNT
Morsecode Schreibschrift
·--- --- -· - · Jonte
Jonte buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Otto | Nordpol | Theodor | Emil
Jonte in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jonte in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Joni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jonte
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Jonte aus Kalle Blomquist (Literarische Figur)
Beliebteste Doppelnamen mit Jonte
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Jonte
Rang 247 im Februar 2013
Rang 233 im März 2013
Rang 236 im April 2013
Rang 247 im Mai 2013
Rang 202 im Juni 2013
Rang 220 im Juli 2013
Rang 217 im August 2013
Rang 185 im September 2013
Rang 203 im Oktober 2013
Rang 191 im November 2013
Rang 179 im Dezember 2013
Rang 191 im Januar 2014
Rang 173 im Februar 2014
Rang 156 im März 2014
Rang 204 im April 2014
Rang 185 im Mai 2014
Rang 188 im Juni 2014
Rang 168 im Juli 2014
Rang 156 im August 2014
Rang 138 im September 2014
Rang 156 im Oktober 2014
Rang 147 im November 2014
Rang 137 im Dezember 2014
Rang 127 im Januar 2015
Rang 126 im Februar 2015
Rang 123 im März 2015
Rang 112 im April 2015
Rang 133 im Mai 2015
Rang 119 im Juni 2015
Rang 124 im Juli 2015
Rang 97 im August 2015
Rang 110 im September 2015
Rang 121 im Oktober 2015
Rang 132 im November 2015
Rang 127 im Dezember 2015
Rang 138 im Januar 2016
Rang 135 im Februar 2016
Rang 118 im März 2016
Rang 126 im April 2016
Rang 127 im Mai 2016
Rang 123 im Juni 2016
Rang 106 im Juli 2016
Rang 115 im August 2016
Rang 100 im September 2016
Rang 106 im Oktober 2016
Rang 127 im November 2016
Rang 115 im Dezember 2016
Rang 153 im Januar 2017
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 97
  • Schlechtester Rang: 255
  • Durchschnitt: 163.22
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.4 % 5.4 % Baden-Württemberg
  • 1.4 % 1.4 % Bayern
  • 4.1 % 4.1 % Berlin
  • 1.4 % 1.4 % Brandenburg
  • 1.4 % 1.4 % Bremen
  • 8.1 % 8.1 % Hamburg
  • 4.1 % 4.1 % Hessen
  • 5.4 % 5.4 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 28.4 % 28.4 % Niedersachsen
  • 20.3 % 20.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.1 % 4.1 % Rheinland-Pfalz
  • 1.4 % 1.4 % Saarland
  • 1.4 % 1.4 % Sachsen
  • 10.8 % 10.8 % Schleswig-Holstein
  • 2.7 % 2.7 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jonte? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jonte
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jonte

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jonte?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jonte zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (51.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (25.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (34.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (77.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (34.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (22.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (34.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (34.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (22.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (34.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jonte ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jonte in Verbindung bringen.

bekannt (30.8 %) modern (64.9 %) wohlklingend (75.0 %) männlich (70.7 %) attraktiv (77.9 %) sportlich (76.9 %) intelligent (76.4 %) erfolgreich (74.5 %) sympathisch (77.9 %) lustig (65.9 %) gesellig (66.3 %) selbstbewusst (71.6 %) romantisch (57.2 %)
von Beruf
  • Arzt (4)
  • Bauer (4)
  • Architekt (4)
  • Tennisspieler (2)
  • Psychologe (2)
  • Regisseur (1)
  • Schweinezüchter (1)
  • Missionar (1)
  • Geologe (1)
  • Tanzlehrer (1)
  • KFZ-Mechatroniker (1)
  • Skateboarder (1)
  • Sozialpädagoge (1)
  • Reiter (1)
  • Lehrer (1)
  • Dirigent (1)
  • Künstler (1)
  • Webdesigner (1)
  • Musiker (1)
  • Sportler (1)
  • Manager (1)
  • Informatiker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jonte und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jonte

Dörte
Gast

Mein Sohn heißt auch nur Jonte. Er ist jetzt 10 Jahre alt. Ich liebe diesen Namen sehr und werde immer darauf angesprochen, dass der Name sehr schön ist. Seine 14 jährige Schwester heißt Melina. Sie hätte auch Jonte geheißen, wenn sie ein Junge geworden wäre. Das schönste ist aber, dass er seinen Namen liebt. Und darauf kommt es ja an.

Claudius
Gast

Wer tauft sein Kind Jonte?

JonteLu
Gast

Biggi, unser Sohn heißt Jonte - im Kindergarten rufen sie auch "Jonti", im Familienkreis sagen wir manchmal "Jonny". Verniedlichungen gibt´s also, wir finden das aber auch schön. :) Das Kind IST niedlich, warum sollte man es nicht niedlich nennen?

Daniela
Gast

Mein Sohn heißt jonte und wird im Dezember 2015 schon 11 Jahre...... Zur Auswahl stand damals joos, Joost, lasse oder jonte...... Im Kreißsaal...... Als er in meinen Armen lag stand eindeutig fest....... Es ist ein jonte und ich hab es noch keinen Tag bereut...... Ein seltener Name, aber da ich Erzieherin bin und schon eine Vielfalt an Namen gehört habe und demnach das passende Kind dazu....... Konnte es nur ein sehr seltener Name werden!

Sandra
Gast

Unser zweiter Sohn heißt Jonte Louis 😍

murkel
Gast

Wir können uns einfach nicht einigen. Unser erster Sohn heißt Enno, nun ist der 2. unterwegs, ich bin für Jonte, aber meinem Mann gefällt das nicht so. Er mag Ragnar und Elmar, mit beiden kann ich mich nicht richig anfreunden. Alternativ gefällt mir noch Otis, der kam aber bisher auch nicht gut an. Habt ihr noch Ideen

Mutter 3
Gast

Unser 2. Sohn heisst Jonte er wird bald 5 und ich liebe diesen Namen immer noch...

Frauke
Gast

Wenn das nächste Kind ein Junge wird, steht Jonte weit oben auf unserer Namensliste

Anja
Gast

Jonte wow klingt wunder schön

Holger
Gast

Unser Sohn heißt Jonte Harald. Rufname ist nur Jonte. Der dazu gefügte Name Harald ist der Name meines besten Freundes, der vor über 2 Jahren zu früh starb. Wir sind immer noch, auch nach fast 2 Jahren sehr glücklich mit der Wahl.
Gelegentlich kommt von den Geschwistern schon mal "Jonti", das ist aber wohl der Lauf der Dinge.

BIGGI
Gast

Wir haben uns bei unserem Sohn für den Namen Jonte entschieden, da es u.a. keine Verniedlicherung gibt,oder doch ? Mittlerweile ist er 11 Jahre und mit seinem Namen zufrieden ;-)

@Janna
Gast

Sogar die Initialen sagen JA. Ein wirklich schöner Name! :)

Janna
Gast

Mein Sohn heißt Jonte Andres und ich liebe den Namen so sehr :-)
Er trägt ihn jetzt 15. Monate

Jonte's Mama
Gast

Mein nagelneuer Sohn heisst Jonte.:)

ich
Gast

@ Jeanette: Ich finde, dass die Namen nicht zusammen passen und gehöre auch zu denjenigen, die finden, dass ein Name durchaus ausreicht (maximal zwei). Es ist leider so, dass häufig auch die Kinder mit den sehr außergewöhnlichen Namen (und dann auch noch wie bei dir dreifach) oft auch sehr "außergewöhnlich" sind. Sind sie es nicht, dann wird es von ihnen erwartet (im negativen Sinne) und sie müssen sich erstmal beweisen.
Mein Sohn heißt übrigens Jonte. Einfach nur "Jonte"! :-)

@Jeanette
Gast

Ja, finde ich gut. Jonte gefällt mir am besten. :)

Jeanette
Gast

Hallo meine Lieben
Ich bin mir noch einwenig unschlüssig, dennoch stehe ich auf seltene Namen (wenn ich mein Zwerg rufe, sollen ja nicht gleich drei angetanzt kommen) ^^
Was haltet ihr von:
Jonte Tamino Flynn?
Rufname ist der erste und wenn er nicht hört, kommen die anderen zum Einsatz ;)

ANJA
Gast

Der name ist schön. kann mir jemand sagen,welche bedeutung dieser name hat? bitte

yepp
Gast

Ein echt schöner Name.

Janna
Gast

Unser Sohn heißt Jonte Andres und wird jetzt bald schon 1. Jonte ist der Rufname und wir finden ihn immer noch super schön. Er stand vor 4.Jahren zur Geburt unserer Tochter schon zur Auswahl ;-)
Sie ist Emma geworden.
Auf Jonte haben alle positiv reagiert, alle fanden den Namen sehr schön.
Nun fängt es an das man ihn schonmal in einer Geburtsanzeige liest :-) also, toller Name

Jontes Mama
Gast

Unser Sohn wird bald 2 heißt Jonte Christopher(2.Name vom Papa) und ich bin suuuuper glücklich mit seinem Namen. Ich habe noch nie negatives feedback bekommen....

Bib
Gast

Unser Sohn heißt Jonte Enno und wir finden ihn ganz toll, selten aber nicht zu komisch, jeder weiß sofort wie er geschrieben wird.

Luise
Gast

Jonte ist definitiv selten und - wie bei allen Namensfindungen - Geschmackssache! Wir finden, er passt wunderbar zu unserem kleinen blonden Sohn, er hat eine schöne Bedeutung und ist in unserer Region einzigartig. Was spricht also dagegen?? Jonte hat noch einen Zweitnamen, nämlich Marinus. Also Leute, traut euch! :)

Anne
Gast

Auch wir haben einen Jonte. Der ältere Bruder heißt Thore Bo. Sind immer noch super zufriedern mit der Namenswahl :~}

fliegenfischer
Gast

Unser Jonte ist jetzt zweieinhalb. er hat keinen Zweitnamen.

Ich
Gast

Wir überlegen, unseren Sohn Jonte zu nennen. Braucht man da einen zweiten Namen? Manchmal wird er ja auch als Mädchenname genommen...

Jontes Ma
Gast

Unser Einjähriger heißt Jonte (manchmal genannt Jonny). Wir finden den Namen immer noch besonders schön und freuen uns immer, wenn wir in unserem Umfeld einen weiteren kleinen Jonte entdecken.

funny
Gast

Anscheinend, hä Cori? ;)
Ich kann mich da nicht anschließen!

Cori
Gast

Unser Jonte ist jetzt fast ein halbes Jahr alt! Ich habe den Namen im Internet gefunden und fand ihn sofort super! Er hat einen ZN nämlich Bruno, zu ehren meines Großvaters! Obwohl ich diesen Namen vor meiner Suche noch nie gehört hatte, sind in der letzten Zeit in meiner Umgebung leider ein paar mehr Jontes geboren worden! Die fanden den Namen anscheinend auch gut!

yepp
Gast

Der trifft meinen Geschmack auch

MiaJo
Gast

Mein Jonte ist nun fast 4 Monate alt und ich bereue die Entscheidung überhaupt nicht. Weiß gar nicht mehr, warum ich so gezweifelt habe.
Ich kenne persönlich auch keinen anderen Jonte und viele kannten den Namen bisher nicht. Finden ihn in der Regel aber super.
Dennoch habe ich jetzt hier und dort einen Jonte gesehen oder von einem gehört.
Mir scheint, der Name ist hier in unserer Gegend doch nicht ganz so selten wie ich dachte.
Unser kleiner Mann ist ein Jonte Valentin! Mein Favorit war Jonte Claas, doch beim Zweitnamen durfte mein Mann sich durchsetzen.
Nun haben wir eine Ma Johanna und einen Jonte Valentin! Und sind sehr glücklich!

Tanja
Gast

In den nächsten Tagen soll unser Sohn geboren werden...und er soll Jonte heissen. Ich liebe diesen Namen. Und er passt zu dem Namen der großen Schwester....unsere 2jährige Tochter heisst Stine.

Stine und Jonte - wir finden es perfekt!

sandra
Gast

Jonte, die Taube, ein wunderschöner Name!!

Sabi
Gast

Hi Lille,
mein Zwerg heisst Jonte Matti.
Grüße

Lille
Gast

Ich erwarte Zwillinge und der Junge soll wahrscheinlich Jonte heißen. So ein toller Name! Fand ich schon vor 8 Jahren bei meiner Großen toll. Nun sind wir auf der Suche nach einem Zweitnamen (die Geschwister haben auch einen). Uns gefallen bisher Jonte Emil, Jonte Friedrich, Jonte Oskar, Jonte Frederik. Wie findet ihr die? Fällt euch noch was Schönes ein?

mimi83-1
Gast

Ich habe auch 3 Monate geschwankt, ob unser zweiter Sohn wirklich Jonte heißen soll und viel Überzeugungsarbeit an meinen Mann geleistet.
Mir war klar, dass es evtl. komische Gesichter geben wird.
Unser erster Sohn heißt Jesper und an den Namen haben sich auch ALLE gewöhnt un da war mir sicher: sie werden sich auch an Jonte gewöhnen! Außerdem finde ich, er passt gut zu seinem Bruder Jesper und vor allem: ihn wird es im Kindergarten und in der Schule wahrscheinlich nur einem geben!!! Und es kann jeder aussprechen (auch Uromas und -Opas).
Als er da war, gab es natürlich die einen oder andern, die erstmal große Augen gemacht haben. Aber dafür gab es auch sehr viele, die wirklich total begeistert waren, weil es ein seltener Name ist. Und er würde toll klingen, sich gut anhören, mal was anderes sein, nicht so langweilig sein, spannend und interssant... usw. - das waren so die Rückmeldungen. Ich bereue es keine Sekunde, dass der Knirps jetzt Jonte heißt - und er ist der erste im riesengroßen Bekanntenkreis, der den Name trägt - die meisten haben ihn noch nie gehört --> und finden ihn trotzdem gut!
Nur Mut!!!!!!!!!!!!
Ach ja: er ist sooo schön, da bedarf es keinen Zweitnamen :-)

juenjo
Gast

Mein Sohn heißt Jonte Hermann.
Wir finden den Namen absolut
passend. Bisher kam er auch gut an.
Und Gott sei Dank gibt es ihn auch
noch nicht so häufig.

MiaJo
Gast

Klinge sehr schwanger, oder?
Jonte ist zu selten....also evtl. nicht richtig.
Mia ist zu häufig....paßt mir auch nicht.

Mia ist meine Mia. Und es gibt überhaupt keinen anderen Namen, der zu ihr passen würde. Wahrscheinlich geht es mir mit Jonte dann in einigen Monaten auch so.

Johanna
Gast

Mein Freund heißt auch Jonte und hat bis jetzt nur positive Rückmeldungen für den Namen bekommen:) Er ist auch sehr zufrieden mit seinem Namen:
Jonte Phillipp Manuel:)

@MiaJo: Gefällt dir vielleicht ein Name davon? Wie heißt deine Tochter?

MiaJo
Gast

Bei meiner Tochter vor 2 1/2 Jahren, war ich mir sicher im Falle eines Jungen würde sie bzw. er Jonte heißen! Ich war begeistert und überzeugt von dem Namen.
Nun bekommen wir einen Jungen und ich fange doch tatsächlich an zu schwanken.
Was denken wohl Andere von dem Namen? Er ist ja doch selten? Wie wird meinem Sohn der Name gefallen?
So, an alle Jonte Mamis....wie hat das Umfeld auf den Namen reagiert?
Mein Mann ist auch noch nicht 100%ig überzeugt. Probleme wird dann auch noch der passende Zweitname machen??????

Hanna
Gast

Ich liebe den Namen Jonte. Einfach allererste Sahne :-)! Bin so froh, dass wir endlich einen Namen für unseren 2. Sohn gefunden haben!

laura 33593
Gast

Das ist voll der coole name

Schwedenmama
Gast

Unser Sohn ist 3 Monate alt und heißt Mads Jonte, wobei Jonte der Rufname ist. Alle sind total begeißtert. nur der Opa der sagt Matze...
Unsere Tochter heißt Linnea Sophie und ist 3 1/2. Für uns war klar das es wieder ein schwedischer Name wird.
Wärs ein Mädchen geworden, wärs Ida Karlotta. Naja vielleicht beim dritten... ;-)
Im übrigen sind die beiden tatsächlich echte "Schweden" wenn ihr versteht. ;-)

die mutti
Gast

@ flotte biene naja unser sohn heißt ja nicht ohne grund mit dem EN Johann er trägt den namen von meine Großvater und weil es bei uns seit 15 Generationen so tradition ist das der erstgeborene den Namen Johann mit EN trägt und Jonte wollte mein Mann gerne... Es hätte ihn schlimmer treffen können...

Mami
Gast

Unser kleiner Sohn heißt Jonte. Wir haben lange auf ihn gewartet und ich finde, er hat den schönsten Namen bekommen, den ich kenne.

flotte biene
Gast

Liebe Leute, denkt vielleicht doch mal nach bevor ihr den Kinder irgentwelche Namen gibt. Ich finde Jonte und Tomte reim sich zu sehr. Klingt nach einer billigen Werbung für Schokolade oder so. Und den Namen Jonte mit dem Namen Johann zu vergeben ist ja mal totaler Schwachsinn. Denn letztendlich ist das der selkbe Name, nur aus verschiedenen Regionen. Einfach nur lächerlich!!! Sorry, aber das ist meine Meinung!

Jonte
Gast

Ich heiß Jonte O.o

supermama
Gast

Unser kleiner schnuffiputz wird bald das licht der welt erblicken. mein schatz und ich, wir freuen uns schon ganz doll. wir wollen den kleinen mann jonte tomte paul nennen. meint ihr paul passt oder habt ihr eine bessere idee? wir hätten gerne was christliches.
dank euch und ganz liebe grüße :-)

elisa
Gast

mein sohn heißt max jonte.
:))

uaaaaaaaaaaa
Gast

lasse los du lasse

Chrissi@Iska
Gast

Also ich würde ja einen Lasse Mattis nehmen, so heisst nämlich mein Zwerg, der in 2 Tagen schon fünf wird. Bei mir haben auch alle drei Kids nordische Vornamen, wobei immer nur der erste Rufname ist. Die Große heisst Aniki Sophie, der Zweite eben Lasse Mattis und der Kleine Hannes Jesse. Jetzt ist unsere Nummer vier unterwegs und wir überlegen auch mit dem Namen Jonte herum. Bennet oder Kjell gefallen mir auch noch sehr gut. Zweitnamen stehen noch keine zur Debatte, erstmal muss der Rufname fix sein...! Wenn es ein Mädchen wird, steht Skrollan, Ida oder Tomke zur Wahl. Natürlich dann auch mit einem Zweitnamen.
Wie findet ihr die Namen und was passt wohl am ehesten zu den drei Großen?!
Naja, wir haben auch noch lange Zeit!

@ die Mutti
Gast

das ist wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass diese Zweit- und Doppelnamen-Mentalität totaler Schwachsinn ist!!!! Wofür Johann als EN wenn man das Kind nur beim ZN nennt??? Finde Jonte aber auch schöner als Johann!

die Mutti
Gast

Habe im August 2010 unseren Sohn zur welt bingen dürfen und er trägt den namen Johann Jonte aber wir sagen nur Jonte kann mir keinen besseren namen vorstellen, wenn wir gefragt werden wie unser "baby" heißt und wir dann seinen namen sagen hören wir nur begeisterung...

Chrissi@Stef
Gast

Borre ist ein cooler Name, als Mädchenname würde ich Tova empfehlen (einer meiner Favoriten). Er ist genau wie Borre eher selten anzutreffen und wunderbar nordisch! Da euer Erster ja auch drei Vornamen hat und ihr euch bei Jonte genauso entschieden habt, schlage ich

Tova Eva Lisa/Liisa/Liesa


vor. Vielleicht gefällt euch ja einer...

Chrissi
Gast

Hallo, auch wir haben einen Sohn namens Jonte, JONTE FINN. Sein (eineiiger) Zwillingsbruder heißt BENGT JOHANN (Wir rufen die beiden aber nur mit ihren Erstnamen, also Jonte und Bengt =D). Die beiden sind jetzt 1 1/2, und sooo knuffig! Sie werden jetzt bald große Brüder, und als wir erfahren haben, dass es wieder Zwillinge werden, fing die Namenssucherei an.=D
Inzwischen wissen wir, dass es ein Pärchen wird und so haben wir uns letzendlich für LASSE OLE und MIA FREDERIKA entschieden.Zur Debatte standen als Zweitnamen noch Mattis, Per, Petter, Joonas und Niklas; für ein Mädchen Tova (auch als Erstname),Tomke, Eva und Liisa. Wir liiiieben schwedische/nordische Namen! Wie findet ihr die Kombis? Viele Grüße und bis bald...

Tina
Gast

Also wenn ich mal einen sohn bekomme wird er auf jeden fall auch ein jonte. mein freund und ich sind von diesem namen begeistert und mochten ihn gleich, als wir ihn das erste mal gehört haben!

Frederike
Gast

Hallo,
unser Sohn ist jetzt 5 Jahre und heißt Jonte Mika.

Nadine
Gast

Wir haben im Juni 2010 unseren Sohn bekommen..Jonte Malte. Wie der Papa Malte...der Name ist so toll, die im KH kannten den Namen gar nicht. Als wir ihn im Kindergarten angemeldet haben, sagten die auch den Namen haben wir noch nie gehört. Und das ist was ich toll finde....nicht wie mein Name:Nadine...LG

kasi
Gast

Nein, zu Jonte braucht man keinen Zweitnamen. Habe extra bei unserem Standesamt nachgefragt.
Unser Sohn soll nämlich auch ein Jonte werden.
Es geht ja auch als Mädchenname, dann braucht man wohl ein ZN.

Anne
Gast

Wir bekommen im Mai einen Jungen, er wird auch Jonte heißen. Stimmt es denn, dass man bei dem Namen zwei braucht?
Weil das ist gar nicht so einfach:)

Stef
Gast

Mhm es wird ein Maedchen, leider kein Jonte......falls uns im Kreissaal was ueberraschen sollte dann Jonte :)
Nun suchen wir Maedelsnamen ......

Christine
Gast

@Martina,
Das ist ja lustig.
Mein größter heißt auch Jonte (er ist aber schon 15)!
Dann kommt Fenja(13),Fiete(7) und dann auch unsere Zwillinge Neele und Niels :)
Wir kommen aus dem hohen Norden und Jonte sollte eigentlich wie sein Großvater heißen also Jonne,dann wurde es aber doch ein Jonte :)
Lg

Martina
Gast

Hallo! Wir haben auch einen Jonte, er ist mittlerweile zehn. Seine Geschwister heißen Lara, Ole, Nele (Zwillingsschwester), Bosse und Ida. Ich liebe schwedische Jungennamen :o).

Lena
Gast

@Stef wir leben zur Zeit in Bayern! Ursprünglich komme ich aber aus Schleswig Holstein

Stef
Gast

Woher kommt ihr eigendlich wenn ihr euch fuer den Namen Jonte entscheidet. Aus dem Norden oder auch aus Sueddeutschland? Mich zieht es zu nordischen Namen weil ich aus Hamburg stamme und mein Mann Niederlaender ist.....

Ida
Gast

Ich wußte nicht das Jonte auch ein Mädchenname ist. Aber ich finde er paßt gut zu Birte, finde ich nicht zu ähnlich!

Melanie
Gast

Mein Sohn wird in (hoffentlich) drei Wochen geboren, er soll den Namen Jonte tragen.

Lena
Gast

Ich dachte immer man braucht sowieso einen Zweitnamen für Jonte weil der hier in Deutschland unisex ist.
Unser Sohn würde Jonte Frederik heißen, wir sind uns aber nicht sicher ob es zu Birte passt- klingt irgendwie so gleich.

Steffen @ Ida
Gast

Jonte ist ein schöner Name. Ich finde ihn auch besser als Janto. Von Deinen Ideen für einen Zweitnamen gefällt mir Erik am besten. Aber vielleicht gefällt Dir auch Jonte Gustav, Jonte Stellan, Jonte Mika oder Jonte Kristoph? Alles Kombinationen die mir sehr gut gefallen!

Ida
Gast

Hallo!
Wir möchten unseren Kleinen auch Jonte nennen. Nun suchen wir noch einen Zweitnamen. Eigentlich finde ich der Name alleine reicht auch, aber da unser Nachname auch auf Jo beginnt wollten wir gerne noch einen Zwischennamen um das Jo-Jo ein bißchen zu trennen. Habt Ihr Vorschläge?
Mir gefallen z.B. schon mal Erik, Marius oder Ansgar.

Lena
Gast

Meine Tochter heißt Birte. Nun bin ich wieder schwanger und es wird ein Junge :-) Was meint ihr passt da ein Jonte oder ist das zu stereotyp wegen dem -te?

Annika
Gast

Einer der wenigen friesischen Namen, die gut klingen (meine Meinung). Erinnert mich an den walisischen Namen Ianto, der dieselbe Bedeutung hat.

stef
Gast

Unser erster Sohn heisst Borre. Nun bin ich wieder schwanger, wenns ein Junge wird dann find ich Jonte super!
Offiziel:
borre Claas Johannes und Jonte Karl Hendrik.
Der Papa ist Niederlaender und das passt! Auch zu dem eleganten Nachnamen ;)

Claudia
Gast

Unser Jonte ist im Februar geboren.Fast alle sind begeistert von diesen Namen. Oma und Opa mußten sich diesen Namen erst aufschreiben.:-)So heißt nicht jeder,ich hoffe das bleibt so. Unser Sohn ist total pflegeleicht und super lieb.Wir finden den Namen PERFEKT!

Michi
Gast

Heißen eure Kinder nur Jonte? Oder brauchtet ihr auch einen Zweitnamen?

Solvi
Gast

Wir erwarten im Oktober unseren kleinen Jonte und können es kaum erwarten :-D

Joe
Gast

Ich fand den Namen zu Anfang einfach schlimm. Unsere Freunde haben ihren Sohn "Jonte" genannt. Mittlerweile finde ich ihn ganz ok. Und er passt einfach zu dem kleinen Wurm!

Jan G.
Gast

Unser kleiner Jonte ist jetzt 6 Wochen alt. Erst mochte ich den Namen nicht so ... aber 2 Tage vor der Geburt haben wir uns dann doch dafür entschieden. Jonte ist ein süsses, rel. ruhiges, aber sehr aufgewecktes Kerlchen!

Nadine
Gast

Unser Sohn kommt in 2 Wochen auf die Welt, erst hatten wir Johannes. Als ich im Internet mal geschaut habe nach Johannes wurde mir auch Jonte vorgeschlagen. Ich war sofort verliebt....mein Freund auch. Jetzt wird er Jote-Malte heissen. Wie der Papa Malte....Der Name ist toll

jonte
Gast

Ich werde immer von sauvielen namen angesprochen wo der name her kommt das nervt schon fast

Gaby
Gast

Mein Sohn JONTE,inzwischen 13, rote Locken ... wüsste immer noch keinen Namen, der besser zu ihm passt. PASST einfach ! :-)))

Katja
Gast

Unser Jonte ist immer fröhlich und ein ganz ruhiges, ausgeglichenes Kind! Und der Name kommt überall gut an, wird aber häufiger. Ich hoffe er wird nicht so ein Modename!

JoJo
Gast

Ich finde den Doppelnamen Jonte Liam auch voll schön :-)

Anke
Gast

Unsere Kinder heißen Jonte, Elin und Frieda. Anfangs waren wir unsicher, ob wir den Namen vergeben sollen, haben aber sehr viele positive Erfahrungen damit gemacht. Er wird von den meisten sofort richitg verstanden und er bleibt im Gedächtnis. Bis jezt habe ich auch noch keinen anderen Jonte kennen gelernt. Unser Jonte ist jetzt 6 Jahre alt, eher still und versteht es, alle um den Finger zu wickeln ;). Mir gefällt sein Name jeden Tag besser!!

Kathrin
Gast

Hey...
wir haben einen Jonte er wird bald 4Jahre,wir finden den Namen alle super schön,nur für Oma und Opa war es erst komisch.Aber ich höre es super gerne und mag ihn auch gerne rufen und Ich weiß nur einer kommt bei Tom,Luca,Kevin,Paul und co.kommen immer gleich 5oder6 JONTE ist was besonderes....

Sandra
Gast

Der Name Jonte- und die Bedeutung- gefällt uns sehr gut. Noch können wir uns nicht so richtig entscheiden. Mich würde interessieren, WIE sind denn die Jonte Kinder so? Emil- Kinder sind frech usw. Lasse gefällt uns auch.

Nadine
Gast

Unser zweite Sohn soll so heißen. Frecher schöner Name!!!

Alex
Gast

Der Sohn meiner besten Freundin heißt Jón Mattis, wird aber meist Jonte gerufen. Ich finde die Namenswahl toll. Jonte klingt total frech und ich könnte mir gar keinen passenderen Namen für ihn vorstellen. Wenn er aber älter wird, passt Jón besser. Toll!!
PS: Ich muss dazu sagen, dass ich skandinavische Vornamen klasse finde!

Lily
Gast

Der schönste Jungenname, den ich kenne.
Jonte Mattis klingt sehr schön oder auch Jonte David.

Jontes Mama
Gast

Jonte ist ein sehr schöner Name, mit dem wir nur positive Erfahrungen gemacht haben. Wir haben unseren jüngsten Sohn Jonte genannt. Seine Brüder heißen Kjell und Emil.

Anja
Gast

Unseren Zwerg haben wir Jonte Frederic genannt und das haben wir im Kreissaal entschieden, als wir ihn gesehen haben. Der Name passt hervorragend zu ihm und ich bin froh, dass sich wohl auch nur einer zu uns umdrehen wird, wenn wir ihn rufen :-)
Ein schönes Weihnachtsfest, Anja mit Jonte

Luna(10)
Gast

bei der serie eva und adam auf kika gibt es einen jonte!!!aber der ist sooo blöd in der serie!!!haha

Gesa
Gast

Jonte ist ein sehr schöner Name - habe eben noch mal in "Kalle Blomquist" reingelesen, da ist der Jonte ein Mitglied der "Roten Rose". Sehr cooles Kind.

123
Gast

Bitte nicht übel nehmen,aber ich finde den namen schrecklich

nika
Gast

Jonte Magnus find ich toll!

Lenchen
Gast

Wenn ich je einen Sohn bekommen sollte wird er Jonte heißen. entweder Jonte Magnus oder Jonte Niklas. Ich liebe diesen Namen!

Andrea
Gast

Mein Sohn (2 1/2) heißt auch Jonte.Ich liebe diesen Namen und hoffe das er ihm später genauso gefällt wie mir.Hoffe das dieser schöne Name ein seltener Name bleibt und nicht zum Modenamen bzw.Sammelbegriff wie Eric wird!!!

liz
Gast

Also ich liebe einen jonte... und der name ist programm! ;)

Gaby
Gast

Ich finde den Namen immer noch wunderschön und schön selten und passend. Inzwischen, wo er etwas älter wird , sag ich manchmal auch JON zu ihm...
Jonte ist einfach was Besonderes ...is halt so ...! Jonte- Eltern kennen das :-)

Viola
Gast

Mein Sohn heißt Finn Jonte, wir rufen ihn Jonte und zusammen mit unserem nordischen Nachnamen ist das einfach die beste Entscheidung die wir teffen konnten. Wir lieben unseren JONTE...

Marie
Gast

Meiner meinung nach ist der name schöner als *****...denn das sind für mich wirklich schreckliche namen.Außerdem nenne ich meinen sohn lieber jonte als luca, so heißen nämlich alle

@ @hardy
Gast

Was soll denn an Jonte "durchgedreht" sein? Ist doch kein außergewöhnlicher Name? Nur selten.

Ich finde den Namen ganz hübsch.

Hardy
Gast

Jonte ist ein wunderschöner Name !
Den mein Sohn heißt Jonte und ist sehr froh über
den Namen.

melle
Gast

Unser sohn heißt auch jonte und ich liebe diesen namen! er ist selten und klingt einfach toll. und das beste ist, dass er zu unserem jonte wie die faust aufs auge passt!!!

anna
Gast

Hallo!
wir haben unseren sohn jonte genannt und nur positve resonans bekommen und ich freue mich über diesen namen

Tanja
Gast

Klingt mir zu sehr nach Monte..

Christoph
Gast

Und die Paten heißen dann Blutsvente und Messerjocke!

Jantje
Gast

Wie heißt denn die große Schwester?

Jantje
Gast

Kerstin, mach dir nichts draus.
Dein Sohn hat einen wunderschönen Namen :-)
Ich denke, wir teilen wohl den Geschmack für Vornamen. :)

Kerstin
Gast

Jonte Lillebror wird natürlich nur Jonte gerufen, Jens....
Ich find das ist n toller Name...Ich hab ihn schon nicht Lillebror als ersten Namen genannt, weil ich das auch n bisschen doof finde...Aber in der Kombi find ichs super...Jedem das seine...Können ja nicht alle "JENS" heißen....Zum Glück..;-)

jonte
Gast

Ich heiße auch jonte und ich finde den namen hässlich... aber meine eltern saghen imma das is soo ein schöner name xD

Gaby
Gast

Mein Sohn Jonte ist inzwischen 10 und ich finde den Namen immer noch super,einfach schon,weil hier nicht jeder so heißt.Er fühlt sich auch ganz wohl damit...

Lea Johanna
Gast

Jonte finde ich ja in Ordnung, aber Lillebror ist meiner Meinung nach eine Strafe für jedes Kind. Und dann noch so eine scheußliche Kombination...

Jens
Gast

Da gab es den kleinen Jonte,
der etwas nicht leiden konnte.
Und zwar hintendran sein Lillebror,
dass er sich zu zerstückeln schwor.
Habt Mitleid mit dem armen Tor...

Wirklich arm dran, der Junge. Das Jonte ist ja schon ein ein Witz, aber das Lillebror ist die Pointe :-)

Kerstin
Gast

Ich hab meinen Sohn Jonte Lillebror genannt und bin immernoch schwer begeistert von dem Namen...Das Lillebror hat er weil er auch noch ne große Schwester hat;-)

Sabine
Gast

Jonte ist nicht mein Ding. Aber wenn schon, dann auf jeden Fall was nordisches oder deutsches dazu, das ist schon richtig. Und auf den Nachnamen kommt es an. Mit oder ohne Bindestrich dazwischen? Ohne wäre sinnvoller,
denn mit ist es ja ein Doppelname, der dann mitgesprochen wird. Ich fände Jonte Jasper oder
Jonte Mattis sehr, sehr schön.

Uli
Gast

Suche für Jonte noch einen ZN, egal ob vorweg oder hintendran. Bislang liegen wir bei Jonte-Levin, wobei ich auch Tammes-Jonte sehr schön finde. Gern Tendenz zu nordischen Namen...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Betül

Kommentar von kaltrina j

Einer meiner besten friends heist so alle betüls sind nett find ich die is auch meine nachbarin hab dich ga...

Mädchenname Nayka

Kommentar von June

Wow... Wundervoller Name. Unsere Austauschschülerin hieß Nayka Yuki.

Jungenname Fynn

Kommentar von Cathy

Ich finde Fynn auch langeweilig, nur noch zu toppen durch Justin. Jedes zweite Kind heißt so, ganz furchtba...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Edelbert, Eunike, Ida, Matthias und Teodora ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren