Jovica

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • jugoslawisch
  • serbisch
Jovica kommt aus dem Hebräischem von Johann; Das jüdische Johann wurde zu Jovan ins Serbische abgeleitet ("Der Herr der Barmherzigkeit"); Die moderne Form von Jovan = Jovica; Die weibliche Form ist Jovana; serbische Schreibweise von Hänsel
Ivica (kroatisch) = Jovica (serbisch)
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Joci und
  • Joco
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jovica
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Jovica
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 317 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 340 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 191 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 191
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 282.67
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jovica? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Jovica

jovica
Gast

Naja zwar hänseln mich paar Leute wegen mein Namen aber bei den weiber kommt der Name echt gut an

Just me
Gast

Sorry für den Kommentar im Dezember 2011. Wirklich. Der Junge aus der Klasse damals war eig sehr nett :)
Der Name ist immer noch gewöhnungsbedürftig für mich; aber außergewöhnlich allemal! :))

Ste
Gast

Der Mann, den ich liebe, nennt sich Jovica!:)

Lil
Gast

Der letzte satz war übrigens nicht rassistisch gemeint o: .. klingt so, aber ich meinte nur dass hier eig. keiner weiß wie man das ausspricht !!
lg

Lil
Gast

Ich weiß, der Name ist selten & so. Aber nennt euer Kind bloß nicht so!! Einer in meiner Klasse heißt so & die meisten Lehrer machen da immer noch Fehler mit der Aussprache.. sagen "Jowitscha" oder sowas.. dann muss der die immer ausbessern.. "za!" - "Jovica!" so dumm. :'DD Bitte liebe angehenden Eltern da draußen, nennt euren Sohn bloß nicht so!! Vor allem klingt es dann auch noch iwie wie ein Mädchenname.. ^^ Also bitte, wer will schon "Jowiza" heißen.. ? Das arme Kind!! Grundschule; alle haben gewöhnliche Namen & dann kommt da so'n Jovica daher. Es ist ja ein ausländischer Name, in Kroatien oder so gibt es vllt mehrere die so heißen.. da ist das was anderes. Aber in Deutschland sollte wirklich kein Kind diesen Namen tragen!! :)

Anonymes armseliges Etwas mal wieder. :o
Gast

Ach kommt .. warum löscht ihr jetzt meinen Kommentar ?! Ich wollte das ja nur nochmal erklären, dass ich nicht als "böse" darstehe, weil das ja irgendwie "Mobbing" ist, wenn man sowas schreibt. :O Aber hey, ich könnte i-wer sein & i-einen Jovica meinen. Auch wenn es nicht so viele mit diesem Namen gibt ..... Also. :/

A.
Gast

schön :)

Jovica
Gast

..... ist wirklich ein seltener name. Und das ist gut so!

schrecklich ist nur das ich Post mit der Anschrift Frau , statt Herr bekomme . Liegt aber sicher nur an den Österr. Behörden.

Daher , lang lebe der "Der Herr der Barmherzigkeit"

*hihi*

Ich mach hier jetzt mal einen auf Anonym
Gast

So heißt so 'ne Nervensäge bei uns in der Klasse. :o Whaha, der Name scheint ya echt mal selten zu sein. ^^ Ehy, wenn du das liest... kp. xDD Ich mein' dich du wo immer zu viele Fragen im Unterricht stellst, dass es schon nervt. :'D ^^ Ehrlich jetzt. Und es is auch nich' alles "krass" .. neee ?! Du weißt, dass du gemeint bist, das weiß ich. I-wann suchst du sicher mal deinen Namen bei Google. ^-^ Ach jaa; noch ein Tipp: ~ Auch imaginäre Personen werden älter ! ;o U' know?! c: At least, I know, she's not existing. :"D ~ Nee, jetzt es macht mich nur lächerlich, wenn ich hier in denglisch schreibe. xD Obwohl, nee. Lächerlich bin ich schon, das hier zu schreiben. Aber du... Sollte nicht böse gemeint sein, doch du wirst wissen, was das Problem ist, was sie mit dir haben. . oder so. xDDDDD Achja; liebes baby-vornamen team: Löscht bitte nicht den Kommentar von mir, okedoke ? :3 Fänd ich nice von euch & so, nä. ^,^'
yo. baba unso.

Perica
Gast

Ich heiße perica

Jovica
Gast

Ich heiße Joviva!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Besnik

Kommentar von BesnikB

Heh Ja ich bin auch ein Besnik aber gehoren die Mary da ich liebe dich schatz und ja Besnik bin ich auch so...

Mädchenname Cilla

Kommentar von selina

Das passiert mir manchmal auch da wird man selina die bina die sexmachina genant so doff

Mädchenname Yumi

Kommentar von Caro

Meine kleine Enkeltochter trägt diesen wunderschönen Namen. Und ich kann nur sagen die Bedeutung Schönheit ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Montserrat, Petrus und Zita ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren