Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Jovica

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • jugoslawisch
  • serbisch

Jovica kommt aus dem Hebräischem von Johann; Das jüdische Johann wurde zu Jovan ins Serbische abgeleitet ("Der Herr der Barmherzigkeit"); Die moderne Form von Jovan = Jovica; Die weibliche Form ist Jovana; serbische Schreibweise von Hänsel
Ivica (kroatisch) = Jovica (serbisch)

Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Joci und
  • Joco
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jovica
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jovica? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Hinweis: Bei den Angaben zu "Herkunft", "Bedeutung", "Spitznamen", "Namenstage" und "Bekannte Persönlichkeiten" handelt es sich um nutzergenerierte Inhalte. Die Angaben sind daher ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Kommentare zu Jovica

  • jovica

    • 18. August 2014
    • Missbrauch melden

    Naja zwar hänseln mich paar Leute wegen mein Namen aber bei den weiber kommt der Name echt gut an

  • Just me

    • 22. Mai 2014
    • Missbrauch melden

    Sorry für den Kommentar im Dezember 2011. Wirklich. Der Junge aus der Klasse damals war eig sehr nett :)
    Der Name ist immer noch gewöhnungsbedürftig für mich; aber außergewöhnlich allemal! :))

  • Ste

    • 8. Februar 2013
    • Missbrauch melden

    Der Mann, den ich liebe, nennt sich Jovica!:)

  • Lil

    • 27. September 2012
    • Missbrauch melden

    Der letzte satz war übrigens nicht rassistisch gemeint o: .. klingt so, aber ich meinte nur dass hier eig. keiner weiß wie man das ausspricht !!
    lg

  • Lil

    • 23. Juni 2012
    • Missbrauch melden

    Ich weiß, der Name ist selten & so. Aber nennt euer Kind bloß nicht so!! Einer in meiner Klasse heißt so & die meisten Lehrer machen da immer noch Fehler mit der Aussprache.. sagen "Jowitscha" oder sowas.. dann muss der die immer ausbessern.. "za!" - "Jovica!" so dumm. :'DD Bitte liebe angehenden Eltern da draußen, nennt euren Sohn bloß nicht so!! Vor allem klingt es dann auch noch iwie wie ein Mädchenname.. ^^ Also bitte, wer will schon "Jowiza" heißen.. ? Das arme Kind!! Grundschule; alle haben gewöhnliche Namen & dann kommt da so'n Jovica daher. Es ist ja ein ausländischer Name, in Kroatien oder so gibt es vllt mehrere die so heißen.. da ist das was anderes. Aber in Deutschland sollte wirklich kein Kind diesen Namen tragen!! :)

  • Anonymes armseliges Etwas mal wieder. :o

    • 16. März 2012
    • Missbrauch melden

    Ach kommt .. warum löscht ihr jetzt meinen Kommentar ?! Ich wollte das ja nur nochmal erklären, dass ich nicht als "böse" darstehe, weil das ja irgendwie "Mobbing" ist, wenn man sowas schreibt. :O Aber hey, ich könnte i-wer sein & i-einen Jovica meinen. Auch wenn es nicht so viele mit diesem Namen gibt ..... Also. :/

  • A.

    • 15. März 2012
    • Missbrauch melden

    schön :)

  • Jovica

    • 18. Dezember 2011
    • Missbrauch melden

    ..... ist wirklich ein seltener name. Und das ist gut so!

    schrecklich ist nur das ich Post mit der Anschrift Frau , statt Herr bekomme . Liegt aber sicher nur an den Österr. Behörden.

    Daher , lang lebe der "Der Herr der Barmherzigkeit"

    *hihi*

  • Ich mach hier jetzt mal einen auf Anonym

    • 3. Dezember 2011
    • Missbrauch melden

    So heißt so 'ne Nervensäge bei uns in der Klasse. :o Whaha, der Name scheint ya echt mal selten zu sein. ^^ Ehy, wenn du das liest... kp. xDD Ich mein' dich du wo immer zu viele Fragen im Unterricht stellst, dass es schon nervt. :'D ^^ Ehrlich jetzt. Und es is auch nich' alles "krass" .. neee ?! Du weißt, dass du gemeint bist, das weiß ich. I-wann suchst du sicher mal deinen Namen bei Google. ^-^ Ach jaa; noch ein Tipp: ~ Auch imaginäre Personen werden älter ! ;o U' know?! c: At least, I know, she's not existing. :"D ~ Nee, jetzt es macht mich nur lächerlich, wenn ich hier in denglisch schreibe. xD Obwohl, nee. Lächerlich bin ich schon, das hier zu schreiben. Aber du... Sollte nicht böse gemeint sein, doch du wirst wissen, was das Problem ist, was sie mit dir haben. . oder so. xDDDDD Achja; liebes baby-vornamen team: Löscht bitte nicht den Kommentar von mir, okedoke ? :3 Fänd ich nice von euch & so, nä. ^,^'
    yo. baba unso.

  • Perica

    • 26. Februar 2009
    • Missbrauch melden

    Ich heiße perica

  • Jovica

    • 18. Februar 2009
    • Missbrauch melden

    Ich heiße Joviva!!!

Kommentar hinzufügen

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christoph, Notburga, Quentin, Quintin, Quintinus und Wolfgang ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Jungennamen von A bis Z

Lugain

Noch kein Kommentar vorhanden

Lugain ist traurig, dass ihr noch niemand einen Kommentar hinterlassen hat!

Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Lugain?

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17375 Stimmen)
  2. Luca (17123 Stimmen)
  3. Paul (16872 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25500 Stimmen)
  2. Carolin (25155 Stimmen)
  3. Gesine (24810 Stimmen)

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 12:11 Uhr
    Marvin schreibt Kommentar zum Mädchennamen Tassja
  • Heute, 12:03 Uhr
    Mara schreibt Kommentar zum Mädchennamen Mara
  • Heute, 12:00 Uhr
    Maria schreibt Kommentar zum Mädchennamen Mascha

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Ratgeber

Zum Ratgeber

Noch Fragen? Wissenswertes und hilfreiche Tipps findest Du in unserem Ratgeber, wo Du neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt sowie die gesunde Entwicklung und Pflege Deines Kindes nachlesen kannst.

Aktuelle Umfrage

Würdest Du Deinem Kind einen Zweitnamen geben?

Folge uns im Social Web