
|
Justin - Kommentarseite 14 |
Rang |
Kommentare |
Stimmen |
|
|
375 |
1320 |
976 |
 |
|
|
13. März 2009
Justin
Was ist das nur für ein Haufen von Vorurteilen gegenüber meinen Namen? ^^
Hab ich alles noch nie gehört. Naja wenn man von Namen auf Menschen schließt.. nunja..
Ich wurde jedenfalls niemals wegen meinen Namen abgelehnt, kritisiert oder in irgendeine Schublade gesteckt. *räusper*
11. März 2009
***Justin*** aus dem LATEINISCHEN
Justin kommt aus dem Lateinischen und ist ein wunderschöner Name.
Komischerweise kenne ich NIEMANDEN in meinem Umkreis, der diesen tollen Namen trägt!
Es ist schade, dass hier Namen, welche auch immer, in "den Dreck gezogen" werden.
KEIN Name lässt darauf schließen, wie eine Person ist!
Man kann Personen, wie z.B. Eltern oder Leute, die diesen Namen tragen mit bösen Vorurteilen ganz schön verletzen.
Ich möchte nicht wissen, was über EURE Namen (an alle, die meinen, hier sämtlche Namen schlecht machen zu müssen) in den Foren steht. Die Meinungen machen euch bestimmt auch nicht glücklich!
An alle Justins: Ihr habt einen wunderschönen Namen!
An ALLE Eltern, deren Söhne Justin heißen: Nehmt die BÖSEN Meinungen anderer nicht ernst. Welchen Namen IHR auch immer wählt, IHR habt Euch für den richtigen entschieden!
LG
7. März 2009
@Gertrude
Justin kommt aus dem Lateinischen, Sophia aus dem Griechischen.
7. März 2009
caca
Du täuscht Dich: vom Bildungsbürgertum wurde der wunderschöne Name Justin über Generationen vergeben-natürlich deutsch ausgesprochen. Er hat in Sachen Tradition, Klang, soziale Bedeutung und sozialer Anerkennung auch wirklich gar nichts mehr mit dem garstigen Dschaastiehn zu tun.
Dann müsstest Du auch die Aussprache
" Göör-Druutie" deines Namens akzeptieren.
7. März 2009
Gertrude
Justin ist ein deutscher Name und wurde bereits im vorigen Jahrhundert hier vergeben (siehe oben im Kasten unter Persönlichkeiten). Das hier immer wieder behauptet wird es sei ein Ami-Name kann ich daher überhaupt nicht verstehen. Justin ist mit Sicherheit ein Name der mehr in den deutschen Schrachraum gehört als z.B. Emilia,Sophia (beider eher aus Italien) oder Liam (Ami?)!
"Milena" klingt für mich übrigens irgendwie nach dem Produktamen einer Damenbinde (Entschuldigung, ist nur meine Meinung) !
6. März 2009
Mira-Isabell
ihr wisst genau wie ich das meine... die Mütter von den Justins sind nett !!
6. März 2009
@Annina
Und Emilia,Sophia,Liam,usw. sind für dich also deutsche Namen? *lol*
Ich mag Justin auch nicht,aber dein Kommentar lässt mich gerade schmunzeln.
6. März 2009
Mutter ?
also, ich kenne einige 15 jährige, die Mutter geworden sind. Bei einem Justin kann ich mir das nur schwer vorstellen!
Und du kennst davon wirklich gleich viele?
sachen gibts!
6. März 2009
Mira Isabell ( 15 J )
Ich kenne einige Justins, unter anderem auch viele sehr nette und auch nette Mütter !!
LG
6. März 2009
Luisa
Ich gebe Laura vollkommen recht. Justin ist bei uns ein SEHR SELTENER Name. Im kindergarten und schule meiner Kinder ist kein einziger, dafür 3 Emilias.
@laura
Noelia finde ich einen sehr schönen Namen.
Lg Luisa mit Andreas(8), Milena (7), Manuel, Timon (beide 3) und klein ?
6. März 2009
@Estefania
Ich finde du könntest dich ein wenig gewählter ausdrücken, aber gut, mir gefällt dein Name auch überhaupt nicht!
Meine Kinder haben wenigstens keine Modenamen!
Laura&Tim mt
Fenja, Noelia und Bennet
6. März 2009
Estefania
Ich gebe aber Annina recht.Und übrigens @annina deine kinder haben hässliche namen sorry.
6. März 2009
@Annina
Dein Kommentar ist ja wohl mehr als überflüssig!
Klar gibt es viele Justin's, aber es gibt mindestens genauso viele Emilia's! Im Kindergarten meiner Tochter Fenja gibt es 4 Emilia's, aber nur einen Justin, komisch?!
Ich bin von dem Namen Justin auch nicht begeistert, und würde ihn auch nicht vergeben. Aber den Modenamen zu kritiesieren, wo doch die eigene Tochter auch einen Modenamen hat, finde ich absolut daneben!
LG Laura&Tim mit
Fenja(3), Noelia(7) und Bennet(9)
6. März 2009
Annina
Ooooch mensch,ich kann das echt bald nicht mehr hören!
Justin ist viel zu oft und er nervt langsam,jeder 2.junge trägt diesen Namen!Im Kindergarten meiner Tochter Emilia(4) gibt es 5 Justins im alter von 3-5!
Diese namen finde ich sehr schrecklich und total bäääähh!
Ich entschuldige mich sehr an alle Justins!
Tut mir leid aer ich bekomme einen Krätzeanfall wenn ich diese doofen Amerikanische-Namen höre!
Jedes zweite mädchen heißt Cheyenne,Chantal,usw.
und jeder zweite junge heißt Justin,Jason,Kevin,Tobias usw.
schrecklich!
Warum werden nicht mal normale schöner traditionelle Deutsche namen vergeben?
Ich finde für mädchen Emilia,Marie,Sophia,Gabriella oder Lea schön und für jungs Constantin,Florian,Merlin,Liam!
Süß und schön und nicht ALTBACKEN wie ihr sie immer dagibt!
Justin,Cheyenne etc. sind schrecklich und ich sage euch,in ungefähr 1-2 jahren werden sie wieder kommen die sogenannten ALTBACKEN!
Mensches Kinner
glg Annina mit Emilia!
6. März 2009
ich
Ich verstehe nicht warum ein Name nur weil er oft vergeben wird gleich als asozial abgestepelt wird? Es gibt Namen die häufiger vorkommen, Sebastian, Fabian,Daniel usw. und da sagt niemand das die asozial sind. LG
25. Februar 2009
Paul
Au backe:
Ihr armen Justins dieser Welt. Öeider traf euch das selbe Schicksal, wie das der Kevin's und Chantals.
Dank der Supernanny weiß es jetzt auch der letzte mensch auf der Welt:
*****.
Sorry,
aber vielleicht fühlt sich sop manches werdende Elternpaar von meinen Zeilen gewarnt.
19. Februar 2009
ANJA
Mir gefällt Justin nicht,ich finde das klingt zu weich für einen Jungen! aber jeder hat ja einen anderen Geschmack! ;-)
18. Februar 2009
Dana
Ja, aber Dominic ist in unserer Gegend schon 20 und Justin ca. 10 Jahre alt und entsprechend häufig. Beide Namen gibt es bei uns ( Raum Hannover) heute kaum noch.Paul, Finn, Hannes,
Lukas usw. sind heute in!Aber Horst, Wolfgang usw möchte ich auch nicht heißen.Ganz sicher kommt auch deren Zeit wieder.
18. Februar 2009
Sven
Also ich bin seit knapp 4 jahren Vater und von der mutter wurde der name Justin ausgewählt was mir nicht so gefiel und als zweiten vornamen haben wir Dominic gewählt als wir die namen hatten und auch gut klang zum nachnamen und den kleinen paar wochen zuhause hatte hies auf einmal jeder 2. Justin aber deswegen ist es en normaler name weil wer würde schon im Kindergarten alter gern Rolf, Horst, Wolfgang usw heißen ich würde sagen die zeiten haben sich geändert und die namen auch
11. Februar 2009
Michaela
Mir gefällt der Name nicht, würde meinen Sohn nie so nennen, aber das ist Geschmacksache.
10. Februar 2009
Cassius
Deutsch ausgesprochen hat der Namen schon einen gewissen edlen Klang, englisch (tschastin) ausgesprochen klingt er *****, so etwas sollte man keinem Kind antun.
10. Februar 2009
Diana
Also unser Justin (englisch ausgesprochen),macht uns seit seiner Geburt eigentlich nur Freude. Er entwickelte sich rasant,brachte sich mit 4 das Rechnen und mit 5 Jahren das Lesen bei und verblüfft uns immer wieder aufs Neue mit nachdenklichen Strategien. Also bitte Schluß mit diesen und jenen Vorurteilen. Außerdem, was ist gegen Gerechtigkeit zu sagen.Uns gefällt der Name nach wie vor und auch die Häufigkeit der Vergabe hält sich in unserer Gegend seit Jahren in Grenzen.
29. Januar 2009
@Ina
Gefällt mir auch gut. Aber er wird wohl immer allen Leuten erklären müssen, dass er nicht Dschastin heißt - lästig, aber was will man machen.
28. Januar 2009
Ina
Unser Sohn, drei Jahre alt, heißt Justin. Allerdings sprechen wir den Namen nicht Jastin, oder Dschastin aus, sondern JUSTIN. Ich finde den Namen DEUTSCH ausgesprochen sehr schön.
LG Ina
25. Januar 2009
Kerstin
Oh je, das Thema "Justin" scheint wohl nie auszugehen...
Dabei vergessen viele Menschen, die die Amerikanisierung der Namen und der deutschen Sprache so entsetzt ablehnen, dass es schon immer so war, dass man fremde Einflüsse im Deutschen hatte. Im 17./18. Jahrhundert war Französisch total angesagt, die großen deutschen Kaiser und Könige konnten oft besser Französisch als Deutsch. Damals war eben Französisch total "en vogue". Man erinnere sich nur an die französischen Wörter, die damals Einzug ins Deutsche gehalten haben, zum Teil bis heute wie zB trottoir, toilette, vis-a-vis, rendez-vous, au contraire, etc.
Und trotzdem ist Deutsch nicht ausgestorben!! Also keine Angst...*grins*
Zurzeit ist halt grad das Englische absolut trendy.
Und noch eine kleine Ergänzung zur Personalpolitk: Ich arbeite selbst im Personalbereich und ich kann Euch versichern, dass der Name bei einer Bewerbung wirklich keine Rolle spielt. In meinem ganzen Arbeitsleben hab ich noch nie, abe noch gar nie jemanden wegen seinem Namen abgelehnt oder im Gegenteil bevorzugt!! Wieso sollte man einen Justin mit guter Qualifikation nicht einstellen?? Nur weil vielen der Name nicht gefällt? Das wäre genauso hanebüchen wie zB zu sagen, man stellt niemand mehr ein, der im Januar Geburtstag hat, weil da soo kalt ist..
24. Januar 2009
Justin
Sch**ße man!,
ich heiße Justin (engl. ausgesprochen) und ich finde es richtig peinlich. Ich hab auch nicht die Eier, zu diesen Namen zu stehen, obwohl ich mich ja eigentlich nicht zu rechtfertigen brauche.
Ich habe meine Mutter auch mehrmals gefragt, warum, sie mir diesen "Namen" gegeben hat. Hätte ja auch "Justus" oder so werden können, aber nein, es wurde "Justin". Auf die Frage, warum ich nun so heiße, antwortete meine Mutter, dass dieser Name zu Zeiten meiner Geburt selten gewesen sei. Das war vor 17 Jahren. Außerdem sagte sie, dass sie für mich noch einen anderen Namen auf der Liste hatte. "Arthur", den Namen meines Opas.
Okay, nach dem Opa benannt zu werden mag zwar ein wenig altmodisch klingen, jedoch ist dieser Name viel wohlklingender, als "Justin", denn fast jeder assoziert diesen Namen mit der Unterschicht oder mit asozialen Menschen.
Ich persönlich kann nur jeden raten, seinem Kind keinen englischen Namen zu geben. Damit werdet ihr nur eure Kinder unglücklich machen.
24. Januar 2009
soooo
Viele justins...
24. Januar 2009
an@@nochmal zu Justin
Der letzte Kommentar spricht ja wohl für sich selbst!
Dieses Niveau zieht sich durch viele Kommentare hier (und auf anderen Seiten). *****. Sachliche Argumente kann man da nicht erwarten (woher sollen die auch kommen? Wo nichts drin ist, kann auch nichts Vernünftiges rauskommen!).
Menschenverachtend, kinderfeindlich und einfach nur DUMM!
23. Januar 2009
@@nochmal zu Justin
Oooh Dschiesses Kreisst,wassn des fürn Senf:
welcher Tschastien soll sich den später zu seinen
christlichen Wurzeln bekennen: *****
23. Januar 2009
@nochmal zu Justin
Ich unterstelle auch nicht, dass alle die Bedeutung kennen und berücksichtigen. Bei dem Namen Josef (Dschosef) z.B. denke ich, ist das auch so. Es gibt aber sehr wohl Menschen, wie in meinem Fall, die bewusst diesen traditionellen Namen „Justin“ gewählt haben. In meiner Familie ist der christliche Glaube nun mal fest verankert. Und auch wenn ein Justin seinen Namen aus anderen Gründen bekommen hat, ist das o.K. Wenn dieses Kind später erwachsen ist, kann es sich ja immer noch mit der ursprünglichen Bedeutung seines Namens auseinandersetzen. Oder auch nicht, wir sind ja alle freie Menschen!Oder?
Diese Möglichkeit scheinst du ja völlig auszuschließen!
Ich zitiere hier eine Aussage von Justin dem Märtyrer :
"Wir werden ohne unseren Willen geboren, aber mit unserem Willen wiedergeboren."
Dr. BOB (ich glaub den kennt ihr besser!)würde übrigens folgendes raten:
Weniger Kakerlaken-TV, dafür stattdessen mal ein gutes deutsches Buch oder mal einen Sender mit weniger Werbung ("perectly haircare for you"): das Macht den Kopf frei und das ständige Ekelgefühl ist dann auch endlich weg!
Meine Kritik geht auch nicht am Thema vorbei, sondern: die meisten Kommentare die hier zu lesen waren, enthielten im Kern die Aussage, der Name Justin wäre ein Ami-Name und gehöre nicht hierher. Außerdem glänzten die Kommentare durch "absolutes Unwissen" über diesen Namen. Es sei den, man akzeptiert die „Supernanny“ als glaubwürdige und kompetente Quelle.
Kevin z.B. kann man ja nur „deutsch“ aussprechen, wird aber im selben Zusammenhang genauso kritisiert! Insofern liege ich hier genau richtig! Und die meisten wussten wohl auch nicht, dass evtl. sogar in ihrem Stammbaum ein „Justin“ lauert. Welch sozialer Makel wenn man einen Urgroßvater hatte, der Justin hieß (mitten in Bayern z.B.)!
Ein Tipp an alle "Dschastins": ihr dürft euren Namen nur noch SCHREIBEN, aber keinesfalls aussprechen, dann passts schon wieder!
Der Irrsinn kennt keine Grenzen!
23. Januar 2009
@@zum Namen Justin
Die Kritik geht völlig an den Kommentaren vorbei. Die meisten hier haben kein Problem mit dem Namen Justin, sondern mit der Marotte, lateinische oder auch hebräische oder griechische Namen krampfhaft englisch auszusprechen.
(Wie der jugendliche Justin unten, der immer wieder erklären muss, dass er eben NICHT Tschastin genannt werden möchte.)
Das geht mir nicht anders. (Genau wie mir die krampfhaft-modern-englischen Werbesprüche vieler Unternehmen auf den Keks gehen.)
23. Januar 2009
whoow
Die wenigsten Dschaastien- Eltern werden vei der Namensgebung an den Märtyrer oder das jüdische Grossbürgertum gedacht haben, als sie ihrem Kind den Nmane gegeben haben.
Justin- auch so gesprochen- ist tatsächlich ein schöner Name,*****
23. Januar 2009
@zum Namen Justin
Ich muß mich immer wieder wundern, wie die "Supernanny" es schafft, einen Namen, der fast 2000 Jahre lang von den Christen geachtet, respektiert und verehrt wurde, mit wenigen Sendungen "in den Dreck" ziehen kann. Soviel Macht ist doch schon beängstigend, oder?
Das schlimme ist ja, dass der durchschnittliche "Supernannykonsument" über einen IQ verfügt, den man problemlos mit einem handelsüblichen Schülerlineal ermitteln kann. Und genau diese Leute betonen hier ständig ihre „überdurchschnittliche Bildung“. Hier stimmt der Spruch : Wissen ist MACHT – nicht wissen MACHT auch nichts!
Ich zitiere hier Pabst Benedikt XVI. über den heiligen Märtyrer Justin am 21.März 2007:
Er ist einer der bedeutendsten Apologeten der frühen Kirche, d.h. jener Kirchenschriftsteller des zweiten Jahrhunderts, die den christlichen Glauben in der Auseinandersetzung mit Heiden und Juden verteidigten und ihn zugleich in einer verständlichen Sprache gemäß den Denkkategorien der damaligen Zeit zu verbreiten suchten.
In diesem Sinne ist es sicher weder eine Schande, noch dokumentiert es den Bildungsstand, wenn Eltern ihr Kind - hier in Deutschland- JUSTIN zu nennen!!
In welchem Drogenrausch haben wohl die Eltern des Paul Justin von Breitenbach (der immerhin vor 100 Jahren hier preußischer Minister war) den Namen ausgesucht? Die wollten wohl cool, modern und amerikanisch klingen!! Naja, und das der kleine Paul Justin ein verhaltensgestörtes Problemkind war, kann man ja klar am Namen ablesen!
Das Universum und und die Dummheit der Menschen sind unendlich (Albert Einstein).
22. Januar 2009
Auch wenn es jetzt manche überfordert!
Nicht „nur“ Juden trugen diesen schönen Vornamen bereits im vorigen Jahrhundert. Auffällig ist aber, dass der Name auch unter den jüdischen Mitbürgern sehr beliebt war.
Hier „nur„ als Beispiel aus der Chronik die kleine jüdische Gemeinden in Wilhermsdorf im 19.Jahrhundert:
Justin Goldsticker (1876)
Justin Grünbaum (1894)
Dr. jur. et phil. Justin Michelsohn (1884)
Justin Neu (1846)
Justin Neu (1869)
Justin Neuburger (1882)
Justin Rothschild (1882)
Justin Sterner (1866)
In anderen jüdischen Gemeinden war dies sicher ähnlich. Daher meine Theorie, dass der Name mit den jüdischen Menschen nach Amerika „verschwand“. Da ist nichts herbeikonstruiert! Ich habe lediglich einen Zusammenhang geschaffen!
An alle Justin-Eltern : Der Name eures Kindes ist wunderschön, hat eine tolle Bedeutung, es gibt viele herausragende und erwähnenswerte Menschen die den selben Namen trugen. Das wird sich auch nach der 100. Supernanny-“Justin“- Sondersendung nicht ändern. Ihr werdet eure Kinder zu tollem Menschen erziehen, und einige von ihnen haben sicher später auch einen Doktortitel. DA BIN ICH MIR SICHER! Ob ihr den Namen deutsch oder englisch aussprechen möchtet, ist eure persönliche Sache!
22. Januar 2009
h
justin is hot
22. Januar 2009
Karsta
Hallo. Also ich möchte mich nur auf den Namen und seinen Klang beschränken und hier keine Glaubensfragen o.ä. klären. Mir persönlich gefällt der Name nicht so besonders, da er mir mittlerweile "zu häufig" vorkommt und gerade viele in meinem Alter ihren Justin nach Mr. Timberlake benennen, ohne dessen Bedeutung und Herkunft zu berücksichtigen. Ist aber eben alles Geschmacks- und Ansichtssache!
22. Januar 2009
an@?
Ich habe Justin den Märtyrer lediglich erwähnt, weil er in der oben in der Liste der bekannten Persönlichkeiten „nicht“ aufgeführt ist. Gegenstand hier ist ja auch nicht die "Glaubensfrage"!.
Mir ist aber nun mal aufgefallen, dass es durchaus viele jüdische Menschen mit diesem Vornamen gab, und dieses eine Erklärung für die Verbreitung in Amerika liefert. Schließlich wird hier ja ununterbrochen herumposaunt, der Name wäre rein amerikanisch und gehöre nicht in den deutschen Sprachraum! Ich denke mal, dass kann eigentlich keiner der über ein wenig Bildung verfügt, behaupten.
Auch nur am Rande = die meisten die ihre Vorurteile hier herumkrakeelen, haben sich eben noch durch Peter Bond und der Killeroma erklären lassen, wie man sich die Kakalaken aus dem Hintern pult. Dementsprechend ist auch der Bildungsstand! Die meisten kennen einen Justin nur aus der Supernanny und den Timberlake, aber wissen gar nicht, dass der Name auch in Deutschland eine sehr lange Tradition hat. Nicht jeder Justin ist nach Timberlake benannt! Es wird ja auch nicht jeder Peter wurde nach Peter Bond benannt!
Und ich denke, ob jemand seinen Vornamen deutsch oder englisch ausspricht, ist doch seine persönliche Sache, oder! Unserer „Angela“ hat sich für ihren Wahlkampf den Hit „Äjndschiii“ von den Stones geklaut (bis die ihr das verboten haben!!!). Darf die gute Angela sich Äjndschiii nennen?
Was ist denn hier wohl an den Haaren herbeigezogen?
21. Januar 2009
?
Alles ein bißchen an den Haaren herbeigezogen.
Der Name Justin (nicht englisch gesprochen) war bei deutschen Bildungsbürgern im 19. Jh. durchaus angesagt, folgerichtig gibt
es auch prominente Namensträger aus dieser Zeit.
Wer würde das bestreiten oder schlimm finden?
Den Trend, alle Namen gewaltsam englisch auszusprechen, muss man trotzdem nicht schön finden.
Nur am Rande: Der erwähnte altkirchliche Apologet war ein übler antisemitischer Hetzer.
21. Januar 2009
an @ach ja
Mitten Bayern (in Wilhelmsdorf) kann man in der Justin-Neuburger-Strasse wohnen! Herr Justin Neuburger war Jude und angesehener Gemeinderat in Wilhelmsdorf(geb. 1882). In dem selben Ort lebte auch ein Justin Rothschild (1882).
Warum sollte ich meinem Kind keinen Namen geben können, den Schulen, Gemeinen und Städte zu Ehren verdienter Persönlichkeiten vergeben haben : z.B. Justin Kleinwächter, Justin Wagner oder Justin Neuburger?
Mir fällt auf, dass viele ältere jüdische Menschen diesen Namen tragen! Wer böses dabei denkt, naja! Dadurch ist der Name sicher auch häufiger in Amerika als hier, schließlich sind hier ja kaum noch welche übrig geblieben.
Nur am Rande = Justin der Märtyrer war christlicher Philosoph, Lehrer und gilt als der bedeutendste altkirchliche Apologet des 2. Jhd.s n. Chr.
Sicher denken nicht alle bei der Namenswahl ihrer Kinder über deren Bedeutung nach, allerdings zeugen viele Kommentare die man hier lesen kann, nicht von besonders viel Intelligenz! Die Informationen über diesen Namen holen sich solche Menschen meist nur in den Sendungen, die RTL zwischen Tütensuppen- und Weichspülerwerbung als Lückenfüller sendet!
19. Januar 2009
ah ja
Der Name ist nicht amerikanisch, er bleibt latainisch auch wenn andere hier trotzig das Gegenteil behaupten !
Diese Vorurteile stimmen dann ja auch :
ALLE Detlefs sind schwul,
ALLE Blondinen sind "unterbelichtet",
ALLE Übergewichtigen sind selbst dran schuld, weil faul und verfressen,
ALLE Arbeitslosen sind faul und wollen nicht arbeiten,
ALLE Ausländer stinken und sind kriminell,
ALLE Klaus sind Steuerhinterzieher,
ALLE ... u.s.w.
Den Namen Justin gibts ja auch als deutschen Nachnamen. Müssen diese Leute ihren Nachnamen jetzt ändern lassen? Passt ein deutscher Vorname wie z.B. Herbert dazu oder dürfen die ihren Kindern dann nur amerikanische geben ?
Es gibt übrigens eine Justin-Kleinwächter-Schule und eine Justin-Wagner-Schule (bei uns: O Gott IN DEUTSCHLAND!!). Müssen diese Schulen jetzt unbenannt werden? Oder dürfen dürfen dort nur Kinder aus bildungsfernen Schichten angemeldet werden?
Die Vorurteile die hier verbreitet werden, basieren offensichtlich ausschließlich auf Sendungen von RTL ( dem Bildungsfernsehen !!).
19. Januar 2009
nochmal janina
Und ich denke zudem, dass die wenigsten eltern wissen, dass der name aus dem lateinischen kommt und der name schon im 19.jahrhundert (hier) verbereitet war.
ich persönlich wusste das nicht, und viele andere die sich nicht weiter mit dem namen beschäftigen wissen das sicher auch nicht (es gibt natrürlich ausnahmen) und einige leute hier, brauchen nicht so zu tun, als wär das ganz selbstverständlich und könnte davon ablenken, dass der name amerikanisch ist, nur weil sie es zufällig oben gelesen haben.
19. Januar 2009
janina
Das namen vorallem eine frage des geschmacks sind, ist ja klar.der eine mag den namen, der andere nicht.
nur leider haftet dem namen justin auch das vorurteil an, dass vorallem eltern aus der unterschicht, die(nächstes vorurteil:)ungebildeter sind und einen coolen modernen namen wollen, ihre kinder so nennen. ausgesprochen: schaastin..
sieht man ja auch bei der supernanny oder ähnlichen formaten (damit meine ich nur, die eltern die dort vorkommen und der name justin).
das alles ist für mich schon grund genug, mein kind nicht justin zu nennen..
18. Januar 2009
...
Uahaha. Die meisten? Ich habe noch nie eine Frau getroffen, die Boris heißt.
16. Januar 2009
an@sanja
Es gibt mit Sicherheit auch Eltern die ihr Kind Justin genannt haben, weil sie durchaus einen Bezug zu diesen Persönlichkeiten haben.
Es wird auch Eltern geben die den Namen gewählt haben weil sie ihn cool, modern und amerikanisch finden. So what ? Ist das verboten ? Sicherlich gibt es auch viele Eltern die den Namen einfach nur mögen, weil er schön klingt!
Die ganzen Ikea-Namen werden ja wohl auch eher gewählt, weil die Eltern sie cool, modern und skandinavisch finden.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Johannes ( der wurde nach dem Kerner bennant) weil die Eltern ihn cool und modern fanden. Beide sind übrigens nicht in der Kirche und das Kind ist nicht getauft!!!!!
Vor 30 Jahren wurden die meisten Mädchen Stefanie (nach Steffi Graf) oder Boris (nach Boris Becker) genannt, und das nur weil viele Eltern die Namen cool und modern fanden. Und dann kamen die ganzen "Mikas".
Also ich finde deine Argumente doch recht lächerlich.
16. Januar 2009
sanja@ an @ oh man
Ich glaube jetzt aber nicht, daß die ganzen eltern ihre söhne justin nennen, weil sie so dringend einen namen wollen, der sie an diesen ganzen obskuren wissenschaftler/historiker etc aus dem 18./19. Jh erinnert......soll wohl doch eher cool, modern und amerikanisch klingen, oder?
16. Januar 2009
an @ oh man
Justin ist auch ein ganz normaler Name. Ich kenne mehrer Justins. Na ja, den Justin Eltern wird ja oft vorgehalten, daß sie ja noch nicht mal ein paar Brocken Englisch sprechen und man doch hier lieber einen "deutschen" Namen wählen sollte. Warum wird den "Ikeaeltern" soetwas nicht vorgehalten? Der Namen Justin gab es hier schon im 18.Jahrhundert (siehe oben unter Persönlichkeiten).
Die meisten in Deutschland vergeben Namen sind eh nicht deutschen Ursprungs (außer vieleicht soetwas wie z.B. Karl-Egolf !!?)
13. Januar 2009
:-D
Wie gut kennt sich da denn jemand in Schweden aus!? Als wenn Schweden alle blond wären *lach* ! Viele Schweden sind blond es gibt aber auch richtig viele braunhaarige.
13. Januar 2009
oh man
Tjark ist ein ganz normaler Name. Ich kenne 2 Tjarks und warum muss man die sprache eines Namens sprechen können? Namen kommen von überall her wenn da jeder die sprache sprechen müsste na dann viel spaß. Kannst du denn Latein? Deine Kinder scheinen ja dann nur deutsche Namen zu haben sofern du welche hast!? Wie auch immer skandinavische Namen sind in Norddeutschland oft vertreten.
13. Januar 2009
an @Iosono
Kriegst du dich mal langsam wieder ein, oder wie oft willst du das noch rumposaunen?
13. Januar 2009
@IoSono
"einfach nur furchtbar, dafür aber tragisch komisch
" ???
*****,..u.s.w..... besonders wenn sie noch nicht mal blond sind und die Eltern noch nicht einmal einen Satz in schwedisch hinbekommen. Solche Namen gehören ja eher in eine schwedische Blockhütte und nicht in eine deutsche Reihenhaussiedlung!! Oder?
Justin ist wenigistens latainischen Ursprungs und nicht von den "Stinkefischessern" mit ihren "Ikeanamen" . Außerdem klingt Justin weicher und angenehmer als z.B. TJARK !!
Ist nur meine Meinung.
|
|
 |
Zeige Kommentare 651-700 von 1320 |
|
|


|
 |

|
Ihr Merkzettel

- Der Merkzettel ist leer -
|


|
KOSENAMEN
NEU! Werfen Sie einen Blick in unseren neuen Spezialbereich rund um Kosenamen.
|
|


|
KOMMENTARE Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist immer reine Geschmackssache. mehr...
|

NEUESTE KOMMENTARE

Heute, 20:23 Uhr Jamila Yunes schreibt Kommentar zum Jungennamen Yunes |
 |
Heute, 19:56 Uhr Cheyenne schreibt Kommentar zum Mädchennamen Cheyenne |
 |
Heute, 19:54 Uhr Lilia schreibt Kommentar zum Mädchennamen Lilia |

|
PLAUDERECKE
Ab sofort darf auch mal über andere Themen diskutiert werden. Die neue Plauderecke bietet die Möglichkeit zu Unterhaltungen fernab der Vornamensuche.
|
|

|
BABYALBUM Durchstöbern Sie unser neues Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern dürfen auch Sie Ihren Sprössling dort gerne eintragen. mehr...
|
|



|