Vornamen für Dein Baby
Mehr als 40.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Justin - Kommentarseite 27

Kommentare zu Justin

  • Dan

    • 14. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Ui - ich reiche ein -e nach. das falsche -ch darfst du natürlich behalten. ;-)

  • Dan

    • 14. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Christine hat geschrieben:
    Wo steht denn geschrieben das Justin kein Englischer bzw Amerikanischer Name ist?

    - wenn man ein paar Grundlagen in latein hat, weiß man das, ansonsten in jedem Namenslexikon und zur Abwechslung kann man es auch im oben angezeigten Kasten "Bedeutung" nachlesen.

    Christine hat geschrieben:
    Würde er seit eh und je Tschastin ausgeprochen werden, sorry dann fänd ich den Namen dämlich.

    - Aber weil er nicht seit eh und je so ausgesprochen wird, findest du die Aussprache besser?
    Mir geht es andersrum, weil der Name vom Ursprung her Justin ausgesprochen wird, finde ich Tschastin dämlich - zumindest für die deutschsprachige Gegend. Dass USAmis es nicht besser können, sei zugebilligt.

    Übrigens, ich kann kein "Amerikanisch" und würde schon allein deshalb auf eine ausländische Aussprache verzichten. Jeder US-Ami würde den deutschen Akzent wahrscheinlich bei 80 % der Justin- und Jason- (welcher übrigens aus dem Griechischen kommt und nicht aus dem "Amerikanischen") Eltern sofort hören.

    Dein Sohn hat immerhin die Möglichkeit, sich an der Uni Justin nennen zu lassen. Schöner Name, wirklich!

    Übrigens ist laut Statistik Justin eher Mittelschicht-Favorit, also keinesfalls in dich Cheyenne -Chantal - Schicht einzuordnen. Dass aber der Bildungsstand der Eltern die Namenswahl beeinflusst, ist nicht überraschend.

  • Christine

    • 14. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Ich werde wie geschrieben Christine genannt nicht Christin...und mir gefällt er nich...aber ansichtssache...
    Ich fühle mich nicht angegriffen. Wo steht denn geschrieben das Justin kein Englischer bzw Amerikanischer Name ist? Ich spreche meinen Sohn nicht mit justin an, sondern wie du es sagst mit Tschastin. Weil ich den Namen noch nie als Justin gehört habe sondern immer als Tschastin. Würde er seit eh und je Tschastin ausgeprochen werden, sorry dann fänd ich den Namen dämlich. Ich mag die Amerikanisch ausgesprochenen Namen mehr wie Jörg, Klaus etc. Mir gefallen die Namen Simon (Saimon), David (Daivid), Michael (Maikel) etc.
    Doch ich finde es unmöglich Leute nach dem Namen zu Beurteilen. Und das es so Statistiken gibt, sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Kein Wunder das die Leute keine Kinder mehr haben wollen. Sie bekommen es doch in jeder Weise schwer gemacht, sei es mit Wohnungssuche, Arbeitssuche, Geld usw. Und dann gibts nun so dämliche Studien die Namen auf das Gehalt der Eltern abstufen...tztz...

  • Dan

    • 14. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Hallo Christine, Du hast doch geschrieben ..."Dan oder soll ich Dän ...sagen" Ebenso war das Gegenbeispiel mit Christine oder gesprochen Kristien oder Justin /Tschasstin. (Daher sehe ich weder Diskriminierung noch Belustigung meinerseits über deinen Namen. Gefällt mir im Übrigen sehr gut, dein Name, aber bitte nicht englisch aussprechen, das verbreitet sich ja wie ein Virus.) Von mir aus kann jeder seinen eigenen Namen oder den seiner Kinder aussprechen wie er will, ich finde nur die englische Aussprache von Justin nicht schön und wehre mich gegen die sehr häufige Aussage, es handle sich um einen "amerikanischen" Namen. Justin ist ein altehrwürdiger Name und kein aus USA-Land importierter.

    Im übrigen steht natürlich nirgendwo, wie der Name ausgesprochen wird, aber in der Regel wird er gemäß der Landessprache ausgesprochen. Die meisten Simons in Deutschland sprechen sich nicht Saimen aus - Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich kann es eben nicht verstehen, warum die meisten Justin englisch aussprechen, denn es kommt eben doch darauf an, woher ein Name stammt - Kimberley, Chelsea etc. stammen eben aus dem Englischen, und daher spreche ich diese auch nicht aus wie geschrieben. Ebenso französische Namen wie Chantal, Sandrine etc. Ich versuche jeden Namen "richtig" (nach Herkunft und nach bestem Wissen und Können) auszusprechen, aber englisch ist nunmal nicht immer korrekt.

    Im übrigen weiß ich gar nicht, wo das Problem ist und warum du dich angegriffen zu fühlen scheinst. Ich schreibe doch lediglich meine Meinung, und die ist, dass Justin ein sehr schöner Name ist, der mir jedoch nur in der
    originalen Aussprache "Justin" gefällt und ich nicht verstehe, wie dieser schöne Name in der pseudo-"amerikanischen" Aussprache so zum Modenamen verkommen konnte, dass viele nicht einmal mehr wissen, dass es ein alter (lat.) Name ist, der in Deutschland auch früher schon beliebt war, nur eben nicht englisch ausgesprochen.

  • Christine

    • 14. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Für meinen Namen kann ich leider nichts. Ich hätte gerne einen anderen deswegen kannst du diesen ruhig belustigen, diskreminieren oder wie auch immer du es nennen magst ;-)
    Und außerdem wird wohl jeder sein Kind Justin schreiben aber (wie du es so schön ausschreibst) Tschaastin aussprechen...denke wenige wenn überhaupt werden ihr Kind justin aussprechen. Außerdem denke ich, das es doch piep egal is wo ein Name her kommt. Bei der Namenswahl sind andere Dinge wichtig, zB die Richtlinien Deutschlands
    Der Vorname …

    … muss als solcher erkennbar sein.
    … muss eindeutig männlich oder weiblich sein (Ausnahmen sind etablierte Namen wie Toni, Sascha, Kai.)
    … darf dem Kindeswohl nicht schaden, indem er das Kind lächerlich machen oder eine Verbindung „zum Bösen“ herstellen würde, wie zum Beispiel durch die Namensgebung Judas.
    … darf kein Orts-, Familien- oder Markenname sein (Ausnahmen sind etablierte Namen).
    … muss innerhalb eines Monats nach der Geburt festgelegt werden (§ 21a Personenstandsgesetz).
    … kann nicht rechtlich geschützt werden (um ihn auf diese Weise als einzigartig zu erhalten).
    (Quelle: Wikipedia)
    Dort steht nicht das man einen Namen aussprechen soll wie er geschrieben wird.
    Die restlichen Gründe für einen Namen sind eh nur der Geschmack und das gefallen.

  • Dan

    • 14. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Dan ist ein biblischer Name und wird wie geschrieben ausgesprochen, wenn man nicht im englischsprachigen Ausland wohnt, wo in der Regel alle Namen eingeenglischt wird.

    Liebe Christine (oder Kristien - weil das ist ja ein amerikanischer Name und dann spricht "man" ihn ja Krisitien aus), wenn du meine Meinung kennst, weißt du, dass ich den Namen Justin nicht diskriminiere, sondern verteidige. Ich habe auch extra für Leute, die unbeirrbar sind, oben den sehr geschätzten Justin Heinrich Knecht eingefügt. - Nein, nicht Tschastin! Und Justin ist immernoch kein "amerikanischer" Name und wird es auch nie werden, egal wie oft das jemand erzählt. Oder kommt Justus, Justinus, Just, Justinian etwa ursprünglich aus dem "amerikanischen"? Die Aussprache Justin ist wohl deutlich näher am lateinischen (wenn nicht gar übereinstimmend) als Tschastin. Also darf man ja wohl die Frage stellen, welcher Aussprache eher "richtig" ist.

    Übrigens lohnt es sich, den Beitrag von Justin vom 01.10.2007 noch einmal zu lesen.

    Ich finde den Namen Justin wunderschön, sehe aber nicht, warum man ihn als "amerikanischen" Namen diskreditieren und falsch aussprechen soll.

  • Christine

    • 14. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    @ Dan, oder soll ich Dän oder Dann mir nur einem N sagen???
    Der Name wird Justin geschrieben, da es aber ein Amerikanische ist, wird er gewiss nicht Tschastin oder wie auch immer ausgesprochen.
    Kann mich nur Kopfschüttelnd fragen die du auf solch schreibweisen kommst...musst wohl noch ziemlich jung sein das dein Fantasie so mit dir durchgehen kann. Außerdem, hast du nix besseres zu tun als einen Namen zu Diskriminieren? Wir kennen deine Meinung mittlerweile. Der Name ist und bleibt Geschmackssache und welch ein Glück hat nicht jeder den selben...
    *wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sich dafür nen Gummikeks kaufen*

  • Dan

    • 14. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    "Man" spricht Justin dt./lat. immernoch Justin. Nur besonders "weltoffene, gebildete" Menschen, die ausreichend amerikanisiert sind, nennen ihr Kind Tschaßtin. Für diese stünden bei entsprechender Schreibweise (im übrigen ein guter Vorschlag) auch noch eine Vielzahl besonders "individueller" Variationen, zB Dschasstin, Tschassdinn etc. offen.

    @ Moni
    heißt dein Sohn Justin oder Tschaßtin? Je nach dem passen doch eher unterschiedliche Namen zum Schwesterchen.

  • Daniel

    • 13. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Alle die vorhaben ihr Kind mit so einem Pseudo-Ami-Namen zu verunstalten, sollten ihm auch den Gefallen tun, das ganze so zu schreiben wie man's spricht: Tschasstihn!
    Ob das dann noch soooo "cool" ist????

  • @moni

    • 12. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Justin ist ja ein moderner Name, da sollte das zweite Kind meiner Meinung nach auch einen modernen Namen bekommen. Z.b. Jolina?

  • Inge

    • 12. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Justin ist ein schöner und inzwischen sehr verbreiteter Name. Könnte mir vorstellen, dass es in vielen Schulklassen inzwischen mind. 2 Justins gibt. Generell nicht schlimm, aber wer das nicht will, sucht besser weiter, wobei man bedenken sollte, dass Individualität ja nicht unbedingt vom Namen eines Kindes abhängig ist.

  • an den Schreiber

    • 12. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    DU - fühlst Dich offenbar zurecht angesprochen! Mehr Worte wechsel ich nicht mit Dir! Lohnt nicht! Antworte mir aber ruhig nochmal und bestätige damit meine bereits erläuterte Ansicht zu den Kommentaren hier. Wäre allerdings schön, wenn danach die Leute hier wieder zum Thema zurück finden würden und evtl. in der Lage wäre, den Namen ohne beleidigendes niveauloses gequatsche beurteilen könnten.
    Ich persönlich finde den Namen weder besonders schrecklich noch besonders schön, aber durchaus ganz o.k..

  • an den Schreiber unter mir...

    • 12. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    .... das gleiche gilt auch für dich. Wenn man sich mit "Ihr seid alle doof!" artikulieren muss, dann sagt das doch schon alles. Sorry, aber ist so.

  • Ihr seid alle doof!

    • 12. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Was findet denn hier für ein Schlagabtausch statt?! Wo ich herkomme, beurteilt man Menschen immer noch nach ihrem Charakter und nicht nach ihrem Namen! Man kann den Namen aus verschiedenen Gründen gut oder schlecht finden und darf das natürlich auch hier äußern, aber wer bei seiner Argumentation auf so ein Niveau herab sinkt, wie einige hier, sollte lieber keine Kinder in die Welt zu setzten. Die Armen!!!

  • moni

    • 12. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Hallo !
    Mein Sohn heisst auch Justin und ist bald 6 Jahre alt .
    Wir bekommen im Sommer Nachwuchs und wiessen noch nicht was es wird.
    Was würde zu Justin passen ,Mädchen oder Junge.
    Habt Ihr eine Idee ?

  • Christine

    • 9. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    @Linda
    Welcher Name hat denn deiner Meinung nach Stil???

  • Linda

    • 9. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Ganz ganz übler name! stil-los !

  • Christine

    • 7. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Dann Guten Hunger. Bin ja nich hier um Rechschreibung zu prüfen sondern um mein Komentar abzugeben ;-)

  • Jonna

    • 7. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Toooolll danke Christine jetzt hab ich schon drei Gummikekse...

  • Christine

    • 7. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Ich habe nicht damit ausdrücken wollen das ich alle mit Biblicher Herkunft verurteile. Um Gottes Willen. Jeder ist ein Mensch der seine Art, sein Charakter hat der nicht mit dem Namen zu beurteilen ist. Meine Patentante heisst Maria, und sie ist ein Wundervoller Mensch.
    Und was Statistiken sagen, mein Gott hier passen sich die meisten doch den Statistiken an, deswegen gibts doch sowas. Außerdem ist es doch egal ob Eltern eines Justins, Kevins etc. Hauptschulabschluss oder Abitur haben. Das was zählt ist das die Eltern als Beispiel vorraus gehen und nich zu Hause hocken und Vater Staat auf der Tasche liegen. Ich habe es immer vermieden Arbeitslos zu sein, habe meine Ausbildung gemacht und bin sogar Nachtschicht Arbeiten gegangen weil ich nicht faul sein will. Und sobald das wieder möglich ist, werde ich auch wieder Arbeiten. Das hat doch aber alles nix mit dem Namen meines Kindes zu tun.
    Ich sag ja, gefallen eines Namens ist eine Sache, aber ihn Nieder zu machen, weil man in Talk shows den Namen so oft hört, oder weil blöde Statistiken das belegen, find ich mehr wie nur Erbärmlich.
    Ihr steckt doch alle Justins, Kevins, Dustins etc. unter einen Kamm und das ist SCHRECKLICH und klingt für mich nicht Erwachsen. Denn ein Vernünftiger Mensch tut sowas nicht.
    Lernt mal Menschen hinter den Namen kennen und Verutreilt sie nicht vorher.
    Mag ja sein das es viele gibt, aber es sind nicht alle so wie die meisten es hier behaupten!

    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sich einen Gummikeks kaufen*

  • Dan

    • 7. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Der Name hat mit Menschen zu tun, dass wohl auf dieser Erde nur Menschen einander Namen geben - zumindest hat man bei Tieren das noch nicht beobachten können...

    Es gibt in der Bibel sehr viele Namen, nicht nur Maria und Josef, und die wenigstens, die einen biblischen Namen tragen gehören zu den Zeugen Jehovas.... Übrigens ist Dan auch ein biblischer Name....

    Wenn du Maria und Josef als "Zeugen Jehovas abstempelst" machst du gerade das, was die meisten Menschen tun, sie bringen bestimmte Namen mit bestimmten Erfahrungen und Gefühlen in Zusammenhang. Jeder assoziiert mit einem Namen bestimmte Merkmale (sympathisch/unsympathisch, jung/alt, gebildet/ungebildet). Das ist soziologisch ausführlich untersucht worden. Und ich denke mal, der Grund ist, dass nun mal Eltern verschiedener sozialer Herkunft in verschiedenen Zeiten eben unterschiedliche Namen bevorzugen. So erwarten viele, die einen 20jährigen Jeremias Abraham kennen lernen, dass er aus einem Elternhaus stammt, das "bildungsnah" und religiös ist. Also geht man davon aus, dass der junge Mann gebildet ist, zumindest ein ordentliches religiöses Grundwissen ist, wahrscheinlich, dass er eher ruhig ist und sich nicht prügelt, keine Drogenprobleme hat etc. Das muss natürlich nicht bei jedem zutreffen, der biblische Vornamen hat. Bei einem 20jährigen Kevin würde man eher erwarten, dass er betrunken Leute anpöbelt. Weil statistisch gesehen, der bildungsdurchschnitt der Eltern der im Jahr 1988 geborenen Kevins geringer ist als der, der 1988 geborenen Jeremias Abraham. Insofern hat der Name insofern mit dem Menschen zu tun, als er Rückschlüsse auf seine Herkunft und damit auch zum Teil auf seine Sozialisation zulassen kann - mit einer Trefferquote von vielleicht 80 %, aber immerhin. ;-)

    Übrigens, wenn heute irgendwo ein Justin (gesprochen: Justin) rumläuft, schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass seine Eltern Abitur haben, auf über 80 % ein. Und zur Ehrenrettung der Tschaßtins: bis jetzt läuft der Name noch als besonders beliebt auf der "mittleren" Bildungsebene. Also, statistisch gesehen haben Tschaßtin-Eltern meist Haupt- oder Realschulabschluss und eine abgeschlossene Lehre - zumindest die Eltern des ersten Tschaßtin-Booms. ;-)

  • Christine

    • 7. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Bibelname...kann ja nur Maria oder Josef sein. Und die stemple ich mal als Leute ab wie die von Zeugen Jehova...
    Kann mir mal bitte einer erklären was der Name mit dem Menschen zu tun hat?

  • Bibelname

    • 7. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Jacqueline-Chantal, Shania-Britney, Kevin-Justin, Dustin-Jason.

    Meine Güte sind manche Eltern ungeschickt. Diese Namen sind dermaßen bezeichnend. Da kann man dem Kind ja gleich einen Stempel auf die Stirn drücken.

    Aber macht ruhig weiter. Eure Kinder werden es euch danken, wenn sie sich im Alter von 50 Jahren und ein paar Kilos auf den Hüften mit "Kimberly-Chiara Schmidt, guten Tag."

    Buhahaha, ich lieg jetzt schon auf dem Boden.

  • Christine

    • 6. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Wie gesagt mein Sohn "Justin" wurde im November 1 Jahr alt. Er bekommt im Juni ein Geschwisterchen. Wir überlegen uns nun auch einen Namen für das nächste. Da wir noch nich wissen was es wird.
    Ich persönlich mag Englische bzw Amerikanische Namen weil sie mir von der Aussprache her gefallen. Ich schau dabei nich drauf wer den Namen auch schon hat, oder welche Berühmte Person den Namen hat, oder ob der Name im Film meiner Lieblingssendung vorkommt. Sondern es geht mir ums gefallen.
    Wir haben uns bei einem Mädchen Josephine oder Kimberly und bei einem Jungen gibts einen Marvin oder einen Leon.
    Ich halte nix von Vorurteilen dem Namen gegenüber weil ein Name nicht den Kern des Menschen beschreiben kann. Ebenso wie ich las bei LANA gabs die Vorurteile man würde in der Schule ANAL sagen weil er rückwärts so gelesen wird. Sorry sowas finde ich mehr wie nur dämlich und sowas bringen nur welche die meiner Meinung nach Nivauelos sind.
    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sich einen Gummikeks kaufen*

  • Christine

    • 6. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    @ Die wo an Nadine geschrieben hat:
    mag ja sein das sie das als Angehende Lehrerin sagte, allerdings kommt es so rüber als wenn sie selbst der Negativen Meinung über diese Namen ist. Ich denke das wird Renate damit gemeint haben.
    Ich mein jeder hat seine Meinnung über Namen, aber der Name hat nix mit dem Charakter oder der Intelligenz des Menschen zu tun was hier immer so oft behauptet wird.

  • an Nadine

    • 6. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Renate betont in ihrem Beitrag lediglich, dass diese Sprüche sehr wohl existieren und dass Kinder dieses Namens durchaus damit gehänselt werden.

    Du solltest dir Beiträge erst mal richtig durchlesen, bevor du dich so aufregst und jemandem Voreingenommenheit und Intoleranz vorwirfst!

    Was den Namen "Justin" angeht: Ich persönlich finde englische Vornamen absolut schrecklich, daher mag ich "Justin" auch nicht.

  • Christine

    • 3. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Mal an die Mädels die Vorurteile für den Namen Justin haben.
    Was würdet ihr machen, wenn ihr in die Disco geht und da is ein Typ der is total Sexy und der gefällt euch. Ihr sprecht ihn an quatscht mit ihm etc.
    Dann erfahrt ihr das er Kevin, JUSTIN oder ähnlich heisst.
    WAS MACHT IHR DANN??? IST DER TYP DANN AUFEINMAL EIN DUMMKOPF??

  • Christine

    • 3. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Wisst ihr, ihr seit alle Lachhaft, alle die wo Leute nach ihren Vornamen beurteilen. Geht ihr etwa hin wenn ihr in der Stadt jemand kennenlernt und fragt ihr den vorher wie er heisst? Wenn der Kevin, Justin etc. heisst macht ihr ne Biege und sagt "paa du bist doch blöd weil du so ein Namen hast" oder was?
    Ihr habt doch wirklich alle eine an der Waffel wenn ihr Leute nach dem Namen beurteilt. Erstens kann der oder die nichts dafür denn schliesslich suchen die Eltern die Namen aus, zweitens heisst es nicht das ein Justin oder ein Kevin oder wie auch immer ein Dummkopf sein muss nur weil er so heisst.
    Mein Sohn heisst Justin, er wurde im November 1 Jahr alt, und ich merke selbst nun schon das er was auf dem Kasten hat. Hab ich nun den Flaschen Namen ausgesuchT? Muss ich ihn nun umtaufen auf Peter, Olaf, Roman oder sonst was?
    Meint ihr Mütter, die ihre Kinder lieben, suchen sich anhand der Vornamen den IQ von ihrem Kind aus indem sie ihm einen Intelligenten oder einen dummen Namen geben?
    Wisst ihr, meiner Meinung nach kommt es darauf an, was in dem Menschen steckt und nicht darauf wie er heisst. Lehrer die die Kinder nach ihren Namen her beurteilen sind für mich keine Lehrer, wobei ich sagen muss das viele Lehrer in der heutigen Zeit überfordert sind und nicht mit ihren Schüler klar kommen.
    Vor allem was sagen Studien?? Werden Kinder-/Baby Namen nun auch schon in Schubladen gesteckt so wie die Erwachsenen bissu arm biste nen Asi bzw einer der VaterStaat auf der Tasche liegen will bist du Reich biste ein Guter Mensch?
    Mensch, armes Deutschland, es gibt doch nur noch Voruteile...*kopfschüttel*

    *wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sich dafür nen Gummikeks kaufen*

  • Nadine

    • 3. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    An Renate!
    Ich bin wirklich schockiert, von einer angehenden Lehrerin solch eine Aussage, ich hoffe das mein Sohn nicht eine solch voreingenommene Lehrerin mal vorgesetzt bekommt. Ich finde es wirklich schlimm, wie kann man von einem Namen auf die Person oder auf´s Umfeld schließen. Möchte Yvette da wirklich Recht geben, nicht alle über einen Kamm scheren. Es mag sein das "Justin" zur Zeit ein Modename ist, aber man kann nicht sagen, das deswegen alle "Justin´s" aus asozialen Verhältnisse kommen.Ich finde den Namen schön und bin stolz einen Sohn zu haben der diesen Namen trägt.....

  • Yvette

    • 3. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Es ist wirklich schade zu sehen/lesen wie oberflächlich einige hier sind. Bitte nicht alle jungen Mütter und Justin´s über einen Kamm scheren!!!

  • Renate

    • 2. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    JUSTIN SACH NICH IMMA SCHLAMPE ZU DEN OMMA!

    und ich als angehende Lehrerin bin absolut davon überzeugt, dass Justins und Kevins, Dustins und Mandys in der Schule zukünftig sehr wohl gehänselt werden. Dafür gibt es einfach jetzt auch schon zu viele Sprüche mit diesen Namen (siehe oben- ein unter Studenten sehr bekannter Spruch- zusammen mit "Schakkeline komm wech von die Regale du Arsch"...

  • ...

    • 1. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    @ja, ja
    Das was du geschrieben hast zeigt, dass du zu doof gewesen bist dir den Text von Sandy genau durchzulesen!

  • ja,ja,

    • 30. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Zu einer Sandy da passt ein Sohn mit dem Namen Justin wie die Faust aufs Auge. Deine anderen Kinder heißen dann wohl Jason, Cheyenne und Michelle und dein Mann Ronny oder Heiko.

  • sandy

    • 30. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Die meisten von euch sind ja ganz schön intolerante Dumpfbacken! Man merkt das euch Talkshows u. Reality-TV nicht intelligenter macht. Ich selbst bin Halb-Amerikanerin, habe mittlerweile drei Kinder und sowohl mein Mann als auch ich haben eine akademische Ausbildung und zählen zur gesellschaftlichen Mittelschicht. Unsere Erfahrung hat gezeigt, das klangvolle Namen, den Kindern das Leben auch leichter machen. Insbesondere im Hinblick auf die zunehmende Globalisierung kommt eine internationale Namenswahl beim Personalchef keineswegs schlecht an. Kaum ein Mensch mit Niveau würde einen anderen aufgrund seines Vornamens dermaßen in eine Schublade stecken-das grenzt ja an Rassismus! Die Diskussion hier aber zeigt womit die Menschen sich befassen und warum Deutschland zugrunde geht!

  • dustin

    • 23. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Ich finde den namen einfach cool

  • XP

    • 19. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Der neue Kevin! Allerorten erwarten minderjährige Plattenbauprinzessinnen in freudiger Verdummung einen Justin oder Dustin. Schlimm, einfach nur schlimm. Ob berechtigt oder nicht - die Menschen assoziieren mit solchen Namen ein bestimmtes Bildungsmilieu. Allein vor diesem Hintergrund sollte man dreimal überlegen, ob man seinem Kind einen so *gräßlichen* Namen zumuten will.

  • Dan

    • 13. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Mein letzter Kommentar bezog sich auf einen Kommentar, der zwischenzeitlich gelöscht wurde...

    @ Michaela
    Es müsste wahrscheinlich heißen: "... dass einfach gestrickte Leute ihren Kindern englische ODER ENGLISCH AUSGESPROCHENE namen geben. Weil Marvin ist wohl eher eine andere / eingeenglischte Form des dt. Namens Marwin und Justin (sprich: Justin) ist ein alter verwandter der aus dem Lateinischen kommenden Namen Justus, Justinus, Just etc.
    Leider rufen "einfach gestrickte Leute", wie du so treffend formuliert hast, ihr Kind dann Tschaßtin...

  • Michaela

    • 12. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Es fällt schon auf, dass einfach gestrickte Leute ihren Kindern englische Namen geben.
    Justin, Marvin, Dustin, Kevin, Mandy...

  • Dan

    • 12. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Na, wenn er es gut verpackt, kommt das gut rüber, aber den Spruch kenne ich von ihm noch nicht.

    Ist, wie wenn ich bei Heinrich schreibe: "Ich wohne hier!" Dann lachen sich einige schlapp und der Rest weiß nicht warum...

  • @ @Jennifer

    • 12. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Lohol...das haste von Mittermeier oda????

  • Dan

    • 12. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Na, wenn das nicht ein vorurteilsfreier, kompetenter beitrag ist.
    Mir gefällt der Name Justin (lat.) recht gut, allerdings würde ich wahrscheinlich eher Justinus wählen, damit sich das Kind nicht ständig mit den denglisch sprechenden, vorurteilslosen Mitbürgern rumschlagen muss.

  • @Jennifer....

    • 7. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    ...... na weil ich es einfach wußte. Die Namen passen einfach überwiegend zu jungen Müttern. Und wenn man mit 22 schon das dritte Kind bekommt, dann kann vorher nicht viel gewesen sein. Schule?Ausbildung?Arbeitsplatz?
    In der heutigen Zeit unverantwortlich und in diesen "Kreisen" wird überwiegend zu solchen Namen gegriffen. GILT JETZT NATÜRLICH NICHT IMMER.
    Lies mal unter Jason, dann weißt du in etwa was ich meine. Die junge Frau heißt übrigens auch Jennifer.

  • Jomaria

    • 7. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Hsm = highschool musical....
    aber ein kind nach einem film zu benennen is schon krass.....

  • Dan

    • 7. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Was ist hsm?

  • Jennifer

    • 7. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Stimmt 22
    na und???

  • @Jennifer....

    • 6. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    ..... ich vermute jetzt einfach mal, daß du grade mal Anfang 20 bist.

  • Jennifer

    • 6. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Ich finde nicht das Justin ein Assi-Name ist.
    Meine Jungs heißen Justin-Lee Elias, der ist drei und der andere heißt Jamie-Ryan Lee und ist vier.
    Nennt ihr eure Kinder doch Greta oder Emil. das sind schlimme namen für kinder weil die in der schule gehänselt werden. aber Justins und Kevins nicht.
    Übrings ich bekomme ein Mädchen und die soll Mia-Zoe Sharpey oder Beverly-Zoe Gabriela heißen wegen dem Film.
    kennt ihr hsm??

  • Joline

    • 4. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    So viel zu Vorurteilen. Ich bin nicht mehr jung (36), habe studiert (also nichts mit Unterschicht), bin gerade Oberärztin geworden, mein mann ist schon etwas weiter und trotzdem heißt unser Sohn Justin Alec. Er wird 10 und ist überdurchschnittlich intelligent.
    Unsere Tochter heißt Joelle Alia .... und egal was ihr schreibt, die Namen sind wunderschön und die Kinder noch mehr.
    Also irgendwie stimmt hier was nicht
    LG

  • Julita Beata

    • 4. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Ich finde viele von euch reißen die Klappen zu weit auf. Denn Menschen mit so gewöhnlichen Namen wie Tanja (wollen wir zusamen zählen wieviele Tanjas an eine Schule gehen), Joachim, Florian (iiigiiit), Max (sorry richtiger Hundename...es tut mir Leid... kannte 3 Hunde, die so hiessen) sollten sich mit ihren Voruteilen wirklich zurück halten !!!
    Wenn ihr schon bei den Vornamem mit solchen Beleidigungen rausrückt, möchte ich mir gar nicht vorstellen müssen was für meinungen ihr, zu wirklich wichtigen Themen aus unserem Leben habt.
    Jeman schrieb hier "Asi....)....hmmm .... auf wenn trifft das wirklich hier zu .
    Namen sind PRIVATSACHE.... und jeder verdient RESPEKT. Also noch bevor ihr was schreibt, DENKT bitte zuers nach !!!
    Soll ich vielleicht noch erklären was Wort:
    D E N K E N bedeutet.
    Und noch was ....Justin kommt aus dem alt.lateinischem .... da gab´s noch kein Florian, keine Nina usw. Schade .
    An alle LG

  • Gewöhnlich

    • 4. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    All diese Namen aus der Unterschicht z.B. Justin, Dustin oder Jason sind doch peinlich.

    Viele Arbeitgeber sortieren diese Namen bei den Bewerbungen schon aus Prinzip aus - Woran dies nur liegen könnte?

    Schöne deutsche Vornamen gibt es übrigens auch noch, es müssen nicht immer die amerikanischen Modenamen sein.

Zeige Kommentare 1301-1350 von 1415

Kommentar hinzufügen

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Jungennamen von A bis Z

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (14786 Stimmen)
  2. Luca (14249 Stimmen)
  3. Paul (13982 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (19868 Stimmen)
  2. Carolin (19530 Stimmen)
  3. Gesine (19195 Stimmen)

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 03:09 Uhr
    Anton schreibt Kommentar zum Jungennamen Anton
  • Heute, 01:36 Uhr
    Jule Virésha schreibt Kommentar zum Mädchennamen Jule
  • Heute, 01:34 Uhr
    Carolin schreibt Kommentar zum Mädchennamen Carolin

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Aktuelle Umfrage

Haben Sie einen Spitznamen?

Folge uns im Social Web