Kalle

  • Rang 426
  • 1734 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 33 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • finnisch
  • jugoslawisch
  • tschechisch
"Himmel"
"Der freie Mann"
Kurzform vom Karl-Heinz
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Kal-le -alle (4) -lle (3) -le (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ellak 45 K400 KL
Morsecode Schreibschrift
-·- ·- ·-·· ·-·· · Kalle
Kalle buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Anton | Ludwig | Ludwig | Emil
Kalle in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Kalle in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Kallesta
  • Eierbojenkalle,
  • Eierlotkalle,
  • Eierwiegenkalle,
  • Kacco,
  • Kacko,
  • Kakco,
  • Kakko,
  • Kal,
  • Kalle für alle,
  • Kalli,
  • Kallino,
  • Kallypso,
  • Kallysto und
  • Killekalle
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Kalle
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Kalle Blomquist (Meisterdetekiv)
  • Kalle Keituri (Finnischer Skispringer und Sportler)
  • Kalle Markus Palander (Finnischer Skirennläufer)
  • Kalle Pohl (Schauspieler)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Kalle
Rang 320 im Januar 2013
Rang 279 im Februar 2013
Rang 289 im März 2013
Rang 291 im April 2013
Rang 277 im Mai 2013
Rang 264 im Juni 2013
Rang 280 im Juli 2013
Rang 273 im August 2013
Rang 238 im September 2013
Rang 254 im Oktober 2013
Rang 230 im November 2013
Rang 204 im Dezember 2013
Rang 252 im Januar 2014
Rang 222 im Februar 2014
Rang 225 im März 2014
Rang 251 im April 2014
Rang 237 im Mai 2014
Rang 217 im Juni 2014
Rang 198 im Juli 2014
Rang 193 im August 2014
Rang 177 im September 2014
Rang 197 im Oktober 2014
Rang 174 im November 2014
Rang 175 im Dezember 2014
Rang 174 im Januar 2015
Rang 163 im Februar 2015
Rang 171 im März 2015
Rang 157 im April 2015
Rang 154 im Mai 2015
Rang 152 im Juni 2015
Rang 158 im Juli 2015
Rang 151 im August 2015
Rang 148 im September 2015
Rang 144 im Oktober 2015
Rang 155 im November 2015
Rang 152 im Dezember 2015
Rang 169 im Januar 2016
Rang 163 im Februar 2016
Rang 150 im März 2016
Rang 147 im April 2016
Rang 158 im Mai 2016
Rang 144 im Juni 2016
Rang 148 im Juli 2016
Rang 133 im August 2016
Rang 138 im September 2016
Rang 142 im Oktober 2016
Rang 158 im November 2016
Rang 137 im Dezember 2016
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 133
  • Schlechtester Rang: 320
  • Durchschnitt: 202.69
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.9 % 5.9 % Bayern
  • 11.8 % 11.8 % Berlin
  • 17.6 % 17.6 % Hamburg
  • 5.9 % 5.9 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 23.5 % 23.5 % Niedersachsen
  • 11.8 % 11.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 11.8 % 11.8 % Sachsen
  • 5.9 % 5.9 % Sachsen-Anhalt
  • 5.9 % 5.9 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Kalle? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Kalle
Statistik der Geburtsjahre des Namens Kalle

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Kalle?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Kalle zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (76.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (70.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (94.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (11.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (47.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Kalle ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Kalle in Verbindung bringen.

bekannt (51.5 %) modern (53.0 %) wohlklingend (65.2 %) männlich (60.6 %) attraktiv (65.2 %) sportlich (62.1 %) intelligent (60.6 %) erfolgreich (53.0 %) sympathisch (66.7 %) lustig (65.2 %) gesellig (62.1 %) selbstbewusst (63.6 %) romantisch (51.5 %)
von Beruf
  • Bauarbeiter (2)
  • LKW-Fahrer (1)
  • Handwerker (1)
  • Ingenieur (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Kalle und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Kalle

?
Gast

Bürgerlich ist Kalle das Allerletzte! Aber als Spitzname für einen Karl-Heinz ist es in Ordnung.

@ David
Gast

Genau! Und Gerrit mit 2 r ist NUR männlich; weiblich wäre mit 1 R.

David
Gast

Kann Kalle nicht auch weiblich sein? Im Archiv steht Kalle nur als männlicher Vorname.

Angelika R.
Gast

Ein wunderschöner Name, für einen wunderschönen Mann! MEINEN MANN KALLE :)

KALLE ICH LIEBE DICH!:*

A.
mit Boston-Thunder an der hand / Roxette im Bauch

gast24
Gast

Kalle - cooler Name, passend in der Jugend und im Alter!

Frage an ALLE
Gast

Warum ist die Bedeutung für Kalle "Himmel". Woher ist das abgeleitet?? Von Ciel??
Oder wie kommt man da drauf??

Wer das weiß, bitte hinschreiben!!!!

Juli
Gast

Wir haben auch einen Kalle und er passt einfach so gut! Wir sind verliebt in Kalle und seinen eineiigen Zwillingsbruder Matti

Kalle
Gast

Mein Cousin heißt so und ich finde den namen einfach schrecklich. Und das Bestse kommt noch er hat nämliich ROTE HAARE!

Ich hasse meinen Onkel dafür!

Svea
Gast

Eigentlich mag ich finnische Namen... Aber DER geht gar nicht. Schrecklich! In mir erzittert alles, wenn ich mir einen Säugling mit diesem Namen vorstellen muss. :-/

also
Gast

Ich kenne den nur als Kosename für Karl oder Karl- Heinz. Also ältere Männer.

KallesMami
Gast

Mein süßer Schatz heißt Maxim Kalle...und dieser Name passt total zu Ihm...nennen ihn eigendlich nur Kalli und wenn er "böse" ist Maxim...

Muttikalle
Gast

Wir haben auch einen Kalle,der seinem Namen alle Ehre macht :)

Sophia
Gast

Ich habe zwei söhne ole und lasse und bin nochmal schwanger wenn es ein junge wird finde ich kalle richtig gut!

viktoria
Gast

Hey...ich möchte mein kind gerne mit zweimamem kalle nennen..aus persönlichen gründen...nun fehlt mir dazu ein passender name vor kalle...fällt euch ein passender doppelname ein....danke im voraus...

Kalle (Karl-Heinz)
Gast

Werde schon seit kindheit so gerufen. Ich bin stolz auf den Name. Ich bin inzwischen 55. Gruß Kalle

Meisenleben
Gast

Kalle ist ein toller Name. Unser erster Sohn heißt so und bisher haben wir viele Komplimente für den Namen bekommen. Er passt auch zu unserem weißen Blondschopf, der aussieht wie Michel aus Lönnebergas Bruder. Ich würde ihn immer wieder so nennen und die Bedeutung ist doch wirklich schön.

isili
Gast

Am anfang war ich etwas perplex, aber jetzt finde ich den namen einfach nur toll ^-^ er ist selten und einzigartig!!

Michael
Gast

Klingt wie ein Kosename von Karl. Eigentlich lustig aber gewöhnungsbedürftig.

Britta
Gast

Also Kalle ist doch mal ein voll süßer Name. Für einen kleinen Jungen total frech-niedlich und für einen erwachsenen Mann auch toll.

Lovisamarlen
Gast

Wir haben auch einen Kalle und wir lieben diesen Namen. In der Schwangerschaft haben wir immer mal gezweifelt, aber jetzt können wir uns nichts anderes für ihn vorstellen.

tine
Gast

Kalle ist ein super Name!! Mein Pony heißt auch so. ;-)

jacqui
Gast

Also ich find kalle hammermäßig und hatte ihn schon im kopf bevor wir wussten das es ein junge wird. mein mann ist noch nicht ganz überzeugt aber da brauch er schon ein argument um mich umzustimmen. n bissl zeit bleibt ihm noch ;-)
unsere tochter heißt lilly, ich finde das würde super zueinander passen.

Dana
Gast

Kalle ist ein echt schöner Name! Kommt natürlich auch eventuell drauf an wie er ausgesprochen wird: Und englisch ausgesprochen ist er auch total süß! (Kalli)

Christiane
Gast

Kalle ist super!! Ich hab einen Kalle und bin nach wie vor von dem Namen begeistert!
Aber es stimmt schon: gerade an diesem Namen scheiden sich die Geister! Entweder man findet Kalle klasse oder ist entsetzt. Viele haben mir schon ganz direkt gesagt, dass sie den Namen unmöglich finden...

Kai
Gast

Kann mich Siri nur anschließen. Kalle ist ein großartiger Name. Und das Beste ist: Er ist noch nicht so verbraucht. Ich kenne allein 4 Leos, aber keinen einzigen Kalle.

Also, Mami: Schenk der Welt noch einen Kalle!

...
Gast

Der Name Kalle gefällt mir nicht.
@ Mami
Nennt doch euren zweiten Sohn lieber Lasse o.ä. Gibt doch wirklich schönere Namen als Kalle. Ich finde sogar Karl besser als Kalle.

Anabelle
Gast

In meinem Bekanntenkreis heißt ein Baby Kalle und ich war geschockt.... Ich finde den Namen nicht so schön, weil er mich an die altdeutsche Abkürzung für Karl-Heinz erinnert. Auch kommen mir Gedanken wie "Kalle mit der Kelle" oder "Kalle und Hermann".
Ein wenig habe ich mich aber schon dran gewöhnt und finde es mittlerweile fast "normal"

Anne
Gast

Unser Sohn heißt Kalle. Einige konnten es nicht glauben - wir finden den Namen weiterhin super!!!

Mami
Gast

Sollten wir noch mal einen Jungen kriegen,dann würde er Kalle heißen.Der Name ist einfach süß.Würde auch zu unserem Sohn Mats passen.

lijar
Gast

Finde ihn auch toll für Groß und Klein.

ulrich
Gast

Ja, Kalle ist ein sehr toller name! Ich glaube dass ich mein sohn Kalle namen will - und auch mich selbst. Jetzt.

Katrin
Gast

Komisch das es für Kalle so wenige Kommentare gibt, also ich finde den Namen sehr schön.

Siri
Gast

Kalle isn hammer name der is gut für erwachene und jüngere kalle i love you

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Emma

Kommentar von Daniela @ chef

Hey chef! ;) Was für Namen gefallen dir eigentlich? Und was gibt dir das, andere schlecht zu machen? Fühlt ...

Mädchenname Maria

Kommentar von Jule

Ich finde Maria sehr schön. Auch der Doppelname Maria-Luisa klingt sehr harmonisch und ist kein bischen lan...

Mädchenname Albina

Kommentar von Kim

Ich hasse diesen namen weil ich so ein mädchen in der klasse habe und die isch voll die tusse,die glaubt im...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Emerentia, Eugen, Hartmut, Heinrich, Ildefons, Nikolaus und Reinhold ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren