Kelvin

  • Rang 446
  • 1715 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 31 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • irisch
  • schottisch
der Mann vom Fluß

schmaler Fluss

anmutig, hübsch, ungezogen, nervend,

Kiel,Freund

Kiel, Freund
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Kel-vin -elvin (5) -lvin (4) -vin (3) -in (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nivlek 4536 K415 KLFN
Morsecode Schreibschrift
-·- · ·-·· ···- ·· -· Kelvin
Kelvin buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Emil | Ludwig | Viktor | Ida | Nordpol
Kelvin in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Kelvin in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Kelle,
  • Kellervin und
  • Kelly
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Kelvin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Kelvin (Einheit) (SI-Einheit für die Temperatur)
  • Kelvin Mateus de Oliveira "Kelvin" (Fußballspieler aus Brasilien)
Beliebteste Doppelnamen mit Kelvin
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Kelvin
Rang 0 im Juni 2013
Rang 295 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 259 im September 2013
Rang 281 im Oktober 2013
Rang 250 im November 2013
Rang 225 im Dezember 2013
Rang 282 im Januar 2014
Rang 241 im Februar 2014
Rang 255 im März 2014
Rang 271 im April 2014
Rang 243 im Mai 2014
Rang 235 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 208 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 185 im Dezember 2014
Rang 191 im Januar 2015
Rang 170 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 164 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 151 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 150 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 150
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 256.97
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Bremen
  • 20.0 % 20.0 % Hamburg
  • 40.0 % 40.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 20.0 % 20.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Kelvin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Kelvin
Statistik der Geburtsjahre des Namens Kelvin

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Kelvin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Kelvin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (42.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Kelvin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Kelvin in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (43.8 %) wohlklingend (21.9 %) männlich (34.4 %) attraktiv (31.2 %) sportlich (53.1 %) intelligent (34.4 %) erfolgreich (37.5 %) sympathisch (31.2 %) lustig (37.5 %) gesellig (56.2 %) selbstbewusst (21.9 %) romantisch (50.0 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Kelvin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Kelvin

Um einiges klarzustellen......
Gast

Die Krankheit, seinen Kindern ungewöhnliche Vornamen zu geben, heißt eigentlich Kelvinismus. Irgendjemand muss eben das L vergessen haben.

Karola K.
Gast

Mein Sohn heißt Kelvin. Ich finde diesen Namen außergewöhnlich. Er passt zu ihm. Er hat auch eine Zwillingsschwester. Beide liebe ich von ganzem Herzen. Sie sind im September 1994 geboren.

Mitglied Michael_91 ist offline - zuletzt online am 19.08.15 um 23:33 Uhr
Michael_91

Klingt wie Kevin und der Name ist so ziemlich unten durch bei vielen.

Kelvin erinnert mich an Phyisk, Temperatureinheit.

Ne, dann doch lieber Michael oder Alexander.

Kelvin
Gast

Ich heiße Kelvin und meine Zwillingsschwester heißt Karin.Wir mögen beide unseren Namen und ich find toll, das es meinen nicht so oft gibt, höchstens Calvin.
Meine drei kleinen Geschwister heißen Oscar, Beat und Xenia.

°K
Gast

Dachte immer, Kelvin wäre eine Temperatureinheit.

Sala38
Gast

Ich finde den Namen richtig toll!
Ich kenne keinen Kelvin, nur einen Calvin und zwei Kevin's. Deshalb werde ich meinen Sohn, der gerade am Anlauf ist, "Kelvin-Louis" nennen!!!

Meine beiden anderen Kinder heißen "Lenya-Sopie" und "Luan-Karius".

Kelv
Gast

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle die Kelvin heißen. Werdet ihr eigentlich wegen "Calvin Klein" aufgezogen? Ich weiß die Schreibweise ist anders, aber ausgesprochen wird der Name genauso.
Ich liebe den Namen Kelvin :-)

Nina
Gast

Unser Sohn heißt auch Kelvin, ist 2007 geboren, alle finden den Namen wunderschön, es war uns von anfang an klar, dass wir unseren Sohn diesen Namen geben, und sind echt stolz drauf :)

Natascha und Björn
Gast

Der Name ist schön und zeitlos für alle Kevin-fans denen der Name mit zu vielen Klisches in Verbindung gebracht wird. Unser Kind heißt Marcus Sebastian Kelvin :)

seine klassenkameradin
Gast

du bist viel zu eingebildet Kelvin =)

kelvin
Gast

ich find meinen namen voll toll ;P
jeder würd gern kelvin heißen ^^

Kelvin
Gast

hannah der name Calvin ist malüberhaupt nicht selten in der schreibweise alsofindich zumindest ich hab 3 freunde die so heißen z.B.

Kelvin
Gast

ja der name ist toll weil alle immer nur an Calvin denken net an Kelvin :D die meisten sind dann irritiert und finden den namen so toll :D

Seine Freundin :D
Gast

Mein Freund heißt Kelvin

Ilijas
Gast

Ansich sehr schön aber ich würde niemanden so nennen, erinnert mich zu sehr an Grad Kelvin und das ist in der Wissenschaft (in der ich Tätig bin) nunmal in aller Munde... ;)

Kelvin III
Gast

Nervig nur, wenn leute in lauten clubs oder umgebungen nur "kevin" verstehen und nicht "Kelvin" ;)
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem namen :)

Fenna
Gast

Schön

Antonia´s Mama
Gast

Hallo

Antonia bekommt bald unseren ersehnten Sohn als Bruder:):):).

Wie findet ihr diesen Namen??Ich finde den sehr schön und selten ist Er auch!

Ich kenne keinen mit diesen
Gast

Namen obwohl der soo toll is.

Bianca
Gast

Mein kleiner heißt Kelvin!!
Voll schöner Name und passt perfekt zu ihm :-)!!
Allerdings muss ich zugeben dass die meißten wenn sie den namen lesen, leider KEVIN lesen weil es einfach ein viel bekannterer Name ist, was mich oft auf die Palme bringt!!!

Soraya
Gast

Der Name ist super schön!Da kann man nichts Falsch machen:)

Natli
Gast

Ich finde den Namen Kelvin wunderschön. Der name klingt super und es kann keine verwechslung bei der Ausprache geben!!!

...
Gast

Finde auch den Name n Hübsch schöner als Kevin, und bisschen Frecher

Ruven Kelvin
Gast

Tja....ich finde das Kelvin ein richtig schöner Name ist. In meinen Augen auch etwas besonderes wegen der Temperatur Einheit Kelvin(0 Grad = -275 Kelvin):)

Wacho
Gast

Erstaunlich!...I
ch bin selbst ursprüngl. Georgier. Den Namen "Kelvin" in Georgien, als georgischen Namen der gebräuchlich ist, habe ich noch NIE Wahrgenommen...

Tanja
Gast

Mein sohn heisst kelvin und ich kann nur sagen - er ist wunderschön, er spricht sich toll aus, es passt zu ihn und jetzt wo er schon die deutung seines namens weiss, ist er auch sehr stolz darauf!

Dan
Gast

Kelvin ist eindeutiger als Calvin, weil man gleich weiß, wie der Name ausgesprochen wird und eben auch wegen des Physikers sehr bekannt, gleichzeitig aber nicht verbreitet. Calvin ist bekannt durch Johannes Calvin, der aber wiederum nicht Cälvin ausgesprochen wird. Außerdem spricht die lateinische Wurzel für die Aussprache KALvin.

kelvin
Gast

Kennen keinen anderen kelvin
kelvin ist klasse

Hannah
Gast

Ja schön aber Calvin ist viel besser den erstens sieht er besser aus und zweitens im Endeffekt werden die beide gleich ausgesprochen nur bei Kelvin liegt die Verwechslung nah mit Kevin und das ist ja wohl richtig scheiße...
Also ich würde Calvin nehmen ist eh selten der Name an sich.

Hannah
Gast

Ja schön aber Calvin ist viel besser den erstens sieht er besser aus und zweitens im Endeffekt werden die beide gleich ausgesprochen nur bei Kelvin liegt die Verwechslung nah mit Kevin und das ist ja wohl richtig scheiße...
Also ich würde Calvin nehmen ist eh selten der Name an sich.

Kelvin
Gast

Kelvin ist schön, habe immer Komplimente für bekommen:)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Dilara

Kommentar von :::....Dilara....::::

Also Ich Finde Mein Namen Sehr Cool Wenn Mich Jemand Frag Wie ich Heiße Sagen Die Öfterss COOLEN nameee hih...

Jungenname Aaron

Kommentar von Kerstin

Mein Sohn Aaron, geb. sept. 05, ist der einzige der so heißt im kiga, beim kiderarzt usw. Egal wo man hin k...

Jungenname Andres

Kommentar von Any

Der zweitname meines Juniors- dachte immer er sei selten- und nun heißt sein KLassenkamerad an einer totale...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Dietger, Friso, Jannik, Jens, Johannes und Reingard ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren