Vornamen für Dein Baby
Mehr als 40.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Kevin - Kommentarseite 18

Kommentare zu Kevin

  • Renate

    • 29. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Liebe Kiki, ja stelle dir mal bitte vor.. das tun sie wirklich und sie gehen auch immer artig in die Grundschule anstatt sich lieber draussen zu prügeln oder die ersten Ladendiebstähle tätigen.. und später gehen sie sogar auf das Gymnasium.. schliesslich wollen sie ja auch was werden im Leben...die vielen Kevins, nicht! Das gibt es tatsächlich liebe Kiki! auch mal lol...

  • Renate

    • 29. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Was hinter meinem Rücken alles schon gesagt wurde, darauf gebe ich nun wirklich garnichts, und Menschen die über andere Menschen hinter deren Rücken lästern sind für mich der schlimmste Abschaum.. sowas zeigt nicht gerade hohen Bildungsstand. Und nun schreibe bitte nicht, das tun ja auch nur die aus der Unterschicht. .lach..
    aber zu der Namensgebung seines zu erwartendes Kindes möchte ich zufügen... jedem ist es selbst überlassen wie man sein Kind nennt. Der Name ist bestimmt mit Überlegung und Liebe ausgesucht worden und niemand hat ein Recht sich darüber zu belustigen oder diesen Namen ins Lächerliche zu ziehen.. Schönen Tag noch!

  • Klaus

    • 29. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Zwischen schreiben und sagen liegen Welten.
    Gut dann haltet euch halt für keine Unterschichtler, hinter eurem Rücken wird eben was anderes gesagt

  • Renate

    • 29. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Ich denke mal lieber Klaus das dieses Exkrementenwort noch niemals deinen Lippen entsprungen ist, oder?! Natürlich gehöre ich dann ja wohl zur Unterschicht, genauso wie die vielen Eltern aus der sogenannten Oberschicht wenn sie ihren Jobst oder ihre Maria aus dem Kindergarten oder der Schule abholen. Da errötet man schon sehr welcher Wortschatz dort angewendet wurde.. aber das ist dann ja erlaubt, nicht! Nur noch Kopfschüttel! :-)

  • Renate

    • 29. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Hallo, ich möchte auch mal meinen Kommentar hier zu Kevin abgeben... ich finde es allmählich widerlich wie über den Namen Kevin hier in Deutschland gelästert wird.. von wegen wer sein Kind Kevin nennt hat keinen hohen Bildungsstand.... das ist völliger Unsinn... ich habe meinen Sohn vor 16 Jahren Kevin Tobias genannt weil mir die vielen Jans, Oles, Pauls, Julians und Johannes auf den Sender gingen und ich für meinen Sohn einen Namen aussuchen wollte der zum fortschrittlichem Europa passt und nicht weil gerade Kevin allein zu Haus im Fernsehen lief oder weil ich Kevin Costner so toll fand...... nein, Kevin ist ein uralter irischer Name.. aber leider hier in Deutschland sehr unbeliebt... ich gebe nichts auf diesen Schei** und würde meinen Sohn immer wieder so nennen!

  • Sasuke

    • 28. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Kevin,
    Kevin im Drogenrausch!!!! xD

  • Manuela

    • 27. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Hallo Sarah,
    danke für deinen Kommentar.
    Ich weiß anfangs mögen die Namen befremdlich wirken, aber wir leben auch in den USA und so haben wir Namen gesucht, die international sind und für uns noch eine Bedeutung haben. Im Ausland ist man nicht so Befangen mit den Namen wie hier in Deutschland. Ich hoffe, ich werde meine Kinder zu anständigen Kindern erziehen, die euch dann vom Gegenteil überzeugen können- eben dass sie nicht aus der Unterschicht sind.
    Gruß an dich

  • Kevin

    • 27. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Ich find den Namen sup...

  • Sarah

    • 27. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Also ich finde Fynn super.
    Aber Cheyenne, Virginia und Kevin kommen alle aus der gleichen Schublade! Sorry

  • Kevin

    • 25. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Der Name wurde erst Mode, nachdem ich da war ... zwar als '89-Jahrgang doch ziemlich jung, aber zu meiner Zeit war der Name in Deutschland noch nicht einmal unter den Top50 der Jungennamen.

    Ich fühle mich weder dumm noch intellektuell in den Hintergrund gedrängt durch den Namen. Wer heißt schon, wie er aussieht. :D

  • Tina

    • 19. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Ich weiß nicht was ihr alle habt was hat der Name mit dem Bildungsstand zutun? Mir gefällt der Name sehr gut und sollte ich mal ein Sohn bekommen , dann heißt er auch so.
    Naja und asi bin ich bestimmt nicht bin 23 Jahre hab eine abgeschlossene Berufsausbildung , arbeite , hab schon ein Haus zusammen mit meinem Freund gebaut und wir wollen auch heiraten und dann kann Kevin kommen*g*
    Liebe Grüße Tina

  • Ladin

    • 17. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Kevin allein zuhaus :o)
    Kevin ist wenigsten bekannt :o)!

  • Julia

    • 12. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Kevin hätte mein erstes Kind vor 30 Jahren heißen sollen, da war der Name nur in englisch sprechenden Gesellschaftsschichten verbreitet. Heute ist ja leider genau das Gegenteil der Fall. Wenn eines meiner Enkelkinder mit diesem Namen behaftet würde müßte ich mir ernste Gedanken um den Intellekt meiner Töchter machen.

  • Sanny

    • 5. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Und dann diese Verbesserungsvorschläge zu diesen komischen Namen wie Tizian, Noah, Marvin, usw.
    Welcher erwachsener Mann will denn so heißen???
    Ach ja Ihr Hellseher und Alleswisser, Kevin Kostner und co sind wohl heller, als Ihr es je sein werdet.
    Übrigens haben mein Mann und ich ein Haus und sind beide berufstätig, also auf und keinen Fall sozial schwach oder asozial Ihr Tüten.

  • Sanny

    • 5. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Oh Gott, was soll dieses hohle Gerede über den sozialen Stand??
    Wisst Ihr eigentlich, dass Ihr über Mütter, Väter und über deren ungeborene Kinder urteilt wie sie leben, oder ob das Kind einen Job oder einen Kredit bekommt! Und das alles wisst Ihr anhand von einem Namen??? Ihr seid wohl ganz ganz schlaue Hellseher.
    Übrigens heist mein Cousin so und er ist auf dem Gymnasium!

  • Karin

    • 4. Januar 2008
    • Missbrauch melden

    Geht garnicht!Finde Kevin schrecklich...
    Muß aber jeder selbst wissen.

  • @Sandra

    • 29. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Seh ich genau so wie Jomaria. Es gibt soo viele andere schöne Namen, Kevin heißen doch schon so viele und außerdem ist's ein umstrittener Name, wie man hier lesen kann.
    Wie wär's denn z.B. mit Vincent, Jacob, Tizian, Marco, Laurin... Was gefällt dir denn sonst noch so?
    LG und ein schönes neues Jahr mit dem Kleinen!
    P.S. Vielleicht wird's ja auch ein Mädchen!! =)

  • Jomaria

    • 25. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Hör auf deinen Schwiegervater und deinen Freund!!!
    Der Name ist sooo ausgelutscht...
    Allein auf der Seite hier stehen genug Gründe diesen Namen nicht zu vergeben!

  • Sandra

    • 25. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Ich liebe diesen Namen und würde echt gerne meinen Sohn der Ende Juni geboren wird so nennen, leider mochte mein leider verstorbener Schwiegervater diesen überhaupt nicht weswegen der auch für meinen Freund nicht in frage kommt. Was soll ich jetzt tun? Ich will unbedingt das mein Sohn so heißt!

  • selina

    • 24. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Ich hätte kevin geheissen

  • Bianca

    • 19. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Würde ich nicht nehmen. Leider sehr oft und langweilig genauso wie Justin.

  • Tammy

    • 7. Dezember 2007
    • Missbrauch melden

    Ich würde auch nicht Namen mit dem "sozialen Stand " in Verbindung bringen aber der Name ist viel zu häufig. Sicherlich hat er einen schönen Klang (finde ich) aber wenn 5 Kevin´s sich umdrehen wenn man sein Kind ruft..........nee geht gar nicht.

  • Kevin

    • 28. November 2007
    • Missbrauch melden

    Name=sozialer Stand ??? das ist wohl der größte Schwachsinn überhaupt. Wer auf sowas kommt ist nicht mehr ganz klar! sozialer stand also ... was ist mit den Schauspielern, Fußballern etc.? Egal ich fühl mich sehr wohl mit dem Namen und bin Stolz, das ich ihn von meinem Vater habe! allet jute dann noch

  • Sabine

    • 25. November 2007
    • Missbrauch melden

    Kevin würde ich meinen Sohn niemals nennen, denn es ist wirklich so, dass dieser Name ein klassischer Unterschichtsname ist. Übrigens genau so wie Justin und Jaqueline. Personalabteilungen achten auf Namen, denn an Namen kann man meistens (nicht immer) die Schicht erkennen aus der jemand stammt. Mit Kevin hat man im Leben bestimmt nicht die besten Chancen bei der Jobsuche und auch bei der Kreditvergabe.

  • Jomaria

    • 14. November 2007
    • Missbrauch melden

    Menno!!!!!!!
    ich glaub die leudde hier mögen mich nicht =(
    jetzt wurde schon zum zweiten mal Kommentare von mir gelöscht.....
    Mensch ihr Betreiber, könnt ihr nicht ein bisschen Spaß verstehen!!
    Diese Seite staubt noch ein, bei all den trockenen humorlosen Mennecken hier....

  • Julia

    • 13. November 2007
    • Missbrauch melden

    Humor muss man haben :D

  • Daniela

    • 6. November 2007
    • Missbrauch melden

    Hier wird auch oft erwähnt, dass man Namen mit dem sozialen Stand einer Familie in Verbidnungen bringen kann. Komischerweise, das ist nicht nur zu unrecht gesagt und eine hohle Frase. Die Leuten sollten sich lieber wieder besinnen, welch Bedeutung die Namen ihrer Kinder haben und nicht auf die Welle der heutigen Dummheit aufspringen, bei der der Namenswahl keine Grenzen mehr gesetzt werden. Erst vor kurzem laß ich von einem Kleinkind welches des wundervollen Namen "Destiny" trug. Schürt das nicht später Hass gegen die eigenen Eltern? Man muss sich doch wirklich fragen, wie sind so Menschen im Kopf bitte getsrickt?

  • Rawin

    • 24. Oktober 2007
    • Missbrauch melden

    Kevin?! Uuuahh, ein Glück ist diese Welle bald vorüber. Einfach nur grottig!

  • Dan

    • 15. Oktober 2007
    • Missbrauch melden

    Nein, es ist eben nicht lächerlich! Chanty, wenn du als Gegenbeispiel deinen Bruder anführst ist es eben einer von tausenden Kevins, der nicht aus "bildungsfernerem" Elternhaus stammt. Aber wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel. Statistisch gesehen ist der Anteil von Kevins, die aus sozial schwächerem Elternhaus kommen, überproportional hoch. Die Studie sagt ja lediglich aus, dass diese Eltern EHER englische/frz. "Modenamen" nehmen als andere. Aber 1. nehmen natürlich NICHT NUR diese Eltern solche Namen und 2. jeder Modename war auch mal außer Mode und wird irgendwann wieder außer Mode kommen. In 5 Jahren ist der Kevin von vor einigen Jahren vielleicht der Brian und die Jeanne... wer weiß.

  • chanty

    • 14. Oktober 2007
    • Missbrauch melden

    Also sorry, aber das ist ja lächerlich! Mein Bruder heisst auch Kevin und wir sind überhaupt keine Sozielschwache Falmilie! Kevin ist ein guter Name und der einzige Grund, warum ich ihn nicht nehmen würde ist der, dass es schon so viele Kevins gibt! lg

  • Vincent

    • 14. Oktober 2007
    • Missbrauch melden

    Rein Statistisch gesehen nennen vermehrt sozail schwache Familien ihre Kinder Kevin weshalb Kinder mit einem solchen Namen schlechtere Berufschancen haben und auch deshalb gebrandmarkt sind. Deshalb würde ich mein Kind nie Kevin nennen. Alles andere bei Jungs aber nicht Kevin.

  • Maria

    • 30. September 2007
    • Missbrauch melden

    He es reden irgendwie alles so schlecht von dem Namen. Ich wollt, wenn ich ma einen Jungen bekomme, den Kevin nenn. Weil ich find ehrlich gesagt fast alle Jungennamen häßlich. Aber Kevin ist so ein schöner Name. Und egal ob irgendwie in Mode oder nicht, werd ich ihn so nennen. Und in meiner Umgebung kenn ich keinen Kevin, also ganz so oft taucht er nun auch nicht auf....

  • Britney-mi

    • 28. September 2007
    • Missbrauch melden

    Ich finde den name auch toll

  • Leah

    • 28. September 2007
    • Missbrauch melden

    Also- sorry, aber Kevin, Justin, Dustin, Marvin... och nee... vor allem wenn das dann ein Marveeen wird... furchtbar, in meiner Vorstellung ein kleiner dünner Junge der nach Weichspüler riecht und seinen Bruder mit dem Plastikauto haut... Sorry liebe Kevins, Marvins, Justins, Dustins, Austins, Liams, ihr könnt ja auch nichts dafür...

  • Keven

    • 19. September 2007
    • Missbrauch melden

    Ich bin ein sehr gesselliger und ich denke mal recht beliebter westdeutscher junger mann der mitten im leben steht sowohl beruflich als auch privat..

    wenn es auch noch so viele kevins aus dem osten gibt ist mir das egal denn es werden sicher auch nette ossi kevins da draussen rumlaufen...

    name = sozialer stand... sowas unterbelichtetes kann nur von nem ziemlich einfachen geist kommen..

  • Dani

    • 7. September 2007
    • Missbrauch melden

    Die Assoziationen zu einem Namen ändern sich zuweilen. Das ist das Problem, das man hat, wenn man sich für einen Namen entschieden hat und Jahre später kommt eine Modewelle. Man sollte vorsichtig sein mit Verallgemeinerungen. Anna und Louisa sind ja momentan auch solche Modenamen... Die Kevin-Welle ist halbwegs durch. Leider sitzt man nicht drin, wenn man vor einigen Jahren Kevin genommen hat, weil man einen Bezug zum Herkunftsland hat, kann eine Modewelle den Namen belasten. Wenn ein heute 90jähriger Justin (lat./deutsch) seinen Namen auf den Gewinnspielcoupon schreibt, wird er womöglich sofort aussortiert, weil alle Tschaßtins minderjährige Unterschichtkinder sind. Ebenso wie alle Mandys, Cindys, Ronnys, Peggys etc. aus den östlichen Bundesländern sind. Man hat´s nicht leicht mit der Mode...

  • Elisa

    • 7. September 2007
    • Missbrauch melden

    Also besonders schön fand ich den Namen noch nie, allerdings auch nicht direkt hässlich.

  • Anna Louisa

    • 5. September 2007
    • Missbrauch melden

    Eigentlich bin ich auf diese Seite geraten, weil auch ich mir Gedanken zur Namenswahl meiner zu erwartenden Enkelin mache.Dabei wollte ich mal schauen, welche Bedeutung angeblich der Name meines jüngsten Sohnes hat. Dieser wurde vor über 20 Jahren auf den Namen Kevin getauft. Und seither auch keltisch bzw mit englischer Betonung ausgesprochen. Lange vor Erscheinen des Films..... und lange vor Öffnung der innerdeutschen Grenze. Ich bin allerdings überrascht, dass ich (nur weil ich seinerzeit den Namen mit dem keltischen Ursprung "Kevin" in Gedanken von meiner Studienzeit in Irland mitbrachte) hier gleich als asozial und phantasielos bezeichnet zu werden. Mein Erstgeborener wurde Martin getauft und mein Zweitgeborener sollte halt nicht "gutdeutsch" Adolf oder Hans heißen. Dann bin ich eben eine asoziale Fachärztin für Dermatologie. Na ja... wer sich ins Proletariat begibt muss sich nicht wundern mit diesem vergleichen zu werden.
    Viel Vergnügen noch auf dieser Seite
    Mit freundlichem Gruß
    Dr. Anna Louisa v. Herzogenrath

  • Sonja

    • 5. September 2007
    • Missbrauch melden

    Ich habe mich in meinem vorangegangenen Kommentar falsch ausgedrückt. Dies habe ich mit dem zweiten Kommentar verbessert. Ich möchte damit das gleiche deutlich machen, wie die meisten hier, man soll sich vorher überlegen, wie man den Namen ausspricht. Es gibt einige Namen, die man auf verschiedene Art ausspricht. Wie ist es z. B. mit Jennifer, oder bei Name mit einem "e" am Ende, was man auch meistens nicht mit spricht. Ich habe kein Verständnis für diejenigen, die sich hier so negativ äußern. Das einzige, was man in dieser Hinsicht sagen kann ist, dass einem persönlich der Name nicht gefällt. Und für alle diejenigen, die meinen, dass Kevin-Mamis nicht intelligent genug sind, hoffe ich, dass sie diesen Kommentar verstehen, der sich nicht an diese Personen richtet, sondern an werdende Mamis, die sich überlegen, ihrem Kind den Namen Kevin zu geben.

  • Mareike

    • 4. September 2007
    • Missbrauch melden

    Bei uns haben die Großeltern ein Problem damit, denn wir sprechen auch kurzes "e" und kurzes "i". Oma und Opa sagen auch eher Keeviiiiin. Naja ist dann eben so. Hauptsache mein Sohn spricht seinen Namen richtig aus.

  • Anne

    • 4. September 2007
    • Missbrauch melden

    Wir legen die Betonung auch nicht auf das "i". Keviiiiiiiiin, gefällt uns überhaupt nicht. Trotz alle dem warum nur ein Name für Ostdeutschland? Wir wohnen im Westen. Außerdem sind doch nicht alle gleich, nur weil sie diesen Namen haben. Das hat hauptsächlich was mit Erziehung zu tun. Wenn allerdings die Eltern schon nichts tagen, wird aus den Kindern auch nichts.

  • Lexie

    • 4. September 2007
    • Missbrauch melden

    Nee oder wer nennt sein Kind außerhalb von Berlin oder der alten DDR Kevin?!
    Also ich versteh des nicht diese ganzen schrecklichen Namen Kevin, Justin und David oder Chantal und Cheyenne u.s.w

    Huqz&Kizz
    Lexie

  • Sabine

    • 4. September 2007
    • Missbrauch melden

    Tja, so ist das halt mit diesen schlimmen Namen.
    Erst denken, dann einen vernünftigen Namen wählen. Und "richtig" aussprechen können sollte man ihn wohl schon. Aber soweit denken diese
    "Kevin und co.- mummys" oft nicht. Aber Gnade vor Recht, denn "denken" ist oft nicht deren Stärke.

  • @Sonja

    • 4. September 2007
    • Missbrauch melden

    Weist wohl selbst nicht so genau, wie ihr den Namen aussprecht. Der Satz : . Wir sprechen es "Kewen" aus stammt doch eindeutig von dir selbst. Einen Beitrag später schreibst du, wir sprechen ihn nicht Kewen aus.
    SCHLIMM SCHLIMM, wenn nicht mal die eigene Mutter weis, wie der Name richtig gesprochen wird.

  • Sonja

    • 4. September 2007
    • Missbrauch melden

    Wir sprechen den Namen nicht Kewen aus. Wir betonen eben das "i" nicht so stark. Eher so wie Käwin. Und das "vin" so wie bei Vincent

  • Sonja

    • 4. September 2007
    • Missbrauch melden

    Wir sprechen den Namen nicht Kewen aus. Wir betonen eben das "i" nicht so stark. Eher so wie Käwin. Und das "vin" so wie bei Vincent

  • CMI

    • 3. September 2007
    • Missbrauch melden

    Also eure Aussprache "Kewen" deutet eher auf den Namen Keven hin. Bei Kevin wird das i auf alle Fälle mitgesprochen, egal ob man nun "Kewin oder Kevien" sagt. Außerdem finde ich:
    In D sollten Namen vergeben werden, die so gesprochen wie geschrieben werden. Denn nicht jeder Einwohner ( man denke auch an ältere Menschen ) sind fremdsprachenbegabt. Dann käme kein so Kauderwelsch bei der Aussprache heraus und keine Oma müßte sich mehr schämen, wenn sie ihren Enkel "Keeewieen" ruft.

  • Sonja

    • 2. September 2007
    • Missbrauch melden

    Mein 4jähriger Sohn heißt Kevin. Bei ihm stimmt die Bedeutung des Namens. Ich habe mich nicht von dem Film leiten lassen. Wir sprechen es "Kewen" aus. Ich finde es schlimm, wenn andere "Keewien" aussprechen. Mein 2jähriger Sohn heißt Niklas. Kevin hat mehr Temperament, wie sein kleiner Bruder, den viele auch falsch aussprechen "Nieklas". Schrecklich. Bei uns in der Gegend gibt es den Namen Kevin nicht so häufig. Im Kindergarten mit 75 anderen Kinder ist er der Einzige. Für mich ist Kevin der schönste Jungenname. Obwohl es bei uns ein bisschen schwierig ist, weil sein Cousin Calvin heißt. Viele Grüße an alle die, die Kevin heißen.

  • Kevin

    • 28. August 2007
    • Missbrauch melden

    Hi leute mein name is Kevin viele sagen hier das der asozial ist oder so aber was ist an ein namen asozial??? ich finde den namen Kevin ok aber bischen langweilig und bevor ihr zu ein namen sagt das der asozial ist überlegt erst wie sich euer name anhört

  • Ich

    • 26. August 2007
    • Missbrauch melden

    Ganz schlimmer Name... klingt für mich auch sehr asozial!

Zeige Kommentare 851-900 von 954

Kommentar hinzufügen

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Jungennamen von A bis Z

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (14788 Stimmen)
  2. Luca (14250 Stimmen)
  3. Paul (13986 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (19875 Stimmen)
  2. Carolin (19540 Stimmen)
  3. Gesine (19205 Stimmen)

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 08:10 Uhr
    Tino-Tochter schreibt Kommentar zum Jungennamen Tino
  • Heute, 08:01 Uhr
    Layla schreibt Kommentar zum Mädchennamen Melina
  • Heute, 03:09 Uhr
    Anton schreibt Kommentar zum Jungennamen Anton

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Aktuelle Umfrage

Wie viele Kinder wünschen Sie sich?

Folge uns im Social Web