Kiran

  • Rang 1041
  • 349 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 24 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • indianisch
  • indisch
  • irisch
  • sanskritisch
  • türkisch
Bedeutung: Sonnenstrahl, Lichtstrahl, Sonnenschein
Herkunft:hindi
Persisch: Herscherin (von Cyrus=Herscher)
Altgriechisch: Die Frau von Kyrinne (Kyrinne=Berberische Stadt)
kasachisch: "golden"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ki-ran -iran (4) -ran (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Narik 476 K650 KRN
Morsecode Schreibschrift
-·- ·· ·-· ·- -· Kiran
Kiran buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Ida | Richard | Anton | Nordpol
Kiran in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Kiran in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ki,
  • Kiri und
  • Kiry
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Kiran
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Kiran Desai (Schriftstellerin)
  • Kiran Nagarkar (Schriftsteller)
Beliebteste Doppelnamen mit Kiran
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Kiran
Rang 239 im März 2014
Rang 265 im April 2014
Rang 223 im Mai 2014
Rang 222 im Juni 2014
Rang 212 im Juli 2014
Rang 186 im August 2014
Rang 183 im September 2014
Rang 209 im Oktober 2014
Rang 190 im November 2014
Rang 178 im Dezember 2014
Rang 189 im Januar 2015
Rang 164 im Februar 2015
Rang 168 im März 2015
Rang 165 im April 2015
Rang 172 im Mai 2015
Rang 157 im Juni 2015
Rang 160 im Juli 2015
Rang 147 im August 2015
Rang 164 im September 2015
Rang 159 im Oktober 2015
Rang 169 im November 2015
Rang 151 im Dezember 2015
Rang 179 im Januar 2016
Rang 177 im Februar 2016
Rang 172 im März 2016
Rang 150 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 154 im Juni 2016
Rang 143 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 143 im September 2016
Rang 149 im Oktober 2016
Rang 152 im November 2016
Rang 148 im Dezember 2016
Rang 174 im Januar 2017
Rang 161 im Februar 2017
Rang 164 im März 2017
Rang 145 im April 2017
Rang 148 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 156 im Juli 2017
Rang 147 im August 2017
Rang 150 im September 2017
Rang 151 im Oktober 2017
Rang 155 im November 2017
Rang 145 im Dezember 2017
Rang 182 im Januar 2018
Rang 152 im Februar 2018
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 143
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 201.87

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Kiran stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Kiran seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1283 27 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Kiran belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1283. Rang. Insgesamt 27 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Kiran in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 454 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 493 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 409 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 352 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 330 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 365 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 321 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 394 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 532 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 544 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 608 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 560 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 684 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 682 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 811 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 907 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 901 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 837 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1370 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 1380 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 321
  • Schlechtester Rang: 1380
  • Durchschnitt: 646.70

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Kiran in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 8.3 % 8.3 % Baden-Württemberg
  • 8.3 % 8.3 % Bayern
  • 8.3 % 8.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 8.3 % 8.3 % Niedersachsen
  • 8.3 % 8.3 % Rheinland-Pfalz
  • 8.3 % 8.3 % Sachsen
  • 25.0 % 25.0 % Schleswig-Holstein
  • 25.0 % 25.0 % Thüringen

Dein Vorname ist Kiran? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Kiran
Statistik der Geburtsjahre des Namens Kiran

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Kiran?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Kiran zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (32.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (17.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Kiran ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Kiran in Verbindung bringen.

bekannt (39.0 %) modern (65.9 %) wohlklingend (70.7 %) männlich (50.0 %) attraktiv (72.0 %) sportlich (63.4 %) intelligent (61.0 %) erfolgreich (57.3 %) sympathisch (63.4 %) lustig (58.5 %) gesellig (64.6 %) selbstbewusst (64.6 %) romantisch (61.0 %)
von Beruf
  • Ingenieur (2)
  • Schriftsteller (2)
  • Fußballspieler (1)
  • Krankenpfleger (1)
  • Bauer (1)
  • Baggerfahrer (1)
  • Künstler (1)
  • Koch (1)
  • Friseur (1)
  • Großhandelskaufmann (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Kiran und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Kiran

Jt
Gast

Mein Sternen sohn der hieß auch Kiran mit rufname bin sehr froh drüber Sen genommen zu haben da er einfach nicht so häufig ist wußte ganicht das der neutral ist ich bin von jungennamen aus gegangen

Sonja
Gast

Also mir gefällt Kiron besser.

Kirans Mama
Gast

Kiran ist der schönste Name der Welt! Mein kleiner Sohn heißt so.uns wird häufig gesagt, dass der Name gefällt.

Kiran
Gast

Kiran ist ein Name für beide Geschlechter. Ich heiße auch Kiran und bin ein Mädchen.

Gast

Warum neutral, für beides oder was

Kiran
Gast

Kiran ist geschlechtsneutral.

sanya
Gast

Sanya liebt kiran!

XmasAngel
Gast

Schöner Name!

vogel
Gast

Soll ich so meine neuen vogelmann nennen? zu suri und diana?

Kiki
Gast

Kiran Ist Geschlechtsneutral , ob es Männlein oder Weibern ist erkennt man eigentlich am Nachnamen - Männer heißen eigentlich Singh = Löwe und Frauen chor = Prinzessin .
Ich selber heiße auch so , habe aber auch einen zweiten Namen .

maureen
Gast

Auch unser sohn heißt kiran (ciaran) war die irische schreibweise die ich eigentl. gewählt hatte aber trotz eindeutigem 2. namen hatte ich bei unserem standesamt keine chance...(.vor 22 jahren)
der namenstag ist der 9.sep. nach dem hl. "st. kiran.

mandy mama
Gast

Mein sohn wurde im november 2007 geboren und ich habe auch einen schönen außergewöhnlichen namen gesucht. wie ich sehe haben ihn ja doch einige... aber ich habe noch einen zweiten namen für ihn. ich finde doppelnamen nämlich viel schöner. meiner heißt Kiran Alessandro

kiran09
Gast

Hallo wir haben unseren Sohn auch Kiran genannt,wir finden das der Name wunderschön ist und super zu unserem Sohn passt!!!Wir haben keinen 2ten Namen für ihn genommen,weil wir nicht der Meinung sind das Kiran sich Weiblich anhört:)

Kiran
Gast

So heiß i mit nachnamen und au türkisch heißt des kapputmacher\Zerstörer

Kiran
Gast

Ja ich weiss sowas zu gut ich heiße Kiran und es ist manchmal sehr merkwürdig was die leute zu einem sagen =)

Mama
Gast

Unser Sohn heißt auch Kiran und wir sind nach wie vor sehr glücklich mit der Namenswahl. Haben schon oft gehört, dass es ein sehr schöner Name ist. Er brauchte allerdings einen zweiten, geschlechtsbestimmenden Vornamen.

Yes
Gast

Ja, ist Unisex

sexysweet
Gast

Ist Kiran nicht Mädchenname, wenn ich micht nicht täüsche ist das Mädchenname weil ich bei Indischen Filmen immer Kiran bei den Mädels gehört hab jetzt ohne Scheiß... Wusste nicht das auch Jungs Kiran heißen, aber das ist ja egal ich glaube dieser Name ist Geschlechtsneutral..

Nicole
Gast

Nachtrag: Ich bleiben dabei, der Name ist wunderschön. Allerdings neigen die Leute dazu, unseren Sohn immer Kira zu rufen... argh! ;-)

Kerstin
Gast

Hallo. Unser Sohn wurde im Dez. 2007 geboren. Wir wollten ihm einen aussergewöhnlichen Namen geben, der dennoch leicht auszusprechen und auch einfach zu schreiben ist. Als wir dann bei der Suche unter indischen Jungsnamen auf "Kiran" stiessen, war unsere Entscheidung gefallen. Er erfüllte all unsere Kriterien und hat dann auch noch die wunderschöne Bedeutung "Sonnenschein", was genau auf unseren Sohn zutrifft. Wir würden uns immer wieder für diesen Namen entscheiden!

Kerstin
Gast

Hallo. Unser Sohn wurde im Dez. 2007 geboren. Wir wollten ihm einen aussergewöhnlichen Namen geben, der dennoch leicht auszusprechen und auch einfach zu schreiben ist. Als wir dann bei der Suche unter indischen Jungsnamen auf "Kiran" stiessen, war unsere Entscheidung gefallen. Er erfüllte all unsere Kriterien und hat dann auch noch die wunderschöne Bedeutung "Sonnenschein", was genau auf unseren Sohn zutrifft. Wir würden uns immer wieder für diesen Namen entscheiden!

Nicole
Gast

Ich habe für unseren Sohn einen ganz besonderen Namen gesucht, der ein bisschen ausgefallen ist. Mit meinem eigenen Namen kenne ich das blöde Gefühl, wenn man "Nicole" ruft und drei Leute drehen sich um. Als ich den Namen Kiran hörte, war ich gleich Feuer und Flamme. Allerdings habe ich inzwischen erfahren, dass Kiran in Indien auch ein Mädchenname ist! Egal, ich hätte den Namen trotzdem gewählt, er ist einfach klasse!!!

Krümmel
Gast

Habe eine indische Kollegin, die mit einem Deutschen verheiratet ist. Ihre beiden Söhne heißen "Licht". Einer Kiran. (Den anderen habe ich vergessen) Damit kommt er sowohl in Deutschland als auch in Indien gut zurecht. Mir gefällt der Name gut.

Kiran Müller
Gast

Hallo, ich heiße auch Kiran. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Namen. Meine Eltern und ich wussten bis heute, dem 15. Januar 07, nicht was dieser Name bedeutet. Und ich bin jetzt 17 Jahre alt^^.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Werner

Kommentar von ...........

.......das ist ja schön, spricht für den Namen. Es werden wohl nicht mehr sehr viele Jungs Werner genannt.

Mädchenname Carina

Kommentar von Maria @Lara

Echt? Ich kenne nur hübsche Carinas, dafür aber eine pickelige, 100kg schwere, stets missgelaunte Lara mit ...

Jungenname Juri

Kommentar von Fiamama

Also wenn wir mal einen Jungen bekommen sollten, dann heißt der wntweder Leon Juri oder Juri Leon..ich find...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Alfried, Cajus, Kai, Kai und Leonidas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren