Klemens

  • Rang 442
  • 1731 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 16 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • lateinisch
der Milde oder der Geduldige, der Sanfte, Sanftmütige
(auch Eigenschaften (Früchte) des Heiligen Geistes (Dreifaltiger Gott)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Kle-mens -emens (5) -mens (4) -ens (3) -ns (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Snemelk 45668 K455 KLMNS
Morsecode Schreibschrift
-·- ·-·· · -- · -· ··· Klemens
Klemens buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Ludwig | Emil | Martha | Emil | Nordpol | Siegfried
Klemens in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Klemens in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Kle,
  • Klemi,
  • Klemo und
  • Klöten
  • 15. März,
  • 31. März und
  • 23. November
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Klemens
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Klemens Fritz (Fußballer)
  • Klemens Wenzel Lothar von Metternich (Staatsmann im Kaisertum Österreich [ *1773 † 1859 ])
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Klemens
Rang 292 im Juli 2013
Rang 291 im August 2013
Rang 260 im September 2013
Rang 279 im Oktober 2013
Rang 244 im November 2013
Rang 220 im Dezember 2013
Rang 280 im Januar 2014
Rang 243 im Februar 2014
Rang 258 im März 2014
Rang 266 im April 2014
Rang 244 im Mai 2014
Rang 234 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 199 im August 2014
Rang 189 im September 2014
Rang 214 im Oktober 2014
Rang 195 im November 2014
Rang 185 im Dezember 2014
Rang 192 im Januar 2015
Rang 169 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 178 im Mai 2015
Rang 159 im Juni 2015
Rang 167 im Juli 2015
Rang 165 im August 2015
Rang 163 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 175 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 180 im Februar 2016
Rang 171 im März 2016
Rang 162 im April 2016
Rang 166 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 147 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 150 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 159 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 147
  • Schlechtester Rang: 344
  • Durchschnitt: 226.49
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Rheinland-Pfalz
  • 12.5 % 12.5 % Sachsen-Anhalt
  • 12.5 % 12.5 % Thüringen
  • 20.0 % 20.0 % Niederösterreich
  • 60.0 % 60.0 % Oberösterreich
  • 20.0 % 20.0 % Wien

Dein Vorname ist Klemens? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Klemens
Statistik der Geburtsjahre des Namens Klemens

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Klemens?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Klemens zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (88.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (61.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (61.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (55.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (79.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (44.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (41.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (32.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (23.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Klemens ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Klemens in Verbindung bringen.

bekannt (76.2 %) modern (76.2 %) wohlklingend (76.2 %) männlich (78.6 %) attraktiv (84.5 %) sportlich (81.0 %) intelligent (82.1 %) erfolgreich (81.0 %) sympathisch (82.1 %) lustig (76.2 %) gesellig (77.4 %) selbstbewusst (84.5 %) romantisch (84.5 %)
von Beruf
  • Anwalt (1)
  • Landwirt (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Klemens und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Klemens

Marina
Gast

Mein Opa hieß Klemens.
Er war groß und stattlich aber auch in sich gekehrt und sanftmütig.. richtig toll

Wenn wir nochmal einen Sohn bekommen wird er diesen Namen als Zeitnamen tragen.

lux
Gast

Das fette Nachbarskind heißt so. Ich hasse ihn!

Klemens
Gast

Ich heiße so, wollte aber als Kind immer Alfons heißen, weil der Neffe von Goofy so hieß. Mittlerweile finde ich Köemens besser.

S.L.
Gast

Also ich finde den Namen "Klemens" genial und sehr sehr schön :)
Habe einen Bekannten der so heißt, bei dem passt auch 100%ig die Namensbedeutung! Ein wirklich schöner Name!

Ines
Gast

Mein Vater heißt auch Klemens mir gefällt der Name sehr gut auch die Bedeutung des Namens. Auch wenn Mein Vater so überhaupt nicht geduldig ist.
lg aus Österreich

R.W.
Gast

Einer meiner Freunde heißt Klemens. Er ist ein sehr netter Mensch, der Name ist mir zudem sympathisch.

Liiiisa
Gast

Schöner Name...bevorzuge aber eher die Version mit "C".
Ist aber gemackssache

Alles....
Gast

...Gute zum Namenstag!

A.F.
Gast

Wunderschöner Name! Falls ich mal einen Sohn bekommen sollte würde ich mich für Klemens entscheiden. Hoffentlich gefällt der Name dann auch dem Papa.

Klemens...
Gast

...ist derzeit mein Lieblingsname für einen Jungen!

lisa
Gast

Schöner name. ein typ aus meiner schule heißt so und ich find ihn total süüüßßß. ;-)

Gast

Der Name Klemens oder Clemens gefällt mir.

(:
Gast

Hey (:
ein freund von mir heißt auch klemens..er findet den namen toll..un ich mag ihn auch..ich finde er klingt sehr schön.!

Carina
Gast

Der Name Clemens gefällt mir gut.
Es gab schon viele Päpste namens Clemens.

Klimka
Gast

Hallo,
eigenartig ich kenne auch jemanden der so heißt und ihn nicht so sehr mag....aber er verachtet ihn nicht würde sagen er ehrt ihn mehr weil andere ihn mögen, nur würde er sich trotzdem anders nennen.

Lori
Gast

Hey,
viele finden den namen bescheuert.
Aber ich find ihn eig. ganz süß...
Und ein Freund von mir (er heißt so) hasst ihn ganz besonders.
Der name macht mich i-wie Happy. ^^
Ich find ihn TOLLIG!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Mija

Kommentar von Mija

Das ist die kroatische Schreibweise von Mia. Es gibt aber auch Mia bei uns.

Jungenname Aeneas

Kommentar von Lavinia

Welcher Unwissende hat das geschrieben, dass Lavinium Rom sei? Rom wurde erst viel später gegründet (Lavini...

Mädchenname Sarah

Kommentar von sanne

Unsere tochter heisst schon ne ganze weile sarah und wir haben bisher erst EINE andere getroffen. ich kann ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Herrada, Jacqueline, Jakob, Magnerich, Thea, Thomas und Valentina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren