Laurentin

  • Rang 1288
  • 109 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 23 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • lateinisch
"Der mit Lorbeeren geschmückte"
männliche Variante von "Laura"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
9 Zeichen | 3 Silben Lau-ren-tin -entin (5) -ntin (4) -tin (3) -in (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nitnerual 57626 L653 LRNTN
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·- ··- ·-· · -· - ·· -· Laurentin
Laurentin buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Anton | Ulrich | Richard | Emil | Nordpol | Theodor | Ida | Nordpol
Laurentin in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Laurentin in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lauren und
  • Lauri
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Laurentin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Laurentin
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 264.85

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Laurentin stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Laurentin seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1975 13 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Laurentin belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1975. Rang. Insgesamt 13 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Bayern
  • 40.0 % 40.0 % Brandenburg
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 20.0 % 20.0 % Schleswig-Holstein

Dein Vorname ist Laurentin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Laurentin
Statistik der Geburtsjahre des Namens Laurentin

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Laurentin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Laurentin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (60.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Laurentin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Laurentin in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (60.0 %) wohlklingend (66.7 %) männlich (56.7 %) attraktiv (66.7 %) sportlich (63.3 %) intelligent (65.0 %) erfolgreich (70.0 %) sympathisch (68.3 %) lustig (55.0 %) gesellig (68.3 %) selbstbewusst (63.3 %) romantisch (58.3 %)
von Beruf
  • Werbefachmann (1)
  • Manager (1)
  • Techniker (1)
  • Journalist (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Laurentin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Laurentin

Katja
Gast

Mein Sohn heißt Laurentin Flavio. Sein Zwillingsbruder Florentin Leano. Die Jungs sind 6 Jahre alt und noch mit ihren Namen total zufrieden. Die meisten finden den Namen zu lang und sagen nur Lauri. Ich mag keine Spitznamen und auch Laurentin mag es nicht gerne wenn sein Name abgekürzt wird.

Lg Katja und Stefan mit Ella (8), Laurentin & Florentin (6),Inga (3) & Fin (17 Monate)

Tine
Gast

Mein Sohn ist 2014 in Österreich geboren und heisst Laurentin. Er kriegt oft Komplimente für seinen schönen Namen.

Hirschlein
Gast

Unser Sohn 2014 geboren heist ebenfalls Laurentin (Max) . Bisher waren alle begeistert und wir hören immer nur toller Name wo habt ihr den her....Uns gefiehl auch Valentin und Laurent sehr gut also einigten wir uns dazwischen. Mein Kompliment an alle die so einen tollen Namen geben! Freut mich zu lesen das es Namensvetter gibt.

Sandra
Gast

Ich bekomme Mitte April einen Sohn. Ich hoff das ich meinen Freund noch überzeugen kann das er diesen tollen Namen Laurentin bekommt.
Unsre Tochter heißt Liliana und ist 19 Monate.
Liliana & Laurentin find ich einfach perfekt!

aber
Gast

Doch nicht als Doppelname.

Joeda
Gast

Unser Sohn (Geb. 2013) heißt ebenfalls Laurentin. Besser gesagt Laurentin - Amadeus. Nicht nur das der Name harmonisch klingt und eine schöne Bedeutung hat, er ist auch für das Kind aussprechbarer als so mancher "Modename"

Carsten & Christina
Gast

Unser Sohn heißt Laurentin, ist in 2007 geboren und unser ganzer Stolz. Auf seinen Namen angesprochen, hören wir immer wieder, daß Laurentin ein schöner Name sei. Das finden wir auch!

Isa
Gast

Hallo,
unser Sohn,2003 geboren, heißt Maximilian Laurentin ... ich wollte immer schon einen Maxi und mein Mann einen Laurentin, also wurde es ein Doppelname.
VG

Susanne
Gast

Mein 2. Sohn (geboren 2009) heißt Laurentin. Sein Bruder heißt Konstantin, manche Leute finden die Namen zum verwechseln. Ich könnte meine Kinder nie verwechseln, denn sie sind so verschieden und einmalig ;)

Lisa & Familie
Gast

Meine Schwägerin wollte immer ihren Sohn Laurentien nennen, aber ihr Mann fand den Namen blöd :( Naja sie haben eh kein Sohn ;)

Steffi312
Gast

Mein Sohn heißt auch Laurentin und ich finde ihn wunderschön. Er klingt sehr harmonisch und wir kennen keinen anderen Laurentin.

Jule
Gast

Mein Sohn, geboren im Jahr 2003 hat den wunderschönen, altdeutschen Namen Laurentin. Ich erfuhr am Valentinstag, dass er ein Junge wird. Mein Mann fand den Namen Valentin "schwul" und ich fand den Namen Laurenz einfach zu hart für meinen kleinen Floh. Also konnte es nur ein Laurentin werden und er liebt seinen besonderen Namen wirklich sehr!

Tina, auch aus Österreich
Gast

Unser Sohn, auch Jahrgang 2008 heißt auch Laurentin! Lustige übereinstimmung ... auch ich war mir nicht sicher, ob sie uns das so taufen lassen! Würde mich interessieren, wo in Österreich der andere Laurentin lebt! :)

Katharina
Gast

Laurentin klingt wie eine Mischung aus Laurenz und Valetin. Es hört sich so richtig falsch an. Gefällt mir gar nicht!

Tina
Gast

Unser Sohn wurde im April 2008 in Österreich auf den Namen Laurentin getauft. Wir hatten auch etwas Bammel, ob man uns das lässt ...hat aber anstandslos geklappt!

Stella
Gast

Wunderschöner Name

Janine
Gast

Toller Name.
Mir gefallen Namen die auf tin enden eh total z.B. Laurentin, C/Konstantin, Valentin, Augustin:)
Kennt jemand noch schöne Namen die auf tin enden?

Ines*
Gast

Heißt "der mit lorbeeren geschmückte"

Julia
Gast

Weiß niemand etwas über Laurentin?

Julia
Gast

Wunderschöner Name. Aber mich würde auch interessieren, ob der Name schon irgendwo vergeben bzw. eingetragen wurde.

Kasi
Gast

Ein genialer Name und vor allem nicht so alltäglich wie Luca, Fynn oder Maximilian

Lole
Gast

Ich bin mir garnicht sicher ob Laurentin wirklich ein anerkannter Vorname für Jungen ist. Bisher habe ich ihn in dieser Form echt noch nie gesehen.
Wer hat einen Sohn der so heißt, oder wer kennt einen Jungen der diesen Namen trägt ?

Bane
Gast

Toller Name - hört sich richtig edel an. Finde ich besser als Laurin oder Lauri. Die finden meiner Meinung besser zu einem Kind als zu einem Erwachsenen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Helen

Kommentar von Helen Jennifer

Ich werd auch ständig hellln oder heeeeleennn genannt, das nervt ziemlich. Aber es stimmt auf jeden Fall, d...

Mädchenname Noemi

Kommentar von Laura

Ich liebe diesen Namen. Mir gefällt kein anderer, darum gebe (falls ich ein Mädhcne bekommen würde) nur den...

Jungenname Mijat

Kommentar von Ana

Mein Nachbar heißt so, voll der lustige Kautz, 2 Meter groß aber fährt nen Fiat 200 in Knallorange.. und im...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Florin, Gertrud, Gregor, Hilda, Hiltrud, Hugo, Victoria und Viktoria ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren