Leart

  • Rang 1178
  • 283 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 37 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • russisch
Albanisch. Erklärung Le=geboren,Art=in Gold. In Gold geboren. I,E Artë= goldig,aus gold,aus Gold. Beispiel: Ai u le i art (er ist in Gold geboren)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Le-art -eart (4) -art (3) -rt (2) -t (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Trael 572 L630 LRT
Morsecode Schreibschrift
·-·· · ·- ·-· - Leart
Leart buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Emil | Anton | Richard | Theodor
Leart in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Leart in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Arti
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Leart
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Leart
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 334
  • Durchschnitt: 251.73

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Leart stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Leart seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
574 105 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Leart belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 574. Rang. Insgesamt 105 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Leart in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1469 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 943 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 696 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 599 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 503 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 470 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 418 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 428 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 396 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 289 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 281 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 248 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 253 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 184 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 166 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 209 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 185 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 168 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 161 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 161
  • Schlechtester Rang: 1469
  • Durchschnitt: 424.53

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Leart in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Baden-Württemberg
  • 33.3 % 33.3 % Bayern
  • 50.0 % 50.0 % Niedersachsen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Leart? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Leart
Statistik der Geburtsjahre des Namens Leart
Leart im Babyalbum
  • Leartwurde im Sternzeichen Jungfrau geboren

    Leart

    Mein Zogi, du bist das beste was uns je hätte passieren können! Du hast unserem leben einen sinn gegeben ...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Leart?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Leart zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (17.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (52.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (13.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (43.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Leart ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Leart in Verbindung bringen.

bekannt (64.3 %) modern (71.4 %) wohlklingend (74.5 %) männlich (74.5 %) attraktiv (75.5 %) sportlich (67.3 %) intelligent (74.5 %) erfolgreich (75.5 %) sympathisch (72.4 %) lustig (58.2 %) gesellig (62.2 %) selbstbewusst (69.4 %) romantisch (61.2 %)
von Beruf
  • Model (2)
  • Fußballspieler (2)
  • Bauarbeiter (1)
  • Selbstständiger (1)
  • Automechaniker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Leart und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Leart

Lea
Gast

Auf albanisch heißt es übersetzt
Le : die geborene
Art : Kunst
Die geborene Kunst

anonym
Gast

Leart ist ein sehr schöner name.Auch mein freund heißt so.

Lara
Gast

Hallo das ist schönne name weil leart gibt viviel namen leart gibt ks uberall

leart
Gast

Hallo ich bin der leart ich bin 7 jahre alt mein name ist toooooooooooooooooll

Albania King
Gast

Leart ist ein albanischer name kein russischer der name ist rein albanisch!!

Halim
Gast

Leart ist ein albanischer Name. Ich weiß nicht ob der Name im Kur´an steht , aber der hat eine albanische Bedeutung(leu i arte- Im "Glanz" oder "Gold" geboren).

Albba
Gast

Mein sohn heisst leart,er ist in gold geboren.beste baby auf der ganze welt ich liebe ihn er ist mein alles...

Schoener Name
Gast

Buchtipp:
"Der kleine Unterschied und seine grossen Folgen"

arta
Gast

Mein 9 tage alter Sohn heißt Leart und Ich liebe diesen Namen er passt so schön zu ihm weiteren finde Ich Ledion, oder Omar schön

hasa
Gast

Mein sohn heist auh Leart er ist der besste namme der weld (ich habe ihn nach 20 jahre ehe bekomen)ich danke allah 1000mal.

leart
Gast

Nein der name steht nicht im kuran weil er eig katholisch ist der name ich bin selber katholisch

leonora kercova girl shipiii
Gast

Und mein bruder ist ein player und ein styler ich liebe ihn einfach alba style shipiii

leonora kercova girl shipiii
Gast

Mein bruder heisst leart er ist der beste er ist 8 jahre alt und ich 13 jahre alt und er ist wircklich in gold geboren ich liebe ihn

leart
Gast

Beste name

BESNIK
Gast

HALLO LEART HEISST MEINE KLEINE GEBORE 18 4 2012 DER NAME US SEHR SHÖN:

leart
Gast

:Ich heiße Leart und ich finde den Namen persönlich sehr sehr sher geil weil ich ihn liebe meinen namen."

gentian
Gast

Mein bruder heisst leart er ist 9 jahre alt und sehr hübsch.ich mag ihn sehr sehr sehr

flora
Gast

Hallo, ich würde gerne wissen ob jemand weisst, ob der Name Leart im kuran ist. danke

LeoNora
Gast

Hi leute
mein bruder heisst LEART (er ist soo süss)
er wird 4 in Oktober ich habe ihn den namen gegeben
liebe grüsse an alle lears

Brikii
Gast

Dieser Name der ist sehr schön und zwar weil es ein albansicher Name ist!

bRiiLiih
Gast

hehee der name gefällt mir sehr weil mein Bruder auch so heiisst

arta
Gast

Ein sehr schöner name omg er ist herrlich

Lea
Gast

Hallo
Ja ich finde den Namen Leart auch voll super!!! Mein Kusin heisst so und er ist 2 Jahre alt (hab ihn echt voll lieb... :)
Weiters denke ich noch, dass der Name Eduart voll cool ist..
ok tungi klm

bienchen...
Gast

Mein Sohn heißt leart. Ich finde diesen Namen wunderschön. Vorallem heißt nicht jedes 2. Kind so. Das war uns wichtig.

atka
Gast

Hallo ich bin bosnierin und mein man albaner und wir erwarten nach drei mädels jetzt einen jugen und der name leart ist super und past zu uns

LAVDI
Gast

SOHN VON MEIN BRUDER HEISST LEART ER WIRD IN MAI 1 JAHR ALT UND ICH HABE LEART NAME FÜR IHM GEFUNDEN ER IST SO HÜPSCH ICH VERMISSE IHM WIL ICH SEIT 7 MONATE NICHT GESEHEN HABE WEIL ICH LEBE IN DER SCHWEIZ UND ER LEBT IN KOSOVO

Salim***
Gast

Hallo
Uns gefällt der Name ebenfalls sehr, deswegen heisst mein 2 Sohn Leart.Ist übrigens in albanischen Namens Bücher eingetragen.(Leart)mit t am schluss

Sandra
Gast

Ich finde den namen Leart voll schön.Einer aus meiner klasse heißt so und er ist echt süß und richtig nett...

mendi
Gast

So heisst mein bald 7 wochen junges baby :), ich finde den namen sehr schön obwohl mir die albanische bedeutung nicht gaz klar ist!!!?

leart
Gast

Es hört sich so an auf Albanisch das Geborene glanz ( Leart ).

lirim
Gast

Ich finde auch denn name Leart schön und pasend mit meine name lirim und leutrim, weil wir noch ein bruder bald bekommen

schwester von leart
Gast

Ich bin 10 und vinde disen namen schön mein bruder ist 11 monate er ist so nitlich er lernt laufen aber krichen tut re seh gut

Lana
Gast

Also Tanja es wird Leart mit einem weichen (R) ausgesprochen.

Lana
Gast

Der Jungen Name Leart ist voll schön warum nimmt ihr ihn nicht das ist voll der seltene und schöne Name und meine geschwister und ich heißen Laura, Leart und Lana und noch meine Tante Linda ich finde die Namen sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schön und auch Laura sehr sehr sehr sehr schön und auch meinen Namen der Ist ja der beliebteste Name der Welt ne aber auch Leart und Laura haben es verdient den schönsten namen der welt zu haben.
Tschüss

dunja
Gast

Mein bruder heißt auch leart, der name wird ausgesprochen wie man ihn schreibt ;)

Tanja
Gast

Hallo Lana,
kannst du mir oder jemand anderes hier sagen wie man Leart ausspricht? Ist er englisch und wird "Liert" ausgesprochen oder wie geschrieben, also Leart, dann würde mir der Name sehr gut gefallen.

Lana
Gast

Leart...so heisst auch mein kleiner Bruder und der Name ist sehr schön.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ralph

Kommentar von Ralph S.

Ich kann mich meinem Namensvetter Ralph nur anschliessen. So sieht das viel besser aus als in der deutschen...

Mädchenname Daniela

Kommentar von Verzweifeltes Mädchen

Du könntest den namen Danica ja vorschlagen. ah ja, hast du ein namensbuch? mfG Verzweifeltes Mädchen.

Mädchenname Äla

Kommentar von Dirk

Eine Ella passt doch besser nach Deutschland. da gibt es auch keine Zweifel an der Aussprche.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Blandina-Maria, Contardo, Cordelia, Cordula, Corinna, Ingbert, Salome und Ulbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren