Lejs

  • Rang 1075
  • 370 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 37 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
Lejs ist zwar die bosnische Schreibweise, der Name stammt aber aber aus dem arabischen und bedeutet Löwe / starke Person
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Le-js -ejs (3) -js (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sjel 58 L200 LJS
Morsecode Schreibschrift
·-·· · ·--- ··· Lejs
Lejs buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Emil | Julius | Siegfried
Lejs in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lejs in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Leo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lejs
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Geburten in Österreich mit dem Namen Lejs seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1064 37 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lejs belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1064. Rang. Insgesamt 37 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Lejs in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1986 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1412 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1453 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 987 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1516 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1230 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 841 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1316 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1341 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 2416 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1417 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1762 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1810 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 975 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 841
  • Schlechtester Rang: 2416
  • Durchschnitt: 1461.57

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Lejs in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Stadt

Dein Vorname ist Lejs? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lejs
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lejs

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lejs?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lejs zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (9.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (19.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (4.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lejs ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lejs in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (64.6 %) wohlklingend (71.9 %) männlich (59.4 %) attraktiv (68.8 %) sportlich (70.8 %) intelligent (66.7 %) erfolgreich (70.8 %) sympathisch (69.8 %) lustig (58.3 %) gesellig (59.4 %) selbstbewusst (61.5 %) romantisch (61.5 %)
von Beruf
  • Fußballspieler (3)
  • Pilot (2)
  • Designer (1)
  • Schichtleiter (1)
  • Schauspieler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lejs und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lejs

Maida
Gast

Mein sohn ist 8 Jahre alt und der heißt Leys den Namen kann mann auch so schreiben Wunder schöner Name und es passt zu mein sohn.

Enna
Gast

Huhu ich bin im 5 Monat schwanger und mein Sohn wird auch Lejs/ Can heißen ☺️

:)
Gast

Finde den Namen echt super schön. Könnte man den auch vielleicht "Leis" aussprechen?

Christina
Gast

Ich bin aus Deutschland, habe den Namen gestern zum 1. mal gehört und finde ihn richtig schön...:)
Falls ich mal einen Sohn bekomme...:)

Lejs
Gast

Hallo Leute ich Heiße mit Familiennammen Lejs :) worauf ich sehr STOLZ drauf bin. Habe heute das erste mal gelesen das Lejs auch als Vorname gibt, fand ich sehr ungewöhnlich aber total schön.

Irfan
Gast

Ich habe mich für die andere schreibweise entscheiden für mein Sohn. Leys statt lejs...hab diese schreibweise nirgends gesehen....wird auch nicht lais ausgesprochen. ...sondern wie man es schreibt....Leys....Einfach schön der Name

enisa
Gast

Bin in der 15 ssw, wenn es ein Junge wird werde ich ihn so nennen, schöner Name.

Senad
Gast

Halllo "Ihr mit Eurem exotischen Spinnereien"!
Wie heisst du denn? na da bin ich mal gespannt!

Ihr mit Eurem exotischen Spinnereien
Gast

Hauptsache "Ich-bin-anders".
Haltet mich von mir aus für kleinkariert und was auch immer, aber was seit geraumer Zeit an bescheuerten Namen im Umlauf ist sprengt alle Rekorde. Die armen "Chantal Huber" Mädchen und "Justin Pieslinger" Jungs können einem richtig Leid tun. Lejs und Finn oder auch ganz exotisch "Fynn" ebenso. In der Schule werden sie verspottet, aber Hauptsache die Eltern haben Ihre dümmlichen Geltungsdrang befriedigt.

Melisa
Gast

Unser sohn heisst auch lejs(4), mussten aber damals ihm einen doppelnamen geben, die vom amt haben gesagt, dass es sonst nicht geht, wegen dem deutschen namensrecht. Er wurde als Dino-lejs eingetragen, keiner nennt ihn so. Wir nennen ihn alle nur lejs. Erst später haben wir von anderen gehört die in einer anderen stadt ihren sohn auch den namen lejs gegeben haben ohne probleme. Beim zweiten Sohn waren wir schlauer. Er heisst Meris, da sollte auch erst ein zweiter name her, aber wir haben uns dieses mal dann durchgesetzt.

deutsche
Gast

hatte da so meine zweifel, aber ich nenne meinen kleinen Jungen glaube ich so. Der Bruder wird Taylor heissen.

klaro
Gast

warum denn nicht? in der heutigen zeit fällt das ja wohl kaum noch auf!

deutsche
Gast

Mir gefällt der name sehr. Kann ich meinem Kind diesen Namen geben obwohl ich deutsche bin und auch einen deutschen nachnamen habe?

elvir zemira
Gast

Hallo leute. unser sohn heisst auch lejs. Er ist jetzt 12 jahre alt. wir haben uns damals ganz schön was gewagt mit dem namen, denn die meinung war geteielt. Heute ist der für jeden nur noch megageil. Wir sind sehr stolz auf unser wunderschönes kind mit seinem wunderschönen Namen. lg aus hamburg

Laith
Gast

Laith,Lejs bedeutet in Irak weiser Löwe,und Asad oder Azad gelber Löwe.sehr schöner name Lejs

Edin Amela
Gast

Wir haben ein süßen lejs der bald in der schule kommt.Sein name bedeutet stärke wir sind stolz das er den namen trägt.

Lejs
Gast

Der name Lejs hat aber noch eine arabische bedeutung,stärke und der,der sein wort hält.

Mama von Lejs :-)
Gast

Unser ungeborener Sohn wird ebenfalls Lejs heißen. Der Name ist wunderschön und so einzigartig.
Wir haben aber gelesen, dass dieser Name vom arabischen Namen Laith (Sohn des Löwen) abgeleitet wird auf Lejs.

Biggi
Gast

Unser Sohn heisst LEJS.Ist jetzt 5 Jahre.
Wir sind auch ganz stolz so einen tollen Namen gefunden zu haben.
Haben ihn in einem moslemischen Namensbuch gefunden.

Rosa&Sahin
Gast

Mittlerweile ist unser Sohn fast 3 Monate alt und hört tatsächlich auf den Namen Lejs - Kaan :-)

Ermina,Edin
Gast

Unser Sohn 16 Monate,hat den wunderschönen Namen LEJS.Es gibt nichts schöneres als ein Kind namens LEJS zu haben. Wir lieben dich schatzi

Rosa&Sahin
Gast

Wir bekommen auch einen Sohn, unser Sohn wird Lejs - Kaan heissen. Den Name hat niemand und ist wunderschön.

papa-von-lejs
Gast

Mein sohn ist jetzt fast 5 und in österreicher war er der zweite mit den namen, einfach cool

Chris
Gast

Hi, wenn ich je ein Sohn bekommen werde, wird er diesen Namen tragen. Total süss!!!
LG

Tanja
Gast

Ich mach im Kindergarten Praktikum.. und da ist ein kleiner Junge namens Lejs nach ihm bennen ich mein Kind in der Hoffnung er wird auch so goldig :)

Frauke
Gast

Korrekte Schreibweise nach dem Arabischen :
Laith
bekannter Sänger : Laith al Deen

Enver
Gast

Mein Sohn (8) hat den Namen :-)
sehr schön und damals fast einzigartig gewesen

omer@milena
Gast

danke . sehr stolz

omer
Gast

hallo. ist es richtig das der name lejs auf arabisch löwe bedeutet ?

Milena nochmal@omer
Gast

Wunderschöner name, mein kleiner heißt auch so (siehe weiter unten)
herzlichen glückwunsch zur geburt deines sohnes stolzer papa :)

Alles Gute,
Milena

omer
Gast

Der name lejs ist wunderschön . mein sohn ein tag alt, heisst lejs .

Senad
Gast

Lejs hat die gleiche Bedeutung wie Leo - halt Löwe!

...
Gast

Der Name ist voll der Hammer und ich kenne bis jetzt noch niemanden mit den Namen ,würde gerne mein Sohn so nennen

@Sara
Gast

Man spricht ihn so wie man ihn schreibt.
Wie Läjs, na so ungefähr :)

Sara
Gast

Und wie spricht man den?

Milena
Gast

Hallo, mein Sohn, mittleweile 3, heißt Lejs.

Wunderschöner seltener Name, bin jetzt wieder schwanger und werde meine Tochter Shiloah nennen.

Enedin und Enesa
Gast

Wir bekommen ein Sohn und der Name LEJS,und die bedeutung,hat uns gefallen. Vielen Dank von FAM:*****

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Janika

Kommentar von Janika

Ich heiße auch Janika un ich find den Namen an sich auch schön nur dass ihn hald viele falsch aussprechen o...

Jungenname Tom

Kommentar von Lua

Dieser Name ist so ziemlich das langweilste, ausdrucksloseste was man seinem Kind antun kann. In England he...

Jungenname Wido

Kommentar von !!!!!!!!!!

Herkunft ist m.E. falsch. Wido ist ein Althochdeutscher Vorname und kommt abgeleitet vom Althochdeutschen B...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christoph, Dorothea, Eleonora, Eleonore, Prosper und Tina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren