Lian

  • Rang 196
  • 3915 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 282 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • althochdeutsch
  • altnordisch
  • altschwedisch
  • chinesisch
  • dänisch
  • englisch
  • friesisch
  • hebräisch
  • isländisch
  • keltisch
  • niederländisch
  • norddeutsch
  • nordfriesisch
  • nordisch
  • norwegisch
  • ostfriesisch
  • persisch
  • schwedisch
  • skandinavisch
- Bedeutung: Lotusblume

- Form von Julian

- auch weiblich - entweder Lian, oder Lien (Lotusblüte)

- Lian bedeutet nach Mandarin (Chinesisch)
Li - Kraft und An - Ruhe
- Lian ist auch eine Kurzform des Namens Elias
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Li-an -ian (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nail 56 L500 LN
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·· ·- -· Lian
Lian buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ida | Anton | Nordpol
Lian in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lian in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Liana
  • Lii
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lian
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Lian
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Lian
Rang 120 im März 2013
Rang 98 im April 2013
Rang 121 im Mai 2013
Rang 100 im Juni 2013
Rang 77 im Juli 2013
Rang 89 im August 2013
Rang 126 im September 2013
Rang 87 im Oktober 2013
Rang 102 im November 2013
Rang 82 im Dezember 2013
Rang 101 im Januar 2014
Rang 116 im Februar 2014
Rang 93 im März 2014
Rang 141 im April 2014
Rang 99 im Mai 2014
Rang 125 im Juni 2014
Rang 109 im Juli 2014
Rang 83 im August 2014
Rang 106 im September 2014
Rang 76 im Oktober 2014
Rang 116 im November 2014
Rang 101 im Dezember 2014
Rang 86 im Januar 2015
Rang 93 im Februar 2015
Rang 84 im März 2015
Rang 102 im April 2015
Rang 107 im Mai 2015
Rang 84 im Juni 2015
Rang 88 im Juli 2015
Rang 111 im August 2015
Rang 89 im September 2015
Rang 81 im Oktober 2015
Rang 102 im November 2015
Rang 95 im Dezember 2015
Rang 101 im Januar 2016
Rang 107 im Februar 2016
Rang 102 im März 2016
Rang 93 im April 2016
Rang 112 im Mai 2016
Rang 101 im Juni 2016
Rang 91 im Juli 2016
Rang 85 im August 2016
Rang 103 im September 2016
Rang 105 im Oktober 2016
Rang 95 im November 2016
Rang 107 im Dezember 2016
Rang 125 im Januar 2017
Rang 122 im Februar 2017
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 76
  • Schlechtester Rang: 141
  • Durchschnitt: 103.04
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.4 % 14.4 % Baden-Württemberg
  • 10.0 % 10.0 % Bayern
  • 4.4 % 4.4 % Berlin
  • 4.4 % 4.4 % Brandenburg
  • 2.2 % 2.2 % Bremen
  • 2.2 % 2.2 % Hamburg
  • 7.8 % 7.8 % Hessen
  • 2.2 % 2.2 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 14.4 % 14.4 % Niedersachsen
  • 23.3 % 23.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 2.2 % 2.2 % Rheinland-Pfalz
  • 2.2 % 2.2 % Saarland
  • 2.2 % 2.2 % Sachsen
  • 1.1 % 1.1 % Sachsen-Anhalt
  • 6.7 % 6.7 % Schleswig-Holstein
  • 11.1 % 11.1 % Kärnten
  • 22.2 % 22.2 % Niederösterreich
  • 33.3 % 33.3 % Oberösterreich
  • 22.2 % 22.2 % Tirol
  • 11.1 % 11.1 % Vorarlberg
  • 9.5 % 9.5 % Aargau
  • 4.8 % 4.8 % Appenzell Innerrhoden
  • 14.3 % 14.3 % Basel-Landschaft
  • 14.3 % 14.3 % Bern
  • 4.8 % 4.8 % Graubünden
  • 4.8 % 4.8 % Obwalden
  • 9.5 % 9.5 % Solothurn
  • 4.8 % 4.8 % St. Gallen
  • 4.8 % 4.8 % Thurgau
  • 14.3 % 14.3 % Wallis
  • 4.8 % 4.8 % Zug
  • 9.5 % 9.5 % Zürich

Dein Vorname ist Lian? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lian
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lian

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lian?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lian zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (47.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (22.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (35.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (65.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (47.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (27.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (17.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (32.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (45.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (32.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lian ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lian in Verbindung bringen.

bekannt (42.2 %) modern (88.1 %) wohlklingend (82.1 %) männlich (66.1 %) attraktiv (82.6 %) sportlich (77.5 %) intelligent (77.1 %) erfolgreich (76.6 %) sympathisch (81.7 %) lustig (72.0 %) gesellig (72.5 %) selbstbewusst (71.6 %) romantisch (69.3 %)
von Beruf
  • Fußballspieler (8)
  • Arzt (4)
  • Polizist (3)
  • Musiker (3)
  • Sportler (2)
  • Putzmann (2)
  • Pilot (2)
  • Maler (1)
  • Anwalt (1)
  • Künstler (1)
  • Kindergärtner (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lian und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lian

Annika
Gast

Unser Sohn heißt auch Lian. Wir haben schon sehr viele Komplimente für den Namen erhalten.

Veronika
Gast

Mein Sohn heißt Lian Luis, geboren 2010 :)

Petra
Gast

Mein Enkelkind heißt Lian Luis...Für mich der perfekte Name!

Malia
Gast

Lian ist der schönste Jungenname überhaupt! Sein kleiner Bruder heißt Mika.

Nail
Gast

Mhh also wenn ich hier lese wenn man sein Kind auf dem SpielPlatz ruft kommt der halbe Spielplatz an. Das passiert nicht nur bei diesem Namen auch bei Anna lena Julian Fabian David usw.

Gast
Gast

Mich würde die ständige Verwechslung und Fragerei "Liam oder Lian???" stören.

Ariane
Gast

Mich wundert das eigentlich nicht-Lian kann also sowohl für Mädchen wie auch für Jungen als Vorname vergeben werden.
Als Abkürzung von Ju-lian.
(Lias als Abkürzung von E-lias)
Für mich klingt er -subjektiv gesehen- eher weiblich; man assoziiert es mit Lee-Ann (Li-Ann)-ähnlich wie Luan aus Lou (Louise) und Ann.

Mama 0715
Gast

Unser Sohn geboren am 15.01 2015 heisst auch Lian und ein paar Kommentare das es ein Mädchen Name ist kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...
Bei uns in Österreich ist der Name sehr selten und wir haben dafür schon sehr viele KomplimentE erhalten das unser Sohn einen sehr schönen Namen hat....
Der Name unsrer Tochter beginnt übrigens auch mit L :-)

Mama von Lian
Gast

Unser Sohn heißt Lian Marc. Er und wir lieben den Namen.

jacky
Gast

Unser kleiner wird auch Lian heißen ich und mein mann finden diesen namen wunderschön seine große schwester heißt Amiah-Luana ich finde das passt :)
Aber er bekommt noch einen 2. Namen
Also Lian Noel 😊 :)

Anja
Gast

Ich habe auch einen Lian mit vollem Vornamen Lian Philipp zu Hause. Er wurde 2001 geboren. Weil wir als Nachnamen einen kurzen männlich. Vornamen haben (Heins) fanden wir Lian Philipp sehr passend dazu.
Unsere jüngere Tochter heißt Jamila Helene. Beide Namen werden in der Schreibweise ausgesprochen. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Auswahl.

Liam
Gast

Der Name Liam hat einen männlicheren Klang als Lian.

Sandra
Gast

Lian ist ein schöner Name.
Für ein Mädchen würde ich die Schreibweise mit e am Schluss nehmen also Liane.

Was
Gast

Für ein Quatsch, Lian ist eindeutig ein Jungenname und klingt durch das -an auch männlich.
Wer kommt denn auf die Idee, ein Mädchen Lian zu nennen??? Das habe ich ja noch nie gehört, totaler Unfug.
Also wenn ich einen Jungen und ein Mädchen treffe und beide heißen Lian, dann ist für mich der Junge richtig und das Mädchen falsch.
Ein Mädchen könnt ihr Liane nennen.

RonnyChemnitz
Gast

Ich weisst nicht was die Leude mit Unterschiecht haben, unser sohn heisst Lian auch wenn bei uns im Block viele so heissen weil wir des gut finden.
Also Luede keep cool mann ^^

Gastspiel
Gast

Lian ist mir ebenfalls zu weiblich.
Lotusblume, nun ja.
Und wenn der ganze Spielplatz kommt und Lian nicht....

Natalian
Gast

Unser kleiner heißt auch Lian.
Der Name klingt einfach schön.
Das bekomm ich auch ganz oft von anderen gesagt.
Mal was anderes, nicht wie bei manchen Namen. Wenn man auf den Spielplatz sein Kind ruft kommt der halbe Spielplatz angerannt.

Liane
Gast

Lian ist ein No-Go. Namen, bei denen nicht klar ist, ob es ein Junge oder Mädchen ist, sind ein klarer Fauxpas.

Swissi
Gast

Unser ältester Sohn heisst ebenfalls Lian und ist bereits 12 Jahre alt. Wir erhalten für den Namen immer wieder Komplimente und stellen auch fest, dass er leider immer öfters anzutreffen ist. Als unser Lian geboren wurde, kannten wir noch keinen der so hiess.
Ein Name wächst mit der Person zu dem er gehört und denke daher, dass er auch zu einer erwachsenen Person passen wird.

Viva
Gast

Lian ist mir zu weiblich und die Bedeutung Lotusblume - no comment...

Neo
Gast

Also ich finde den Namen als Mädchennamen richtig super. Habe auch 2 Freundinnen deren Töchter heißen auch Lian und das ist wenigstens kein name bei dem sich gleich 10 konder auf dem Spielplatz umdrehen wenn man sie ruft :-)

Nicole
Gast

Mein kleiner Prinz trägt diesen wunderschönen, außergewöhnlichen Namen 😊❤

Christian
Gast

Gefällt mir, schön. Daumen hoch.
Wobei er mir deutsch gesprochen noch besser gefällt.

leiän
Gast

Gefällt mir nicht, da Hiatus.

@Mysteria
Gast

Wow - wie kreativ ihr doch seid. Aber was habt ihr davon ? Dass gefühlte 80% den Namen falsch schreiben. Ganz toll. Warum dann nicht gleich Lijan Paouhl ? Das wäre doch wenigstens modern und nicht so spießig.

Mystera
Gast

Unser kleiner Ankömmling im Mai wird nicht Lian heißen. Wir haben es abgeändert auf Lijan. Er bekommt aber noch einen zweiten dazu um später selbst entscheiden zu können wie er gerufen wird. Lijan Paul

.....
Gast

In Bremerhaven darf man Lian als alleinigen Namen nehmen.

Jenny
Gast

Melli mein Kommentar zählt zu dir, zu dem Namen braucht man kein zweiten Namen die meisten hier wollten es nur gerne so. Und ich bin eine davon ;)

Jenny
Gast

Also ich weiß gar nicht was die meisten haben aber man darf auch ein Namen geben zb nur Lian. Aber ich wollte unbedingt einen Doppelnamen so kann er später entscheiden wie er gerufen werden möchte und ich hab auch ohne Bindestrich genommen.

Nicole
Gast

Hallo zusammen. Also mein erster Sohn heißt Lio Chris und unser Zweiter Lian Ben. Und beide passen zu den Kindern. Auch ein "älterer" Lian hört sich sehr attraktiv an und hat was.

Mama von Lian
Gast

Hallo, mein Sohn heisst Lian und hat keinen zeitnaMen. Das Standesamt in Frankfurt am Main hatte damit kein Problem.

Jenny
Gast

Mein Sohn heißt Lian Joel ich find die zwei Namen so toll :-) 17.12.2012

Lela
Gast

Mein Sohn heißt Lian Thiago. Ich finde den Namen wunderschön und vor allem kenne ich niemanden der so heißt, was ich noch viel besser finde :)

Gina
Gast

Mein Sohn heißt lian... Für mich der petfecte Name, ist alles Geschmack Sache aber manche kommis total über flüssig

Melli
Gast

Wer durfte seinen Sohn "Lian" nennen, ohne einen Zweitnamen auszuwählen? In welcher Stadt lebt das Kind, bzw. welches Standesamt hat das genehmigt?
Ich möchte meinen Sohn unbedingt Lian nennen, allerdings ohne einen Zweitnamen. Nun suche ich nach einem Standesamt, was dies schon genehmigt hat, damit ich auf unserem Standesamt argumentieren kann, dass das Standesamt X den Namen auch ohne einen Zweitnamen akzeptiert hat. Wenn es mir gelingt ein solches Standesamt zu finden, dann muss der Name Lian auch bei uns in Bremen ohne Zweitnamen akzeptiert werden, da das sonst (Aussage eines Freundes) gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz verstoßen würde und Willkür wäre.

Bitte helft mir und schreibt mir den Namen und die Anschrift von eurem Standesamt, wo "Lian" ohne Zweitnamen genehmigt wurde.Vielen Dank!

Nadine
Gast

Ich bin in der 38 Woche schwanger, aber wir wissen noch nicht, ob das Baby ein Junge oder ein Mädchen ist. Wir lassen uns überraschen :-)

Wenn das Baby ein Junge ist, dann möchten wir es Lian nennen. Unser erster Sohn heißt Mika...

Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln, weil die Userin "Mama" ihren zweiten Sohn auch "Lian" genannt hat, wobei ihr erster Sohn ebenfalls Mika heißt.

Als Mädchenname haben wir uns für "Mila" entschieden, ebenfalls ein kurzer Name, den wir sehr schön finden. Unsere Nachnamen sind sehr lang, weshalb wir nach einem kurzen Vornamen gesucht haben.

Ich wünsche allen werdenden Eltern noch viel Glück bei der Namenssuche!!!

Mama
Gast

Hallo, haben unseren Sohn geb. am 23.07.2014 auch Lian genannt. Wir wollten einen kurzen Namen, den nicht jeder hat. Sind super glücklich mit unserem kleinen süßen Lian. Sein großer Bruder heißt Mika. Fanden den Namen auch passend zum Brüderchen.

Ich
Gast

Mein Sohn wird den Namen Lian Ben bekommen...finde ihn wunderschön

Sandra
Gast

Hab den Namen zwar noch nie gehört aber ich finde den Namen irgendwie noch speziell. Doch der Name hat was. Gefällt mir irgendwie. Doch ein schöner Name. Mal was anderes. Auch eine wunderschöne Bedeutung hat der Name Lotusblüte.

elif
Gast

Ich habe eine schwester sie hat ihr babyname lian gegeben

Hi
Gast

Wie wird der Name denn gesprochen? Lian? Lien?

Weil
Gast

Adolf auch garantiert der echte Name ist. Aufwachen aus dem Dornröschenschlaf...
Lian klingt mir zu weich und mimosenhaft. Sorry aber der Name ist meines Erachtens nicht männlich genug. Für einen kleinen Jungen in Ordnung, für einen Mann eher nicht - zu feminin.

@Katharina
Gast

Da stimme ich voll zu. :)

Katharina
Gast

Ich glaube wer Adolf heisst braucht sich um andere Namen nicht aufregen

Adolf
Gast

Wie kann man einen Jungen Liam nennen wenn das auch ein Mädchenname ist. Kinder mit diesem Namen tun mir leid. Sie werden später nur gehänselt.

Gast

Lian klingt mir zu weich und weiblich. Genau wie Julian. Für ein Kleinkind ok - für einen Erwachsenen eher nicht. Kein schöner Name für einen Mann.

Denise
Gast

Mein Sohn heisst Lian Noel ist am 05.05.12 zur welt gekommen ich finde den namen einfach super und der kleine ist einfach ein kleiner Lian es passt wie faust aufs auge

Nicole
Gast

Unsere Zwillinge heissen Lian und Lorin =o)

Marc
Gast

Unser Sohn heißt Lian Maxim.

Theresa
Gast

Ein absolutes no go ist wohl eher Dein posting. Total infantil und intolerant. Zum Glück sind Namen Geschmackssache.

Sandy
Gast

Unser Engelchen haben wir Lian Noel genannt. Ich finde die Kombination echt schön. Und mein Mann freut sich, dass der Rufname Lian ist.
Bei uns wäre der Name auch einzeln durchgekommen, aber unser Wunsch war ein Zweitname :)

Muckel's Mama
Gast

Mein Muckelchen wird im März 2 heißt Lian Tobias (nach seinem Paten) Maximilian (nach dem vertirbenen Uropa)... Ich finde den Namen einfach nur total schön. Lian war der einzige Rufname, auf den wir uns einigen konnten...
Manchmal werde ich aufgezogen (von bestimmten Familienmitgliedern, von denen man sich leider nicht scheiden lassen kann), wegen der Bedeutung Lotusblume, aber da steh ich drüber, das wird einfach nur Neid sein ;P und dank den Kommis weis ich jetzt, dass die männliche Bedeutung "Ruhe und Kraft" ist...
Ob ein 2.Name bei uns nötig war weis ich nicht, da wir von Anfang an 3 Namen wollten. Das Namensrecht in Deutschland ist sehr schwammig, bei der Anmeldung eines Kindes entscheidet allein der Standesbeamte ob der Name ein Name ist und wenn ja ob männlich, weiblich ider beides, des halb kann sich das sogar innerhalb eines Standesamtes unterscheiden... Aber als Tipp, wenn man Lian als Alleinname möchte: Einfach ausprobieren es durch zubekommen und zur Not ein 2.Name parat halten oder aber auf dem Klageweg den Namen durchsetzten, es gibt ja wohl genug Eltern, die den Namen so durchbekommen haben und laut GG haben alle Menschen in Deutschland die gleichen Rechte...
Liebe Grüße
Muckel's Mama mit Lian Tobias Maximilian an der Hand ;*

Jngaful
Gast

Unser Sohn heisst Lian. Einen zweiten Namen braucht es nicht.Mein Mann ist auf die Idee gekommen ziemlich ähnlich wie bei Tiffie.In unserer Umgebung sind wir bis jetzt auch die einzigen, wird aber immer verwechselt mit Liam.

Sabrina
Gast

Ben Lian finde ich schön

@Sabrina
Gast

Der Name klingt wie Stottern. :(

Also...
Gast

Ich finde Lian Julian irgendwie eigenartig. Da Lian von Julian abgeleitet wird. Naja wers mag.

Sabrina
Gast

Mein ET ist am 29.11.13 und unser kleiner wird Lian Julian heißen, da der Papa auch Julian heißt. Liebe Grüße :-)

Also
Gast

Mir gefällt Liam besser.

hm
Gast

Zuviel "Lia" hintereinander bei Lian Elias.
Für mich ist Lian etwas gewöhnungsbedürftig. Aber warum nicht.

Claudi
Gast

Mein Sohn heißt Lian Elias und ich bin sehr zufrieden damit er ist ein süßer kleiner junge und ich liebe ihn. Jetzt suchen wir für seinen Bruder einen schönen Namen

hm
Gast

Da muss ich immer an Liane denken. Sorry aber die Assotiation ist sofort da.

Natascha
Gast

Unser Sohn heißt Lian Alexander. Finde den Namen wunderschön, nur stört es mich, dass wenn mich jemand nach seinem Namen fragt ich ihn meistens 2-3 wiederholen muss, weil er aufs erste mal nicht verstanden wird. Ist doch eigentlich nicht so schwer... vorallem haben wir die deutsche Version... wahrscheinlich weil er so selten ist

Petra
Gast

Wir erwarten unser 1. gemeinsamen Sohn.Mein Freund würde den Kleinen gerne Lian nennen. Ich habe allerdings bedenken dass der Name, dem von meinem Großen (Leon Emilio), zu sehr ähnelt. Vollständig würden wir unseren Kleinen Lian Nic Sören nennen. Was ist eure Meinung zu Leon und Lian?

Mario
Gast

Wieso das denn?
Wenn du schon eine solch negative Bewertung abgibst, dann bitte auch mit Begründung.

steffi
Gast

Mein sohn heisst lian und wir sind alle ganz glücklich mit seinem namen! sogar die die sich zuerst dagegen gewehrt haben finden ihn nun schön und dass er zu unserem kleinen engel gut passt! Bekomme von ganz vielen Leuten das feed back welch ein schöner name! Ich wollte was seltenes und schönes! Und die Bedeutung der Lotusblume finde ich auch schön!

Janine
Gast

Lian ist toll :) mein sohn heißt Lian Joel

90210
Gast

Lian Arjen :-)

mel
Gast

Unser Standesamt hat den Namen Lian Luca eindeutig als Jungennamen genehmigt, habe vorher extra nachgefragt.

Irma
Gast

Für ZWILLINGE: Lian und Elina unheimlich schön

Dani
Gast

Wir werden unseren Sohn so nennen. Der jetzt bald auf die Welt kommt. Der Name klingt schön !

lena
Gast

@belina... wie wärs mit Janna. Unser Sohn heißt Lian und unsere Tochter Janna. Ich find das passt super!

Kristina
Gast

Lian ist ein ganz toller Name :-). Mein Sohn kommt Ende Juni auf die Welt und wird Lian Marcel heißen....Marcel ist der Name von Papa

Lian Luca?
Gast

Warum 2 Unisex- Namen? Da braucht man doch einen eindeutig männlichen/ weiblichen Namen, und der fehlt bei Lian Luca!

mel
Gast

Unsere Zwillinge heißen Lian Luca und Lilly Marie

Lian
Gast

Hallo zusammen :)
Ich heiße seit 15 Jahren Lian und wundere mich gerade warum ich hier nur Jungen die Lian heißen finde?! Denn ich bin ein Mädchen. Ich mag den Namen sehr, doch es stört mich dass niemand meinen Namen auf an hieb aussprechen kann :/ Jedoch habe ich Lian noch nie bei einer anderen Person gehört :D

Sarah
Gast

Mein kleiner heißt Lian Luca. Einfach der tollste Namen den es gibt

Steffi
Gast

Unser Sohn heißt Lian und wir lieben diesen Namen.
Selten und wunderschön :)

Belina
Gast

Ich und mein Freund bekommen Zwillinge(Junge&Mädchen) Also der Junge soll Lian heißen. Aber leider wissen wir keinen Namen für das Mädchen! Was passt denn zu Lian?
Liebe Grüße Belina

Hallo :3
Gast

Lian find ich toll!

Lian
Gast

Wie wäre es mit Lian-Joel!
That's my name.

Viktorie
Gast

Lian Noel

Gossip Girl
Gast

Wir sind uns noch nicht so ganz sicher ob wir Lian Noel oder Lian Diego nehmen :-)Was meint ihr?

Regenbogentraeume
Gast

Lian wird mein dritter Sohn heißen.
Habe Ende Mai ET
Haben Uns schon beim Standesamt erkundigt und Wir brauchen zum Glück keinen Zweit-Namen

anja
Gast

..Bin in der 24 SSw und habe mich gerad`beim Standesamt informiert.
Wir erwarten einen Jungen und Er soll den tollen Namen: Lian tragen.
Wir brauchen KEINEN Zweitnamen da Er bei Uns eindeutig als Jungennamen gilt.
(Schleswig-Holstein)

Sofi
Gast

Mein kleiner Sohn wurde vor 2 Wochen geboren. Passt einfach perfekt. Ich empfehle denn Namen einfach nur.!

Emma
Gast

.. Lian wird gesprochen wie geschrieben. D E U T S C H !

svenja
Gast

Hallo, mein Sohn geboren am20.05.2010 heisst auch lian noel. Der Name ist einfach nur super und man hört ihn nicht sehr oft. Schwer finde ich es denn Leuten (wie im Kindergarten,bekannte) erklären zu müssen wie er ausgesprochen wird. Viele sprechen den Namen Li aaa n aus,also das a langgezogen. Jedoch wird der Name ohne das a ausgesprochen lien.

Tanja@Dirk Fischer
Gast

UND ein wunderbares Datum! Herzlichen Glückwunsch!!!
Lian ist ein grossartiger Name!

Dirk Fischer
Gast

Mein Enkel Lian ist Gestern am 20,12,2012 geboren!
Ein wunderschöner Name, für einen wunderbaren Jungen!

Nadine
Gast

Also unser Sohn ist jetzt 3 geworden und heißt auch Lian, bei uns im Umkreis ist er auch der einzige und ich hatte den Namen zuvor erst einmal gehört. Man sagte uns bei der Anmeldung auch dass Lian männlich und weiblich sei, wobei Mädchen meist Liane heißen. Dachte nicht dass der Name doch so verbreitet ist. Für uns ist er trotzdem das Highlight.

Arisa
Gast

Mein Sohn kam am 17.12.08 zur welt und hört auch auf den Namen Lian.
Ich wusste auch nicht das der Name hier soweit verbreitet ist. :))

Ich liebe meine kleine Lotusblüte

Nicole
Gast

Sehr richtig Kati!! Die Respektlosigkeit der Menschheit zieht sich leider dann auch über die Kinder fort- egal welch schönen Namen sie tragen!! ;-)

pEGG
Gast

Hallo,´´´´´´´´
mein sohn, geb. 2007 heisst also schon seit 5 jahren LiAN... ich dachte es ist was besonderes... ;)
WENIGSTENS bleibt da kind einzigartig

Diana
Gast

Ohje... Mein Sonnenschein 13 Wochen alt, heißt Lian Alexander, sollte ursprünglich Julian heißen aber da der viel genommen wird habe ich mich für Lian entschieden. nun ja Lian scheint auch schon seine Kreise zu ziehen. :-/

Natascha
Gast

Am 22.07.12 haben wir unseren Sohn auch Lian genannt.Er wird allerdings Amerikanisch ausgesprochen (LIÄN) sein grosser Bruder ist 10 und heisst Brandon !Hatte nie schwierigkeiten, das ihn mal einer "zu" deutsch gesprochen hat !! beim nächsten, hoffen wir mal auf ein Mädchen die Nora heissen soll :-D

Jenna
Gast

@Steffi:
Wie ihr euer Kind nennt, ist natürlich eure Sache, aber ich persönlich mag den Namen Lian (bzw. Lijan)
Die Idee mit der angepassten Schreibweise finde ich auch gut.

Steffi
Gast

Ich finde lian einen super schöner name. Unser Sohn kommt nächste woche zur Welt und wir möchten Ihn gerne Lijan taufen...da sich mein freund auch mit ij (Kristijan)schreibt würde es uns sehr gut gefallen. Wie findet Ihr das?

Lissy
Gast

Ich finde Lian ein sehr schöner name. Finde ihn viel schöner als Liam. Dachte bisher es gibt nur Liam. Aber Julian finde ich auch sehr schön. Kann mich nicht entscheiden ob Lian oder Julian.

kati
Gast

Ich dachte allerdings auch das es diesen namen noch nicht so oft gibt, aber hier sind ja viele die ihn haben/nehmen :)

Kati
Gast

Mein Sohn ist nun 13 Wochen alt und heißt Lian Levi :) ich finde es nicht schön wenn hier einige schreiben der name geht garnicht, sowas kann man doch für sich behalten! ich finde auch viele namen überhaupt nicht schön aber das muss ich denen die ihn mögen ja nicht sagen oder!? -.- auch diese kommentare das Liam besser ist als lian sind überflüssig, kann ich ja auch sagen das liam sich wie lamm anhört!!!

Tiffie
Gast

Schön,das hier zu lesen.Ich bin eines Tages zur Arbeit gegangen und habe spontan die Buchstaben l-i-a-n im Kopf gehabt.Darauf hin ich LIAN aussprach-ich dachte das wird der Name für dein Kind.Meinen Freund davon informiert und der auch einverstanden :) Aber gibt es überhaupt den Namen?Im Internet fündig geworden und so soll es auch sein-unser Kind trägt dann den Name LIAN-wir freuen uns schon so auf dich.

Nadine
Gast

Unser Sohn Lian wurde am 26.03.12 geboren. Nach einer Liste von Namen, haben wir uns gleich für Lian entschieden. Und das Beste, niemand hat diesen Namen bei uns. Alle finden ihn total toll und fragen immer gleich nach der Bedeutung und wie wir darauf gekommen sind. Hoffen, dass unser ..Lian.. der einzige in unserer Umgebung bleibt:))

Alina
Gast

Unser Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und heißt Lian Joel. Wir finden den Namen einfach super.. Liebe Grüße

Erika
Gast

Ich finde den Namen grandios. Heute ist mein Großneffe Lian-Janis geboren. Happy Birthday Lian-Janis

Jennifer
Gast

Am 24.06.12 ist unser Sohn Lian-Joel zur Welt gekommen :)
Liebe Grüße

Annika
Gast

Bin auch sehr erstaunt wie oft es ihn doch gibt... haben uns auch sofort in den namen verlieb und sind auch dabei geblieben unser sohnen heißt jetzt Lian Johannes.. lian bedeutet im ganzen im Chinesischen Lotusblüte und getrennt LI = ruhe und An = kraft

Lian
Gast

Ich finde meinen Namen eigentlich ganz schön ;D , nur doof ist das die meisten mich Liam nennen, weil sie denken &' hören das ich mit "m" hinten geschrieben werde

Janina
Gast

Mein Sohn heißt auch Lian Joel ;) dachte eigentlich das kaum einer so heißt,aber wenn ich das hier so lese hmmm aber für mich der schönste.Name

liann2008
Gast

Hallo
Mein Großer ist mittlerweile 4,5 Jahre und hört auf den Namen Liann Jonathan ( englisch ausgesprochen) bei uns ist der Name noch nicht so oft zu hören, deswegen wird oft nachgefragt woher der Name stammt. Im Krankenhaus waren wir die ersten mit diesen Namen. Unsere kleine Maus hört auf Aylin Ella.

nicole
Gast

Tippfehler: NOVALI nicht novaki (hört sich aber auch lustig an ;))

nicole
Gast

Wenn wir einen jungen bekommen hätten würde er auch lian heißen... der name ist abgespeichert fürs nächste kind... konnten uns nicht einigen und da hab ich zu meinem mann gesagt ostfrisisch... ich geh suchen und lian ist der name der uns am besten gefäält. hätten wir uns nicht auf novaki einigen können würde unsere kleine jetzt lina heißen... vllt wird das nä ja doch ein mädchen, dann wird es eine lina

lianpepe
Gast

@jane....hä???? meine beste freundin hat mir auch pepe vorgeschlagen....wir hatten auch kaiserschnitt....wie witzig!!! wo kommt ihr her? lg

@lianpepe
Gast

Lian habe ich hier im Internet gefunden und meine beste Freundin machte mir immer Namensvorschläge und irgendwann sagte sie, nennt ihn doch Pepe. Ich so: Ja klar, Pepe, wie schrecklich :D Kurz vorm Kaiserschnitt haben mein Mann und ich nochmal nachgedacht und haben festgestellt das Lian Pepe sich sehr schön anhört :) Spontan Entscheidung und ich liebe diese Kombi :)
Gibt es aber auch schon öfter, dachte wir sind einzigartig ;)

Conny
Gast

Hallo,unser sohn 4 jahre heisst auch Lian,ich habe in damals unter chinesische namen gefunden: Li-an geschrieben und beduetet Lotusblüte.wir haben ihn dann zusammen geschrieben ,,Lian,,!ich bin erstaunt wie oft es diesen namen noch gibt!lach...........ich finde den namen sehr schön und wir werden überall darauf angesprochen*lächel

Bianka
Gast

Unser 6 Kind heißt Lyan-Luka mal anders mit y als mit i und wie schon gesagt er ist selten

Moni
Gast

Hallöchen unser Sohn heißt seit einem Jahr nun Lian und dieser Name ist so schön es dreht sich weit und breit keiner um wenn ich nach ihm rufe!!!!! Wir finden das war eine super Entscheidung!!!!

Berga
Gast

Wann hat Lian eigentlich Namenstag??
danke für eine Antwort!!!

Kristina23
Gast

Unser Sohn wurde am 24.01.12 geboren und heißt auch Lian-Joel. Der Name ist einfach schön.

mily
Gast

Unser kleiner ist da! Lian Mael

hm...@knutschbommel
Gast

Lian geht gar nicht und Geschwister Lino und Lian zu nennen erst recht nicht,ist Kuddelmuddel beim Rufen vorprogrammiert

knutschbommel
Gast

Wir haben zwei wundervolle Jungs! Der erste wurde ein Lino und der zweite ein Lian (ohne 2tnamen). Sind super glücklich damit... nur die Omas kommen ist schleudern wenn sie beide rufen *grins
Ist aber auch immer zum Lachen was da für Namen rauskommen

Elisa
Gast

Wie wärs mit Lian Draco? Draco (Drache), weil er im Jahr des Drachen geboren wird.

nadine
Gast

Hallo ihr lieben!! in 3 monaten ist es soweit wir bekommen auch einen kleinen jungen den wir Lian nennen möchten. habe leider immer noch keinen schönen zweitnamen gefunden :( möchten aber gerne einen da unsere Tochter auch einen zweiten hat. sie heist Luna Sarina :) also wenn ihr was schönes wisst schreibt doch mal. danke!!

lianpepe
Gast

@jane: woher habt ihr diesen namen??? bin total verwundert, unser sohn heißt auch lian pepe!

Talia
Gast

Unser Sohn jetzt 7 Tage alt heißt Lian-Joel... Wir sind sehr zufrieden mit dem Namen :)

Also
Gast

Mit Doppelnamen okay ansonsten finde ich JUlian besser.

Jane
Gast

Wir haben unseren Sohn Lian Pepe genannt. Ich liebe diesen Namen. Er stand bei uns schon in der 14ssw fest.

Dery
Gast

Der name ist wirklich schön,wir haben unsern sohn lian marlon genannt;)

@Esther
Gast

Im Duden Lexikon der Vornamen ist Lian als männlicher Vorname aufgeführt (und als weiblicher). Da haben wir ihn nämlich gefunden :)

Lian-Fan
Gast

Ich finde ist ein sehr schöner Jungenname. Möge Lian- Bennet als Kombi.

katharina
Gast

Einfach genial!

dieser Trend
Gast

aus ursprünglichen Namen wie Maximilian, Julian , Kilian Abkürzungen zu machen ist einfach nur einfallslos!!!!

Veronika
Gast

Hallo mein Lian ist 14 Monate alt,.....er wird Deutsch ausgesprochen , Für Englischfans wird der Name so geschrieben -----> : LEAN !!!

Wir mussten hier in Duisburg auch einen zweitnamen nehmen, obwohl ich total gegen 2. Namen bin.

Wir haben uns für Lian Luis entschieden da wir schon einen Luca zuhause haben.....

Lian Luca hört sich aber am besten an!

Es ist totaler Schwachsinn das Lian auch ein Mädchenname sein soll.

Für Mädchen: Liana, oder Lyen, LeeAnn.....das ist meine Meinung !

Lian
Gast

Hallo Leute, mein Name ist Lian und ich bin 26 ;) Würde mich schon soo lange brennend interessieren, ob ich die Ehre dieses Namens als einer der ersten tragen durfte... Es möge sich die graue Eminenz der Lian's melden!

Paula
Gast

@Nee: ...aber Maximilian oder Julian Schulze passt?
also, ich sehe da kein Problem mit Lian Schulze!
@Rose: eine Blume und ein Kürzel - aber kein Name! ;)

steffi
Gast

Toller name mit toller bedeutung. selten und unkompliziert...

Jessi
Gast

Ich bekomme in 2 Monaten meinen 2 Sohn und wir sind uns einig das er den Namen Lian bekommt, allerdings englisch gesprochen da er in den USA geboren wird. Mein erster Sohn heisst Aiden und ich finde beide namen passen gut zusammen. Beide sind 2silbig, modern und selten :)
@Melly: Nur kurz zur Info, Liam ist ebenfalls eine Namenskuerzung und zwar kommt er urspreuenglich von William :D

Rose
Gast

ein kürzel aber doch kein name!!!

Nee
Gast

Also, diese ganze Welle "Lian / Liam etc. und Co." ist nicht schön. Ich finde, dies sind einfallslose Modenamen. Und selten passen sie zu deutschen Nachnamen. Lian Schulze...ohje...

Robert
Gast

Hallo, unser Sohn heisst Lian Paul und ich hatte früher schon mal einen Kommentar geschrieben. Jetzt kommt das Geschwisterkind. Wir wissen noch nicht was es wird. Vielleicht hat ja jemand Anregungen für einen ähnlich schönen einfachen aber seltenen Namen für Bruder/Schwester. Danke

Albaa
Gast

ich werd im september tante.. und wir wissen nicht wie wir ihn nennen sollen.. meine lieblingsnamen sind Lian auf jeden fall arjan, elion oder elian ..

melly
Gast

mein sohn heißt Liam.
find ich viel schöner.
lian hört sich wie eine abkürzung von
julian maximilian...usw an.

Esther
Gast

Kennt irgendjemand ein Namensbuch wo der name Lian drin steht? Habe noch keines gefunden, hätte aber gern eines zu Hause. Mit Bedeutung, Herkunft usw.
Liebe Grüße
Esther

Kerstin
Gast

Unser Lian wird im Juli 9 Jahre alt. Wir hatten den Namen in den Niederlanden gehört und fanden ihn toll. Der Standesbeamte wollte damals diesen Namen nicht genehmigen, auch nicht mit 2. männlichen Beinamen. So hatte unser Lian 3 Tage keinen Namen.
Die Chinesische Schreibweise Li-Ann konnten wir nehmen, lächerlich. Ich forderte ihn auf, mir die Ablehnung des Namens per Beschluß abzulehnen, mit Berufung auf einen Paragraphen, dann endlich war es möglich den Namen mit 2. männlichen Beinamen zu geben. Es ist ein schöner und seltener Name, nur wissen viele Zeitgenossen nicht, wie man ihn ausspricht oder schreibt. WIr sprechen es deutsch aus, wie der Name auch geschrieben wird. Es freut mich zu hören, daß nun die Namensgebung auch ohne eindeutigen 2. Männernamen möglich ist.

Nathalie
Gast

So, jetzt ist mein kleiner Lian seit dem 06.01. auf der Welt und brauchte keinen 2. Namen. Wir haben im Krankenhaus einfach keinen 2. Namen angegeben, obwohl mir vorher telefonisch vom Standesamt Düsseldorf mitgeteilt wurde, dass wir einen 2., eindeutigen Namen brauchen würden.
Da hatte wohl jemand keine Lust uns anzuschreiben. :)
Vielleicht einfach mal versuchen!!

Mama von Lian
Gast

Ich höre immer wieder wie schön der Name doch ist.So einfach, nicht zu sehr ausgefallen und doch selten!Mein Sohn heisst Lian und es ist der schönste Name der Welt.Wir brauchten auch keinen Zweitnamen (Frankfurt am Main), haben uns aber freiwillig für einen zweiten Namen entschieden.

Marc
Gast

Wir fanden Ende 2003, dass Lian (nicht verenglischt) ein schöner Mädchenname ist.
Da der Name als männlich und weiblich deklariert war, namen wir einen Zweitnamen hinzu. Mit einem Text, dass wir uns der Doppeldeutigkeit bewußt sind, hätten wir den Namen allerdings auch solo durchbekommen.

Damalige Recherchen brachten hauptsächlich weibliche Namensträger(innen) zu Tage.

Moni
Gast

Muß ich jetzt einen zweiten Namen haben für Lian als Jungennamen???

Lians Mama
Gast

Unser Zwerg wurde am 02.12.10 geboren und heißt auch Lian :-) wir sprechen es englisch aus, also Liän.

Wir haben auch lange überlegt, aber es lief uns kein schönerer Name über den Weg als eben Lian ... und wenn ich mir unser Kind so anschaue ... der Name passt einfach.

Scheint ja gar nicht so selten zu sein wie ich dachte. Aber ich kenne keinen der auch so heißt und auch unsere Freunde kannten den Namen nicht. Auf jeden Fall laufen wir nicht Gefahr, dass sich die hälfte der Kindergartengruppe umdreht, wenn er gerufen wird ;)

Nina
Gast

Welch ein Zufall, unser Sohn, Lian Mattis, wurde auch am 02.01.11 10 Monate alt :-) . Taten uns echt schwer mit der Namenswahl, sind aber tooootal zufrieden mit unserer Entscheidung!!! Ganz wichtig war uns, keinen Modenamen zu wählen,und außerdem sollte der Name kurz sein, so dass keine Abkürzung möglich ist. Tja, und dann stieß ich auf "Lian". Meinen Mann hatte ich dann auch bald soweit, sich für den Namen zu begeistern. Wat für'n Glück, denn jetzt ist er mir echt dankbar dafür!

Mama von Lian
Gast

Unser Sohn wird am 02.01.2010 schon 10 Monate. Er heißt Lian Luca. Ich finde den Namen Lian wunderschön. Das ist der schönste Name den ich finde konnte und bin sehr stolz drauf. Mama liebt dich über über alles mein Engel! kuss.....

Steffi
Gast

Unser Sohn kam am 23.10.2010 auf die Welt und heisst Lian Davie ;) sind mega glücklich! und für mich kam nur der Name in Frage

Leli
Gast

Also unser Sohn wird in 11Tagen auf die Welt geholt und wird Lian Max Luis heißen. Sollte eigentlich ein Luis werden, aber nach einigen Recherchen habe ich festgestellt das 7 Luise alleine von August bis Heute bei uns in der Stadt gebohren wurden und dann lernte mein Mann beim Geb. unseres Nachbarn einen Lian kennen und verliebte sich in den Namen. Unser Erstgebohrener heißt Levin Thomas Ludwig, wir denken das paßt gut zusammen!!!

Saskia
Gast

Ja mitlerweile hört man Lian öfters als auch schon.Es ist ein sehr klagvoller name.

Cony
Gast

Lian Samuel hätte unsere Tochter gehissen wenn sie ein junge geworden wäre. Ein sehr schöner name!

Joliya
Gast

Ich bin gerade total überrascht, wie viele Lians es doch schon gibt!!!
habe den Namen zufällig im Duden Lexikon der Vornamen gefunden und michgleich in ihn verliebt :-)
Unser Sohn wird höchstwahrscheinlich diesen Namen tragen, nur möchten wir ihn gerne Lyan schreiben - finden, das passt besser zum Namen unserer Tochter (sie heißt Aliya).

Laut Duden-Lexikon ist LIAN eine Kurzform von JULIAN, daher würde ich ihn deutsch aussprechen!
Es gibt aber auch die englische Form, die dann wie Liam aussprechen wird (nur eben mit N am Ende) und außerdem gibt es auch noch eine Form von Lian, die aus dem Chinesischen kommt (genaue Bedeutung muss ich nochmals nachschlagen, sorry).
Wie ihr seht, ist also für jeden Geschmack was dabei :-D

ich
Gast

Finde es seltsam Lian -Lien- auszusprechen!!

Mandy
Gast

Es ist nun wirklich ein Lian Lennard Wolfgang S.
geworden....
lian ausgesprochen lien...
einfach nur wunderschön...
und keiner in leipzig also nicht wissentlich hat diesen namen.....juhhhhuuuuuu.....wünsche allen viel freude ,so wie wir sie haben mit ihren kleinen schätzen!!!! :)
und standesamt technisch wollte niemand ne erklärung zum namen!

@oli
Gast

Lian Iliano tönt wirklich wunderschön, und passt prima zusammen

Ingo
Gast

Mein Sohn heißt Lian Udo. Die weibliche Form ist für mich Liane.
Auch ich mußte meinem Sohn wegen des Standesamtes einen zweiten Namen geben der eindeutig männlich ist.

Saskia
Gast

Hallo Zusammen.... Als wir vor 3 Jahren unseren Sohn beim Amt den Namen Lian geben wollten, hieß es das würde nicht gehen weil dieser Name nirgends aufgetaucht ist in der Namens Kartei.... Na Toll dachte ich mir..... Alle nennen ihn schon Lian.. Wir mussten einen 2ten Männlichen Namen wählen damit man eindeutig erkennen kann das dies ein Jungenname ist... So heißt er Lian Leandro.

oli
Gast

Mein Sohn heißt Lian iliano! zwei tolle Namen mit schönen Bedeutungen!

Nur mal so..
Gast

Ich finde Lian mit (i) sollte man auch deutsch aussprechen, abgeleitet von Julian. Dagegen würd ich Lyan mit (y) eher englisch aussprechen wie "Liän".
Für mich ist Lian eindeutig ein Name für einen Jungen. Für ein Mädel gibt es ja dann die Schreibweise
Lee Ann, wo dann die Betonung eher auf ein Mädchen hindeutet.
Alternativ zu Lian gibt es dann ja noch den schönen Namen Ian oder auch Ean geschrieben. Klingt auch sehr hübsch.

Kathrin
Gast

Hallo, unser Lian Maurin ist nun bald 5 Jahre alt, noch nie hat uns jemand nach der Aussprache gefragt, vielleicht weil wir in der Schweiz noch nicht so vom Englischen überrollt sind. Abgesehen davon dass es ein sehr schöner Name ist, sein kleiner Bruder konnte ihn schon sehr früh sagen und das klang super süss!!

ja
Gast

überall muss man irgendwas Englisches witteren. Komme auch aus der Schweiz und mir ist auch aufgefallen, dass es hier Gott sei Dank noch nicht ganz so schlimm zu sein scheint, mit dieser Verenglischung von allen Namen. Lian ist ein schöner Name

Kathrin
Gast

Hallo, unser Lian Maurin ist nun bald 5 Jahre alt, noch nie hat uns jemand nach der Aussprache gefragt, vielleicht weil wir in der Schweiz noch nicht so vom Englischen überrollt sind. Abgesehen davon dass es ein sehr schöner Name ist, sein kleiner Bruder konnte ihn schon sehr früh sagen und das klang super süss!!

Laura
Gast

Ich finde den Namen sehr schön.Der Sohn meiner besten Freundin heißt Damien-Lian.

Karl
Gast

Das muss man doch als Mutter wissen.Schon deswegen käme der Name nie nin Frage.
Welches Kind willsich schon ständig erklären.

Svenja
Gast

Mein sohn heisst lian-noel,aber jeder spricht es anders aus.....wisst ihr ob man es lian oder lien ausspricht???????

Lilie
Gast

Lara: eine tolle Idee ;) !!! Lian Elias ist echt ein wunderwunderschöner Name!

Lara
Gast

Wie süß Lian Elias klingt! Ich habe die ganze Zeit zwischen den Namen hin und her überlegt...vielleicht kombinier ich sie auch einfach...!

Lilie
Gast

Unser ältester Sohn ist gerade 3 Jahre alt geworden und hat den wunderschönen Namen Lian Elias. Sein kleiner Bruder ist jetzt 9 Monate alt und heißt Levi Noel.

SAndy
Gast

Unser Sohn ( 2 Jahre) heißt Lian Carlos, jetzt suchen wir ein passender Name für das nächste kind??
Mädchen: Linnea Shanice, Malia Shanice ???
Junge: Jonah ???????
Hat jemand vorschläge
Danke

Lara
Gast

Der Name Lian ist einfach schön! Melodisch im Klang und sieht auch toll geschrieben aus!

Mandy
Gast

Wird ohne - geschrieben.....
de aufregung war´s....

:oP

Janine
Gast

Ich würde es ohne Bindestrich schreiben, aber ist eure Entscheidung. :)

Mandy
Gast

mein kleiner wird Lian-Wolfgang S. heißen,
der papa wünscht sich den zweitnamen von seinem vater....und ich finde die bedeutungen einfach nur klasse.....
geb.termin 30.08.2010....
und ich bin froh wenn´s soweit is,die hitze ist schon sehr anstrengend.........
LG aus Leipzig

Nathalie
Gast

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob man in Düsseldorf einen Zweitnamen vergeben muss, wenn man seinen Sohn Lian nennen möchte?
LG

Elisabeth
Gast

Ich danke dir sehr, Lena@Elisabeth.
Mein Roman ist in den letzten Tagen ziemlich gewachsen. Ich hätte nicht alles wegen der Aussprache eines Namens wieder löschen wollen. Ich denke, dass mir die ersten Kapitel gut gelungen sind (für mein alter zumindest).
Jetzt hinterher bin ich eigentlich etwas traurug, dass ich nur eine Nebenrolle Lian getauft habe. Der Name ist so süß und ich freu mich ganz doll, dass ich eine Antwort von dir bekommen habe (am Anfang habe ich geglaubt, dass niemand die Probleme einer jungen Autorin intressiert).
Nochmals vielen vielen Dank Lena :)

Ich könnte ja mal ein Kapitelchen hier reinstellen? Was meint ihr? (Kritik natürlich erwünscht)
Deine Elizabeth

Lena @Elisabeth
Gast

Hallo!
Ich möchte dir gerne helfen, ich denke das Lian so ausgesprochen wird wie er geschrieben wird.
Also Lian.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Deine Lena (14)

Elisabeth
Gast

Das selbe Problem habe ich auch. Ich schreibe eine Geschichte und eine Nebenrolle soll den Namen Lian tragen. Lian, Lien, Liän, Liên... Kurz: Wie wird's eigentlich ausgesprochen. Englich, Deutsch oder ganz anders? Ich fände es schade wenn ich auf den Namen verzichten müsste, weil er mir wirklich gut gefällt. Ich hoffe, dass jemand Verständis für mich hat und mir zurückschreibt. Ich danke schon einmal allen, die mir Schreiben. Danke im Vorraus!!!

Merle
Gast

Wird das dann eigentlich englich ausgesprochen? Ich weiß, dass eine deutsche Variante exestiert. Jetzt würde ich nur noch ger wissen, wie das mit englisch ist.
Danke im Vorraus! Deutschland wird Weltmeister...!!!!

hallo
Gast

mein kleiner(drei monate),heißt Niclas Lian.
eigentlich wollte ich es umgekehrt,da ich diesn namen sehr besonders finde,doch mein mann wollte eben einen Niclas...da unsere älterer sohn Elya heißt,fand ich die namen doch zu ähnlich(Elia ausgesprochen).
schade,das der zweitname wohl irgendwann unster den tisch fällt,da er nur niclas gerufen wird....

Nicole
Gast

Mein Sohn Lian-Tim, mittlerweile 11 Jahre jung,war damals das erste Kind im Kreis, der diesen Namen bekommen hat. Jedoch mussten wir einige Hürden überwinden,bis unser Sohn diesen Namen bekommen konnte, da der gute Standesbeamte mit dem Namen nicht einverstanden war.Schließlich sei dies ein niederländischer Mädchenname. Somit mußten wir diesen Namen erst bei der Namensforschung in Leipzig bestätigen lassen und einen zweiten eindeutigen Jungennamen dazu wählen. Auch nach 11 Jahren gibt es für uns keinen schöneren Jungennamen. Immer wieder werden wir von Leuten angesprochen, woher dieser wunderschöne Name kommt. Zu unserem Sohn passt dieser Name einfach perfekt...und ist was ganz besonderes genau wie unser Sohn !!!

Alena
Gast

Hört sich zwar Ulkig an, aber da wir unserem Sohn nach der geburt bestimmt auch einen ZN geben müssen und ich IHN unbedingt Lian nennen möchte
(find ich unheimlich Geschmackvoll), bekommt er auch einen ZN.

Den ZN hat mein Mann ausgesucht und nach langer Diskussion erfülle ich Ihn seinen Wunsch.
Er möchte das sein erster SOhn so heisst wie sein Vater.

Naja, jetzt heisst der kleine Lian Peter.. :/
Aber steht zum Glück nur auf dem Ausweis.
Im KiGa oder Schule werden wir sagen, dass der nicht mit auf die Liste soll..
der arme kleine :(
Aber mein Mann hat nunmal auch ein Mitsprache recht :p

Lg,
Alena & Lian inside

liurin
Gast

Nachdem ich all die vielen Kommentare gelesen habe, bin ich etwas schockiert darüber, wie viele LIANs es doch schon gibt in deutschland. das hätte ich niemals gedacht. und da dachten wir uns damals vor zwei jahren, wir hätten uns für einen gaaanz besonderen und vor allem seltenen namen entschieden :-( naja, er ist wirklich was ganz besonderes, aber selten ja scheinbar gar nicht... egal, wir lieben den namen. damals war ja bei uns in hamburg ein zweitname pflicht. deswegen heißt sohnemann: Lian Mats :-)

liurin
Gast

Hm, also wir MUSSTEN einen zweitnamen wählen, somit heißt unser zweiter Sohn seit fast zwei jahren = Lian Mats :-)

Milla
Gast

Wunderschöner name...werde mein sohn so nennen( 27 ssw) ...hab mich schon auf den standesamt informiet brauchen keinen 2. namen....baden-wüttemberg

Mona
Gast

Unser kleiner engel heißt auch Lian und wir sind uns sicher die richtige entscheidung getroffen zu haben.einziger wehrmutstropfen: ständig werden wir gefragt Lian oder Liam?aber damit können wir umgehen.hatten übrigens gar keine probleme beim standesamt (hessen).Trotzdem heißt er Lian Lukas :-)

nina
Gast

spricht man das liän?

Lian Iliano
Gast

Lian ist eine toller Name!Wollten unbedingt einen zweitnamen dazu haben!Haben einen tollen Namen gefunden der zu Lian passt!Bedeutungen von Lian hab ich 3 dazu gefunden-"Lotusblüte" "Kraft&Ruhe" "weiß&brillant"! Illiano bedeutet "Mein Gott ist Jahwe!
2tolle Namen mit wunderschönen Bedeutungen!

lala
Gast

Mein patenkind heißt lian tjark ich finde lian ist ein toller name

Kati
Gast

Hi Daniela,
unser Sohn ist am 24. 01. 2010 geboren und heißt auch Lian. Wir haben keinen Zweitnamen gebraucht. Ist aber von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich. Einfach mal bei eurem nachfragen. Falls wir einen gebraucht hätten, hätten wir Nicolas als Zweitnamen gewählt.
Liebe Grüße Kati

Daniela
Gast

Ich bin schwanger und falls es ein Junge wird möchten wir ihn auch Lian nennen. Der Name ist wunderschön. Weiß denn jemand ob der Name mittlerweile ohne Zweitname akzeptiert wird?
Wäre dankbar um Antwort:-))

?bienja?
Gast

Hallo
könnte Lian und Liam zB auch mit Y schreiben? also Lyan oder Lyam?
kennt sich jemand aus?
tolle namen!

Lena
Gast

Danke dir
muss mich erkündigen
bei uns sind die ziemlich streng
was die Namen angeht
ich finde das ist jedem selbst überlassen, was die sich da einmischen

@Lena
Gast

unser Sohn heisst Lian Fynn, weil es vor 2 Jahren einen 2. Namen geben musste aber wurde das nicht gelockert?? Müsstest mal beim Standesamt nachfragen. Kenne übrigens nur männliche Lians.
LG Lianmama

Lena
Gast

Ich liebe Namen Lian,Kian, Rian, Dian
alles deutsch ausgesprochen
unser Sohn kommt im Juni zur Welt , jetzt habe ich die Qual der Wahl
mein Göttergatte ist voll dagegen
aber das werden wir schon schaukeln

Lena
Gast

@Lianmama habt ihr doppelnamen? ich habe gehört hier in De wird der nama sowohl als Weiblich auch männlich gesehen, deshalb muss man einen zweiten Namen nehmen, stimmt das?

Lianmama
Gast

Huhuuu,
wir sprechen Lian deutsch aus. Wie Liane nur ohne e.
Lg

Nic
Gast

Mein Freund kam heute mit dem Namen Lian für unseren Sohn an. Ich finde den Namen sehr schön und vor allem selten, zumindest kenn ich keinen der so heißt. Nun meine Frage, wie genau wird der richtig ausgesprochen?

Jessica
Gast

Am 02. August 2009 kam unser Sohn Lian zur Welt. Wir hätten noch einen 2ten Namen dazu nehmen können, aber laut Standesamt mussten wir das selbst entscheiden. Und da wir finden das Lian eher nach der Ableitung von Julian klingt, haben wir uns entschlossen ihn nur Lian zu nennen. Klar gibts auch mal Schwierigkeiten bei der Aussprache, weil viele Menschen versuchen diesen Namen englisch auszusprechen, aber das stört uns nicht. Wir finden nicht das dieser Name weiblich klingt, weil wir eher unsere Tochter (falls wir eine gekriegt hätten) Liane genannt hätten, welcher besser zu einem Mädchen passt als Lian.
Wir kommen aus Ostfriesland und haben bislang diesen Namen noch nicht hier gehört.

geiler name
Gast

für einen gebildeten hübschen sohn

Richtig schön!
Gast

Gefällt mir besser als liam... das m passt irgendwie nicht, aber lian ist spitze... was haltet ihr von lias oder len(n)?

Angelina
Gast

Mein Sohn heißt Lian Jonah!!!!

=)
Gast

Könnte man Lian evt. als einen Spitzname für 'Maximilian' nehmen ???

Lena
Gast

@ Bald Mama
Hey =)
ich persönlich finde Lian auch sehr schön.
Lian-Etienne finde ich toll als 2. Namen

-j-
Gast

Mein sohn heisst Lian Laurentius, wird aber natürlich nur Lian gerufen

Bald Mama
Gast

Hallo, am 17.02.2010 ist mein Geburtstermin. Wir bekommen auch einen Jungen. Habe den Namen LIAN auf einer Seite gefunden und sofort gedacht, er ist es! Kann mir einen anderen Namen gar nicht mehr vorstellen. Mein Problem ist, einen zweiten Namen zu finden, da ich gelesen habe dass man einen zweiten Namen braucht. Haben überlegt ihn LIAN VICTOR zu nennen, da der Vater des Kindes und der Opa VICTOR heißen. Meint ihr dass es passt. Warte auf die Meinungen.

Haase
Gast

Unser Sohn ist am 24.7.09 geboren und heisst Lian Tjark. Das wir einen zweiten Namen brauchten, fanden wir jetzt nicht dramatisch,da dieser eh nur auf dem Papier steht. Wir fanden ihn passend zum Namen unserer Tochter Lani Tarja.
Und die Bedeutung sagte man uns: Der Unantastbare und Herrscher des Volkes.

Mama von Lian
Gast

Lian scheint ja echt im Kommen zu sein. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und damals konnte niemand mit dem Namen Lian etwas anfangen. Inwzischen kenne ich schon 3 Lian`s in unserem Umfeld.
LG

LiAn DiN
Gast

..auch Ich erwarte im Januar ´10 mein erstes Kind und es wird ein Junge. Von Anfang an stand fürmich fest das unser kleiner LIAN heissen wird-nun muss ja auch ein zweiter Name her und der steht nach sehr vielen "schlaflosen" Nächten auch fest : LIAN DIN
werden wir unseren kleinen Schatz nennen. Ich bin total begeistert vom Namen Lian und würde Ihn am liebsten als einzelnamen vergeben, aber leider ist er nicht anerkannt :( .. aber ich denke, der zweite Name steht eh nur auf Dokumenten und man muss Ihn ja nicht erwähnen.
*freu* mich das es doch soviele gibt die den Namen sooo toll finden...
lg ellly

chrissi
Gast

Hallo, bei mir ist die geburt noch 5 monate hin, allerdings weiss ich das es ein junge wird und das ich schon den passenden namen habe > Lian < nur mein problem ist das ich ihn sooo gerne einfach nur lian nennen würde, nur das geht ja nicht weil es ja auch ein weiblicher name ist. Echt schade. Nun bin ich auf der suche nach nen zweiten schönen namen der zu lian passt, aber eins steht fest, in seinem name wird lian enthalten sein. hab schon an kilian gedacht, da ich mit nachname *** heiße passt es ganz gut. ich würde ihm dann den spitznamen lian geben, aber mal sehen ich werde noch weiter gucken ;-) auf jedenfall ist es der schönste name den es in der heutigen zeit als Jungennamen gibt *g*

lg

Nini
Gast

Hallo,

danke auch für die Namensbedeutung Lian = Ruhe und Kraft.
Mir war bislang nur Lotusblume bekannt.
Jetzt gefällt mir der Name unseres Sohnen ja gleich nochmal um einiges mehr ;o)

Lian Joris - jetzt bald 10 Monate und bislang passt die Bedeutung. :o)

josy lyan
Gast

Meinen zweiten namen sagen meine eltern hat das amt bestimmt und man spricht es lee-ann weiss einer wie man es richtig spricht habe gelesen
lyan gleich lian
bitte helft mir

@Susann
Gast

Lian ist sicherlich kein eindeutiger Mädchenname, viellicht in China aber hier in Deutschland nicht, denn sonst gäbe es nicht so viele deutsche Jungen die so heißen! Außerdem braucht man bei den Namen normalerweise einen ZN, eben weil Lian unisex ist! Ich für meinen Teil kann mir ein Mädchen namens Lian gar nicht vorstellen, wenn dann Lee-Ann, Leann, Liann, aber nicht LIAN ....

lg

Susann
Gast

Unsere Tochter ist zehn und heißt Lian - eindeutig ein Mädchenname, vor allem in China

M.S.
Gast

Unser Sohn ist im April 09 geboren und heißt Lian.
Lian bedeutet auf chinesisch auch BRILLIANT-HELL und auf persisch/kurdisch die ERLEUCHTUNG :-)

Nicki
Gast

Unser Sohn ist im März 08 geboren und heißt Lian. Wir brauchten zum Glück KEINEN zweiten Vornamen. Aber ich denke das ist von Amt zu Amt verschieden.

@Rainer. Deine erklärung zur Bedeutung des Namens hat mich sehr gefreut. Denn ich habe schon immer nach der richtigen Bedeutung gesucht und immer nur "lotusblüte" gefunden oder abkürzung von "Julian". Aber das es Kraft und Ruhe heißt finde ich eine sehr schöne Bedeutung!!

Elvis
Gast

Lian ist schöner... eindeutig!

Êlvis & Shadia
Gast

Wir kriegen auch einen Jungen und meinem Mann ist der Name beim trainieren eingefallen aber wir wissen nicht ob Lian oder Luan was besser ist!? Ich bin für Lian(Kraft & Ruhe) und er ist für Luan (Löwe)

PiA
Gast

Ich finde Noah Lian schön, wird dann Noah Liann gesprochen also zu erst hatte ich Noah Emilian aber das bezog sich ja nur auf dass Lian und deshalb ist es so besser

.♥
Gast

Mein sohn ist 7 jahr alt und heißt Lian.
am anfang haben sich alle meine bekannten an diesen namen gewöhnen müssen doch jetzt finden sie ihn alle schön.
ich mag den namen sehr weil er unter meinen anderen 4 jungen herausleuchtet.

Tanja Klatt
Gast

Der Name Lian ist echt Klasse. Noch weiß ich nicht was es wird aber der Name ist erinfach super.

Rainer
Gast

Puh, ganz schön viele Meinungen hier.
Unser Sohn (2J.) heißt Lian weil wir einen chinesischen Namen (seine Mutter ist Chinesin) haben wollten. Nach längerer Recherche sind wir dann auch auf diesen Namen gestoßen weil er nicht nur Lotusblume heißt, sondern auch Kraft und Ruhe zusammengesetzt aus den zwei Wörtern Li An. Man kann auch Li-ANG schreiben oder Liang, eigentlich ist das chinesische Schriftzeichen in deutsche Lautschrift zu übersetzen einem relativ freigestellt, und da lass ich mich dann auch nur von einem chinesischen chinesisch Professor eines besseren belehren. Wenn
Freunde uns fragen was Lian bedeutet heißts Kraft und Ruhe, basta. Übrigens gibts einen Drachenkrieger, der heißt Lian Chu und da wäre noch Jet Li, mit bürgerlichen Namen Li-Ang (und wie der Zufall will kennt Jet-Li s Vater meinen Schwiegervater....
Zum Schluß kann ich nur sagen das der Name wunderschön ist
und zu meinem Sohn phänomenal passt ;-)

M.
Gast

Hallo,
unser Sohn ist im Mai 2008 geboren und heißt Lian. Wir mussten unbedingt einen zweiten, eindeutigen Zwischennamen angeben.
Unsere Bekannten haben ihren Sohn jetzt auch so genannt. Sehr einfallsreich im Bekanntenkreis! Die benötigen in ihrem Landkreis keinen Zwischennamen, warum auch immer.

Lians schatz :-)
Gast

Also mein freund heißt selbst Lian. ;-)
unsein Zwillingsbrder, Luan.
ich finde beide Namen seeeehr schön!

Frank
Gast

Unser Sohn heisst Lian Raphael und ist 9 Monate. Wir hatten auch erst das Problem beim Amt daß Lian nicht eindeutig männlich sein soll. Aber Raphael passt super finden wir.

liam gallagher
Gast

Jungen mit dem namen lian könnten im asiatischen sprachraum eventuell auf spott stoßen. der name 'lotus' exitiert in vielen sprachen und ist (ausser im 'deutschen') ein uralter mädchenname mit einer ausgesprochen weiblichen symbolik. im übrigen ist die aussprachweise 'li-an' (vs. 'lien' in mandarin) nicht etwa deutsch, sondern südchinesisch.

Lisa
Gast

Wir wollen unserem Sohn auch den Namen Lian geben. Lian Alexander. Nur unser Standesamt macht nich mit, Lian sein ein rein weiblicher Name, aber denen werde ich einfach diese Seite unter die Nase reiben!!! ;) Sind zufällig auf den Namen gestoßen, und finden ihn Klasse!! So ein schöner Name!!!

Ingo
Gast

Hallo unser Sohn heißt Lian und das seit dem 31.01.1997 und wir sind sehr zufrieden und er auch.

Lustiger Zufall
Gast

Ich schreibe grad einen Roman und hab mir für die Hauptrolle den namen lian ausgesacht. Ich wusste gar nicht, dass er als richtiger name existiert

@all
Gast

Für mich als Deutsche ist Lian die Kurzform von Julian, Kilian etc. Was ist denn bitte Leon?? Doch wohl auch nur ne Abkürzung von Leonard!! Für mich ist Lian DER neue Name und Eltern mit Geschmack nennen ihren Sohn Lian.
Lg Eva mit Lian inside

@ Otto
Gast

im chinesischen auch?

Otto
Gast

Lian ist eine Abkürzung von Maximilian!

baldmama
Gast

Wie findet ih Lian Noah oder Lian Max?

heidi
Gast

Unser sohn, 15 monate, heißt lian. wir sind glücklich mit dem namen,mussten nur einen 2. eindeutig männlichen vornamen dazu nehmen.

Bell
Gast

Super schöner Name. Hört man immer öfter und nicht so abgegriffen wie manch andere Namen.

Einer
Gast

Lian wird - wie man hier sieht - sowohl männlich als auch weiblich gebraucht. Also verlangen die Standesämter zur klaren Unterscheidung einen zweiten, eindeutigen Namen, Beispiele sieht man hier auch.
Schon die Tatsache, dass hier m und w als gebräuchlich benannt wird, schließt eine einseitige Stellungnahme aus.

blackpanter
Gast

Hallo,
wir wollten unseren Sohn auch LIAN nennen, doch uns wurde gesagt, das geht nicht, da es ein Mädchenname ist. Kann uns jemand sagen, in welchem Bundesland ist der Name ein Jungenname?

Annabell
Gast

Hallo!! Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und heißt Lian Joel!! Wir wollten einen aussergewöhlichen Namen haben, nicht einen wo sich zehn Kinder nach umdrehen wenn man ihn ruft! Habe den Namen Lian auch vorher nicht gekannt!! Bin erst im Internet drauf gestossen!! Ich finde das ist ein richtig geiler Name!!! Lieben gruß von der Mama und dem Papa von Lian Joel

Sandy
Gast

Hallo!! Ich bin jetzt 8 Wochen alt und heiße LIAN CARLOS. Mami und Papi haben den richtigen Namen ausgesucht! Gruss LIAN CARLOS mit Mami & Papi

Jessika
Gast

In sechs Wochen kommt unser drittes Kind zur Welt. Es wird ein Junge und soll Lian Finlay heißen. Es hat lange gedauert, bis wir einen passenden Rufnamen zu Finlay gefunden haben. Aber Lian klingt super, lässt sich nicht verniedlichen und passt zu unseren anderen Zweien!

Ina
Gast

Lian Noel/Joel ist ein schöner Name!

Anita
Gast

Ich halte das für keinen schönen Namen für einen Jungen. Warum klingen viele Jungennamen die zur zeit Mode sind so nach Mädchen?

Jes
Gast

Ich habe vor einigen Tagen meine kleine Finja zur Welt gebracht! Als Junge waär sie ein Lian Pepe oder Lian Juri geworden, weil ich den Namen Lian sooo liebe!

Ulrike
Gast

Ich finde den Namen mit der deutschen Aussprache (Li-an) sehr schön. Die original chinesische Aussprache (Ljen) gefällt mir aber nicht so gut.

Ulrike
Gast

Ich finde den Namen mit der deutschen Aussprache (Li-an) sehr schön. Die original chinesische Aussprache (Ljen) gefällt mir aber nicht so gut.

Robert
Gast

Wir haben unseren Sohn (1 1/2) Lian Paul genannt. Lian hatten wir uns so ausgedacht und wußten nicht, dass es den überhaupt gibt. Paul weil ich eigentlich so heißen sollte. Wir finden den namen noch immer sehr schön, aber man muss mit ständigen nachfragen (auch wegen der aussprache nat. deutsch!) rechnen und damit, dass ältere schwierigkeiten haben.

@claudia
Gast

Warum sollte jemand der den Namen nicht kennt (weil so unbekannt -deiner Meinung nach-) ihn automatisch englisch aussprechen???

Zeige Kommentare 1-250 von 282

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Kiara

Kommentar von Silvia

Hallo, meine Tochter heißt auch Kiara. Ich bereue allerdings, dass ich auf mein Mann gehört habe und sie mi...

Mädchenname Feenja

Kommentar von karolin

Unsere tochter heißt feenja und ich wollte schon immer das meine tochter so heißt.ich habe diesen namen ein...

Mädchenname Susanne

Kommentar von Susanne

Hallo! Ich bin erst gegen Ende der Susanne-Welle geboren. Dieser Name wurde hauptsächlich in den 60ern und ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berthold, Edda, Helmut und Ludolf ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren