Liang

  • Rang 1355
  • 103 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 63 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • chinesisch
  • thailändisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Liang -iang (4) -ang (3) -ng (2) -g (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Gnail 564 L520 LNK
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·· ·- -· --· Liang
Liang buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ida | Anton | Nordpol | Gustav
Liang in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Liang in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Liang
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Liang
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 172
  • Schlechtester Rang: 172
  • Durchschnitt: 172.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Liang stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Liang seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
8446 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Liang belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 8446. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Liang in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 3849 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4432 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3849
  • Schlechtester Rang: 4432
  • Durchschnitt: 4140.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Liang in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Liang? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Liang?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Liang zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (60.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Liang ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Liang in Verbindung bringen.

bekannt (40.0 %) modern (53.3 %) wohlklingend (56.7 %) männlich (40.0 %) attraktiv (46.7 %) sportlich (50.0 %) intelligent (63.3 %) erfolgreich (46.7 %) sympathisch (50.0 %) lustig (70.0 %) gesellig (43.3 %) selbstbewusst (46.7 %) romantisch (46.7 %)
von Beruf
  • Koch (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Liang und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Liang

Zhu
Gast

Ich glaube ich bin verliebt in den namen. nein Freund heißt wei liang und ist der schönste Name wo es gibt!! naja aber an deutsche sieht das vielleicht etwas komisch aus. oder.

poi
Gast

Ich suche einen thailndischen namen für meinen neffen :) der demnächst zur welt kommen wird..leider kann ich ihn nicht sehn da er in thailand geboren wird!!!und ich mit meiner mutter in deustchland lebe.aber mein bruder mir gesgat hat das ich mir denn ersten namen seines kindes aussuchen darf!! was mich sehr gefreut hat!!!könnt mir mir weiterhelfen?der name soll etwas gutes bedeuten (junge) bitte schriebt mir ein paar auf :D mfg....und danke im voraus

Tamina@iche und maja
Gast

Hallo ihr!
Die zwillinge sind da.Sie heißen marko marin und
mia yemi.
Lg an euch zwei von
liang, arne, luca, marko, mia, heinz und sergio, tante sirikit und tamina.
P.s.:Wohne zur zeit bei liang, wir müssen aber gleich los, schauen mit heinz und seinem lebensgefährten (onkel)sergio fußball.Die schwester von liang schaut heute auf die kleinen.Die zwei großen kommen natürlich mit.
Lg, tamina ;-)

Tamina und Liang@iche
Gast

Danke!Gefallen uns auch sehr!!!
lg Tamina und Liang

iche
Gast

Naa... schöner name... der gefällt mir ;)

wie wäre es mit Yemi suna? die gefallen mir beide gut...

Tamina
Gast

Mein freund liang und ich bekommen in wenigen wochen zwillinge.Das mädchen soll einen thailändischen namen bekommen.Hat jemand vorschläge?

Tamina
Gast

Wir wissen jetzt wie der junge heißen wird.Endlich haben wir einen namen gefunden,den wir beide wunderschön finden und nebenbei ist es der eines fußballers.Den namen für das mädchen darf übrigens ich aussuchen.

iche
Gast

Okay... viel spaß euch beiden noch und viel glück morgen, tamina... und mia ist wirklich ein süßer name... hach ich weiß noch, als meine beiden so klein waren...
bis die tage...
lg

Tamina
Gast

@Maja
Ja, das wär was, dann könnten wir noch ewig so weiterreden...mia ist ein süßer name und noch sooo klein ist sie...süß
lg
@iche
Alles gute auch an dich und viel spaß mit deinen kleinen mäuschen.
lg
Ich werde gleich liang von euch erzählen

maja
Gast

He das klingt vielleicht bescheuert, aber jetzt würd ich gern mit dir in ner kneipe sitzen und in ruhe quatschen...na ja, leider gehts nicht...schade.
muss jetzt aber auch ins bett...meine kleine wird spätestens um 7.00 wach (sie heißt mia und ist 5 monate alt)
meld dich mal und berichte, was die namensdiskussion ergeben hat!
lg und schlaf schön

Tamina
Gast

Dann alles gute und bis"morgen",wir lesen uns bestimmt mal wieder...

Tamina@iche
Gast

Dein leben klingt auch aufregend...dann hast du ja noch mehr männer wie ich:)

Tamina
Gast

Heute bin ich schon den ganzen tag bei liang und wir
grübeln über namen nach...:)

Tamina@Maja
Gast

Eigentlich verbringe ich mit liang die meiste zeit.

Tamina
Gast

Dann lg an euch alle:)

Tamina@iche
Gast

Süße namen!!!Eine nette großfamilie...

Tamina
Gast

Keine sorge,mir geht es gut!Ich habe zwei superliebe kinder von dem mann den ich liebe,er heißt liang.
Es ist da nur ein kleines namensproblem,dass ich zu lösen habe...lg

Tamina
Gast

LG dankeschön!

iche
Gast

Okay... wünsch dir viel glück, das das klappt... ;) ich verschwinde auch bald ins bett, muss früh raus... hab morgen meine drei süßen^^

Tamina
Gast

Mir wird das auch langsam zu viel mit seinem namens-tick.Ich muss ihn wirklich mal zur rede stellen,
denn ich will mein kind nicht franz nennen und liang will das auch nicht.Schließlich ist er der vater und ich die mutter.Ich werde das gleich mal ausdiskutieren müssen,morgen früh gleich.Ich werde mich wieder melden dann.

Tamina
Gast

Es gibt noch einen zweiten fußballspieler:Oliver bierhoff-keine ahnung wie man den schreibt.Oli, luca und arne passt....mal sehen.

maja
Gast

Ich finde yemi sehr schön! und spitznamen oder verbindungen zu anderen dingen/namen gibt es bei (fast) jedem namen...das kann man nicht verhindern.
franz klingt selbst für meine ohren "hart"...und überhaupt: dein mann hat doch schon zwei "fußballer"-söhne!
erik finde ich schön...aber auf der anderen seite denke ich, dass du für thailändische namen "kämpfen" solltest! dein mann hat für deine kultur vielleicht nichts übrig-aber sie ist ein teil von dir! ich könnte mich total in rage reden...so was von ignorant!

tut mir leid...ich will dich damit nicht beleidigen oder so!

Tamina
Gast

Ja....wär auch was oli klingt schön...

iche
Gast

Hmmm kenn mich mitfußball leider nicht so arg aus... aber wie wärs mit oliver? (oli kahn)

Tamina
Gast

Aber lucio und luca klingt so ähnlich, leider.
Es muss doch einen bayernspieler mit einem namen geben, der uns beiden und liang gefällt...

Tamina
Gast

Shana ist auch sehr schön.Arne geht nicht, weil mein ältester schon so heißt.Der jüngere heißt luca.

iche
Gast

Yemi oder lia und Lucio sind wirklich schön... also um mal auf den komprmiss einzugehen...

Tamina
Gast

Ich mag den namen yemi für ein mädchen, aber er findet es klingt nach jeti.Franz finde ich nicht gut.Der name klingt für meine ohren so hart.Das ist nicht so leicht.

maja
Gast

Ist eure beziehung denn so schwierig?
tut mir leid, aber ich habe jetzt ein richtiges klischee-bild im kopf... also von deinem mann :/

Tamina
Gast

Nein,ich bin nicht verschreckt.Mein kommi wurde nur zuerst nicht reingestellt,dabei habe ich so viel geschrieben.

maja
Gast

Hab ich dich jetzt verschreckt? tut mir leid, wenn ja :(

Tamina
Gast

Es ist schwierig.Ein mann allein schon, aber erst recht zwei und dann ist einer davon noch fußballfan und hat nichts übrig für meine tradition, aber was soll ich sagen.Lothar will ich nicht haben.

maja
Gast

Hey tamina - du bist die mutter und damit am meisten beteiligt!!! ich finde du hast das recht, bei der namensvergebung (mit) zu entscheiden! ich kann nur erahnen, wie das "stimmrecht" bei euch verteilt ist...aber du darfst auch NEIN sagen!!!

maja
Gast

Ach so...jetzt versteh ichs...einigermaßen :) und der vater der kinder ist ein freund der familie? du schreibst so als ob ihr euch gut kennen würdet und er ein "mitspracherecht" hat. ganz ehrlich: so wie es klingt, hast du bei den namen deiner erstgeborenen söhne schon "nachgegeben". also solltest du bzw du und der vater der kinder die namen der zwillinge entscheiden.
und lian(g) klingt toll!

Tamina
Gast

Mein mann hat von den ersten zweien die namen ausgesucht.Die zwillinge sollen ein mädchen und ein junge werden und ich würde den jungen so gerne thien nennen, aber mein man will wieder einen fußballernamen.Er will sich auch erkundigen, ob bavaria als mädchenname erlaubt ist.Das will ich aber nicht.Ich wollte mein erstes mädchen so gerne nach meiner schwester oder meiner freundin nennen.

iche
Gast

Und da entscheiden alle mit? ich mein, dann würde ich sie ehr allein aussuchen die namen ;) ich mein, jeder hat einen anderen geschack und manchmal ist es ja schon bei zwei leuten eine krass diskussion... aber bei drei... puhhh echt schwierig...

Tamina
Gast

Mein mann ist zeugungsunfähig.Der vater der kinder ist liang.Er ist auch thailänder.

@tamina
Gast

Wie jetzt, du bist verheiratet aber dein mann ist nicht der vater von den zwillingen?
dann gings aber schnell mit der trennung von dem vater der kinder und dem kennenlernen von deinem mann und der hochzeit und so, oder?
is nicht bös gemeint, nur ne verständnisfrage!

Tamina
Gast

Mein mann ist da sehr schwierig,aber liang würde sicher ja sagen.Mal sehen...

Tamina
Gast

Meine ersten beiden söhne heißen luca toni und arne friedrich-die glorreiche idee von meinem mann.
Wenn er jetzt aber mit franz kommt mache ich nicht mehr mit.Maik würde ich nehmen.

iche
Gast

Dann nehmt doch einen füßballspieler und noch einen zweiten neutralen namen dazu... timo, luca, sebastian... gibt es doch genug schöne...

Tamina
Gast

Nein,absolut nicht.Deshalb gibt es bei und auch immer streit um dienamen unserer kinder.Ich bekomme in wenigen wochen zwillinge und wir können uns nicht entscheiden,weil mein mann unbedingt seinen sohn nach einem fußballspieler benennen will,aber ich und der vater der kinder wollen das nicht.

iche
Gast

Heinz ist doch ein schöne alter name ;) so hieß der vater meines schwagers... hier in deutschland doch recht verbreitet aber nciht in thailand denk ich...

Tamina
Gast

Ich finde liang schön, weil der vater von meinen kindern sos heißt.Mein mann heißt heinz.Geht so, aber sehr ungewohnt für thailänische ohren.

iche
Gast

Liang ohne g find ich toll... lian... der geht wieder... finde ich... aber zum glück ist das ja geschmacksache... wie würde es aussehen, wenn jeder den gleichn geschack hat und alle gleichen heißen würden? ich scheif wieder ab... lian ohne g find ich toll ;)

Tamina@iche
Gast

Ja,liang ist ein beliebter thailänduscher name.

Tamina
Gast

Mein mann ist auch deutscher und weis nicht wo thailand ist.Nicht so schlimm.

iche
Gast

Okay... ich kenn mich mit den ländern nciht so aus ;) war nie gut in erdkunde... aber wenn man da aus dem ruam kommt, ist das bestimmt auch ein name wie hier paul oder so, oder?

Tamina
Gast

Ist thailändisch,wie der vater meiner kinder.

iche
Gast

Hört sich zu japanisch an... nciht böse gemeint... aber nee... nichts für mich...

Tamina
Gast

Liang dir gefällt maik sicher für unseren jungen?

Tamina
Gast

Der name klingt wie eine melodie.

Tamina
Gast

;)Ich mag den namen von liang.

@Tamina
Gast

Ob du verrückt bist, weil du sooft Liang geschrieben hast, war aber nur ein Spaß.

Tamina
Gast

Was heißt das wort?

@Tamina
Gast

Huschi Huschi Huschi ??? :-)
OK, jetzt ist das rätsel gelöst.

Tamina
Gast

LIANG LIANG LIANG ;)

Tamina
Gast

Liang ;)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Emrah

Kommentar von Miss_Unbekannt_aus_Bremen.

Ich liebe diesen Namen, weil so mein Schwarm heißt. Er kommt auch aus Bremen. Emrah, ist einfach ein schöne...

Mädchenname Marianne

Kommentar von Marianne

HAHA Marlene!! Marlene ist wohl kein Name für eine Oma, ja? Marlene klingt eher nach OMA als Marianne. Mari...

Mädchenname Ashley

Kommentar von Olga

Unsere Tochter heißt Ashley Joy und es passt auch zu ihr^^ ich mag deutsche namen nicht finde sie einfach l...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Emmeram, Gunhild, Landelin, Mauritius, Moritz, Otto, Phokas, Victor und Wolftraud ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren