Luan

  • Rang 215
  • 3470 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 181 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • irisch
  • schottisch
Der Name Luan=Löwe ist im Gälischen von Bedeutung (Schottisch, Irisch)stammt aber ursprünglich vom Lateinischen Luna ab

Der Name Luan kommt aus dem Albanischen lateinische Bedeutung Leone und heißt "Löwe"

Luan ist ebenso ein aus dem arabischen stammender name mit der bedeutung: der starke oder auch löwe
Wird auch als Thailändischer weiblicher Vorname benutzt.

männliche Bildung zu Luana (glücklich, zufrieden, aus Hawaii)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Lu-an -uan (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Naul 56 L500 LN
Morsecode Schreibschrift
·-·· ··- ·- -· Luan
Luan buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ulrich | Anton | Nordpol
Luan in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Luan in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Luana
  • Lou,
  • Lu,
  • Lua,
  • Lui und
  • Luli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Luan
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Luan Krasniqi (Deutscher Schwergewichtsboxer kosovo-albanischer Herkunft)
  • Luan Santana (Brasilianischer Sänger)
  • Luan Tebbe (Deutscher Herrenflorett)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Luan
Rang 200 im Mai 2013
Rang 199 im Juni 2013
Rang 206 im Juli 2013
Rang 205 im August 2013
Rang 184 im September 2013
Rang 206 im Oktober 2013
Rang 175 im November 2013
Rang 145 im Dezember 2013
Rang 203 im Januar 2014
Rang 173 im Februar 2014
Rang 180 im März 2014
Rang 184 im April 2014
Rang 162 im Mai 2014
Rang 155 im Juni 2014
Rang 134 im Juli 2014
Rang 138 im August 2014
Rang 150 im September 2014
Rang 140 im Oktober 2014
Rang 129 im November 2014
Rang 134 im Dezember 2014
Rang 129 im Januar 2015
Rang 118 im Februar 2015
Rang 144 im März 2015
Rang 120 im April 2015
Rang 134 im Mai 2015
Rang 118 im Juni 2015
Rang 114 im Juli 2015
Rang 109 im August 2015
Rang 135 im September 2015
Rang 124 im Oktober 2015
Rang 140 im November 2015
Rang 121 im Dezember 2015
Rang 135 im Januar 2016
Rang 139 im Februar 2016
Rang 131 im März 2016
Rang 131 im April 2016
Rang 141 im Mai 2016
Rang 121 im Juni 2016
Rang 103 im Juli 2016
Rang 95 im August 2016
Rang 116 im September 2016
Rang 127 im Oktober 2016
Rang 124 im November 2016
Rang 114 im Dezember 2016
Rang 149 im Januar 2017
Rang 121 im Februar 2017
Rang 138 im März 2017
Rang 111 im April 2017
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 95
  • Schlechtester Rang: 225
  • Durchschnitt: 155.02
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 18.8 % 18.8 % Baden-Württemberg
  • 6.2 % 6.2 % Bayern
  • 6.2 % 6.2 % Berlin
  • 2.1 % 2.1 % Brandenburg
  • 2.1 % 2.1 % Bremen
  • 6.2 % 6.2 % Hamburg
  • 10.4 % 10.4 % Hessen
  • 2.1 % 2.1 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 16.7 % 16.7 % Niedersachsen
  • 18.8 % 18.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 2.1 % 2.1 % Rheinland-Pfalz
  • 4.2 % 4.2 % Sachsen
  • 2.1 % 2.1 % Schleswig-Holstein
  • 2.1 % 2.1 % Thüringen
  • 20.0 % 20.0 % Niederösterreich
  • 20.0 % 20.0 % Tirol
  • 40.0 % 40.0 % Vorarlberg
  • 20.0 % 20.0 % Wien
  • 7.7 % 7.7 % Aargau
  • 7.7 % 7.7 % Appenzell Ausserrhoden
  • 7.7 % 7.7 % Basel-Landschaft
  • 7.7 % 7.7 % Basel-Stadt
  • 23.1 % 23.1 % Bern
  • 15.4 % 15.4 % Luzern
  • 7.7 % 7.7 % Solothurn
  • 7.7 % 7.7 % St. Gallen
  • 15.4 % 15.4 % Zürich

Dein Vorname ist Luan? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Luan
Statistik der Geburtsjahre des Namens Luan
Luan im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Luan Florian Hajrizaj

    Luan Florian Hajrizaj

    Alles Glück dieser Welt und beste Gesundheit.

  • Babyalbum-Foto von Luan

    Luan

    Das beste Baby dieser Welt, sich beste Eltern hat ausgewählt! Wir lieben Dich über alles kleiner Engel, m...

  • Babyalbum-Foto von Luan Alexander Hauck

    Luan Alexander Hauck

    Mit einer Kindheit voll Liebe, kann man ein ganzes Leben lang aushalten.

  • Babyalbum-Foto von Luan Alessandro Bertino

    Luan Alessandro Bertino

    Wir wissen nicht was das Leben Dir bringt aber wir werden Dir helfen das alles gelingt... In Liebe Mama u...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Luan?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Luan zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (54.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (35.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (59.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (48.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (54.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (54.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (48.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (35.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (48.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (48.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (45.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (48.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (32.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Luan ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Luan in Verbindung bringen.

bekannt (38.3 %) modern (85.2 %) wohlklingend (83.3 %) männlich (71.6 %) attraktiv (85.8 %) sportlich (82.7 %) intelligent (84.0 %) erfolgreich (77.2 %) sympathisch (86.4 %) lustig (74.7 %) gesellig (80.2 %) selbstbewusst (79.0 %) romantisch (71.0 %)
von Beruf
  • Manager (3)
  • Künstler (2)
  • Fensterputzer (1)
  • Pflegefachmann (1)
  • Model (1)
  • Polizist (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Luan und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Luan

Gast
Gast

Unser Sohn (geb. im November 2016) heisst Luan Manoa (Rufname nur Luan). Uns gefällt der Name sehr gut und wir sind glücklich über unsere Wahl.

Ina
Gast

Mein Sohn heißt luan Arthur und es passt wie die Faust aufs Auge zudem der Name auch immer mehr an Beliebtheit gewinnt weil er eine schöne Bedeutung hat. ❤

Lena
Gast

Mein Großer heißt Luhan (ja, mit H in der Mitte) und mit Zweitnamen Emilio. Ich fand Luan... naja, fast schon gewöhnlich und habe mich für Luhan entschieden. Er mag seinen Namen sehr, und dieser passt zu ihm, da sowohl mein Mann als auch ich Asiaten sind (trotzdem meinten meine ELtern Lena wäre... schön) :) Den Namen gibt es in China, Korea und vereinzelt auch in Japan (allerdings ziemlich selten).

ossi
Gast

Mein Bruder heisst Leon,sehr schöne name nd ist rein albanisch

@Lilly
Gast

Ich kenne einen Boxer aus dem Kosovo mit dem Vornamen Luan. Ich meine, gehört zu haben, dass sich der Kosovo nicht in Asien befindet.

Lilly
Gast

Luan ist ein toller Name. Kenne einen asiatischen Jungen der so heißt.

beg.3.art
Gast

Der Name ist relativ ok, aber klingt nicht und erinnert mich zu sehr an Luna, wie gesagt.

anna
Gast

Mein Sohn heißt Luan Max. Als ich den Namen Luan das erste Mal gehört habe,habe ich mich sofort in ihn verliebt. Da ich ein sehr enges Verhältnis zu meiner Großmutter habe, habe ich sie den Zweitnamen aussuchen lassen. Allerdings bewusst ohne Bindestrich.

Füchsen
Gast

Wir sind jetzt auch in der Planung und haben uns aber bereits entschieden, sollten wir einen kleinen Mann bekommen wird er Luan heissen (wir sind deutsche und uns stört keines wegs, dass es ein albanischer Name ist, wieso den auch ich meine Tylor usw. kommen auch aus amerika und sind nicht deutsch) sollte es eine kleine prinzessin werden, so wird sie Amelie heissen :) wir hoffen natürlich das wir beide Namen irgendwann verwenden dürfen :)

DieLaila
Gast

Wir haben seit Oktober auch einen Luan und bis jetzt hat der Name nur positive Reaktionen gezeigt. Wir bereuen es kein Stück unsern Sohn so genannt zu haben :-) lg

Na und?
Gast

Der Name ist nicht schlimmer als Lina oder Greta.

@Karin
Gast

Dein 13 Jähriger Sohn heißt KONRAD-Liam?! .....der arme...

Karin
Gast

Ich hab 5 Kinder.
Die älteste heißt "Elisa-Marie" (19),
Der zweite heißt "Luan-Cornelius" (15),
Der dritte heißt "Konrad-Liam" (13),
Die vierte heißt "Lina-Sophie" (11),
Und meine kleine heißt "Greta-Marleen" (2).

Ich finde den Namen LUAN sehr TOLL!!!

ALban
Gast

DIe leute die sagen der name ist nicht schöne kennen meistens die bedeutung nicht mein sohn hast Luan Marco :D

aber die leute die sagen luan ist hässlich hahah schaut ma bitte eure namen an :D sind auch grad nich besonnders


:D

mami von liam
Gast

Geheimgeheim schrieb, dass bei liam einfach ein Buchstabe angehängt wurde. Ich finde, wenn sie oder er es nicht besser weiss, dann sollten sich solche Kommentare verkniffen werden. Bei Liam wurde nicht einfach etwas angehängt. Sondern es wurde etwas weggelassen. Der Name ist eine Kurzform von William. Und Luan ist ein toller Name. Meine Tochter heisst Andrina, mein Sohn Liam und nun darf ich nochmals einen Jungennamen finden. Tolle Sache und ich freue mich darauf. Momentan gefällt mir Ilja oder Farell, mal sehen, was passiert...

...
Gast

Luan gefällt mir nicht so sehr. Steckt zuviel Luna drin. Und die Kombi Finn-Luan ist nur furchtbar. Sorry. Muss das Ganze auch noch mit einem Bindestrich zusammengehalten werden? Ohne könnte man sich später für den einen oder den anderen Rufnamen entscheiden.

Zwergenmama
Gast

Mein Sohn heißt Luan Valentino, rufname Luan (Betonung liegt auf dem u) ich wollte wider einen Namen mit L und vier Buchstaben (die Schwester heißt Lara und hasst mich kein bisschen dafür *grins*). Ich habe es allerdings von dem Hawaiianischem abgeleitet weil mir die bedeutung gut gefallen hat. Wir kennen keinen anderen Luan und der Name ist nach wie vor SUPER!!!

Alex
Gast

Ich finde Luan ist kein schöner Name.
Ich würde meine Eltern hassen, wenn sie mich so genannt hätten.

Nadine
Gast

Unser Sohn heist auch Luan. Wusste gar nicht das der Name doch so verbreitet ist! Haben bisher nur positives Feedback zum Namen erhalten. Finde den Namen nach wie vor sehr, sehr schön!

für mich
Gast

Ist Luan ein chinesisch/vietnamesischer Name. Dort heißen viele so, hier in Deutschland wirkt er auf mich komisch

Mir
Gast

Gefällt Luan nicht besonders. Klingt zu gewollt von Luna abgeleitet. Und wer bestimmt eigentlich welche L-Namen "seelenlos" sein sollen? Diese Aussage trieft nur so, vor Selbstgefälligkeit und Intoleranz. Andere Namen schlecht machen, nur um den selbst ausgesuchten besser dastehen zu lassen, ist einfach schlechter Stil.

Ylenia
Gast

Ich würde sagen: Luaan. NICHT Luann. Mir gefällt dieser Name auch sehr gut und ich würde es glaub ich Luaan aussprechen.

Wie
Gast

Spricht man den Namen aus. Luaan oder doch Luann?

Tanja
Gast

Bin Mama eines Nino Luan - finde die Kombi einfach super!

unbekannte
Gast

Mein schwarm heißt auch Luan ♥

Alissa
Gast

Ich bin ebenfalls eine stolze Mami von einem kleinen Luan. ;)
Wir lieben seinen Namen!

Liebe Grüße.
Alissa mit Amira (9) und Luan (2)

Mama von Finn-Luan
Gast

Mein kleiner Sohn ist 9 1/2 Monate alt und er heisst Finn-Luan.Ausgesucht haben wir den Namen, weil wir einen Doppelnamen und einen nicht so alltäglichen Namen, aber gut klingenden Namen wollten, ausserdem ist mein Kleiner im Sternzeichen des Löwen geboren, das war auch mit ein Grund, warum wir uns für den Namen entschieden haben. Ausserdem ist Luan ein schöner klangvoller Name und in Kombination mit Finn einfach toll.

Olli
Gast

Unser Luan ist jetzt 10 und froh einen nicht alltäglichen Namen zu haben, der einfach aber klangvoll ist...

Dia
Gast

Auch wir haben unseren Sohn Luan genannt und für uns ist es neben Leona der schönste Name den man sich vorstellen kann. Sowohl unsere Tochter Leona, als auch unser Sohn sind richtige kleine Löwen. Seelenlos ist der Name sicher nicht, wie viele andere L-Namen!!!!

´Tiana
Gast

Der Name ist 100 % aus Albanien..
aber namen geben sich rum .. :)

ist ja auch egal..
der name ist wunderschön desßhalb wird mein sohn auch so genannt !

Gast

Ein weiterer Vertreter der seelenlosen L-Namen.

Lara, Lea, Lena, Laura, Lia, Lana Leonie, Lenja, Leo, Leon, Lio, Luis, Louis, Luna..klingt alles gleich einfallslos....Eure Kinder werden euch später hassen;

Simon
Gast

"Wird auch als Thailändischer weiblicher Vorname benutzt." Kann das hier jemand bestätigen bzw. dementieren? Ich kenne mich mit der thailändischen Kultur recht gut aus und kann auch ein wenig lesen und sprechen, aber dass Luan in Thailand als weiblicher Vorname benutzt wird, wage ich stark zu bezweifeln. Ansonsten gefällt mir der Name sehr gut.

geheimgeheim
Gast

Ich finde der Name klingt nach einem eleganten und gepflegten jungen Mann, und zudem nach einem modernen Namen für einen Jungen. Ich erwarte bald mein erstes Kind und möchte ihn auch LUAN nennen. Ursprünglich gefielen mir Namen wie Leon und Luis, die gibts aber soo oft :( und bei Liam und Lean und Lian stört mich, dass es weibliche Namen sind, wo einfach nur ein Buchstabe drangehängt ist. Also ist Luan die optimale Lösung für meinen Kleinen!!! auch wenn wir Deutsche sind, finde ich passt der Name super, er klingt etwas geheimnisvoll, aber neben den anderen von mir oben genannten Namen nicht zu exotisch. :) (--> andere deutsche Namen haben schließlich gleiche Endung: Maximilian, Julian, Jan, Fabian, ...)

adelheid
Gast

Ich kannte den Namen nicht. Aber durch die Geburt eines Verwandten habe ich mich mit diesem Namen beschäftigt. Der Name ist toll und passt auch zu dem Baby. Denn dieses Kind ist ein Kämpfer wie der Löwe.

Gast

Ich ♥ diesen namen

Jane
Gast

Also mein Sohn ist 9 und stolz auf seinen Namen Luan. Sein Papa ist Kosovo Albaner und stolz das er den Namen trägt. Leon hat die gleiche Bedeutung und ist nicht wirklich schöner. In jeder Sprache gibt es Namen die dem einen oder anderen zusagen. Also ich finde den Namen schön und habe es nie bereut. Egal was andere sagen.

zwillingsmama
Gast

Mein sohn heisst auch LUAN und seine zwillingsschwester LEILA,ich fand den namen durch den boxer schon toll und da mein mann albaner ist war es von anfangan klar wie er heissen soll.LUAN und LUANA wollte ich aus absicht nicht

Luan's Mami
Gast

Das sollte nicht "fiesen" Namen, sondern "diesen" Namen heißen! Bin aus Versehen auf die falsche Taste gekommen. Wieso sollte eine Mutter ihrem Kind mit Absicht einen fiesen Namen geben?? Abgesehen davon, dass der Satz grammatikalisch auch keinen Sinn macht, wenn "fiesen" richtig wäre!! Das hätte man sich schon denken können, dass es ein Tippfehler war!!! Natürlich finde ich den Namen superschön, sonst hätten wir ihn wohl kaum gewählt...

hä?
Gast

Warum ist eine Mama glücklich , das Kind mit einen fiesen Namen zu taufen und glaubt, das der gut zu ihm passt und er damit glücklich wird? Komisch sind die Leute.

@Luans Mama
Gast

Wenn du den Namen fies findest ,warum hast du ihn dann vergeben ?
Übrigens: ich kann mich deiner meinung anschliessen:
Ganz schön fies dieser Name !

Mama von Luan fast 3
Gast

@Vincenzo.
>Lieber Vincenzo da du ja italiener zu sein scheinst müßtest du ja wissen das Löwe auf italienisch Leone heist und nicht Luan

Luan ist definitiv nicht italienisch Luana ja aber nicht Luan.
Luan gibts im albanischem, in Asiatischem und in Brasilien.
Lg

Luan's Mami
Gast

Mein kleiner Schatz trägt auch den wunderschönen Namen Luan. Weder ich, noch sein Papa kommen aus Albanien und dennoch haben wir uns für den Namen entschieden. Unser Löwe ist jetzt 8 Wochen alt und ich bin glücklich, mich für fiesen Namen entschieden zu haben, weil er einfach super zu ihm passt. Die Reaktionen auf den Namen sind bisher sehr gemischt, von "oh, toll" und "schöner Vorname" bis "was soll das denn für ein Name sein?" und "aha, wem's gefällt" war alles dabei. Das interessiert mich aber nicht!! Ich hoffe, mein Sohn wird später mit seinem Namen zufrieden sein...

Zinker
Gast

Geht so. Ich kenne eine Familie, da heißt der älteste Sohn Luan, die mittlere Tochter Bella und die jüngste Tochter Luna. Also Sohnname ist im Namen der jüngsten Tochter wiederzufinden. Na ich weiß ja nicht. Bella ist auch eher ein Spitzname. Aber insgesamt ist jeder Name an sich vermutlich in Ordnung, zusammen ist es nur etwas lustig. Will aber keinem wehtun. Fiel mir nur ein.

stolze mama von luan
Gast

Bin auch eine stolze Mama von unserem Luan Finn. Er ist am letzten Tag vom Sternzeichen Löwe zur Welt gekommen und wir hätten ihn während der Ssw fast verloren.Aber er hat gekämpft und ist nun mein liebster Schatz mit seinen 12Wochen. Hab dich lieb mein Löwe

Tanja
Gast

Ich bin glücklich dass mein Sohn so einen schönen Namen wie,,Luan"bekommen hat!Er hat auch noch das Glück vom Sternzeichen her Löwe zu sein.

Lu´s Ma
Gast

Luan Elia - wir bereuen keine Sekunde Dir diesen Namen gegeben zu haben. Er ist wie gemacht für Dich. Wir lieben Dich - Mama & Papa

sabrina
Gast

also ich finde das die eltern den namen aussuchen sollten !

xheni
Gast

ich find den Namen eig schön.. im september kommt mein neffe auf die welt und wir können uns einfach nicht entscheiden wie er heißen soll Luan, Leano oder Arjan :D

jehona
Gast

Mein bruder heisst luan er ist nett nd der name ist albanisch.Er ist 8 jahre alt

Luans Mama
Gast

Mein Sohn wurde im August geboren und ist vom Sternzeichen Löwe. Mein Mann wollte eigentlich Ellias. Als er aber dann als Löwe geboren wurde, haben wir ihn Luan genannt. Ich konnte mich durchsetzen, denn mein Mann hat bereits den Namen unseres ersten Sohnes ausgesucht----> Janis.
Der Name ist einfach toll und mein Sohn ist soooo süüüüß. Ein richtiger kleiner Löwe, der seinen Willen immer durchsetzt.

Stefan
Gast

Ich mag den Namen nicht so, möchte aber niemandem hier wehtun. Ich finde nur, er kling zu sehr wie Luna (=Mond). Der Name ist relativ ok, aber klingt nicht und erinnert mich zu sehr an Luna, wie gesagt.

TiNa :D
Gast

Mein cousenk heißt auch Luan und der Name ist einfach nur gEiL . xd ♥

Chaaakaa
Gast

@@anna-carina:
Öhhh was denn?
(Ehrlich hab kein plan)

@anna-carina
Gast

man betont den namen auf -an
auf lu betont heisst es was anderes...

mel und luan
Gast

Mein sohn ist heute 10 jahre alt und heisst auch luan.
ich fand den namen damals so schön als ich ihn gehört hab, da hab ich zu meinem mann gesagt ( kosovare) so soll unser kleiner mann heissen.
mein mann wollte ihn nämlich arton nennen ;)

Anna-Carina
Gast

Wie betont man diesen Namen?
Auf dem u oder auf dem -an?

Tina
Gast

Unser Luan soll in 11 Tagen geboren werden. Wir freuen uns schon sooo sehr.

Luan
Gast

Ich heiße selber luan :D bin 16 jahre alt
und sehr zufrieden damit dass mich meinne eltern so genannt haben^^

Sydney
Gast

Mein Kleinster heißt Maël Luan . Er ist auch vom Sternzeichen her Löwe, daher finden wir, dass es perfekt passt .

Luans Papa
Gast

Unser Sohn heißt Luan, ist 2,5 Jahre alt u. wirklich ein kleiner Löwe. Er hat keine Angst und ist sehr tapfer, wenn er sich verletzt hat. Ich bin Deutscher, meine Frau Kosovarin u. ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe den Namen vorgeschlagen, meine Frau und ihre Familie hätten auch nichts gegen einen deutschen Namen gehabt. Ich fand ihn einfach sehr schön und aussagekräftig. Ich bin stolz auf meinen kleinen Lümmel und seinen Namen. Schön, dass er hier in Deutschland noch nicht so häufig vorkommt. Grüsse an alle kleinen Luans auf der Welt, egal aus welchem Land sie kommen.

Luan
Gast

Schöner Name ,unser kleine heißt Maurice-Luan hat uns auf Anhieb gefallen

Aferdita
Gast

Habe meinen Sohn MAlik Luan genannt:)
Mein Liebling

Bruder von Luan
Gast

Mein Bruder heißt Luan ist jetzt 8-Jahre.Ich mag ihn nicht nur wegen dem Namen sondern weil er ein kluger,netter und schöner Junge ist.

Rosanna
Gast

Der Sohn meiner Cousine heißt auch Luan. Er ist 1 Jahr alt und unglaublich süß! Sein lachen ist putzig :)

kalle
Gast

Dieser name luan ist der beste name der name eines boxer ja ja richdig gehört !"§"

nanna
Gast

Mein Sohn heißt auch Luan und das ist ein wunderschöner Name!!

mary
Gast

ich finde den namen ganz o.k.

hab ma gehört jemand hat seine drillinge LUANA(w.)
; LUAN(m.) und LUANO(m.) genannt...
doof oda? viel zu ähnlich....

Rosalina
Gast

unser kleiner löwe ist 2 jahre und 6 monate.haben ich und seine schwester faze ausgesucht,und ich bereue nichts.er hat eine starke persönlichkeit.luan weil der papa kosovo albaner ist.luan wir lieben dich über alles sei stark wie ein löwe.

Liridona
Gast

Mein Sohn heißt auch Luan :-) wollte mein Mann unbedingt, für mich ist er fast schon zu häufig. Hätte lieber einen kleinen Arian oder so gehabt.. ;-)
Aber es stimmt, ist ein albanischer Name!

Teuta
Gast

Also Luan ist ein Albanischer Name die herrkunft kommt aus Albanien..es steht überall in jedem Buch und im Internet...ich finde es schön das auch deutsche ihre söhne luan nennen...

tanija
Gast

Am Olli den schlauen.nur weill du albaner net leiden kannst musst du net gleich so ein inteligente toiletenbenutzer sein kurz gefasst klugscheisser sein.viele grusse

mara
Gast

Super geiler Name wenn unsere Tochter ein Junge geworden wäre hätte sie Luan Leandro gehießen

Chris
Gast

Unser 2jähriger Sohn heisst Luan Noah. Ich habe diesen Namen gewählt, damit der Kleine Mann eine schöne Verbindung zum Heimatland seines Vaters ( Kosovo ) hat... Mittlerweile werden wir total oft auf den Namen angesprochen... Ich würde meinen Sohn jederzeit wieder so nennen... und ich find es ehrlich gesagt besch... wenn man sich darüber streitet aus welchem Land der Name kommt.... Ist doch eigentlich egal... oder??
Mein kleiner Luan ich hab Dich soooo lieb :o))

Sh.und A.
Gast

"Luan" ist unser Jüngster, einfach ein Traum von ein Namen! Schön kurz, eine tolle Bedeutung,wir haben wirklich einen Löwen zuhause eine starke Persönlichkeit! Liebe Grüße an alle Luans

Nicole
Gast

Unser Sohn kommt in 7 Wochen zur Welt und soll Luan heißen. Ich freue mich endlich einen so schönen Namen gefunden zu haben, der zu jedem Alter paßt. Liebe Grüße

Doreen
Gast

Ich hab gerade diesen Namen gesehen und hab gewußt, wenn ich noch mal einen Jungen bekomme dann heißt er Luan, voll geil, hab den Namen noch nie gehört, wollte nur für meine schwester die bedeutung von Tom-Luca finden nu hab ich nen Namen für einen Jungen, falls da noch mal was kommt ;o)

Eamone
Gast

Mein Sohn, der in 6 Wochen circa zur Welt komemn wird, wird auch Luan heißen.
Wir wollten einen Namen, der nicht alltäglich ist (Nicht dass sich im Kindergarten noch 15 andere Jungs umdrehen, wenn ich mein Kind rufe)
Luan hat meines Wissens die Bedeutung Löwe oder Mond, was wieder passt, da unser Luan eine Luna geworden wäre, wenns ein Mädchen wäre.
Mir gefällt Luan am besten von den bisherigen Namensvorschlägen.

Arta
Gast

Unser kleiner Sohn heißt Luan. In Albanien/ Kosovo gibt es diesen Namen ziemlich oft, aber in Deutschland ist er zum Glück noch selten.

albulena,17
Gast

Mein kleiner bruder heißt luan...ich liebe diesen namen,denn für mich steht der name für stärke und mut...einfach sehr kraftvoll und männlich..:D

Neutrum
Gast

Also am Geilsten sind hier die Rechtschreibfehler *lol*

Neutrum
Gast

Also am Geilsten sind hier die Rechtschreibfehler *lol*

Lisa
Gast

Ich finde die Kombination Luan und Noah bei Zwillingen auch schön.so heißen auch die zwillinge von meinem Bruder und ich bin patentante von Luan mein Mann ist der Patenonkel von Noah ich bin voll stolz auf die zwei kleinen im Januar ham se endlich geburtstag und werden schon 5

Neutrum
Gast

Also am Geilsten sind hier die Rechtschreibfehler *lol*

-.-
Gast

ALsoo Stopp jetzt
Ihr albaner behauptet das Luan nur aus eurem Land kommz nur weil es dort Löwe oder sonst was heißt aber es gibt genung leute die wissen das es eben nicht so ist.
Der Name hat keinen richtigen Ursprungg
man findet den namen z.b. sehr oft in brasilien da ist es ein sehr häufig vorkommender name im verglich zu hier. Aber auch in spanien oder italen findet man den Namen . Also ist der Name unter den Südländern sehr verbreitet und in den Asiatiscehn ländern exisitert der name ja auch....
also lieber albaner ich hoffe das ihr jetzt mal etwas dazu gelernt habt .....
und die weibliche form luana hat eine eher südländische ableitung.....alsoo was kann man sich dann zur mänlcihen form denken....
einfach mal gehirneinschaltenn..
Lg und viel spaßß noch

Olli
Gast

Ein schöner und einfacher Name!
Wir haben auch einen Luan...
Bei der Begeisterung der Leute für diesen seltenen Namen wundert's mich, dass er nicht schon häufiger zu finden ist.

Gruß an alle Luans!

Luan
Gast

Ach hört doch auf herum fantasieren, weil ich heiße selber Luan und komme aus kosovo aber das spielt keine rolle von wo der namme kommt auf jedenfall heißt Luan auf albanisch löwe und was es auf die anderen sprachen heißt ist es doch egal jeder sollte sich das anschauen was ihm taugt und interesiert das spielt keine rolle ob es an katholischer name ist oder ein moslemischer oder ein albanischer oder brasilianischer hauptsache mann heißt Luan und das ist der beste name was überhaupt existiert weil begint mit L wie liebe, und die meisten frauen stehen auf demm namen was wollt ihr noch nennt doch eure söhne oder töchter wie ihr wollt ob luan oder luana spielt keine rolle es ist einfach ein wunderschöner name und es klingt aber eher mänlich
also viel spass noch
lg
luan

Luans Dad
Gast

Ich habe meinen sohn so genannt, weil er ein gälischer Kämpfer ist und auch da gibt es nichts zu diskutieren!

papa von
Gast

Hallo grüsse alle albaner und eltern.Zuerst wir müssen stolz auf unsere Kinder sein und die gesund auf die welt gekommen sind.Ich habe meine Sohnso genannte weil er ein albanischer Löwe ist und da gibt es nix zu diskurieren.

Katja
Gast

Wir sind eine Albanische-Deutsche Familie.Schon unsere Erste Tochter trägt einen seltenen Namen "Jesmina"und stehe sowieso auf Namen die man nicht so oft hört.Nun Haben wir vor Sechs Wochen Zwillinge bekommen und unser Sohn trägt auch diesen Wunderschönen Namen Luan.Ich bin fest davon überzeugt das er Löwe heisst,denn unser Soh ist ein Kämpfer und Boxt sich durchs leben.Zur Geburt wog er nur 2175 gr. und war zu schwach um selbstständig zutrinken.
Ich bin stolz heute schon nach Sechs wochen sagen zukönnen das er gekämpft hat nd schnell alles aufgeholt hat.Eben typisch für ein Luan.
Man sieht nun kein Unterschied mehr zu seiner Zwillingsschwester "Leila".

sakura
Gast

Luan
ist ein Kosovo_albanischer
Vorname

Sabrina
Gast

Unser Sohn heißt auch Luan ist mittlerweile 4 Jahre. Ist unser Schatz, dann haben wir noch einen Sohn bekommen der heißt Arian. Ich finde es schön, wenn die namen auch eine Bedeutung haben. Luan weiß glaub ich mittlerweile jeder und Arian goldenes Leben. Ich hab supertolle Jungs!

Lu
Gast

Und was ist gegen stark chinesisch anmutende Namen einzuwenden? Gibt schlimmeres,als das jemand fragt,ob mein Kind einen asiatischen Background hat ;-)
Typisch deutsche Namen werden heutzutage doch kaum noch vergeben.

Patrick
Gast

Naja, die Eltern sollten sich zumindest bewusst sein, das dieser arg chinesisch anmutende Name zu Missverständnissen führen kann:

So fragte mein Chef (ein gebildeter, stilvoller Herr mittleren Alters, aber eben ohne implementiertes Namenslexikon), als ich ihm vom Sohn einers Freundes (LUAN) erzählte, ob das Kind denn einen asiatischen background hätte.

...
Gast

Was ist denn gegen eine pfiffige chinesische Kreisstadt einzuwenden?Kann mit dem hippen Alexanderplatz oder dem antiken Alexandria zwar nicht mithalten,aber was solls?

alex
Gast

toll für leute, die ihr kind schon immer nach piffigen chinesichen kreisstadt nennen wollen...

Lu
Gast

Luan ist auch ein chinesischer,weiblicher Vorname und bedeutet "Aufstand",ebenso ist er gälisch,Bedeutung "Kämpfer".
Also liebe Albaner,dieser wunderschöne Name ist nicht nur in eurem Land gebräuchlich ;-)

Iliri
Gast

Luan stammt aus dem Albanischen und heisst "Löwe" ja ihr ahnt es, genau wie das Tier..
und auf italienisch heisst Löwe => Leone und das ist ein unterschied *****.
Der Name ist Albanisch und fertig.

Carmen
Gast

Unser Sohn ist zwei Jahre und heißt Luan. Wir haben ihn den Namen gegeben da wir etwas seltenes wollten. Nicht immer nur Leon oder Luca. Luan ist einfach super!!!

LUAN
Gast

LUAN:ist der beste name auf der erde,und darüber hinaus hat der name LUAN:die beste bedeutung

mama von luan
Gast

Unser Sohn heißt auch Luan. Er ist jetzt dreieinhalb und ich mag den Namen noch immer total. Hoffe er bleibt so selten und wird kein Modename.

jana
Gast

Luan ist der schönste name für einen kleinen süßen jungen...mein baby heist auch luan und ist 7 wochen alt

Feriz
Gast

Mein Sohn heist Luan ist der beste mein engel ich danke lieben Gott das er uns geschenkt hatt.

Denise
Gast

Hallo, habe auch einen achtjährigen Sohn der Luan heißt. Er möchte jetzt für die Kommunion wissen, wer denn sein Namenspatron ist. Wer kann mir helfen...?
Danke...:-)

ferdi nga peja
Gast

Ja ich finde disen namen na ja auch shön aber das ist nicht mehr als eine name löwe ist löwe und hat seine eigenen name mond ist mod und bleib mond die gott alah geschaft hat uns menaschen una ales namen vornamen und so weite aber wir göhören ihm und das ist allah und allah ist das schönste name oh ju menschen vergeset nicht weil wir eines tages in andere leben gehen werden wan der liebe allmechtige allah !!!

xxx
Gast

Ist Luan nicht auch ein Mädchenname??

LuAn
Gast

Ich heisse selber Luan und finde diesen Namen GEIL!1!die Frauen auch :-) kann mich nicht beklagen...

Ina
Gast

Wir haben bis jetzt nur eine Tochter (4) aber wenn noch ein Junge kommen sollte könnte ich mir gut vorstellen ihn Luan oder Lean zu nennen. Ein total toller Name.

luan
Gast

der name ist einfach geil...
Bald wird es eine Modewelle geben ..der name ist sehr beliebt...und sehr neutral...

Luan
Gast

hallo leute
mein name ist Luan und ich komme aus Albanien..der name luan ist sehr schön haben bis jetzt alle gesagt ..den namen hat noch nicht jeder weil er ein besonderer name ist in irrland bedeutet er Mond und in italien, albanien bedeutet er Löwe(held) und ist sehr beliebt..und noch was die Frauen stehen besonders drauf..

dona ^^
Gast

Also ich finde liridona is der schönste name und nicht luan das klingt irgentwie komisch..:S weiß aba auch nicht ..??
hehe und als jungennamen sollte man albion , leart, ledion, dion oder ejdin nehmen und nicht luan man das is altmodisch wollt ihr unsere generation wieder in die steinzeit schicken ..?? haha ...spaß macht euch nichts drauß ich hatte langeweile okey ..cussi ...ju pershendes ...:D:D

vivi
Gast

Der name klingt schön und sieht auch schön geschrieben aus
würde es aber persönlich einem mädchen vergeben
klingt einfach femininer

und meine mutter heißt luan

Baba von Luan
Gast

Mein Sohn heisst Luan Krasniqi und darauf bin ich sehr stolz... Der Name hat gar nichts mit der Religion zu tun.. Ein Löwe hat mit stärke und Macht zu tun... Ich wünsche meinem Sohn dass besste der Welt und hoffentlich wird er auch einmal ein Boxer...

Toby
Gast

Der Name ist unsympathisch und klingt abweisend. Ich bin froh dass ich nicht so heiße.

Sonja
Gast

Tja was soll ich sagen, habe mich auch in einem Luan verliebt, ich habe den Namen davor noch nie gehört.. finde ihn aber sehr schön.. er ist mein Held.. ein sehr liebenswerter Mensch, hat was.. ich möchte ihn nicht mehr missen.. hdl

luans papa
Gast

Mein sohn heisst Luan Danqa und und er trägt das mit würde.luan heisst LÖWE.u Italienisch LEONE.Pershendetje

Verliebt
Gast

Tja.... und ich habe mich unsterblich in einen Luan verliebt. Der Name ist wirklich wunderschön :)

paddelchen
Gast

Hi,

finde den Namen schön, aber wie wird er richtig ausgesprochen?

LuAN(LöWe)
Gast

Der name ist der beste der besten ich liebe ihn einfach und ich heiße auch so

Luan ist der schönste albanische männliche Vorname den es gibt. Wir haben lange nach einem Namen für unseren Sohn gesucht, Luan war mein allererster Vorschlag und nach langem Forschen sind wir dabei geblieben. Unser Sohn ist albanisch-russisch-deutscher Herkunft und Luan passt perfekt zu ihm. Der Name ist (NOCH) ziemlich selten und die meisten finden ihn sehr schön. (Es wird bestimmt noch eine Luan-Welle geben)Am meisten ist der Name bei den Albanern und Brasilianern verbreitet (obwohl immer noch ziemlich selten), ausserdem gibts Luans in Spanien, Italien, Lateinamerika und in Asien. Übrigens nennen einige Deutsche ihre Söhne Luan, also es ist egal woher man kommt und wo man lebt, jeder will einen besonderen Namen für sein Kind! Und Luan(Löwe) ist nun wirklich sehr besonders!!!!!!

Luan
Gast

Hey, ich heiße Luan und ich bin fünfzehn Jahre alt .ich
komme aus Deutschland. Luan ein super schöner Name ist! Ich bin stolz drauf:
In Brasilien Man spricht gleich wie Luan, aber schreibt anders.

noraa
Gast

Oh luan luan luan luan was für ein schöner nameeee

sinaver
Gast

Hey ich grüsse alle die luan heissen ... so werde ich mein shon auch nennen hehehe .. bin stolz auf euch albanas immer weiter sooo i love kosova 4 life

Marlen
Gast

Der Sohn einer Freundin heisst Max-Luan..ich finde den Namen toll...

Ally
Gast

Luan ist so ein wunderschöner name...

@Karina: Luan-Joel ist ein sehr schöner Name... Was Besonderes!

Sabine
Gast

Unser Sohn heißt auch Luan, und ich hoffe nicht, dass Luan demnächst die Namen Leon oder Luca von Platz 1 stößt.
Deswegen KEINE Aufkleber aufs Auto!!! ;o)
Für alle die Ihren Sohn Luan nennen wollen. Der Name steht im Duden Vornamensbuch. Ich glaube da dürfte es mit dem Standesamt keine Probleme mehr geben.

Nadine
Gast

Ich bin mit einem Albaner verheiratet und wir bekommen ein Baby das wir Luan nennen weil der Name ist einfach wunderbar.Den hat Schwiegerpapa ausgesucht ein besseren hätt ich net gefunde.

luana
Gast

Mein sohn ist acht jahre alt und er heisst luan diesen namen finde ich sehr speziell und schön

genta *****
Gast

Ich finde der name luaaaaaaaaaaaaaaan ser schön weil der kikboxer auch so heist und dan haben alle angst vor dem hahahahahah ne ernst jetzt ist serhr ****

Karina
Gast

Mein Sohn ist 4 Monate alt und heißt Luan-Joel, ich liebe diesen Namen total

André
Gast

Lua heisst Mond auf portugiesisch, unabhaengig ob der Name nun aus Albanien oder Brasilien stammt. Wer Beziehungen zu Suedamerika hat wird das eher mit dem Mond als mit einem Loewen (das heisst naemlich Leao auf portugiesisch) verbinden.

ALBANISCH
Gast

Luan verkörpert; Stolz, respektKraft, Macht, könig, männlich, aggressiv und groß.

susann
Gast

Auch unser Sohn heißt Luan, da mein mann Albaner ist, und ihn nach Luan Krasniqi benannt hat

Daniela u. Hazir
Gast

Wir sind ein deutsch-albanisches Paar und haben unseren Sohn (14 monate) den Namen luan gegeben, weil er eine schöne Bedeutung hat u. wir mögen namen mit L. Wir sind begeistert was ihr über diesen schönen Namen so schreibt! weiter so!!!

krystle
Gast

Mein sohn kommt in 5 wochen zur welt und ich möchte ihm auch den namen luan geben, weil er ein super schöner name ist!

luan alexander
Gast

Wer kann mir helfen, der name ist richtig super, aber das standesamt macht doof, der name wäre nicht eingetragen, wo kann ich das rausbekommen, vielen dank bin am verzweifeln, denn den namen habe ich gelesen und wusste das ist er

Vincenzo
Gast

Luan kommt aus den italienischen weis ich weil luan bedeut auch auf italienisch löwe und italienisch kommt am nähersten vom latein also ihr wisst bescheid

Laura
Gast

Ich erwarte mein zweites Kind und bin dabei, mir diesen WUNDERSCHÖNEN nAmen aus dem Kopf zu schlagen, da ich eine Luan-Modewelle befürchte und seltene Namen mag! Aber er ist und bleibt Hammer! LG

schaffy
Gast

Unser Sohn ist 6 Monate alt. Wir haben den Namen Luan gegeben. Es ist ein sehr schöner Name und kommt nicht so häufig vor.

Ich bin mir sicher !!!
Gast

Es kann ja sein, dass Luan ein brasilianischer oder thailändischer Name ist!!!
Aber es ist auch albanisch, das ist doch klar!
EaSy!!!

Dardana
Gast

Also nur kurz zu euren kommentaren über die herkunft des namen LUAN. es ist nicht erwiesen, dass dieser name ursprünglich aus dem albanischen ist. luan BEDEUTET zwar im albanischen löwe und ist auch ein sehr beliebter, wunderschöner mänlicher name, aber genau so könnte er aus asien, brasilien oder wo auch immer stammen. Hauptsache ist, dass es kein 0-8-15 name ist, sonder fast immer als wunderschön, modern und sehr, sehr männlich bewertet wird. Ich bin selber albanerin und finde den namen super heiss. (dieser name gibt frauen das gefühl beschützt zu werden. geborgenheit.) hehe...

Briska
Gast

Hey ihr!
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir haben ihn Luan genannt obwohl ich deutsche bin und mit Albanien eigentlich nichts zu tun habe. Aber ich finde dieses Land, die Leute und die Mentalität einfach toll und interessant. Ich hoffe, dass mein SOhn später stolz darauf ist einen albanischen Namen zu haben! Und Luan hört sich einfach genial an und passt zu jedem Alter.
LG

Kleine Malve
Gast

Der Name klingt nett, leider aber nicht sehr männlich und erinnert mich fatal an die Bezeichnung für eine Geschlechtskrankheit (Lues). Nicht persönlich nehmen!

Elena
Gast

Luan ist der schönste albanische männliche Vorname den es gibt. Wir haben lange nach einem Namen für unseren Sohn gesucht, Luan war mein allererster Vorschlag und nach langem Forschen sind wir dabei geblieben. Unser Sohn ist albanisch-russisch-deutscher Herkunft und Luan passt perfekt zu ihm. Der Name ist (NOCH) ziemlich selten und die meisten finden ihn sehr schön. (Es wird bestimmt noch eine Luan-Welle geben)Am meisten ist der Name bei den Albanern und Brasilianern verbreitet (obwohl immer noch ziemlich selten), ausserdem gibts Luans in Spanien, Italien, Lateinamerika und in Asien. Übrigens nennen einige Deutsche ihre Söhne Luan, also es ist egal woher man kommt und wo man lebt, jeder will einen besonderen Namen für sein Kind! Und Luan(Löwe) ist nun wirklich sehr besonders!!!!!!

Luan
Gast

Hi mein name ist luan Marciell und ich bin stolz drauf :)
ich finde mein name wirklich geil
ich habe aber nicht gewusst dass luan löwe heißt aber naja noch besser jetzt bin ich noch mehr stolz auf my name

Nadine
Gast

Also der Name Luan ist wunderschön !!!!
Ich würde mein Kind gern Luan Joel nennen;-)
Unsre Katze heisst auch Ajax Luan
Viel spass noch NADINE

luan
Gast

Cooler name ist es wirklich albanisch

LIRIDONA
Gast

Der name LUAN is geiL ich kenne viele luans un alle wanr immer geiL besonders mein EX

Lenka
Gast

@SIA: Ohne dir zu nahe treten zuvollem, mit dieser Namesnauswahl eures zukünftigen Kindes hoffe ich eindeutig dass es ein Junge wird, denn Luana finde ich gar nicht schön.

SIA
Gast

Mir gefällt der name Luan auch, und wenn unser nächstes Kind ein Junge wird werden wir ihn so nennen. Falls es ein Mädchen gibt wird sie Luana heissen.

Besarta
Gast

Also ich find den Namen so hässlich !
Sorry an die die Luan heißen!
Aber is meine Meinung !!!!!!!!!!

Bedi
Gast

In 2 monaten bekommen wir ein sohn und ich werde name LUAN geben weil is eine schöhne name!stolze PAPA

Silber
Gast

Cooler Name =)

Luan Aus Darmstadt
Gast

Ich Heise Luan Und Bin Stolz Das Ich so Heise : der Name Sammt aus Albanieen und Bedeutet Löwe 100% ich Finde Das Die Mädchen darauf Stehen

Luan
Gast

Also ich heise luan und ich komme aus brasilien und ich bín sehr zufrieden mit mein name

Bea
Gast

Ich denke da immer an den Boxer Luan Krasniqui und würde mein Kind nicht nach ihm benennen wollen...

ibbi
Gast

Also ich liebe den namen luan über alles und werde auch meinen sohn so nennen.

Tina
Gast

Ich hätte auch nie gedacht das meine Schwiegermutter so reagiert.
wobei es bei unserem großen auch schon Theater gab. Als wir wussten das es ein junge wird, hahen wir gleich gesagt bekommen wie unser Kind heißen MUSS....
mein mann ist italierner und in italien wird der erste junge nach dem schwiegervater benannt.

Marion
Gast

Also das finde ich auch. Eine Oma, die das Enkelkind wegen eines Namens der ihr nicht passt ignoriert, hat gar kein Enkelkind verdient. Steh drüber. Ich kann mich da Reginas Meinung nur anschliessen.

Regina
Gast

@ Tina
Also hör mal, was hast Du denn bitteschön für eine Frau Schwiegermama? Die ihren Enkel ignoriert nur weil ihr sein Name nicht paßt! Die sollte sich was schämen! Das war doch bestimmt schrecklich für Dich. Und übrigens finde ich ihr habt einen schönen Namen für euren Sohn ausgesucht!

Tina
Gast

Als ich den Namen das erste mal gehört habe, wusste ich sofort das unser nächster Sohn so heissen soll. Als er dann da war hat meine Schwiegermutter ihn wegen seinem Namen total ignoriert es war so schlimm, das ich es schon bereut habe. Jetzt ist er sechs monate alt und ich bin sehr froh ihn so genannt zu haben.
Meine Schwiegermutter hat sich auch wieder beruhigt uns behandelt alle Kinder wieder gleich.

julia
Gast

Hi mein kleiner sohn heisst auch luan ,er istjetzt 3monate alt.jeder findet den namen super schön,aber die meissten haben arge probleme mit der aussprache und ziehen die vokale in die überlänge.ätzend.

senga
Gast

Mein Sohne heisst Luan. Wir sind glücklich mit dem Namen und unserem kleinen Löwen. Allerdings hatten wir kleine schwierigkeiten beim Anmelden im Standesamt-hat dann aber mit freundlicher Hilfe geklappt!

Malic-Luan
Gast

Also meine Mama fand auch diese Schreibweise ganz toll....:-)

Luan
Gast

Also ich find mein Namen Cool ^^ den gibts nicht so oft also hier in Deutschland also meiner kommt aus dem Albanischen

Chris
Gast

Ist doch vollkommen egal, aus welchem Land oder Kontinent der Name Luan stammt.
Er ist ein toller NAme, der nicht weit verbreitet ist.

Burim
Gast

Hallo ihr liebend.
Der name Luan, ist ein menliches name hier in Europa.
sagt selbst der name Luan nicht mehr da zu! Löwe ist doch kein weib sondren ein menlich.

( LUAN DER ALBANICHE LÖWE)

Ano
Gast

Streicht bitte DEUTSCH aus Sprache, denn der Name ist NICHT DEUTSCH!! Er kommt aus dem Albanischen

nici
Gast

Meine mutter heißt luan. sie ist vietnamesin in vietnam heißen viele luan. in asien is der name für mädchen sowohl als auch für jungs.

Luan
Gast

Hi ich heisse Luan,und kann aus eigener erfahrung sagen,die Leute lieben den namen,besonders die frauen.ich find meinen namen geil.Vieleicht liegt es aber auch daran das ich Albaner bin,mit den Frauen meine ich.

Luan
Gast

Hi ich heisse Luan, und kann aus eigener erfahrung sagen, die Leute lieben den namen, besonders die frauen. ich find meinen namen geil. Vieleicht liegt es aber auch daran das ich Albaner bin, mit den Frauen meine ich.

Viona
Gast

Ist doch egal woher der name stammt!
ich finde ihn schön und mir ist es gleich ob es ein albanischer oder was auch immer name ist!!
luan ist ein ganz schöner name...

Visar
Gast

Ich heisse Visar bin Einzelhandelskaufmann und Boxweltmeister in Leichtgewichtsklasse, ich finde Luan ist für thailändische eher ein Mädchen Name das liegt an der Kultur, und für die Kosovo Albaner eher ein männlicher Name.

vlora
Gast

Ich bin albaner ich liebe luan weil er geil aus sieht und jetz welt meister ist ok.

Luan
Gast

Hi ich heiße auch Luan und kann mich über den Namen nicht beschweren. Den Namen haben nicht viele und ist daher etwas besonderes.

Sarah
Gast

Mein Sohn heißt auch Luan. Er ist 3 Jahre alt und viele haben mich schon drauf angesprochen, dass das ein super schöner name ist und daher bin ich total stolz dass mein sohn so heißt=) Das ist masl ein besonderer name und nicht sowas einfaches wie tom oder peter oder sonst was....

Chris
Gast

Ich finde Luan ist ein wunderschöner Name,

so heißt nämlich mein Sohn

Hej
Gast

Der Name ist 100%ig ausm Albanischen, dieser namen bedeutet einfach Löwe.
Lateinamerika lol ihr habt doch ganz andere namen dort Christliche namen aber nicht Luan.

HAHAHAH

besa
Gast

Also bin albanerin und das ist auf jeden fall auch ein albanischer name. heißt übersetz löwe. einfach mal bei google unter luan krasniqi gucken und selbst überzeugen. der ist ja auch albaner.

Miriam
Gast

Vietnamisch meinte ich natürlich ;)

Miriam
Gast

Luan ist auch ein vietamischer Männername.

Paul
Gast

Hallo, meine Frau ist thailändischer Abstammung und heisst Luan. Nach ihren Angaben ist es ein Mädchen- wie auch ein Knabenname. Ob der Name dort vom Mond (Luna) abgeleitet ist bezweifle ich sehr. Im thailändischen hat der Mond eine andere Bezeichnung. Es scheint, dass dieser Name zwar selten jedoch auf der ganzen Welt verbreitet ist, sogar in Brasilien......

Luan
Gast

Also ich heisse Luan und komme aus Lateinamerika! Mir hat noch nie jemand gesagt, dass das ein albanischer Name ist und ich kenne viele Albaner! Der Name stammt aus Brasilien!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Shanti

Kommentar von @ Shanti

JEDES Kind ist etwas Besonderes! Der Wert eines Menschen lässt sich nicht am Namen festmachen. Oder glaubt ...

Jungenname Jamie

Kommentar von Iri

Ich bin der 17 woche und bekomme ein Junge, Jamie ist bis jetzt der einzigste Namen der mir gefällt, aber b...

Mädchenname Amalija

Kommentar von Amalija

Ich bin amalija und ich bin keine althochdeutsche ihr der namekommt aus russland nhct aus althochdeutsch da...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Erwin, Irmtraud, Julia, Maximin und Paulus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren