Luano

  • Rang 1199
  • 212 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • brasilianisch
  • italienisch
Der Löwe
Der Mond
Die Quelle
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben Lu-a-no -uano (4) -ano (3) -no (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Onaul 56 L500 LN
Morsecode Schreibschrift
·-·· ··- ·- -· --- Luano
Luano buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ulrich | Anton | Nordpol | Otto
Luano in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Luano in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lu,
  • Lulu und
  • Luo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Luano
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Luano
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 166
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 266.73

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Luano stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Jungennamen Luano in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1188 26 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Luano belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1188. Rang. Insgesamt 26 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Luano in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 512 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 512
  • Schlechtester Rang: 512
  • Durchschnitt: 512.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Luano in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Bayern
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 25.0 % 25.0 % Bern
  • 50.0 % 50.0 % Schwyz
  • 25.0 % 25.0 % St. Gallen

Dein Vorname ist Luano? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Luano
Statistik der Geburtsjahre des Namens Luano

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Luano?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Luano zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (15.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Luano ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Luano in Verbindung bringen.

bekannt (32.4 %) modern (75.0 %) wohlklingend (82.4 %) männlich (76.5 %) attraktiv (82.4 %) sportlich (76.5 %) intelligent (76.5 %) erfolgreich (75.0 %) sympathisch (88.2 %) lustig (72.1 %) gesellig (75.0 %) selbstbewusst (76.5 %) romantisch (72.1 %)
von Beruf
  • Arzt (1)
  • Flugkapitän (1)
  • Komponist (1)
  • Informatiker (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Luano und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Luano

Sabrina
Gast

Unser Jüngster heisst Luano und ich finde den Namen wunder schön! Passt perfekt zu seinen beiden Brüdern Gianluca und Alessio 😍

Joky
Gast

Mein Sohn Luano - wir sind begeistert.

Volker
Gast

Mein Urenkel heißt LUANO, und er passt zu ihm. Er ist aufgeweckt, heiter und bringt Spaß & Stimmung in die Bude. Sein verschmitztes Lächeln nimmt jeden Ernst aus der Luft. Gute Wahl, meine liebe Angi!

Luna
Gast

Also ich finde Luan besser, aber der Name ist auch ok.

C.
Gast

Der Name ist geheimnissvoll. I love it

Tobi
Gast

Wir haben auch einen seltenen Luano der aber allerdings einen zweiten Namen bekommen hat. Also demnach Luano-Joel. Egal wer einem rät oder abrät, recht machen kann man es sowieso keinem... Hauptsache den Eltern gefällt der Name ihres Kindes ;)

Jenni
Gast

Unser Sohn heisst Luano und wir haben es noch nicht einmal bereut ich finde den Namen einfach super schön obwohl uns alle von diesem Namen abgerateten haben

taa
Gast

In Hawaiianisch bedeutet Luana bzw. Luano abgeblich "Vergnügen".

Viktoria
Gast

Ich wollte immer eine kleine Prinzessin Namens Luana haben. Der Name ist einfach nur wunderschön. Nach der letzten Ultraschalluntersuchung habe ich erfahren, dass es aber ein kleiner Prinz werden soll. Jetzt ist die Überlegung da den Pullermann einfach Luan oder Luano zu nennen......zumal wir es auch ein kleiner Löwe. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann von dem Namen überzeugen. Drückt mir die Däumchen!!!!!!

Dany
Gast

Meine Freundin wollte umbedingt eine Luana, doch als sie erfahren hat das es auf jeden Fall ein Junge werden wird, hat sie sich auch kurzer Hand für Luano entschieden!! Doch jetzt ist der kleine Mann ein Titziano geworden . Sie meinte jedem dem sie sagte es soll ein Luano werden , fand den Namen schrecklich. Auch ich habe sehr vielen Leuten davon erzählt, aber die haben auch eher negativ darauf reagiert. Ich persönlich empfinde den Namen auch etwas gewöhnungsbedürftig, doch es gibt schlimmere Namen!!! Ich hätte mich bestimmt daran gewöhnt!!

Mama von Alessio
Gast

Wir erwarten unseren zweiten Sohn und er wird mit großer Wahrscheinlichkeit Luano heißen! Wir sind Italiener, aber ich finde das spielt keine Rolle. Alessio und Luano passt sooo schön. Außerdem wird unser Luano auch noch von Sternzeichen Löwe! Passt zur Bedeutung!!! :)

Silvana
Gast

Ein toller Name. Habe mich schon so dran gewöhnt dabei ist der kleine Mann erst in ein paar Wochen da. Finde unsere Namenswahl perfekt!

Claudia
Gast

Maya LUANA ist der name meiner tochter Luana kommt in ihrem falle aus italien und klingt einfach supi...haben nen tick für italienische namen..meine neffe heissen Mario, Tino und Nico...Mein grosser heisst Marco :-))

Moin!
Gast

Luano ist ein super Name!

Guten Morgen!
Gast

Luano ist echt ein wunderschöner und wohlklingender Vorname für einen Jungen! Ich mag diesen Namen sehr gerne!

Jaaaaaa super Nam!
Gast

Toller Name! Er ist auch noch ziemlich selten aber nicht unbedingt besonders ausgefallen von daher genau richtig!

Jana
Gast

Luano ist ein total schöner Name!

Luano
Gast

Luano ist ein sehr sehr schöner Name! Ich finde es ist egal woher der Name kommt. Hauptsache die Eltern finden ihn schön...also können meiner Meinung nach auch deutsche ihr Kind so nennen, wenn es der Name ist der ihnen am besten gefällt.

Silvio
Gast

Ich bin auch bloß halber Italiener und meine Frau ist deutsche. Unser Nachname klingt auch nicht italienisch. Dies war für uns nicht von Bedeutung! Die Eltern müssen den Vornamen mögen, ganz egal welcher Herkunft! LG Silvio

Hi
Gast

Ich finde Luano ist ein wunderschöner Name. Würde mein Kind auch gern so nennen. Wir sind aber beides deutsche...findet ihr das dieser Name trozdem passt? Wäre nett wenn jemand antworten würde.
Viele Grüße!

Marina und Silvio
Gast

Hallo,
wir sind gestern am 21.04.2008 erneut zum zweiten mal stolze Eltern geworden. Nach dem wir unseren ersten Sohn vor zwei Jahren auf den Namen Massimo getauft haben (siehe Anfangsinitialien Eltern), wollten wir auch dieses mal einen ausgefallen exotischen Namen. Nach langer Suche und großem Gefallen an den Namen Luca, stellten wir aber schnell fest das bereits jeder dritte Junge auf diesen Namen hört. Da wir uns im Falle eines nachkommenden Mädchen für den Namen Ellina-Luana entschieden hätten, war für uns klar, das der Name Luano für einen jungen nicht nur äusserst selten ist, sondern auch noch voller Terperament steckt und sowohl die Bedeutung Mond als auch Löwe trägt.
Liebe Grüße
Luano, Massimo, Marina und Silvio

kathi
Gast

Der name ist schööön!Italienisch, ganz klar...
...auch die männliche form von luana, also bedeutung siehe luana!LG

Luano
Gast

Wer weiß noch einiges mehr über diesen tollen Namen?

OH wie schön!
Gast

Luano ist ein toller Name...er spricht sich so sanft!

mami von luano
Gast

Mein sohn heisst luano und wir werden sehr oft auf den schönen und seltenen namen angesprochen. luano - ein sehr lebendiger kleiner Junge (05) wie ein Quecksilber. Der Name hat für uns etwas südländisches und unser sohn ist der bräunste in der Familie, hat am meisten Temperament - er passt also. Luano kann ich nur empfehlen!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Nesrin

Kommentar von Yvonne

Meine Tochter heißt Nesrin. Sie ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und sehr stolz auf ihren Namen. Ihr Vater ist Tür...

Jungenname Johann

Kommentar von Maximilian

Ich halte persönlich nicht viel von solchen Traditionen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das all...

Mädchenname Jutta

Kommentar von Jutta

Ich finde meinen Namen einfach nur furchtbar - ich bin 32 Jahre alt und werde seitdem ich denken kann wegen...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bernward, Edmund, Felix und Korbinian ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren