Luca-Joel

  • Rang 235
  • 3330 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 21 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
Luca= der Leuchtende
Joel = der Herr ist Gott

Siehe auch die Einzelnamen Luca und Joel.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Luci
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Luca-Joel
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Geburten in Österreich mit dem Namen Luca-Joel seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2198 11 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Luca-Joel belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2198. Rang. Insgesamt 11 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Hessen
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • 16.7 % 16.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 16.7 % 16.7 % Sachsen
  • 16.7 % 16.7 % Sachsen-Anhalt
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Luca-Joel? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Luca-Joel
Statistik der Geburtsjahre des Namens Luca-Joel
Luca-Joel im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Luca-Joel

    Luca-Joel

    Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren unser 1.Stern ist heute 9 Jahre, bis heute gab es noch...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Luca-Joel?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Luca-Joel zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (63.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Luca-Joel ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Luca-Joel in Verbindung bringen.

bekannt (52.4 %) modern (50.0 %) wohlklingend (45.2 %) männlich (42.9 %) attraktiv (47.6 %) sportlich (52.4 %) intelligent (54.8 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (50.0 %) lustig (52.4 %) gesellig (38.1 %) selbstbewusst (42.9 %) romantisch (47.6 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Luca-Joel und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Nisi
Gast

Mein Sohn ist Anfang Mai 2015 geboren ins heisst auch Luca Joel

uli-oma
Gast

Unser Enkel heißt Luca Joel! Wird heute 6 Jahre unser bübche♡ ein sehr schöner Name!!! Hat auch nicht jeder zweite!

Sternchen 25
Gast

Ich hab mich auch grade entschiden wenn es ein junge wird wird er so heißen ^^

Wollte erst nur Luca aber mit meinem Nachnamen fehlte da etwas ... jetz mit joel drann nicht mehr

luca joel
Gast

Mein kleiner heist auch luca joel soo wie ich mein baby liebe ,liebe ich auch diesen namen .....:-):-):-)

Ann-Christin
Gast

Unser kleiner ist nun 5 Tage alt und wir haben uns auch für den Namen Luca-Joel entschieden :)

Sarah
Gast

Ich finde den Namen Luca-Joel sehr schön mein Sohn wird so mal heißen

Desi
Gast

Der Beste Name den es gibt da mein sohn so heißt

@Lexi
jaa da hast du vollkommen recht es ist der aller schönste name auf der ganzen welt

Vici
Gast

@LauraMarina

Geht mir genauso, besonders, wenn er mit Bindestrich geschrieben wird. Liegt aber wohl eher an Joel, Luca alleine finde ich gar nicht "kevinistisch".

Aber jedem das Seine, ich bin ja schließlich auch einer Namenskrankheit verfallen - bei Jungs leide ich an sehr starkem Emilismus *g* (mein absoluter Lieblingsname: Emil, dicht gefolgt von Oskar, Gustav, Lorenz, Carl...)

Anne-Sophie
Gast

Luca allein ist super, aber warum man das mit Zweitnamen wie Joel, Tyler, ... verhunzen muss, werde ich nie verstehen... ***

saskia
Gast

Mein Sohn heisst Luca -Joel er ist heute 9 Jahre und ich liebe diesen Namen immer noch :ich bin froh diesen besonderen Namen genommen zu haben Luca =der leuchtende + Joel = der Herr ist Gott ,passt doch super und hört sich wunderschön an

Laura Marina
Gast

Irgendwie klingt der Name nach Kevinismus ,oder war das Kevin Joel??? (nicht böse gemeint!)

Anni
Gast

Mein kleiner heißt auch Luca Joel ... Uns hat der Name auch gleich super gefallen .... Und ich finde ihn heute noch Klasse

Silvi
Gast

In den meisten Gegenden Deutschlands wird da ein "Lukka-sch.. nuschel-nuschel" oder ein
" Lugga-j.. nuschel nuschel "draus,
z.B. "Luggah -schwo-ell".
Lass doch erst einmal die älteren Familienmitglieder
und Nachbarn den Namen ausprechen und wenn er dann immer noch gefällt...

Cathrin
Gast

Unser kleiner kommt in ca. 2 Wochen und wir haben uns gerade mal vor 2 Tagen entschieden Ihn Luca Joel zu nennen. wir finden den Namen einfach klasse.

Yvonne
Gast

Auch nett der Name....kenn ich so noch gar nicht...!

Melanie
Gast

Unser sohn ist 6 1/2 Jahre alt und heisst Luca-Joel, ich liebe diesen namen noch immer, weil er eben nicht sooft vorkommt. eigentlich habe ich ihn bis gerade eben zuvor noch nie gehört, ausser eben bei meinem sohn:)

Sandra & Tommy
Gast

Unser Sohn soll auch Luca-Joel heißen.....
Der Name is so schön!! Es gibt für uns keinen besseren Namen für den kleinen....;O)
Klingt eben einfach klasse!!......

Yvo
Gast

Das ist ja wirklich ein zuckersüsser NAME !

Sindy
Gast

Unser kleiner (11Monate ) heisst auch Luca-Joel und ich finde den Namen nach wie vor super.
Luca wollten wir von Anfang an aber der Zweitname war unklar. Für Joel haben wir uns eine Woche vor ET entschieden. Ich hatte den Doppelnamen vorher noch nie gehört.Ich finde nicht das es Ihn häufig gibt und das ist auch gut so :-)

Lexi
Gast

Mein Sohn heißt Luca Joel und ich liebe den Namen, für mich gibts keinen schöneren. Lucas mags viele geben, aber sehr selten Luca Joel. Die Kombi machts !!!!!

Yasmin Natascha
Gast

Ein häufiger name, jedoch schön...
nun heißt mein kleiner aber Luca-Marlon ^^

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Diana

Kommentar von dijana

Also ich finde den namen wunderschön ich bin serbin und der name dort wird dijana ausgesprochen mit ij wenn...

Jungenname Elias

Kommentar von Candy

Elias Joshua, Elias Valentin und Elias Leonard finde ich von den vorgeschlagenen mit Abstand am schönsten! ...

Jungenname Corvin

Kommentar von Corvin

Also ich trage den namen jetzt fast 29 jahre und muss sagen, mir gefällt er ausgesprochen gut. vor 20 jahre...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Montserrat, Petrus und Zita ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren