Ludo

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • deutsch
  • norddeutsch
lat. Ich spiele
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ludo
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ludo Bagman (Figur aus Harry Potter)
  • Sir Ludo Kennedy (Journalist 1919 - 2009)
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Hessen
  • 33.3 % 33.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 33.3 % 33.3 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ludo? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Ludo

Aua
Gast

Klingt wirklich wie ein Zuhälter. Und klingt auch irgendwie wie 'luder'-fieser Name

donnerstag
Gast

Schlimmer name. kling wie ein zuhälter. wer nennt denn seinen sohn wie einen zuhälter???

Josette
Gast

Hi ich find den namen ludo irgendwie toll er klingt so ein wenig unheimlich.ich heiße josette und ich mag den namen weil er so sehr selten ist(manchmal nervt es aber auch weil alle ständig fragen wie heißt du noch mal?)

Nadine
Gast

Der Name geht gar nicht!

Mariechen
Gast

Mein Neffe heißt Ludo! Am Anfang ist es komisch, wenn man den Namen das erste Mal hört, aber jetzt finde ich ihn wunderschön, und einzigartig, wie meinen Neffen =)

Momo
Gast

Unser Hund heißt ludo:)

Christine
Gast

Mein Sohn heißt ludo- geboren 2010!! Wir finden den Namen nach wie vor toll! Wir bekommen oft Komplimente!!

Mareike
Gast

Ich kenne den Namen auch aus dem film keinohrhase mit Til Schweiger... unser Sohn heißt Paul- Ludo

Dany
Gast

Ich finde den Namen auch super, da er kurz und klar ist. Und egal ob als Baby, Kleinkind oder Erwachsener ist er immer gut zu hören. Als 2-name würde ich allerdings zu einem längerem tendieren je nach Nachname.

Sanne
Gast

Unser Sohn heißt seid 1,5 Jahren Ludo und alle sind schlichtweg begeistert! Wir bekommen nur positive Resonanz u ich könnte mir nix besseres mehr vorstellen!

jenny
Gast

Ich finde es gar cniht schlimm das der name auf mehrern sprachen bedeutungen hatt ;)

meinst du ? das kein 2. name nciht schlecht ist? aber ich finde es besser damit sich mein kind später denn rud namen aussuchen kann..

Semiinaaa :bosAnKaaa
Gast

ludo heißt auf bosnisch verrückt hahah cooL ih und jenny du brauchst keinen 2ten namen!! XD

jenny
Gast

ich werde mein kind ludo nennen ich kenne den namen aus dem film keinohrhasen und zweiohrkücken und bin schlicht weg begeistert ich sehe keinerlei nachteil andiesem namen jedoch bin cih mir über den 2-namen ncoh nicht sicher

Ludo Paul
ludo blue
oder ludo fritz

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Aylin

Kommentar von AYLO

ICH FINDE MEINEN NAMEN ÁUCH SCHÖN... AYLIN PASST EINFACH ZU JEDER SPRACHE IRGENDWIE.. SCHÖNE GRÜßE AN ALLE ...

Jungenname Jannic

Kommentar von Karsten

Einzigartiger Name. In dieser Schreibweise kommt Jannic selten vor. Unseren Sohn haben wir Jannic getauft.

Jungenname Giselher

Kommentar von Laura

@Maximiliane Kein Wunder dass Zweitnamen so verhasst sind wenn man ihn nur beim Schimpfen zuhören bekommt.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Augusta, Ernst, Frowein, Frowin, Heimo, Robert und Rupert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren