Marijan

  • Rang 1246
  • 183 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 17 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • aramäisch
  • biblisch
  • bosnisch
  • jugoslawisch
  • kroatisch
  • mazedonisch
  • serbisch
  • slowenisch
  • südslawisch
serbo-kroat. Form von Marian (aramäisch)
polnisch: Der Mann am/vom Meer
lat: "Marianus" der vom Meer kommende
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Ma-ri-jan -rijan (5) -ijan (4) -jan (3) -an (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Najiram 676 M625 MRJN
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ·-· ·· ·--- ·- -· Marijan
Marijan buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Richard | Ida | Julius | Anton | Nordpol
Marijan in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Marijan in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mari
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Marijan
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Marijan Buljat (Kroatischer Fußballspieler)
  • Marijan Glad (Karateass)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Marijan
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 155 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 158 im Februar 2017
Rang 168 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 144 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 153 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 155 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 140 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 140
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 225.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Marijan stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Marijan seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
754 67 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Marijan belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 754. Rang. Insgesamt 67 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Baden-Württemberg
  • 16.7 % 16.7 % Bayern
  • 16.7 % 16.7 % Hamburg
  • 16.7 % 16.7 % Hessen
  • 16.7 % 16.7 % Niedersachsen
  • 16.7 % 16.7 % Oberösterreich
  • 83.3 % 83.3 % Wien

Dein Vorname ist Marijan? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Marijan
Statistik der Geburtsjahre des Namens Marijan

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Marijan?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Marijan zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (6.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (86.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (46.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Marijan ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Marijan in Verbindung bringen.

bekannt (53.4 %) modern (55.2 %) wohlklingend (72.4 %) männlich (63.8 %) attraktiv (77.6 %) sportlich (72.4 %) intelligent (67.2 %) erfolgreich (58.6 %) sympathisch (72.4 %) lustig (55.2 %) gesellig (65.5 %) selbstbewusst (63.8 %) romantisch (62.1 %)
von Beruf
  • Marketingleiter (1)
  • Chef (1)
  • Handwerker (1)
  • Hotelkauffmann (1)
  • Künstler (1)
  • Informatiker (1)
  • Diplom-Ingenieur (1)
  • Fußballspieler (1)
  • Selbstständiger (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Marijan und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Marijan

Laura
Gast

Ich heiße zwar nicht mit vornamen Marijan sondern mit Nachnamen und es ist ein schöner name keine frage aber ern man irgendwo hinkommt und den namen sagen muss weiß bei mir keiner ob es ein Vor- oder Nachname ist was nervt und viele kommen aufs schreiben und sprechen das namens nicht klar ich muss ihn dauernt buchstabieren was echt nervig ist wen das mein vorname währ würd ich glaub ich durchdrehen da auf urkunden, listen usw. mein name ständig falschgeschrieben wurd und ich dann schauen kann das es geändert wird was echt stresst.

Martin
Gast

Der Name ist mir heute erstmals in einer Bewerbung begegnet. Ich hätte beinahe mit "Sehr geehrte Frau" geantwortet, habe dann aber glücklicherweise hier nachgeschlagen.

Ich würde meinen Jungen nicht so nennen, alleine schon wegen der Verwechslungsgefahr und der komplizierten Schreibweise.

Aber Frauen interessieren solche banalen Gründe ja nicht, solange ein Name nur exotisch genug klingt.

Marijan
Gast

Mir gefällt mein Name, aber es ist jedes mal nervig wenn ich mich vorstelle. Immer das gleiche. Zuerst machen die Leute grosse Augen und fragen "was, wie? können sie nochmal
bitte?" oder versuchen ihn nachzusprechen. Das klingt dan so (Mario, Marion, Mariiiian, Maaaarian, Mariano, Marianne). Dan buchstabiere ich meinen Namen weil die Meisten es so am schnellsten begreifen. Danach kommt IMMER die Frage, ob es nicht ein Frauenname wäre. OMG... Am schlimmsten ist es noch wen diese Fragen von Leuten die Simon/e oder Pascall/e heissen, kommen. Auch die Leute die ich schon lange kenne schaffen es nicht den namen richtig auszusprechen. Es klingt immer feminin weil sie das erste "A" oder das "I" in die Unendlichkeit ziehen, und das "N" am Schluss wie wie das französische "NE" rausschleichen. Die einzigen die es richtig aussprechen sind Leute vom Balkan und Umgebung. Ich glaube die Österreicher kommen mit dem Namen auch gut zurecht. Deutschland weiss ich nicht. Aber in der Schweiz ist es wie bereits erwähnt.

Michaela
Gast

Marijan ist so viel ich weis ein in Kroatien heufiger Name.Klingt gut,hat was.

Marijan
Gast

Schön zu wissen dass andere Leute den Namen Marijan auch schön finden. Es gibt einen Berg,eine Jacht und einen Wein die auch so heißen. Ich bin 13-Jahre und finde meinen Namen schöner mit J.

MIRJANA
Gast

Wir haben uns für die Version ohne J ,also MARIAN entschieden.Aus dem einfachen Grunde weil der Deutsche dazu neigt ,Namen, die er nicht kennt, gerne falsch zu betonen.Wir haben nach einigen Aussprachtests an Verwandten aller Altersgruppen feststellen müssen ,daßbei der Version mit J alle die Betonung total auf das I gelegt haben ,also ein endlos laaanges I welches den Namen furchtbar verschandelt.Als Tochter kroatischer Gastarbeiter kenne ich allerdings die Schreibweise mit J, da so der Name Marian in Kroatien gebräuchlich ist,als Abwandlung von Marija.So heißt meine Mutter und wegen ihr wird unser 2. Sohn auch Marian heissen damit sie nie vergisst warum es sich lohnt gegen ihre Scheißleukämie zu kämpfen!

Hale-Bopp
Gast

Als ich ein kleiner Junge war (lang is her), gaben die Eltern eines Sandkastenkumpels ihrem Zweiten diesen Namen. Und schon damals hatte ich dass Gefühl der Name klingt sehr feminin. Vlt. hatte ich da ja bereits von der Legende von Robin Hood & Lady Marian gehört. Wie auch immer, wenn ich den Namen höre, assoziiere ich Ihn nicht mit Männlichkeit.

CARA
Gast

Mein erster Sohn heisst Marian. Mir gefällt die Schreibweise ohne j besser!

ina
Gast

Marijan ist ein deutig KROATISCHE NAME.***

Manu
Gast

Mein Sohn (10) heißt so. Finde den Namen auch heute noch total super. Vorallem aber heißt kaum einer so.

Eva
Gast

Der Name Mari(j)an hat Etwas ganz Besonderes: vom Meer kommend - so ruhig wie das Meer - so stürmisch wie das Meer - immer überraschend! Ein Name mit Wiedererkennungswert! Ich liebe meinen Mann ....... und seinen Namen..... !

Tila
Gast

Ich finde den Namen Marijan schön! Vielleicht kommt er nicht so oft vor, aber das ändert nichts daran, dass er total schön ist! Eben seine Seltenheit macht ihn noch schöner!

Tomislav
Gast

Unseren Sohn haben wir Marijan getauft. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut und noch besser, ihm gefällt der Name auch.

Jana
Gast

Ob der Name Trend ist, geht mir am A..... vorbei. Mir gefällt er trotzdem, aber eher ohne j in der Mitte. Jugoslawische Namen sind schön!!!

Isa
Gast

Ich finde den namen total schön!

S
Gast

HMM... KEIN TRENDY NAME!!! BOAH

Mirela
Gast

Marijan ist eindeutig ein kroatischer Name

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Maren

Kommentar von Marens Mutter :-)

Selbstverständlich finde ich den Namen schön, wir haben ihn mit dem Zweitnamen Anne (ohne den wirklich zu b...

Mädchenname Zora

Kommentar von Zora M.

Aaaalso ich hasse es derbst wenn ich Zora ausgesprochen werde es war immer so das der name Sora ausgesproch...

Jungenname Tim

Kommentar von Timmis Mama

Mein erstgeborener heisst Tim, der Name ist zeitlos und nicht all zu häufig, aber bekannt. unsere zweiter S...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Arthur, Ilona und Leopold ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren