Mattis

  • Rang 672
  • 902 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 65 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altschwedisch
  • deutsch
  • hebräisch
  • norddeutsch
  • nordisch
  • norwegisch
  • schwedisch
Bedeutet : Geschenk Gottes

Kurzform zu Matthias / Mattias, andere Schreibweise von Matthis / Mathis
Bedeutet : Der, der die Welt trägt
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Mat-tis -attis (5) -ttis (4) -tis (3) -is (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sittam 628 M320 MTS
Morsecode Schreibschrift
-- ·- - - ·· ··· Mattis
Mattis buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Theodor | Theodor | Ida | Siegfried
Mattis in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Mattis in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Maddi,
  • Mat,
  • Mats,
  • Matti und
  • Matze
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Mattis
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Mattis (Figur aus Lindgrens "Ronja Räubertochter")
Beliebteste Doppelnamen mit Mattis
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Mattis
Rang 168 im März 2013
Rang 196 im April 2013
Rang 163 im Mai 2013
Rang 171 im Juni 2013
Rang 180 im Juli 2013
Rang 183 im August 2013
Rang 145 im September 2013
Rang 135 im Oktober 2013
Rang 152 im November 2013
Rang 152 im Dezember 2013
Rang 157 im Januar 2014
Rang 128 im Februar 2014
Rang 167 im März 2014
Rang 168 im April 2014
Rang 161 im Mai 2014
Rang 137 im Juni 2014
Rang 138 im Juli 2014
Rang 126 im August 2014
Rang 130 im September 2014
Rang 142 im Oktober 2014
Rang 135 im November 2014
Rang 108 im Dezember 2014
Rang 133 im Januar 2015
Rang 112 im Februar 2015
Rang 122 im März 2015
Rang 92 im April 2015
Rang 104 im Mai 2015
Rang 91 im Juni 2015
Rang 97 im Juli 2015
Rang 102 im August 2015
Rang 111 im September 2015
Rang 89 im Oktober 2015
Rang 124 im November 2015
Rang 109 im Dezember 2015
Rang 121 im Januar 2016
Rang 100 im Februar 2016
Rang 97 im März 2016
Rang 107 im April 2016
Rang 123 im Mai 2016
Rang 126 im Juni 2016
Rang 95 im Juli 2016
Rang 90 im August 2016
Rang 105 im September 2016
Rang 111 im Oktober 2016
Rang 142 im November 2016
Rang 114 im Dezember 2016
Rang 111 im Januar 2017
Rang 118 im Februar 2017
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 89
  • Schlechtester Rang: 244
  • Durchschnitt: 137.75
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 13.2 % 13.2 % Baden-Württemberg
  • 5.9 % 5.9 % Bayern
  • 7.4 % 7.4 % Berlin
  • 7.4 % 7.4 % Brandenburg
  • 1.5 % 1.5 % Bremen
  • 1.5 % 1.5 % Hamburg
  • 1.5 % 1.5 % Hessen
  • 1.5 % 1.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 16.2 % 16.2 % Niedersachsen
  • 11.8 % 11.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.4 % 7.4 % Rheinland-Pfalz
  • 5.9 % 5.9 % Sachsen
  • 2.9 % 2.9 % Sachsen-Anhalt
  • 11.8 % 11.8 % Schleswig-Holstein
  • 4.4 % 4.4 % Thüringen
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Aargau
  • 50.0 % 50.0 % Bern

Dein Vorname ist Mattis? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Mattis
Statistik der Geburtsjahre des Namens Mattis
Mattis im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Mattis Johann Gansel

    Mattis Johann Gansel

    Wir wünschen Dir ein langes glückliches, sorgenfreies Leben voller Liebe. Und das kein Übel dieser Welt D...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Mattis?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Mattis zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (62.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (45.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (77.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (82.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (37.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (45.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (22.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Mattis ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Mattis in Verbindung bringen.

bekannt (55.8 %) modern (73.1 %) wohlklingend (84.0 %) männlich (70.5 %) attraktiv (84.0 %) sportlich (80.8 %) intelligent (87.2 %) erfolgreich (82.1 %) sympathisch (85.3 %) lustig (77.6 %) gesellig (72.4 %) selbstbewusst (75.0 %) romantisch (69.9 %)
von Beruf
  • Arzt (4)
  • Ingenieur (2)
  • Biologe (1)
  • Physiotherapeut (1)
  • Lehrer (1)
  • Polizist (1)
  • Musiker (1)
  • Architekt (1)
  • Bademeister (1)
  • Hotelfachmann (1)
  • Landschaftsgärtner (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Mattis und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Mattis

Mitglied Bar ist offline - zuletzt online am 21.12.15 um 21:08 Uhr
Bar

Mein Mattis ist im Oktober 07 geboren- der Name passt einfach zu ihm, er ist ein kleiner, lustiger Kerl mit dem Schalk im Nacken. Wir hatten uns sehr schwer bei der Namenwahl getan, ich wollte gern einen norddeutschen Mattes, mein Mann nicht. Er wollte einen Mathis, fand ich nicht so schön, in der Schweiz, wo wir wohnen, heisst ein halbes Dorf so mit diesem Nachnamen...
Aber Mattis passt! Im Zug traf ich damals eine Frau mit drei Buben, fragte sie nach den Namen, der letzte hiess Jan Mattis, somit waren meine Zweifel über Mattis weggewischt, weil mein Ältester Jan heisst...nun suche ich einen dritten Jungennamen...schwierig...vielleicht Hannes, mal schauen. 😊

Mama vom großen Bub
Gast

Klingt einfach nur komisch, und zwar nicht auf die lustige Art. Ich find den Namen echt furchtbar. Kaum zu glauben, das Eltern echt ihr Kind so nennen. Aber die Namenswahl für meinen Sohn hat auch nicht jedem gefallen und es war mir und meinem Freund egal. Also: Jedem seins, hauptsache nicht meins!

Sandra
Gast

Mattis, wirklich ein schöner Name. Gefällt mir gut.

Anne
Gast

Wird als eindeutig anerkannt! Habe auch einen Mattis :)

Maria
Gast

Muss man bei dem Namen Mattis einen Zweitnamen angeben oder wird er als eindeutig männlich anerkannt?

André
Gast

Mein Bengel ist 2012 geboren und heißt Mattis Jonte...
Blond und Blauäugig wie sein Vater ;-)

Maja
Gast

Mein Sohn heißt Mathis. Wir wohnen in Bayern,mein Mann und ich stammen aber aus Schleswig-Holstein und unsere Kinder sollten Norddeutsche-Namen bekommen. Denn in unserem Dorf haben ganz viele so katholische biblische Namen wie Lena, Lukas, Johannes, Anna ect. Da ruft die Lehrerin einen Namen und 3 Kinder fühlen sich angesprochen. Nur leider muß ich jetzt immer sagen: Mathis nicht Matthias! Die Bayern verstehen das irgendwie nicht so recht. Meine Kinder sind was besonderes ;)

Liv
Gast

Einer aus meiner klasse heißt auch Mattis die bedeutung des namens passt echt gut zu ihm ;-)
Der name ist wierklich schön und auch die schreibweise ist super

Papa Matthias
Gast

Also Mattis ist einfach ein Matthias ohne h und a ... ;-)
Besser wie Matthias Junior.
Oder einfach Mattis mit i ...
Ich muß meinen auch immer ansagen: einmal Komplett mit doppel t und h.

Tina
Gast

Ist in unseren Breiten (Rheinland) gerade ein Trendnamen. Habe in 4 Krabbelgruppen jetzt 3 Mattis. Doof ist außerdem, dass man immer nachfragen muss: " Heißt das Kind jetzt Mattes, Matti, Mattis?" Von der Schreibweise mal abgesehen. Die Mütter waren jetzt schon genervt, weil sie ständig den Namen wiederholen und buchstabieren müssen. Also nicht so doll...

*
Gast

Matt is in!

Zufriedene Mama
Gast

Unser Sohn ist im Juli geboren und der Name war von Anfang an unser Favorit.
Der schönste Jungenname!!!

Matthias
Gast

Mein Sohn mattis hat blonde Haare und ich könnte mir keinen passenderen Namen für ihn vorstellen. ,, geschenk Gottes''

Mattis Mama
Gast

Mein Sohn heiß auch Mattis. Ich hätte zwar vorher nie gedacht, dass ich ihn immer buchstabieren muss, dafür haben wir bisher ausschließlich begeisterte Kommentare über den Namen gehört!

Hm
Gast

Mathis finde ich schöner. Mattis kennt meine Autokorrektur nicht

Karl
Gast

Unser Sohn heißt Mattis (geb. 2009). Er passt zu ihm und ich könnte mir keinen schöneren Namen für ihn vorstellen. Kurz, knapp und es gibt ihn nicht so häufig... und die Bedeutung des Namens spricht für sich.

Wili
Gast

Ich würde Matthis schreiben und v.a. keinen DN nehmen.

nee
Gast

Ich finde Mattis hört sich hart an, durch die 2 tt. nicht schön

Sara
Gast

Der Name ist echt super süß unser sohn (Juli 2013) wird Milian-Mattis heißen
Lg.Sara

Caroline
Gast

Mein kleiner Rabauke Mattis wurde im März 2012 geboren und ich bin noch immer sehr zufrieden mit meiner Namenswahl. Entweder finden die Leute ihn super oder einfach nur komisch. War der erste Name, der für mich infrage kam und ich war auch nicht mehr davon abzubringen :)

Mattis
Gast

Ich finde Mattis ist ein schöner name der auch nicht soooo häufig ist!

Josi
Gast

Unser Mattis ist 6 Jahre alt und wir sind glücklich mit ihm und seinem Namen! Recht kurz, kernig, nicht soooo häufig.

Matthies
Gast

Matthies heiße ich mit Nachnamen. Ich hätte meinen Sohn gern Mattis genannt. Nun ist es eine Tochter geworden. Jolanda - auch sehr schön.

Mattis
Gast

Ich finde meinen Namen toll. Meine Freunde nennen mich oft Matti, aber das find ich nicht schlimm, weil es sich so ähnlich anhört.

Yara
Gast

Wenn unser Baby ein Junge wird, soll es Mattis Hendrik heißen. Wir haben uns bewußt gegen die Schreibweise mit th entschieden, denn Mathis erinnert schnell an Mathe, zumindest geht uns das so. Aber Mattis ist einfach zauberhaft! Jetzt muß es nur noch ein Junge werden. :-)

Olli
Gast

Unser erster Sohn heisst Mattis und sein kleiner Bruder Junes. Wir sind immernoch total happy mit diesen Namen.

Daniela
Gast

Wir haben einen zwölfjährigen Mattis, der eigentlich Michel heissen müsste. Wir wollten einen Namen, den man nicht oft hört, aber trotzdem einfach auszusprechen und zu schreiben ist.

@Nicole
Gast

Den Namen Mathis kann man glaube ich auch mit langen 'i' aussprechen,das kann dann vielleicht nervig werden. Und bei Matthis sieht das so viel aus. Ich würde kurz und cool Mattis nehmen :)

Nicole
Gast

Wir finden den Namen auch suuuper schön..Finden auch das der Name gut zu unserem knapp 4 Jährigen Sohn Tom paßt..
Aber über die Schreibweise sind wir uns nicht schlüssig..
Mattis,Mathis oder Matthis????
Was meint ihr?

Janina
Gast

Planen nun Nachwuchs und haben uns natürlich auch schonmal ein paar Namen überlegt, bei nem Jungennamen ist es Tatsächlich nur Mattis der mir total gut gefällt, und das schon lange.. werd mich von dem Namen auch nicht mehr abbringen lassen.

Marcus
Gast

Unser kleiner Rabauke hat in einer Woche seinen dritten Geburtstag. Daß es einen Räuberhauptmann mit diesem Namen gibt, wußten wir, spielte aber keine Rolle bei der Namensgebung. Andererseits paßt der Name wie die Faust aufs Auge ;-) Und wenn ich mir die ganzen Leons, Lucas, Finns und Kevins anschaue/anhören muss, gefällt mir der Name mit jedem Tag noch mehr.

Marcus
Gast

Unser kleiner Rabauke hat in einer Woche seinen dritten Geburtstag. Daß es einen Räuberhauptmann mit diesem Namen gibt, wußten wir, spielte aber keine Rolle bei der Namensgebung. Andererseits paßt der Name wie die Faust aufs Auge ;-) Und wenn ich mir die ganzen Leons, Lucas, Finns und Kevins anschaue/anhören muss, gefällt mir der Name mit jedem Tag noch mehr.

Ivonne
Gast

Mein Sohn wird im Mai geboren und wird auch Mattis heißen.

Julie Kristina
Gast

Unser Sohn, 2004 geboren, heisst Mattis Paul, seine zwei Jahre ältere Schwester Leoni Charlotta. Selbstverständlich finde ich, dass das mit die schönsten Namen sind, die es gibt. Freue mich, dass so vielen der Name Mattis gefällt.

Tanja
Gast

Unser Sohn heisst Mathis :-) der Zwillingsbruder heisst Philip! Einfache und schöne Namen :)

Netti
Gast

Wir haben im April 2011 einen Mattis bekommen, sehr schöner Name :-)

Anja
Gast

Wir werden unseren zweiten Sohn auch Mattis nennen. ... Unser erster Sohn heißt Philip und wir wollten wieder einen Namen, welchen man nicht groß verniedlichen kann .... Der Papa heißt übrings Mathias :-)

...
Gast

Mattis Leander und Kim Laris!

...
Gast

unser 2. Sohn soll auch Mattis heißen! Wir haben ewig überlegt und gesucht - es sollte ein skandinavischer Name sein - und Mattis klingt einfach wunderschön! ;) Außerdem passt er zu unserem Erstgeborenen

Kalinka
Gast

Ich würde gern meinen Sohn Anton-Mattis nennen, wie klingt das für Euch schön oder äher nicht?
Namensgebung muss GUT überlegt sein,dass Kind trägt es das ganze Leben lang!!

Hella
Gast

Unser kleiner Mann (geb Maerz 2010) heisst auch Mattis und mit jedem tag habe ich dass Gefuehl er verhaelt sich mehr und mehr wie ein Raeuberhauptmann ;) Der Name passt perfekt zu ihm. Mattis Rafton- dieser Name ist einfach auszusprechen und schnell buchstabiert trotzdem aussergewoehnlich. *perfekt*

Eva
Gast

Unser kleiner Sohn wird auch bald zur Welt kommen und Mattis heißen :) Ich finde den Namen einfach wunderschön - traurig nur das es in meiner Umgebung so viele gibt die mir den Namen am liebsten ausreden würden ... kann ich nicht verstehen

Freya
Gast

Mein kleiner Mann der heute ET hat wird auch Mattis heissen. Mattis Nelio gefällt mir sehr gut.

Mattis Elian war mein Wunschname aber den mag mein Mann nicht.

Fabian
Gast

Unser Sohn heisst Mattis Sirius. Finde ich sehr schön und passt auch gut zu unserer Tochter Stella Isabella.

Sinje
Gast

Mein 3 Monate alter Sohn heißt Mattis Simeon. Der Name passt super zu ihm. Ich habe ausser ihm noch 3 andere Kinder. Jette Marie(5), Therese Anni(4), Noemi(2). Ich mag alle Namen

Melissa
Gast

Meine Schwester bekommt im Frühling ihren ersten Nachwuchs.
Wir haben uns auch für den Namen Mattis entschieden!
Der kleine Räuber hat unser Herz jetzt schon geklaut, wo er doch noch garnicht auf der Welt ist...:)

Andreas
Gast

Am 19.02.2010 kam unser 2 Sohn Mattis auf die Welt.Er ist was der Name bedeutet:Gottes Geschenk.Und ein kleiner Räuber natürlich auch:-)
Unser erster Sohn heisst Jonas.Wir finden die beiden Namen harmonieren sehr gut mit einander

Petra
Gast

Unser Kind hat am 20. Juli errechneten Geburtstermin. Da wir derzeit noch nicht wissen ob es eine SIE oder ein ER wird, haben wir für beide Möglichkeiten unseren Favorit herausgesucht:
Marja und Mattis
Wir finden sowohl den Klang als auch die Bedeutungen total schön :-)

Jana
Gast

Hi ich finde Mattis ist wirklich ein total toller Name egal ob für jung oder alt!

Ulrike Kress
Gast

Am 17. November 2009 wurde in Lübeck Laras Bruder Mattis geboren. Ein wunderschöner Name. Herzlichste Glückwünsche aus Mannheim

Hanna
Gast

Meiner Freundin's Sohn heißt Mattis sein Spitzname ist "Matz"...wunderschöner Name für einen Jungen!

annitomka
Gast

Unser absoluter favorit für einen weiteren jungen. (wobei ich mich noch nicht zwischen der schreibweise mathis oder mattis entscheiden könnte). ich mag kurze freche jungsnamen - und bin großer astrid-lindgren-fan.

MattisMama
Gast

Unser Sohn, geb. 18.07.08 heißt Mattis Yaro. Auch wenn vereinzelt nicht jeder den Namen kennt und viele Nachfragen kommen, sind wir dennoch zufrieden mit der Namenswahl. Der Name passt und ist kein Modename wie Finn usw. oder so alltäglich, das sich gleich mehrere Kids umdrehen, wenn man ihn ruft...Noch, denn der Name is ja schön, man weiß ja nie!

sonne
Gast

Ich kenne auch einen Mattis der heißt aber Thilo- Mattis

Yvonne
Gast

Wir haben im April Geburtstermin und werden unseren Sohn auch Mattis nennen.

Rahel
Gast

Mein bester Freund heißt Mattis. Er ist echt der allerliebste Mensch, den man sich denken kann und der Name Mattis (Mats), passt einfach perfekt zu ihm.
Toller Name, für tolle Jungs!

Tanja
Gast

Hi,
kann den Namen Mattis einfach nur empfehlen, wir haben schon seit 14 1/2 Jahren einen Mattis, aus dem kleinen Räberhauptmann ist also schon ein großer geworden.

Sine
Gast

Ja das Rheinland, das hat uns im Krankenhaus aus unserem Räuber Mattis auch erstmal einen Mattes gemacht. Glücklicherweise haben wir das Formular für das Standesamt eigenhändig ausgefüllt, so das er zumindest dort den richtigen Namen hat :)

Grüße aus Düsseldorf

Jenny
Gast

Eigentlich steht schon lnage fest, dass unser Soh mal Mattis/Mathis heissen soll.
Da wir aber aus dem Rheinland kommn habe ich bedenken dass aus diesem schönen Namen ein [Mattes] wird.
Wie seht Ihr das ?

Daniela
Gast

Vielen, vielen Dank für die netten Wünsche und den Zuspruch!

Dan @Daniela
Gast

In Deutschland gilt eben doch: einmal Vorname, immer Vorname. Irgendwie finde ich es auch richtig, weil vielleicht ist der Name nach ein paar Jahren ein Modename oder völlig out oder die Eltern finden einen schöneren Namen - und wie oft kann man den Namen dann ändern lassen? Ich finde es richtig, dass nur in einem sehr engen Rahmen geht. Und nun könnt ihr diesen schönen Namen auch noch vergeben, und Simon ist doch auch wunderschön. Also alles super! ;-)

Ich wünsche Dir alles gute für die Schwangerschaft und Entbindung.

Sigrid
Gast

Wunderschöner Name!!Einer meiner Lieblingsnamen für Jungs....

Daniela
Gast

Unser zweiter Sohn wird Anfang März 08 geboren werden, vermutlich am 3.3.8, da ich wegen einer Plazenta praevia totalis leider über einen Kaiserschnitt entbinden muss. Wir wollten schon unseren ersten Sohn nach einiger Zeit auf diesen schönen Namen umbenennen lassen, scheiterten aber an den rigiden deutschen Vornamensregelungen: Der Antrag wurde abgelehnt, weil das Kind schon über ein Jahr alt war. Tja, Pech! Also legen wir einen kleinen Schreihals nach (natürlich nicht vorwiegend aus diesem Grund)! Mattis ist leicht auszusprechen, klingt sowohl frech als auch süß, und passt gut zu unserem Nachnamen. Damit man nicht denkt, ein Matthias hätte das "a" vergessen, werden wir den Namen ohne "h" eintragen lassen. Bei unserem zweijährigen Simon war die Namenssuche aus dem Grund ein totaler Krampf, weil wir immer Angst hatten, es gibt was schöneres. Geht wohl vielen so! Dafür habe ich jetzt Zeit gehabt, mich mit dem Thema eingehend auseinander zu setzen, und wir sind uns endlich sicher. Hier im Süden ist Mattis ziemlich selten, das war uns auch wichtig bei der Entscheidung. Mal sehen, was die Verwandtschaft dazu sagt. Meine Eltern sind mit "Mattis Michael" schon mal einverstanden (der konservative Rest auf Papas Seite wird erst nach der Geburt gefragt, hihi).

Alin&Michael
Gast

Unser Sohn heißt Mattis. Er ist das was man ein Wunschkind nennt, ausgestattet mit unserem Wunschnamen nach Ronja Räubertochters Vater benannt. Räuberhauptmann triffts ganz. Er raubt alle Herzen im Sturm, bleibt dabei aber die Ruhe selbst.-)

Sabine
Gast

Wäre unser Kind ein Junge, hätte er Mattis geheissen. Der Name ist frech und doch nicht zu verspielt. UND einfach zu schreiben.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Aurelian

Kommentar von Cosmin

Kann nicht verstehen, das der Junge mit diesem Name geärgert werden soll, und es ist doch schön nicht nur d...

Mädchenname Sejla

Kommentar von ...

Schöner name aber es gibt so viele schreibweisen: Sejla...Seyla..Shejla..Sheylaa welcher ist der beste

Mädchenname Elena

Kommentar von Elena

Ich heieß (wie man sieht *g*) auch Elena, allerdings Eleena ausgesprochen, hat meinen Eltern damals besser ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Castulus, Lara, Larissa, Ludger, Manuel und Stefanie ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren