Michel

  • Rang 785
  • 637 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 91 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • französisch
  • hebräisch
  • skandinavisch
Aus der Bibel übernommener (abgeleitet von Michael) Vorname hebräischen Ursprungs:"Wer ist Gott?"
Verbreitung in der christlichen Welt als Name d. Erzengels Michael. In der Bibel besiegte er den Teufel und wurde desh. der Schutzheilige Israels und der Kirche.
Er war ein Engel, der Name ist heilig und er bedeutet "Anführer".

Michel war eine abwertende Bezeichnung für den einfachen, ungebildeten Deutschen, welche stellvertretend für die gesamte deutsche Bevölkerung stand.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Mi-chel -ichel (5) -chel (4) -hel (3) -el (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Lehcim 645 M240 MXL
Morsecode Schreibschrift
-- ·· -·-· ···· · ·-·· Michel
Michel buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Ida | Cäsar | Heinrich | Emil | Ludwig
Michel in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Michel in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Michelle
  • Mich,
  • Micha,
  • Michelino,
  • Michi,
  • Micki,
  • Mii,
  • Mik,
  • Mikolo und
  • Mixi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Michel
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Hamburger Michel (Michaeliskirche in Hamburg)
  • Holzmichel (Lied von den Randfichten)
  • Jacques Daniel Michel Piccoli (Französischer Schauspieler)
  • Michel Bastos (Brasilianischer Fußballspieler)
  • Michel Driesse (Niederländischer Musicaldarsteller)
  • Michel Foucault (Französischer Soziologe, Philosoph & Begründer der Diskursanalyse)
  • Michel Friedman (Rechtsanwalt, Politiker und Fernsehmoderator)
  • Michel Houellebecq (Französischer Schriftsteller)
  • Michel Platini (Ehemaliger französischer Fußballspieler und Präsident der UEFA)
  • Michel Sulaiman (Libanesischer Präsident)
  • Michel Svenson (aus den Büchern und Filmen 'Michel aus Lönneberga')
  • Michel Teló (Brasilianischer Sänger)
  • Michelangelo (Der bedeutendste Vertreter der italienischen Hochrenaissance.)
  • Pierre Michel Lasogga (Fußballspieler)
Weitere 9 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Michel
Rang 237 im Februar 2013
Rang 246 im März 2013
Rang 233 im April 2013
Rang 229 im Mai 2013
Rang 222 im Juni 2013
Rang 232 im Juli 2013
Rang 218 im August 2013
Rang 201 im September 2013
Rang 194 im Oktober 2013
Rang 177 im November 2013
Rang 172 im Dezember 2013
Rang 216 im Januar 2014
Rang 195 im Februar 2014
Rang 203 im März 2014
Rang 201 im April 2014
Rang 187 im Mai 2014
Rang 191 im Juni 2014
Rang 167 im Juli 2014
Rang 165 im August 2014
Rang 149 im September 2014
Rang 168 im Oktober 2014
Rang 150 im November 2014
Rang 141 im Dezember 2014
Rang 160 im Januar 2015
Rang 138 im Februar 2015
Rang 153 im März 2015
Rang 142 im April 2015
Rang 146 im Mai 2015
Rang 130 im Juni 2015
Rang 143 im Juli 2015
Rang 143 im August 2015
Rang 138 im September 2015
Rang 138 im Oktober 2015
Rang 148 im November 2015
Rang 132 im Dezember 2015
Rang 133 im Januar 2016
Rang 140 im Februar 2016
Rang 141 im März 2016
Rang 127 im April 2016
Rang 142 im Mai 2016
Rang 140 im Juni 2016
Rang 128 im Juli 2016
Rang 116 im August 2016
Rang 129 im September 2016
Rang 137 im Oktober 2016
Rang 143 im November 2016
Rang 125 im Dezember 2016
Rang 158 im Januar 2017
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 116
  • Schlechtester Rang: 263
  • Durchschnitt: 172.58
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 8.9 % 8.9 % Baden-Württemberg
  • 2.2 % 2.2 % Bayern
  • 5.6 % 5.6 % Berlin
  • 2.2 % 2.2 % Brandenburg
  • 4.4 % 4.4 % Hamburg
  • 7.8 % 7.8 % Hessen
  • 6.7 % 6.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 12.2 % 12.2 % Niedersachsen
  • 17.8 % 17.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.3 % 3.3 % Rheinland-Pfalz
  • 1.1 % 1.1 % Saarland
  • 13.3 % 13.3 % Sachsen
  • 5.6 % 5.6 % Sachsen-Anhalt
  • 4.4 % 4.4 % Schleswig-Holstein
  • 4.4 % 4.4 % Thüringen
  • 66.7 % 66.7 % Steiermark
  • 33.3 % 33.3 % Wien
  • 6.7 % 6.7 % Aargau
  • 13.3 % 13.3 % Basel-Landschaft
  • 26.7 % 26.7 % Bern
  • 6.7 % 6.7 % Glarus
  • 6.7 % 6.7 % Graubünden
  • 20.0 % 20.0 % Solothurn
  • 20.0 % 20.0 % Zürich

Dein Vorname ist Michel? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Michel
Statistik der Geburtsjahre des Namens Michel

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Michel?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Michel zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (76.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (81.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (76.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (9.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (14.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Michel ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Michel in Verbindung bringen.

bekannt (63.0 %) modern (67.4 %) wohlklingend (76.1 %) männlich (64.1 %) attraktiv (78.3 %) sportlich (78.3 %) intelligent (73.9 %) erfolgreich (72.8 %) sympathisch (80.4 %) lustig (70.7 %) gesellig (78.3 %) selbstbewusst (70.7 %) romantisch (62.0 %)
von Beruf
  • Bauer (1)
  • Selbstständiger (1)
  • Manager (1)
  • Schreinermeister (1)
  • Arzt (1)
  • Pädagoge (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Michel und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Michel

Michel K.
Gast

Erstmal ich heisse auch Michel wie sehr viele hier und ich werde Mischel ausgesprochen das mag ich mehr als wenn man mir Michel sagt wie man es schreibt. Der Name gefällt mir sehr.

XDD
Gast

Für mich ist der Name eher Kampf zwischen Michel aus Lönneberga und seinem Vater :D Nee, im ernst, obwohl der Name ganz schön klingt werde ich die Assoziation vom kleinen, blonden Jungen, der sich in seinen Schuppen sperrt wohl mein Leben lang nicht los.

thomas geisler
Gast

Der Name Michel steht für den Kulturkampf zwischen Christentum und der alten germanischen Kultur. Dort war er ein unsprünglicher Name mit der Bedeutung "stark". Aufgrund der lautlichen Ähnlichkeit mit dem aramäischen Wort entstand die Konkurrenz bzw. Verunglimpfung und später Verwechslung.

Pippilotta
Gast

I like Michel !!!

Michel
Gast

Ich heiße auch michel und habe nichts dagegen,
in der Schule haben vielleicht ein Paar zu mir michel in der Suppenschüssel gesägt aber sonst auch nichts
Nur die Lehrer sagen total oft Michael oder Michelle

Anja
Gast

Michel klingt sweet

Popcorn
Gast

Michel (deutsch ausgesprochen) ist der schönste Jungenname den es gibt !!!

kat
Gast

Michelle mikel nicht dein ernst oder??? orrrr grausam

LD
Gast

Wie findet ihr michelle mikel (meikel)
Würde mich über eure meinung freuen

Frank
Gast

Michel kommt im Oktober.. :-)

Was haltet Ihr von dem Zweitnamen Natanael?

Michel
Gast

Ich heiße auch Michel und alle sagen zu mir Michel in der Suppenschüssel

Lena
Gast

Mein Freund heißt Michel und mich stört das überhaupt nicht aber er hat vor allem in seiner Kindheit sehr darunter gelitten - er würde sein Kind niemals so nennen

@ Michel
Gast

Und welche Aussprache ist für dich richtig?

Michel
Gast

Klasse Name, nur leider schaffts kaum jemand den richtig zu schreiben oder auszusprechen... ;)
--> meine Erfahrung

Michel
Gast

Meinen Namen find ikk DeluxE!

Nina
Gast

Mein Exmann hiess auch Michel( Franzose)

F E
Gast

Ja, vielleicht ist Michael sogar einfacher als Michel auszusprechen...! Ernsthaft!

F E an Fabio...!
Gast

Wenn Leute also den Namen, den Ihr nutzt, nicht richtig aussprechen können, dann könnte es also mit seinem richtigen Namen besser laufen? Aha...! Muss man nicht..., oder?

Michél
Gast

Hey ich heisse genau so und wurde nur gehänselt..... nicht sehr schön ganz ehrlich gesagt ich habe den Namen verflucht :( wahrscheinlich hatte ich einfach nur pech denn das hat es nicht immer leicht fröhlich zu sein naja hoffe die Kinder die mit dem Namen geboren werden habe mehr Glück als ich

Michel
Gast

Ich heiße Micel und finde den namen nict sooo gut , In der schuele sagen die lehrer die einen nicht kennen zu einem: "und wie heist du?" Dann sage ich:"michel" dann sagt der Lehrer:"oh, ok hallo michael!" Dann sage ich:"nein es heist michel!" Dann sagt der Lehrer :"achso, tut mir leid mischeell" -.-`

Maria
Gast

Der ZN meines Sohnes ist Michel. Elias Michel Moritz. Wir sprechen Michel franz. aus.

jo
Gast

Schön, so lange man nicht auf die Idee kommt, den französisch auszusprechen.

Michel
Gast

Ich heiße auch Michel! Ich finde meinen Namen einfach nur cool und er passt auch sehr gut zu mir. Er bedeudet Anführer oder der Mächtige und der Name ist heilig.
Ich bin immer der Anführer bzw. will immer der Anführer sein.
FIND ICH COOL.
Außerdem ist der Name ziehmlich selten, ich bin der einzige Junge in der Schule der so heißt und sonst kenneich eigentlich auch keinen anderen Michel. Mein zwieter Name ist Ben. DEn finde ich auch cool, aber alle sagen nur Michel.

Ylenia
Gast

Michel und Gabriel sind meine Lieblingsvornamen für Jungen/Männer!

Damit ich richtig verstanden werde:

Michel = "Mischell"

Svea
Gast

Genial!
Der Name gefällt mir:)

@@Alexandra
Gast

Und die heisst dann Michelle. ;-)

@Alexandra
Gast

Das ist nicht dein Ernst, oder?
Der Vater heißt Michel, und der Sohn soll auch so heißen, nur anders ausgeprochen? Also ehrlich, wie behämmert ist die Idee denn? Man kann nur hoffen, dass ihr eine Tochter bekommt.

Alexandra
Gast

Mein Freund heisst Mischèl also Mischell ausgesprochen. Wenn wir einen Jungen bekommen soll er Michel (wie Michel aus Lönneberger) heissen. Entweder als Erst- oder Zweitname.

L.
Gast

Mein freund heißt so und ich finde den namen soo süß! Meine mama nennt ihn immer Michi:)

freundin von Michel
Gast

Der Name ist Perfekt, ich liebe ihn :)

Julina
Gast

Ich heiße mit Nachnamen Michel....

Fabio
Gast

Wir haben unseren Sohn Michael genannt, rufen ihn aber Michel. Michel wollten wir ihn nicht taufen weil ihn die meisten dann Mischel aussprechen würden.
Lg Fabio

michel
Gast

Hei ich bin der michel und ich hasse diesen namen weil mich alle denn holzmichel nenen und ich sneid ich dieses lied gehört habe hasse ich diesen namen

Hey ich bin seine freu und liebe in über alles der Name ist sehr schön er kann stolz das er disen Namen tragen tragen darf der Name ist sehr schön

Andrea
Gast

Unser Sohn hat den Namen Joshua Michel...und wir finden ihn wirklich toll, nicht nur für ein Kind, auch wenn er erwachsen sein wird passt der Name

julika
Gast

Ich finde Michel überhaupt nicht gut. das klingt unglaublich unmännlich, finde ich. und das nicht wegen michel aus lönneberga. irgendwie muss ich da auch an "milchbubi" denken. klingt wie ein name für einen kleinen jungen. aber auch kleine jungen werden erwachsene männer.

Corinna
Gast

Michel .. abgeleitet von den Engeln, schön. :)

Meine 2-jährige Tochter heißt Malin Josephine & ihr Bruder wird Michel ..? heißen.
habt ihr eine Idee für einen 2. Namen?

Michél
Gast

Ich heiss seit 26 Jahren so! Das einzig nervige sind die lieben Mitmenschen die das lesen nicht auf die Reihe kriegen. Egal ob beim Arzt oder die Post im Briefkasten... Jedesmal denk ich öhm hä "Michael" wer is das denn??? Besonders Toll bei Rechnungen ^^

...
Gast

Michel..
Süss Ehy
ich Find einen Michel ***
Sooo Süss
und der name ist gar nicht so schlimm

Michél
Gast

Ich bin seit 40 Jahren der Michel, der Michael oder Frau Michelle ... !
Es nervt mich solange ich denken kann!
Behörden, Ämter, Lehrer, alle haben eine höhere Bildung, aber einen Namen richtig lesen und aussprechen?! Fehlanzeige!
Der Name ist schön, wenn man Franzose ist und in Frankreich lebt!
Ich rate von diesen Namen ab. Euer Kind wird es Euch später danken!

Claudia
Gast

Hab mich dran gewöhnt, fand ihn früher zu banal u. altbacken.
Würd mein Kind nicht so nennen, dann lieber Michelle, gibts auch als Jungenname.

:)
Gast

Ich auch!

Inga
Gast

Mein Freund heißt Michel und ich finde diesen Namen wunderschön !

Michel
Gast

Erst mal ein freundlichen.....Mein Name ist auch Michel und mich hat die Bedeutung interessiert. Es ist ein aufbauendes Gefühl wenn man eure Kommentare ließt... Meine Erfahrung ist bin jetzt 28 J jung , der Name öffnet nicht nur die Schlösser bei den Frauen , sondern der Name trägt auch zur Entwicklung des Menschen bei! Wer weiß ob ich da wäre wenn mein Name ein anderer wäre! LG :-)

Hanne
Gast

Mein kleiner Bruder heißt Michel, wird allerdings Mischel ausgesprochen.
Ich hab ihn sehr gerne, auch wenn er richtig frech und bockig sein kann.=)
aber das fällt dann auch wohl unter den Begriff Geschwisterliebe, was?

liebe Grüße

Sabine
Gast

Hallo Naddl, also ich spreche Michel deutsch aus, so wie der Michel aus Lönneberga von Astrid Lindgren.

Wenn du den mit Apostroph über dem -e schreibst ist es wohl die französische Variante und dann wirst du wohl einen geschesclechtsbestimmenden ZN brauchen.

Naddl
Gast

Wir bekommen einen Jungen und der Name Michèl steht für uns schon sehr lange fest. Esgal was andere dazu sagen (Ist das denn nicht ein Mädchenname???)...
Aber da er genau wie der Mädchenname Michelle ausgesprochen wird, denke ich das wir einen Zweitnamen brauchen. Ist das so? Was wisst Ihr darüber?
Wie findet Ihr Michèl Pierre?

peace
Gast

Michel falko finde ich nicht so gut da ich michel mit jemandem der hummelnim hintern hat vergleiche und falko mit langweiligen personengenauso wie den namen falk. aber trotzdem, es ist deine entscheidung.
ich finde den namen michel toll!

Jana
Gast

Ich find den Namen klasse, mein Mann auch, jetzt muss es nur noch ein Bub werden dann steht dem nichts mehr im Wege. Wie findet ihr die Kombi Michel Falko? lg

Michél
Gast

Hey mädchen find ich gut wir ihr denkt ich heiß auch so find mein namen auch voll cool
die bedeutung ist einfach der hammer ^^

?X?
Gast

SUPER SÜSS
Alle Michels sind der HAMMER

Yvonne
Gast

Seltener Name, süss...vorallem als Doppelname ?!?

Ina
Gast

TOP NAME

Bine
Gast

..Ich habe einen kleinen Michel....der bekommt ein Geschwisterchen...was wissen wir noch nicht...habt ihr evtl. passend einen Mädchen- und Jungenamen ? Möchten gern das es zum Namen Michel passt.......

Mirja
Gast

Michel ist ein super toller Name einfach und nicht langweilig.

Louisa
Gast

Ich kenne einen Michel. Seine Eltern sind französisch-deutsch. Der Name ist echt extravagant, aber sehr schön. Leider wird er oft falsch ausgesprochen.

Helen
Gast

Michel ist ein super toller Name einfach aber nicht langweilig und trotzdem einen tick extravagant . Einfach Michel ist am besten und alle Michels die ich kenne sind überaus schlau .

stolze Eltern von Michel-Maximilian
Gast

Unseren Sohnemann haben wir
Michel-Maximilian genannt... mein Mann war für Maximilian und ich für Michel aber die Kombis find ich supersüß und ich bin stolz, dass uns beiden diese schönen Namen eingefallen sind.

@Miri
Gast

Also diese Kombis find' ich nicht schlecht:
Michel Maximilian, Michel Elias, Michel Konrad,
Michel Philipp, Michel Joshua...
vll. is ja was dabei, hab einfach die namen die ich schön fand zusammengewürfelt... falls dir keiner gefallen oder einfallen sollte MICHEL alleine ist auch ganz klasse!!! :D

Michaela
Gast

Ich finde den Namen Michel einfach nur schön.

blubb
Gast

Wir wollten unseren Sohn unbedingt Michel nennen !
Aber dann wurde es eine Tochter (grins !).

@grit
Gast

Eine wunderschöne KOMBI !!! Hört sich super an !!!

@lena
Gast

eine wunderschöne Kombination ehrlich klingt einfach herlich

Grit
Gast

Michel´s sind super - ich liebe einen Michel
richtig geschrieben natürlich Michél aber alle sagen ausnahmlos Michel unser sohn heißt übrigens Lucien-Michél

!HELENE!
Gast

Wusstet ihr, dass der Michel aus dem Kinderfilm 'Michel aus Lönneberga' eigentlich Emil im Film heißt. Also in anderen Ländern heißt der Film 'Emil aus Lönneberga'. Bei uns nicht, weil es in Deutschland ja schon 'Emil und die Dedektive' gibt und so Verwechslungsgefahr herrscht...

Miri
Gast

Ich möchte meinen Sohn gerne Michel nennen...hätte gern einen Zweitnamen dazu....ohne Bindestrich....würde mich über Vorschläge freuen !

Michel
Gast

Ich bin auch ein Michel und ich finde den Namen einfach schön. Bin noch nie "gehänselt" worden oder mit dem Lönneb. verglichen worden. Mittlerweile bin ich 29 und auch die Frauen stehen auf den Namen *g*. Also los Mamis: nennt Eure Söhne Michel!!!

Yvonne
Gast

Ich finde ihn schön und wir haben einen typisch deutschen Nachnamen...da paßt nichts schöneres zu! Nici...was ist denn Dein Lieblingsname?

NICI
Gast

MICHEL-JOHANNES, nur über Leiche

YVonne
Gast

Michel-Johannes...mein TRAUMNAME !!!!!!!!!!

@Tanja
Gast

Der darf ganz allein stehen. Und das ist gut so. Bin nicht der Doppelnamen-Typ und meine Frau glücklicherweise auch nicht.
Und darum wird unser nächstes Kind, wenn es denn ein Junge wird, ein kleiner Michel werden. Und da darf auch gern gefragt werden "wie der Michel aus Lönneberga...?" - was ist daran schlimmes? Und ob nun original schwedisch oder nicht ist ja nun auch Jacke wie Hose!
Unser erster Sohn heißt im übrigen Mathis - da noch ein Michel dazu...das passt!

Tanja
Gast

Darf Michel (also Michl ausgesprochen) als alleiniger Vorname stehen oder muss ein zweiter Name dazu?

Joana
Gast

Mein 11-Jähriger Cousin heisst Michel André!
Sein Vater ist Franzose und seine Mutter(Die Schwester meiner Mutter) ist Deutsche!
Er wird wie der Französische Mädchenname Michelle gesprochen,nur ohne le am ende und er wird auch nicht so schnell deutsch (Michll)gesprochen,sondern schön sanft Französisch bei meinem Cousin,in etwa Mi-chell!
Und André passt super gut dazu!

lg Joana( zn.Liza)

lena
Gast

Werde demnächst meinen sohn zur welt bringen und habe mich für den namen : Michel Levi entschieden.Finde diesen Namen sehr schön-stoße aber häufig auf Kritik u ständig auf den Spruch:"wie Michel aus Lönneberga"
Was sagt ihr zu dem Namen und vor allem zu der Kombination??
bitte um antwort,bin etwas durcheinander,da die eltern des Vaters behaupten,ich würde meinem Kind damit nichts gutes tun!

vanessa
Gast

Ich finde den namen nicht schlecht auch wenn mein freund so heißt aber wenn ich mal ein jungen bekomme, würde ich ihn nie so nennen.ich stehe lieber auf ausgefallene namen.

Nadine
Gast

Michel ist ein schöner Name und ich höre ihn eher selten....würde ihn aber auch mit einem Zweitnamen kombinieren...welcher fällt Euch da ein ?

Tanja
Gast

Hi,
wir haben einen echten Michel *sfg*, und der Name ist einfach nur klasse und paßt 1000% zu ihm. Der Name Michel ist nicht schwedisch, Astrid Lindgrens berühmtes Buch heißt im Original "EMIL I Lönneberga", also nicht Michel. "Michel aus Lönneberga" heißt er nur in Deutschland, weil es damals hier schon die Buchreihe "Emil und die Detektive" gab.

Michel
Gast

Ich bin auch ein Michel xD
und ich bin auch manchmal frech.. :)
aber der name ist echt tip top..
schöne grüße an alle michels

Yvo
Gast

Michel ist echt ein sau-schöner Name, am besten gefällt er mir noch in der Kombi:
Michel - Johannes !

Janneke
Gast

Michel = frech !!!
--> DAS PASST!!!
Jeder, der einen Michel kennt oder sogar mit ihm verwandt ist, sollte das wissen.
Wir sind mit einem verwandt und wissen es.
Aber sonst kommen wir ganz gut mit ihm klar. Jetzt ist er sogar Polizist, also fast.
Tschüüüüüüüüüüsssss Janneke

Anna
Gast

Mein Freund heißt auch Michel und der Name passt einfach wie die Faust aufs Auge...wie Emma schon gesagt hat, einfach frech, gut gelaunt und viele Flausen im Kopf...finde den Namen echt toll und versteh nicht, dass viele den Namen nicht akzeptieren bzw. immer Michael oder Michi draus machen, so unbekannt ist der Name ja nun auch nicht. Gratuliere jedem, der seinem Kind diesen Namen gegeben hat oder noch geben wird!

emma
Gast

Mein freund heißt michel und ich finde der name ist supi...nicht so verbreitet und irgendwie "frech" na ja er selbst findet es aber des öfteren ziemlich nervig wenn man ihn nicht michel ausspricht sondern französisch "mi[sch]el" wie auch immer ich finde den namen herrlich...

...
Gast

Wieso meint da jemand, Michel sei schwedisch? Der Michel aus Lönneberga heißt in Schweden gar nicht Michel, wie inzwischen schon hinreichend bekannt sein dürfte, falls das der Grund sein sollte.

Michel
Gast

Ich heiße auch so, bin 25...
Mit dem Namen hatte ich aber jahrelang Probleme, vor allem wenn mich Leute "Michell" oder "Michelle" schreiben oder "Michel" aussprechen, wie den deutschen Michel. Viele verstehen leider nicht so, dass ich "Michell" gesprochen werde, aber "Michel" geschrieben werde. Das ist echt nervig auf Dauer, aber man gewöhnt sich halt dran...

Michél
Gast

Also mein name ist seit 30 jahren so Michél

pelin
Gast

Mein bester kolleg hat heute geburtstag. alles gute:)

pelin
Gast

Mein bester kolleg heisst so. wir kennen uns seit 4 jahren.wir sind 4 jahre lang zusammen in die klasse gegangen ,aber leider hat es in der oberstufe nicht geklappt das wir zusammen in die klasse kommen:(

Andrée
Gast

Mein Favorit unter den Jungennamen! Allerdings verstehe ich nicht ganz, weshalb ihr da noch Akzente reinschreibt (im Französischen hat's da keine...)

Nadine
Gast

Der Vater meines Sohnes heist mit Spitznamen Michel, so finde ich einen Michel (Jr.) total supi. Muss noch Überzeugungsarbeit leisten.Geburtsthermin anfang September. Ich steh total auf den Namen!

Beatrix
Gast

Mit dem Strich auf dem è oder é muss man sich im französischen gut auskennen. Ich habe den gleichen Fehler wie Ilka gemacht é. Darum heisst mein Sohn jetzt Micheeel von der Aussprache her. Der Name ist trotzdem klasse und wir rufen natürlich Michèl.

Ilka
Gast

...weil ich auch einen seltenen Vornamen habe, sollten meine Kinder auch einen seltenen Vornamen bekommen. Mein Sohn schreibt sich allerdings Michél.

Steffi
Gast

Ich finde den namen total süß!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jelsha

Kommentar von sexysweet

Hey hallo bin ich hier die einzige die hier Kommentare zu dieser Name schreibt ode was.... XDiesen Namen ha...

Mädchenname Aliyah

Kommentar von Dei richtige Nyima

Hey du ***** da unten, gib dich nicht mit meinem Namen aus und beleidige andere!!!!!!!! Hörst du??? Sorry, ...

Mädchenname Tara

Kommentar von =)Tara=)

Also ich heiße Tara und der Name kommt ursprünglich aus Indien und hat viele bedeutungen wie z.B. Stern ode...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Edelbert, Eunike, Ida, Matthias und Teodora ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren