Moris

  • Rang 1156
  • 192 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 13 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • schottisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Mo-ris -oris (4) -ris (3) -is (2) -s (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Sirom 678 M620 MRS
Morsecode Schreibschrift
-- --- ·-· ·· ··· Moris
Moris buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Otto | Richard | Ida | Siegfried
Moris in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Moris in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Moris
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Moris
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Moris
Rang 175 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 160 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 121 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 121
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 236.83

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Moris stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Moris seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2327 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Moris belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2327. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Moris in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1469 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1407 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 968 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 924 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1387 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 943 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 848 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1450 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 908 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1549 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 756 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 800 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 605 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 647 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1198 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1208 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 732 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 759 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 473 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 473
  • Schlechtester Rang: 1549
  • Durchschnitt: 1001.63

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Moris in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.7 % 7.7 % Bayern
  • 15.4 % 15.4 % Berlin
  • 7.7 % 7.7 % Bremen
  • 38.5 % 38.5 % Hessen
  • 7.7 % 7.7 % Niedersachsen
  • 7.7 % 7.7 % Saarland
  • 7.7 % 7.7 % Sachsen
  • 7.7 % 7.7 % Schleswig-Holstein
  • 100.0 % 100.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Luzern
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Moris? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Moris
Statistik der Geburtsjahre des Namens Moris

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Moris?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Moris zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (62.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Moris ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Moris in Verbindung bringen.

bekannt (41.7 %) modern (60.0 %) wohlklingend (66.7 %) männlich (60.0 %) attraktiv (63.3 %) sportlich (60.0 %) intelligent (58.3 %) erfolgreich (65.0 %) sympathisch (71.7 %) lustig (55.0 %) gesellig (61.7 %) selbstbewusst (58.3 %) romantisch (48.3 %)
von Beruf
  • Fußballspieler (2)
  • Architekt (1)
  • Bankfachwirt (1)
  • Leichtathlet (1)
  • Bauer (1)
  • Sportler (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Moris und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Moris

Moris
Gast

Hey, das ist mein Vorname!
Viele Infos gibt es ja leider noch nicht. Ich dachte, dass der Name seltener sei. Aber gut, hier in den Kommentaren lese ich "wir wollen unser Kind so nennen" ... ich bin 1989 geboren, da war dieser Vorname in Deutschland noch sehr selten.
Ich glaube nicht, dass der Name schottischen Ursprungs ist. Nicht doch eher skandinavischen oder deutschen? Bitte mal nachprüfen!
Liebe Grüße, der Moris

Moris
Gast

Hey, das ist mein Vorname!
Viele Infos gibt es ja leider noch nicht. Ich dachte, dass der Name seltener sei. Aber gut, hier in den Kommentaren lese ich "wir wollen unser Kind so nennen" ... ich bin 1989 geboren, da war dieser Vorname in Deutschland noch sehr selten.
Ich glaube nicht, dass der Name schottischen Ursprungs ist. Nicht doch eher skandinavischen oder deutschen? Bitte mal nachprüfen!
Liebe Grüße, der Moris

Kirsten
Gast

Mein Sohn (geboren 2015) heisst Moris. Es musste ein Name mit M sein, durfte aber nicht Moritz sein denn der Halbbruder heisst Max, und wir wollten ja nicht Wilhelm Busch’s ‘Max und Moritz’ haben... Ich liebe, dass man den Namen auch nicht verniedlichen kann (der Grosse wurde zu Maxi und Mäxchen, Aaaaaah). Der Name passt sehr gut zu unserem Sohn und bin glücklich, diesen tollen Namen gewählt zu haben. Bodenständig und trotzdem ein klein wenig anders! (Passt übrigens auch gut zu Mika, dem Namen unseres Sohnes der 2017 geboren wurde)

Alva
Gast

Den Namen habe ich bei einem Mädchen gehört. Finde es aber auch als Jungennamen hübsch

Moris
Gast

Heiße Moris (29) . Geboren in NRW . Eltern aus Süditalien. Liebe Grüße

Wolf
Gast

Wir schwanken zwischen Moris und Andé, generell finden wir französisch klingende Namen sehr schön!
Andreas und Moriz hingegen finde ich gruselig!
Da bleibt immer etwas die Sorge, ob später Klassenkameraden das nicht ins lächerliche ziehen...

Laila
Gast

Wir haben unseren Sohn Moris genannt. Die erste Reaktion ist oft "Moritz?" oder (leider) die Assoziation zu Philipp Morris. Haben aber auch sehr viele Komplimente bekommen. Ich finde diesen Namen besonders, wohlklingend, modern und einfach. Wir sprechen ihn wie Moritz nur mit S

Babs
Gast

Unser Sohn heißt Moris und wir leben in Norddeutschland. Aber, dass der Name schottisch sein soll, ist uns auch ungewöhnlich, da ein Kumpel meines Mannes aus dem asiatischen Raum so heißt. Achja, aussprechen tun wir den Namen wie Boris nur eben mit M.

Viva
Gast

Also ich kenne ja nur Morris . Habt ihr wohl noch andere seltene wohlklingende JUNGENNAMEN ? Ich finde jungennamen ja schwieriger als mädchennamen ! Naja meine Meinung .
Danke im vorraus

Jenny
Gast

Mir gefällt der Name Moris unglaublich gut. Er ist einfach auszusprechen und zu schreiben, dabei aber trotzdem etwas Besonderes. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir unser erstes Kind so nennen werden. Ich bin allerdings erstaunt, zu lesen, dass dieser Name schottischer Abstammung ist, denn in Italien gibt es auch sehr viele "Moris" (wohl "Moritz" auf italienisch..?). Wie auch immer. MORIS finden wir toll!

laura
Gast

Moris...ich liebe dich

marianna
Gast

Kann mir jemand sage, wie "moris" ausgesprochen wird? so wie das "maurice", blos mir "o"? vielen dank

mirsad
Gast

Hallo so ein kumpel von mir heißt auch moris und der name ich nicht so toll haahaaa
ich hasse den name moris

PS Bözer Brief Von Mirsad-------keksi

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Shakira

Kommentar von Sabine

Wer meine Kommentare vielleicht schon einmal gelesen hat, kann sich denken, was ich von diesem Namen halte....

Mädchenname Chastity-Claire

Kommentar von Kathy

Das ist ja gruselig, wie schnell dieser Name Stimmen bekommt. Der schaffts noch in die Top 3. Ich finde das...

Mädchenname Freya

Kommentar von Freya

Also hier muß man sich ja mal melden..*lächel* Heiße auch Freya und habe bisher nur zwei Menschen und naja ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Berthold, Franziska, Heron und Johannes ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren