Ötli

  • Rang 1373
  • 87 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 27 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bretonisch
ist ein anderes wort für der schöne
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ötl-i -tli (3) -li (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
IltÖ 25 T400 TL
Morsecode Schreibschrift
---· - ·-·· ·· Ötli
Ötli buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ökonom | Theodor | Ludwig | Ida
Ötli in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ötli in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ötli
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Ötli? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ötli?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ötli zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (30.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ötli ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ötli in Verbindung bringen.

bekannt (34.4 %) modern (37.5 %) wohlklingend (21.9 %) männlich (34.4 %) attraktiv (34.4 %) sportlich (43.8 %) intelligent (43.8 %) erfolgreich (53.1 %) sympathisch (43.8 %) lustig (34.4 %) gesellig (37.5 %) selbstbewusst (37.5 %) romantisch (43.8 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ötli und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ötli

Stefan
Gast

Ötli möchte ich auf gar keinen Fall heißen, schlimmer ist vermutlich nur noch wenn man Trutz heißt

christine
Gast

sorry aber nicht einmal bei uns in der schweiz gibt es ötli als vorname.. wenn wir otto verniedlichen dann sagen wir wennschon otteli.

Heather
Gast

So werde ich meinen Sohn nennen!

jonahs cousine
Gast

Erinnert mich zu sehr an ÖTZI!

Ötli
Gast

Ich weiß nicht warum viele Menschen den Namen nicht mögen. Ich finde meinen Namen toll und bin stolz darauf so zu heißen. :)

Ötli
Gast

Ich weiß nicht warum viele Menschen den Namen nicht mögen. Ich finde meinen Namen toll und bin stolz darauf so zu heißen. :)

flenders
Gast

Klingt als hätte ein Schweizer Otto verniedlicht zu Ötli

Mia
Gast

Als Nachname ja durchaus ok, aber als Vorname? Wie um Himmels Willen kommt man bloss auf so einen Namen. Da ist doch schon vorprogrammiert, dass das Kind Hänseleinen ausgesetzt werden wird.

Claudi
Gast

Opiname

Violetta@soso
Gast

witziger Kommentar!

Leila
Gast

Ach so ...
Ödön ist auch nicht besser .
erinnert mich in der aussprache ein wenig an Fön =)...

Leila
Gast

@Die da
Die da du bist echt komisch=)
Aber es stimmt schon das es sich anhört wie essen...
wie ne schweizer Spezialitt...=)
Alle die mit vornamen Ötli heißen und stolz darauf sind müssen wirklich sehr selbstbewusst sein.....

ödön
Gast

Es fehlt der name ödön. ödön von horvath war ein deutscher dichter.

@
Gast

Also sorry,das soll ein name sein.....??????

Anna
Gast

Von der Phonetik her, erinnert es an einen schweizer Ausdruck... sowie Rübli oder Rösti...
mmmhhh... gefällt mir nicht sehr gut.

Adelina
Gast

Also, was in der Liste steht, ist bis auf 1 oder 2 Vornamen KEINE bretonische Vornamen. Das finde ich schade, dass Vornamen falsch geordnet sind.
Ein paar ECHTE bretonische Vornamen, zB für Junge:
Ehoarn, Erwan, Morgan, Bleiz, Gwenael, Gwendal, Tugdual und vieles mehr!
Grüße von einer Bretonin!

olaf12
Gast

** LOL **
Dr. Oetker lässt grüssen :-)

Sprich die Vanillecremes etc...

Na denn Mahlzeit..

A. und N.
Gast

Wer nennt sein Kind so???????
Hat der denn kein Gehirn oder so??! Also wir würden unsere Kinder nicht so nennen! Dieser Name hört sich so an als wäre das so ein komisches, vergammeltes Essen!!! Sorryy!!!

lisa-bella
Gast

Also ötli was für ein name der ist ya schrecklich!!! ich hab meine kinder sehr ähnlich genannt aber das is allemal besser als ötli!!!also das erinnert alle an den ötzi!! da kann man als mensch nur gehänselt werden!!!!hier einige tipps: so heißen eine kinder:
mädchen
arabella
clarabella
isabell
nathalie
nathalia

jungen:
phil
phllipp
phillipe
einige sind adoptiv kinder !!!!!!!
diese namen find ich besser als ötli

ps: an die da ich glaub das diese bemerkung passend ist!!!! gut !! also bei diesem namen sollte man seiner fantasie freien lauf lassen

die da
Gast

Kann man ötli essen?????

soso
Gast

Mich erinnert der Name an Ötzi die Gletscherleiche.

Ötli
Gast

Entschuldigt mal, "Was ist denn das?"?? Ich heiße Ötli (zwar mit Nachnamen) und bin stolz drauf!

Lara
Gast

Was ist Ötli?
wie kann man sein Kind so nennen?

Marcel
Gast

Was is das denn?!

ina
Gast

Hört sich schweizerisch an und erinnert mich leider an Ötzi.

Ötli
Gast

Ja, also ich finde meinen Namen sehr schön! Er ist individuell und ich kenne keinen der ebenfalls so heißt! ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen! Also an alle die auf der suche nach einem namen sind der nicht oft oder besser gesagt fast nie vorkommt, wählt ÖTLI!

Sabine
Gast

Was soll das denn sein???

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Jeremias

Kommentar von Kann mir jemand helfen?

Jeremias, Joachim, Jonathan, Jakob ?!? Wir können uns einfach nicht entscheiden...

Mädchenname Stephanie

Kommentar von Stephanie

Ich bin ganz zufrieden mit meinen Namen - was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass ich z.B. beim Ar...

Mädchenname Manuela

Kommentar von Mela

Es gibt wirklich weitaus schlimmere Namensgebungen als Manuela. Man hat ja viele möglichkeiten Übernamen zu...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Blandina-Maria, Contardo, Cordelia, Cordula, Corinna, Ingbert, Salome und Ulbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren