Pit

  • Rang 858
  • 635 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 30 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • norddeutsch
  • nordfriesisch
Der Vorname Pit besteht nur in der luxemburgischen Sprache und ist daher sehr selten. Der Name leitet sich von Pir ab, der wiederum die luxemburgische Variante des Namen Peter ist.

Pit wird mit kurzem "i" ausgesprochen.

Pit ist ein männlicher Vorname, der aus dem Großherzogtum Luxemburg stammt.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
3 Zeichen | 1 Silbe Pit -it (2) -t (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Tip 12 P300 PT
Morsecode Schreibschrift
·--· ·· - Pit
Pit buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Paula | Ida | Theodor
Pit in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Pit in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Pipi und
  • Pitti
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Pit
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Pit Beirer (Ehemaliger Motocrossfahrer)
  • Pit Weyrich (Regisseur)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Pit
Rang 175 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 176 im Februar 2016
Rang 169 im März 2016
Rang 161 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 143 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 152 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 163 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 157 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 152 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 155 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 171 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 164 im Juli 2018
Rang 170 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 147 im Dezember 2018
Rang 179 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 158 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 158 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 142
  • Schlechtester Rang: 337
  • Durchschnitt: 202.34

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Pit stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Pit seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3469 5 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Pit belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3469. Rang. Insgesamt 5 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 26.7 % 26.7 % Baden-Württemberg
  • 6.7 % 6.7 % Bayern
  • 6.7 % 6.7 % Brandenburg
  • 6.7 % 6.7 % Bremen
  • 6.7 % 6.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 6.7 % 6.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 26.7 % 26.7 % Sachsen
  • 6.7 % 6.7 % Sachsen-Anhalt
  • 6.7 % 6.7 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Pit? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Pit
Statistik der Geburtsjahre des Namens Pit

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Pit?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Pit zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (77.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (59.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Pit ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Pit in Verbindung bringen.

bekannt (49.0 %) modern (61.5 %) wohlklingend (63.5 %) männlich (66.7 %) attraktiv (72.9 %) sportlich (71.9 %) intelligent (68.8 %) erfolgreich (63.5 %) sympathisch (77.1 %) lustig (80.2 %) gesellig (72.9 %) selbstbewusst (72.9 %) romantisch (52.1 %)
von Beruf
  • Musiker (2)
  • Bauarbeiter (1)
  • Schauspieler (1)
  • Zahnarzt (1)
  • Verkäufer (1)
  • Lehrer (1)
  • Sportler (1)
  • Arzt (1)
  • Selbstständiger (1)
  • Feuerwehrmann (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Pit und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Pit

Käpt'n Sperling
Gast

Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren,
müssen Männer mit Bärten sein!
Jan und Hein und Klaus und Pit,
die haben Bärte, die fahren mit!

Sandra
Gast

Pitstop! PittiPlatsch! Pitbull! Was musste ich mir alles anhören.... jetzt lieben alle unseren kleinen Pit. Und können sich keinen anderen Namen für unseren lebenslustigen freundlichen Schelm vorstellen!

Pit
Gast

Ich heisse auch Pit und es nervt das alle mich oft piet nennen aber sonst ist der name gut.
Schön kurtz der Name.

Manuela
Gast

Mein Sohn heißt Pit, ich kann mir keinen anderen Namen für ihn vorstellen. Vor 35 Jahren war dieser Name noch sehr selten.

herzen brecher (hass)
Gast

.....Bull also der Rapper Pitbull bürgerlich Armando Christian Perez..

pit makohl
Gast

Ich bin mit menem namen einferstanden doch umer dise blöden spits mamen fin ich doof

Katja
Gast

Mein Neffe heißt Pit. Ein toller Name für einen tollen Jungen.

Amelie
Gast

Fetzt total der Name, kurz und kernig. Klingt scharf.

Debbie
Gast

@Kristina
Pit ist definitiv ein jungenname. Frauen die Pit heissen in Luxemburg sind i-wie paranormal. Ich bin Luxemburgerin.

katrin
Gast

Die oma meines mannes hieß emmi-pit, also 1920, war der name geschlechtsneutral ;)

Alex
Gast

Der Name hat für mich irgendwie keinen richtigen Klang. Gefällt mir nicht so.

Xenia024
Gast

Dort wo ich wohne heisst jeder zweite junge pit , was noch hinzu kommt ist dass die meisten pit's die ich kenne immer eine schwester namens kim haben

***
Gast

Mit dem namen pit verbinde ich eine wunderschöne erinnerung

Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren..
Gast

...Männer mit Bärten sein. Jan und Hein und Klaas und PIT, die haben Bärte, die fahren mit. ...

Nicht nur ein schönes Seemannslied, auch die darin vorkommenden Namen sind allesamt schön.

joker
Gast

ich finde den namen sehr schön... er ist kurz und prägnant und wirkt nicht so aufgesetzt wie diese ganzen neumodischen amerikanischen doppelnamen...
namen sind immer geschmackssache und pit gefällt mir...
außerdem kenne ich einen ganz tollen "pit"

Alina
Gast

Das ist der Spitzname von meinem Vater ich find ihn okay.

Pit
Gast

Ich heiße auch Pit und ich finde das ist ein super Name und man weiß immer dass man selbst gemeint ist weil es eben nicht so alltäglich ist wie Andreas oder Martin....
Einfach nur super so zu heißen

Luxemburgerin
Gast

An Kristina: Pit ist 1000-prozentig ein Jungenname. Kein Mädchen heisst hier 'Pit'. Das wäre als würde man ein deutsches Mädchen 'Peter' nennen.

Joelia
Gast

Ja toll,jetzt nur noch Brad vorne drann und schon heisst der Sohn Brad-Pit Jr.!
Und ist ja nicht schlimm wenn ein t fehlt,es heisst immer noch Pitt und die Schwester wie heisst die?
Angelina Jolie???

glg Joelia:-)

@
Gast

Stimmt. Pit ist die Abkürzung von Peter. Und Peter ist immer noch ein schönerer Name als Pit...

pit
Gast

Ist doch die abkürzung für peter. warum ein eigenständiger name?

***
Gast

Ein wunderschöner name - mit dem ich tolle erinnerungen verbinde.

Pit
Gast

Leute, unglaublich aber wahr, ich heiße so =)

Ich kann wirklich nur raten, nicht zu ausgefallene Namen zu geben, bei meinem Namen ist das mal so, mal so ... aber wer mich ärgern möchte weiß natürlich sofort, wo er anfangen kann.

Zudem muss man ständig erwähnen, dass es nicht [Piet] sondern [Pit] ist (kurzes i).

Im allgemeinen nicht zu empfehlen ... sorry

Kata
Gast

Ich finde den Namen Pit sehr schön
mein Sohn heißt selber Jason Pit

Sunny
Gast

Ich finde, dass Pit ein schöner Name ist.
Ich kenne bis jetzt nur voll tolle Pits. Ich könnte mir vorstellen mein Kind später so zu nennen!

***
Gast

Ein schöner Name

Maxie
Gast

Ich finde Pit nicht so schön... Piet ist schöner. ;-)

Kristina
Gast

In Luxemburg ist Pit aber ehrlich gesagt eher ein Frauenname! (kann sein dass er auch für Männer verwandt wird, ich kenne jedoch nur Frauen!)

Tina
Gast

Unser heißt Pit!

Jessica
Gast

Pit ist ein richtig schöner Name. Könnte mir wenn ich erwachsen bin vorstellen mein Kind Pit Christian zu nennen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lana

Kommentar von Ina@@INA

Ich finde deine vorschläge sehr schön.Das kleine wird auch einen ausgefallenen familiennamen haben,die name...

Mädchenname Gina-Lisa

Kommentar von Nelli

Passt echt nicht zusammen.Das ist wie raquel-ingeborg, adamidu-uschi...die totalen gegensätze ziehen sich i...

Mädchenname Leonora

Kommentar von leonora

Ich heiße selber leonora und ich bin am 27.09 geboren der name leonora gefellt mir sehr weil es so schön kl...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bernward, Edmund, Felix und Korbinian ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren